Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 96 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 18:06 

Mein Freund Slomka hat bewiesen das er eine Mannschaft auf den Punkt genau Fit bekommt.
Es gab Zeiten wo 96 nur Luft für 30 Minuten hatte.
Man sollte Slomka und seinem Trainerteam die möglichkeit geben,die zukünftigen Jungprofis zu gestandenen Bundesligaspielern zu formen.
Das er es kann hat er mit Schmiedebach bewiesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 18:51 

konzepte sind kokolores, sagte mal ein bekannter bundesligatrainer. aber ein klarer weg muss nun eingeschlagen werden, mittelfristig wird sich der kurs mit jungen günstigen spielern auch wirtschaftlich und nicht nur sportlich rechnen. allerdings müssen die korsettstangen des teams erhalten bleiben bzw. auch 2-3 erfahrene führungsspieler geholt werden. die mischung machts. kommende saison wird man nach der vorbereitung sehen, wie slomka das team geformt hat, ziel muss erstmal ein gesicherter mittelfeldplatz sein. konsolidierungskurs ist mit einem 50 mio etat auf jeden fall möglich. aber jeder weiß auch, das misserfolge sehr schnell zu neuen debatten führen und alles ergebnisabhängig ist. wünschen wir slomka und seinem team dabei eine gute hand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 20:06 

Guus hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:

Wenn Slomka aber (wie Magath auf Schalke) einen innovativen Weg beschreiten will (hohe Ausgaben, dafür viel Erfolg und noch höhere Einnahmen), wird Kind den meiner Meinung nach (verbranntes Kind scheut das Feuer - Hecking und Hochstätter lassen grüßen) nicht mitgehen wollen. Dann trennen sich die Wege sicher.

Ich habe jetzt mehrfach deine Beiträge um dieses Thema gelesen. So ganz konform gehe ich nicht.

Die finanzielle Rahmenbedingungen hier sind wie sie sind. Daran gibt es nichts auszusetzen. Nicht für Schmadtke und nicht für Slomka. Aber das wußten die Beiden schon als sie ihre Verträge unterschrieben haben.

Um trotzdem mehr oder weniger erfolgreich zu arbeiten meint Slomka er braucht einen Betreuerstab. Ich vermute, dass er sich nicht auf den Kader fokussiert, sondern auf die Rahmenbedingungen. Und da fliegt mir bei Kind immer den Hutschnur hoch. Der zweite Kotrainer oder der Psychologe findet er zu teuer, aber bedenkenlos entlässt er Slomka und sein Trainerstab (sauteuer) und notfalls auch noch Schmadtke oder investiert das Geld in verletzte Profis mit hohen Gehaltsvorstellungen.

Schalke hat nach Slomkas Entlassung auch auf normal umgeschaltet und Slomkas

Psychologen-Leistungs-Kraft-Diäts-Professoren abgeschafft

Betreff des Beitrags: Neururer
BeitragVerfasst: 10.05.2010 20:55 

19Sören96 hat geschrieben:
Ich will Neururer zurück.

Steht der nicht eh' noch unter Vertrag? :arrow: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 20:57 

das war nen schlechter scherz...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 21:00 

Guus hat geschrieben:

Die finanzielle Rahmenbedingungen hier sind wie sie sind. Daran gibt es nichts auszusetzen. Nicht für Schmadtke und nicht für Slomka. Aber das wußten die Beiden schon als sie ihre Verträge unterschrieben haben.

Hallo lieber Guus,

grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber ich gebe folgendes zu bedenken:

1) Das 96 5 Millionen miese diese Saison macht, wussten beide nicht.
2) Wie Magath auf Schalke kann man eine Return of Investment Rechnung betreiben und eben auf Pump kaufen. Wenn man überzeugt ist, dass man das Geld wirklich wieder reinholt (durch europäisches Geschäft).

Da muss man aber eben mitmachen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 21:03 

@dudeH96

da wäre ich mir bei sörn nicht so sicher.

Allerdings hat Sörn auch vergessen das der Peterle letzte Woche im Fantalk sich ganz klar gegen 96 ausgesprochen hat, um dann später, vorher oder wann auch immer sich dann wieder Pro96 im Interview zu äußern. Ist Halt "Zeit für S.pinner".

Wenn PN schon wieder den Drang zu trainieren hat dann doch bitte hier, der Schaden fällt dann gering aus.

http://www.dsv90.de/ :roll:

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 21:04 

Zitat:
Es gab Zeiten wo 96 nur Luft für 30 Minuten hatte.

stimmt, es gab auch Zeiten an denen Hannover fast immer in den letzten Minuten noch einen reinbekommen hat.
Das hat sich auch wesentlich gebessert =)

Betreff des Beitrags: Führungschaos
BeitragVerfasst: 10.05.2010 21:09 

Der "Kicker" schreibt:
"Anhand des neuen Anforderungsprofils will Kind prüfen, ob dieses mit den aktuellen Funktionsträgern umsetzbar ist. Im Klartext: Trotz gültiger Verträge muss sich sowohl bei Trainer Mirko Slomka (durch den Klassenerhalt bis 2011 gebunden) und Manager Jörg Schmadtke (bis Februar 2012) erst noch zeigen, ob sie sich selbst als geeignet sehen - aber auch vom Klub als geeignet betrachtet werden. "Ich werde mit beiden offen reden, beide müssen sich öffnen", so Kind deutlich, "wenn einer das neue Modell nicht mittragen kann, muss man das auch akzeptieren."

Ich hatte Kind bisher für eine fähige Führungspersönlichkeit gehalten. Dieses hat er neulich bei Wontorra und heute im "Kicker" gründlich widerlegt.

Man kann ja wohl annehmen, dass das "neue Modell" zumindest mit Schmadtke abgestimmt ist. Man kann ja wohl annehmen, dass Stindl und Zieler, auch Stoppelkamp (wenn er denn kommt), kaum ohne Zustimmung von Schmadtke geholt wurden. Also ist die Aussgae von Martin Kind, er müsse mit beiden offen reden, schon einmal eine Nebelkerze.
Was aber denkbar ist, ist, dass die 2 1/2 Spieler ohne Zustimmung bzw. ohne Wissen von Slomka geholt wurden, z.B. nach dem Motto: "Wir planen eh' für die 2. Liga, und da ist er nicht mehr bei uns."
Nun ist er aber wider Erwarten doch noch bei uns, und vielleicht hat er gar keine Lust auf Stoppelkamp, und ihm ist der Kragen geplatzt ob der Machenschaften des Duos Schmadtke/Kind. Das würde das Gehampel um die Verpflichtung zumindest erklären.
Das Ganze ist so eine miese öffentliche Demontage von Slomka. Wenn Herrn Kind und Herrn Schmadtke das Trainer-Team-Konzept nicht passt, sollen sie es offen sagen und Slomka rausschmeißen. Aber sie ahnen wohl, dass das im Moment nicht gut kommt. So "mobbt" man halt auf unterstem Niveau.
Ich gratuliere, Herr Kind!
Bitte nicht falsch verstehen, die Saison muss natürlich aufgearbeitet werden. Nur diese Nummer stinkt gewaltig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 21:11 

fanatiker - mußt du erst jeden tag ein paar luftballons steigen lassen?
(und dann auch noch mit deinnem wichtig! wichtig! fettgedrucktem - das ist unhöflich!)

wie groß ist magaths team denn jetzt?
der trent geht zu einem größerem team an spezialisten. klinsmann, und magath sind da vorrreiter in deutschland gewesen. aber langsam setzen immer mehr vereine auf individuelles training von mannschaftsteilen, psychologische unterstützung, und leistungsdiagnostig. die spezielle förderung der einzelnen spieler, und mannschaftsteile erscheint mir ein unumgänglicher schritt in eine erfolgreiche zukunft - speziel in hannover!

frommlowitz und brugging haben geäußert, dass die psychologische unterstützung ihnen eine hilfe war, ein paar tage topedierte kind die maßnahme und verwies den psychologen der kabine. was ist denn bitte das für eine aktion gewesen. da brcht man doch gar nicht zu fragen, ob die maßnahme richtig war - die spieler hatten sie ja schon beantwortet.

zu den 2 cotrainern: mir fällt auf, dass die passsicherheit, und die flanken besser geworden sind. dazu brauchte pinto bisher immer die seitenlinie um sich zu orientieren, auf einmal hat er die übersicht ein spiel in der mitte als 6er zu eröffnen. gleiches gilt für schmiedebach, der in der u-23 auch eher rechts spielte, und nun eine reife leistung im mittelfeld unserer 1. ligamannschaft abliefert.
kann es also sein, dass unser zusätzlicher trainer, unser techniktrainer nestor el maestro eine hervorragende arbeit macht, und die spieler verbessert? lange war es doch so, dass alle unsere spieler schlechter wurden, und eben nicht jeder einzelne stückweise verbessert wurde.

der leistungsdiagnostiker wird wohl den trainingsumfang koordinieren, bzw je nach leistungsstand für die einzelnen spieler aufbaupläne erstellen. genau dies ist in hannover dringend benötigt! die kraft reicht in der vergangenheit nie für 90 min - die letzten spiele war sie aber dazu in lage ein ganzes spiel ohne abfall zu bestreiten.
hinzu kommt die verletztenmisere, wo immer wieder spieler an den kader rangeführt werden müssen, und nebenbei trägt er bestimmt auch zur ursachenforschung und präfention bei.

ich finde also genug argumente für jeden einzelnen im jetzigen betreuer team. jetzt erklär du (fanaticus) mir doch mal bitte welchen posten du warum einzusparen gedenkst. ich meine mit begründungen, und nicht weil du das so willst, und es deshalb automatisch richtig ist.

Betreff des Beitrags: Re: Führungschaos
BeitragVerfasst: 10.05.2010 21:15 

Waltrud hat geschrieben:
Ich hatte Kind bisher für eine fähige Führungspersönlichkeit gehalten.

Ich könnte mir sogar sehr stark vorstellen das eben diese "frühe" Aussage Kind´s nicht von ungefähr kommt und sehr gut geplant ist. Slomka und Schmadtke stehen jetzt unter Druck.

Natürlich ist nix mit Ihnen Abgesprochen, natürlich wurden Ihnen wahrscheinlich andere Sachen/Zahlen erzählt. Wahrscheinlich eröffnet der Klassenerhalt Maddin neue Optionen allerdings, wohl nur unter der Vorhaltung das es ohne Jörg und Mirko weitergeht.

Das was er macht ist halt eine unschöne Art ungeliebtes Personal zu entlassen.

Sollte dies so sein, shame on you Maddin!!!

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 21:49 

Schmadtke und Slomka gehören zu Hannover 96.Sollte man Slomka ernsthaft entlassen,so fordere ich auch,dass Kind seinen Hut nimmt.Er mag zwar sehr viel Geld in den Verein pumpen,aber das bisherige Auftreten von Herrn Kind finde ich nicht passend.
Es kommt nicht von ungefähr,dass Slomka am Samstag bei der Klassenerhaltsfeier noch mit seinen zwei Trainern vors Publikum gefordert wurde,um ihn zu feiern.Slomka macht eine gute Arbeit.Des Weiteren kann ich mir nur unter ihm eine gute Zukunft vorstellen.Bessere Trainer findet man doch eh nicht,da sie bei besseren Vereinen angestellt sind.Wen will man denn holen? Neururer?Ganz ehrlich: Mirko Slomka hat einen guten Job geleistet,hat uns,wie versprochen,den Klassenerhalt beschert und jetzt sollte man mit ihm für die Zukunft planen.Alles andere wäre Larifari

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 21:56 

Leider geht's in der Presse (zumindest in der NP) morgen genau so weiter wie zuletzt hier diskutiert. Offen wird dargestellt, dass Kind wohl eher auf Schmadtke aus ist und bei Slomka seine Zweifel hat. ... Da Martin Kind ja auch Zeitung liest, liegt es an ihm, dies zu unterbinden (wie einige heute hier schrieben, hat Kind der Bild gegenüber anscheinend deutlich gesagt, dass der Trainer nicht in Frage gestellt wird). Wenn er also kein Interesse an den üblen Spekulationen hat, kann er ja nen Redakteur anrufen und das klarstellen. ... Was wollen wir wetten, dass Kind das nicht tut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 22:08 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Mirko Slomka kommt trotz Klassenerhalt in meinen Augen deutlich zu schlecht weg. Ich hoffe, Kind und Schmadtke und er finden ein tragbares Arbeitsverhältnis und wir erleben eine Saison, die Slomka (mit Schmadtke) von Anfang bis Ende planen und gestalten kann.

Die Niederlagenserie zu seinem Auftakt hier war natürlich grenzwertig und brisant, aber man darf nicht vergessen, unter welchen Voraussetzungen er hier angefangen hat. Im Saisonendspurt hat er die Mannschaft trotz Ausfall wichtiger Spieler und trotz schwieriger Konflikte gut eingestellt und aufgestellt. Ich hoffe, bei der zurecht durchgeführten kritischen und selbstkritischen Analyse wird dieses entsprechend bewertet und Mirko Slomka bekommt hier die Chance, die neue Mannschaft zu formen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 22:08 

Die HAZ macht auch so weiter - Kostprobe:

"Man ahnt: Die Lösung dieser Aufgabe ist vielleicht noch schwieriger als der Klassenerhalt. Dabei ist noch nicht ausgemacht, wem dabei die Rolle des Machers zufällt: Jörg Schmadtke oder Trainer Mirko Slomka. Beobachter, die nah dran sind, vermuten: Es kann nur einen geben. Der Klassenerhalt anno 2010 hat nur eine Katastrophe verhindert, nicht aber die schwerste Klubkrise seit dem Wiederaufstieg beendet."

Hübsch, oder? Keiner schreibt es direkt, aber jedes Wort schwächt Slomka enorm. Saubande!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 22:12 

joerch hat geschrieben:
Superpopescu hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Es ist beschämend, dass es überhaupt so sein kann, dass der Trainer noch immer in Frage gestellt wird.

1. Ist es ganz schlechter Stil, wenn sich Kind bei allem und jedem bedankt, nur die Leistung des Trainers nicht würdigt.

Erst habe ich geglaubt, seinem Dank an die Mannschaft würde noch der Dank an den Trainer folgen. Fehlanzeige! Ganz schlechter Stil. Der MK heisst nicht nur Kind, sondern ist es wohl auch geblieben.

Dann macht er mir bei seinen Interviews immer den Eindruck, als hätte man einem Nussknacker gerade ne harte Schale reingeschoben.

Ich gehöre nicht zu denen, die von MS unbedingt überzeugt sind, aber bei Martin fällt mir nicht mehr viel ein.

Aber ich bin da vollkommen unbefangen. Warum keine schonungslose Analyse für unser Kind. Wenn dann schon alles auf den Prüfstand soll.

Und zum Schluss: Kaum ist der Kopf aus der Schlinge gezogen, wird wieder die armselige 96er Bühnenshow eröffnet. Können die nicht mal für ein paar Stunden ihr Sprechwerkzeug unter Kontrolle halten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 22:13 

Wenn Slomka entlassen wird, dann kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln.
So dämlich können Kind und Co. nicht sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 22:17 

andi_hsv96 hat geschrieben:

Sind sie aber.Bewiesen haben sie es schon öfter! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 22:19 

Wie kann denn die Analyse aussehen.
Slomka wurde im januar geholt, als es unter Bergmann offensichtlich nicht mehr lief. Man wollte unbedingt frühestmöglich den Klassenerhalt schaffen und ins gesicherte Mittelfeld zurückkehren. Am 19.01. wurde Slomka verpflichtet. Die einen sagen, er kam zu spät, andere hätten Bergmann weitertrainieren lassen. Wie dem auch sei, am 23.01. spielte 96 gegen Mainz (auswärts). Ein Punkt war sicher mindestens eingeplant, aber es setzte eine 1:0 Niederlage. Dann am 30.01. das Heimspiel gegen Nürnberg. Erst recht 3 Punkte eingeplant, dann wurde deutlich und peinlich 1:3 zu Hause verloren. Dann kamen die eigentlich schweren Wochen mit Hoffenheim (auswärts 2:1 Niederlage), Bremen zu hause, (knappe 1:5 Niederlage), Dortmund auswärts (nur noch 4:1 verloren), gegen Wolfsburg zu hause 2:1 verloren, und dann am 6.3. de, 25. Spieltag der erste Sieg (in Freiburg), da brannte Punktetechnisch aber schon gewaltig der Baum in Hannover. Ein neuer Trainer und fast ein Rekord mit den meisten Niederlagen nach einer Verpflichtung.
Es waren ja nicht nur CL-Teilnehmer, gegen die wir bis dahin verloren hatten. Aber spätestens bei der unrühmlichen Heimniederlage 2 Spieltage später gegen Köln (1:4) wurde die Frage nach einem anderen Trainer wieder laut gestellt (in der Bild z.B.).
Die letzten Spiele waren doch auch nicht nur Rosarot. Die 7:0 Niederlage (die eigentlich Arbeitsverweigerung war) gegen Bayern nochmal erwähnt, da muss sich ein Trainer fragen lassen, wie er die mannschaft vorbereitet hat.
Der Klassenerhalt als Minimalziel wurde erreicht. Aber auch erst am letzten Spieltag.
Slomka jetzt so über den grünen Klee zu loben, finde ich nicht angemessen. Hinterfragen darf und muss man seine Punkteausbeute und die Einstellung der Mannschaft in einigen (in meinen Augen zu vielen) Spielen schon.

Ich glaube, dass im Moment einfach die Freude über den Klassenerhalt nach dieser Seuchensaison einfach überwiegt und eine "Analyse" jetzt zumindest für uns Fans zu früh kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 22:21 

andi_hsv96 hat geschrieben:
Wenn Slomka entlassen wird, dann kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln.

Entlassen wird man Slomka nicht - das wäre auch zu teuer. Was im Moment läuft, ist die Demontage des Mirko Slomka, entweder um ihn dazu zu bringen, selbst zu gehen, oder aber um ihn schon mal dazu zu bringen, nicht mit vollem Einsatz für seine eigenen Vorstellungen zu streiten.
Ganz armes Spiel das.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 96 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 769  Nächste