Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 49 von 53 | [ 1042 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
 Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 22:29 

Sehr schön! Vielen Dank für den Augenzeugenbericht :nuke:
Werde die Bilder sehnsüchtig erwarten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 23:29 

Zitat:
Auf Klassenerhalt folgt Schützenfest in Hameln: 96 beim 11:0 im Torrausch! — Hanke und Ya Konan treffen dreifach / Martin Kind neues Preußen-Ehrenmitglied

Preußen Hameln 07 – Hannover 96 0:11 (0:6).
Am Samstag hatten die „Roten“ den Bundesliga-Klassenerhalt dank des umjubelten 3:0-Erfolgs beim VfL Bochum unter Dach und Fach gebracht. Nur zwei Tage danach waren den 96ern die damit verbundenen Feierlichkeiten nicht anzumerken. Das Team von Trainer Mirko Slomka ging im Weserberglandstadion vor 2.543 Zuschauern zum Schützenfest über. Elf „Eier“ legten die Profis dem Hamelner Oberligisten ins Nest. Dabei ging es zunächst richtig zur Sache: Mike Hanke machte schon nach drei Minuten Bekanntschaft mit der harten Schulter von 07-Akteur Ferit Tarak. Den Schmerz schoss sich der 96-Stürmer aber schnell wieder vom Leib: Gleich drei Mal traf Hanke ins Schwarze – genau so oft wie sein Sturmpartner Didier Ya Konan, der bis zu seiner Auswechslung auffälligster Hannoveraner war. Vor allem das 5:0 des flinken Angreifers aus der Elfenbeinküste war sehenswert: Nach Flanke von Jiri Stainer ließ er 07-Keeper Bengt Pyka mit einem herrlichen Fallrückzieher nicht den Hauch einer Chance. Beinahe hätte Ya Konan ein viertes Mal getroffen, doch Preußens Kapitän Bastian Stellmacher klärte seinen Schuss gerade noch auf der Torlinie (22.). Die Gastgeber konnten gegen die physisch klar überlegenen Landeshauptstädter dagegen kaum Offensiv-Akzente setzen. Einzig bei einem Schuss von Anatoli Deck aus 18 Metern musste 96-Schlussmann Morten Jensen eingreifen (28.).

Nach dem Seitenwechsel vergab Mike Hanke dann zwei Großchancen der „Roten“, bevor er mit seinem dritten Treffer zum 7:0 die Tormaschinerie in der 54. Minute wieder ins Laufen brachte. Auf der anderen Seite hatte der eingewechselte Sheito Sillah die beste Tormöglichkeiten der Hamelner: Aus spitzem Winkel scheiterte der 07-Neuzugang an Torwart Jensen, der die Kunststoffkugel erst im Nachfassen unter Kontrolle brachte (63.). Danach war wieder der Bundesligist am Zug: Die ins Spiel gekommenen Sofian Chahed, Willi Evseev und Johannes Ibellherr empfahlen sich mit ihren Treffern für größere Aufgaben. Ein neues Einsatzgebiet schien auch Florian Fromlowitz gefunden zu haben: Die etatmäßige Nummer eins der 96er durfte ab der 77. Minute ran – aber nicht wie gewohnt zwischen den Pfosten, sondern im Angriffszentrum. Und fast hätte der neue 96-Stürmer sogar eingenetzt. Als Fromlowitz einschussbreit den Ball entgegen kommen sah, konnte Fabian Kowalski im letzten Moment kären (82.). „Ich habe erst überlegt, ob ich den Ball durchlasse“, scherzte der 07-Verteidiger nach dem Spiel im Rückblick auf seine Rettungsaktion. So war es Hendrik Ernst vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer für den 11:0-Endstand zu sorgen. Der Preußen-Nachwuchs hatte es im Vorspiel spannender gemacht: Die D-Junioren mussten sich Hannover 96 nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Beide 07-Treffer erzielte Patrick Galimski.

96-Präsident Kind: „Ich drücke ihrem Verein beide Daumen“

„Elf Gegentore sind eindeutig zu viel! Das hatten wir uns anders vorgestellt“, war Hamelns Kapitän Bastian Stellmacher nach dem Abpfiff angefressen. Trainer Kai Oswald sah das Ganze lockerer: „Für uns war es läuferisch eine gute Trainingseinheit. Alles andere als ein deutlicher 96-Sieg wäre vermessen gewesen.“ Mit Nick Pyka, Michael Jermakowicz, Tobias Lopez-Peralta, Daniel Boateng und Jannik Hilker hatte der 07-Coach gleich fünf Ausfälle zu kompensieren. Am Sonntag kommt Zweitligist Fortuna Düsseldorf ins Weserberglandstadion. Doch bereits jetzt stehen bei den Preußen die wichtigen Oberliga-Spiele in Osnabrück und gegen Ramlingen an erster Stelle. „Wir haben ein großes Ziel und wollen sechs Punkte holen“, macht Stellmacher deutlich. Einen bekannten Unterstützer haben die Blau-Weiß-Roten für dieses Vorhaben jedenfalls auf ihrer Seite. „Ich drücke ihrem Verein beide Daumen, dass sie die letzten beiden Spiele gewinnen“, sagte 96-Präsident Martin Kind vor dem Spiel. Er wurde von Preußen-Chef Roman von Alvensleben offiziell zum Ehrenmitglied ernannt. Dass es Kind mit der Unterstützung ernst meint, hat er bereits unter Beweis gestellt: Hannover 96 verzichtete zugunsten der finanziell angeschlagenen Preußen auf das übliche Antrittshonorar. „Wir sind gerne nach Hameln gekommen! Eine wunderschöne Stadt mit einer großen Fangemeinde“, meinte Kind unter lautstarkem Beifall des Publikums.

Preußen Hameln 07: Bengt Pyka (46. Stefan Schmidt), Fabian Kowalski, Ruven Klimke, Bastian Stellmacher, Martin Eickenscheidt, Dominic Meyer (46. Sheiko Sillah), Sebastian Schmidt (59. Rostom Youssef), Ferit Tarak, Anatoli Deck (46. Adem Avci), Benjamin Belka, Kastriot Hasani (59. Jwtiar Mawlud).
Hannover 96: Morten Jensen, Konstantin Rausch, Hendrik Ernst, Christian Schulz (46. Marvin Karov), Constant Djakpa, Manuel Schmiedebach (46. Valdet Rama), Sofian Chahed (77. Florian Fromlowitz), Hanno Balitsch (46. Johannes Ibellherr), Jiri Stainer, Didier Ya Konan (46. Will Evseev), Mike Hanke (56. Oliver Ioannou).
Tore: 0:1 Hendrik Ernst (7.), 0:2 Didier Ya Konan (21.), 0:3 Mike Hanke (25.), 0:4 Ya Konan (31.), 0:5 Ya Konan (35.), 0:6 Hanke (40.), 0:7 Hanke (54.), 0:8 Sofian Chahed (64.), 0:9 Willi Evseev (69.), 0:10 Johannes Ibellherr (72.), 0:11 Ernst (83.).
Schiedsrichter: Sven Binder (SSG Halvestorf)
Assistenten: Felix Wittrock, Nils Haupt (beide SSG Halvestorf)
Zuschauer: 2543

Quelle: [url]http://www.awesa.de/8645-testspiele.php?content[session-objectID]=26164&content[request-template]=artikel-view-public[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 00:29 

Das Ergebnis war zwangsläufig, weil die Mannschaft sehr konzentriert spieite und gegen den Oberligisten (alles Vollamateure) in keiner Situation etwas hergeschenkt hat. Also bis auf den Gag mit Fromlo als Feldspieler kein Spaßspiel, was der Torestand ja auch aussagt. Immerhin ist der Gegner aus dem Mittefeld der Oberliga und nicht aus der Kreisklasse. Da fallen so viele Tore nicht von selbst. Entscheidend war zudem, dass die hergestellten Chancen wirklich gut genutzt und nicht en masse verballert wurden. Das hat man auch bei David gegen Goliath schon anders gesehen.

Hameln hat viel doppel- und 3-fachdeckung versucht, aber wenn der Ball dann nicht erobert werden konnte, und von 96 schnell aus der Bedrängnis rausgespielt wurde, waren sofort Räume da, die mit schnellem Spiel eiskalt genutzt wurden.

Mit etwas Glück hätte Hanke noch 2 Tore mehr machen können und Jiri ebenfalls 2 bis 3 Buden, die er sich selbst erarbeitet aber auch selbst zunichte machte. Wie so oft stand er sich dann selbst im Weg, suchte zu lange nach der komplizierten Lösung statt nach der einfachen und dann war meist der Raum schon zu. Ein 15:0 lag somit gut drin.

MK war auch da, dankte den zahlreichen Fans aus dem Weserraum für ihre Treue und erhielt die Ehrenmitgliedschaft des Traditionsvereins Preussen Hameln.

Schon ungefähr 5 Sekunden nach dem Schlusspfiff war von den Spielern nix mehr zu sehen. Sie verschwanden in Trauben von mehreren hundert Kindern, die mit Stift und Papier bewaffnet explosionsartig den Platz im Weserberglandstadion (wo einst schon mal Michael Jackson konzertierte) stürmten.

Den Rest habe ich mir geschenkt, weil er von solchen Spielen bekannt ist: Der Weg von der Kabine zum Bus dauert für die Spieler dann noch lange, weil - anders als nach Profispielen – die Nähe der Fans durchaus erwünscht ist. Soll ja auch so sein in Sachen Kundenbindung/-gewinnung.

War schön, die Jungs nach dieser schweren Saison noch einmal etwas näher zu erleben. Mit lecker Bratwurst, Fritten und ein paar Bier im Magen hat mich mein Drahtesel anschließend sicher nach Hause gebracht 8) .

PS: Bleibt noch zu hoffen, dass die wackeren (aber zunehmend frustriert wirkenden) Preussen-Spieler trotz der deftigen Niederlage noch einen Kick bekommen haben, in den letzten beiden Saisonspielen nochmal alles zu geben. Wer's net so weiß: Die beiden Oberligen Niedersachens werden ab 2010/11 zusammengelegt; mindestens alles ab Platz 10 ist in 3 Wochen somit automatisch abgestiegen.

PPS: Danke 96 für das Benefiz-Spiel. In den Oberligen herrschen z.T. Jahresetats, die niedriger sind als z.B. ein einziges Monatsgehalt von M. Hanke.

Zuletzt geändert von Plastix am 11.05.2010 00:45, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 00:34 

vielen dank Plastix - liest sich sehr gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 00:58 

Schönen Dank aus dem nächtlichen Erlangen den Berichteschreibern.

Das Forum scheint ganz allmählich wieder auf Normaltemperatur zu kommen.

:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 14:32 

wie teuer ist der eintritt beim spiel gegen ricklingen also unter 14 ?
:D
und mit welcher strassenbahn von Hbf mus ich fahren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 15:31 

Die Eintrittspreise erfragst Du besser hier:

SF Ricklingen von 1906 e.V.
Mühlenholzweg 4b
30459 Hannover

Tel: 0511 / 42 22 11

Email: info@sf-ricklingen.de

Zum Platz kommst Du mit den Stadtbahnlinien 3 + 7 bis Wallensteinstr. und dann mit dem Bussen 300 oder 363 bis Am Grünen Hagen, danach zu Fuß zum Mühlenholzweg 4b. Die Buslinie 300 fährt vom ZOB direkt bis Am Grünen Hagen.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 17:08 

Preis interessiert mich auch, wäre cool wenn einer die mal Posten könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010 11:32 

In der NP vom 12.5.2010 ist dazu im Artikel "96 spielt morgen Retter in Ricklingen" u. a. folgendes zu lesen:

NP hat geschrieben:
Maetz hofft morgen auf mindestens 1500 Zuschauer im Beekestadion. Karten gibts für zehn Euro in der Geschäftsstelle (Mühlenholzweg 4b), Kinder bis zwölf Jahre zahlen in Begleitung eines Elternteils nichts.

Hoffentlich werden die Erwartungen vom SF-Vorsitzendem Dieter Maetz noch übertroffen, ist ja für einen guten Zweck.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010 11:47 

NP vom 12.5.2010 hat geschrieben:

96-Testgegner mit Chelsea-Format

96 wird die neue Saison mit einem Fußballfest beginnen. Nach Real Madrid (2007), FC Porto (2008) und dem FC Arsenal (2009) soll erneut ein Klasse-Testgegner nach Hannover kommen. Eine Hamburger Agentur, die sich um die Werbung für internationale Testspiele in Deutschland kümmert, berichtete gestern von einem Gegner mit "Chelsea-Format" und nannte in diesem Zusammenhang auch den FC Liverpool und den FC Valencia. Als Termin für den Härtetest in der AWD-Arena gab die Agentur Ende Juli an.

:D

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010 12:53 

[quote="Herr Rossi"][quote="NP vom 12.5.2010"]
96-Testgegner mit Chelsea-Format

tja, als Erstligist, und fester Bestandteil der 1. Fußball Bundesliga , haste halt solche Testspielgegner :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010 17:16 

Wäre sicher ganz nett, allerdings schon eine Art Geldverschwendung, wenn für einen solchen Gegner um die 500.000 draufgelegt werden müssen.. das Geld könnte man genauso in Spielermaterial stecken :|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010 17:43 

ja toll 10 euro ich bin 14 und dachte so mit 5euro:D na tol geh doch nicht hin...:D
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010 17:48 

JAWOLL!
Die Reds. Mein Idol live.
ihr dürftet raten wer?! Torres ist es nicht!

Das wäre echt super, finde ich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da draufzahlt. Gab es die Diskussion nicht schon beim Real-Spiel? Es wurde doch am Ende bestätigt, dass man Einnahmen um die 500.000€ hatte. In der derzeitigen Situation, würde selbst unser Vorstand nicht so lässig handeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010 17:54 

Player-96 hat geschrieben:
JAWOLL!
Die Reds. Mein Idol live.
ihr dürftet raten wer?! Torres ist es nicht!

Steven Gerrard oder Jamie Carragher ??

Spiel wirds dann auch sicherlich live im Fernsehen geben. Also Alternative für die Leute mit klammer Kasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010 17:59 

Hameln: 96
fallrückzieher, salto - alles dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=S4AXQVXv ... r_embedded

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010 19:13 

fachwerk hat geschrieben:

Schön anzusehen, ein Argument mehr den Mann zu halten. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010 19:26 
Moderatorin

Hier kommen meine Bilder vom Testpiel gegen Hameln. Qualität ist nicht besonders gut, da ich nur das Handy zur Verfügung hatte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010 20:07 
Die roten Augen :twisted: Gruselig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010 21:31 

Paco96 hat geschrieben:
fachwerk hat geschrieben:

Schön anzusehen, ein Argument mehr den Mann zu halten. Danke!

Irre ich mich, oder ist es Djakpa der das Salto nach dem Konan-Fallrückzieher macht? Auf der 96-Hp stand es wäre Konan gewesen. Naja.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 49 von 53 | [ 1042 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste