Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
andre1985
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 11:10 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: andre1985 hat geschrieben: karibik hat geschrieben: Jan Schlaudraff hat - im Gegensatz zu Mike Hanke - keine Kämpferqualitäten. Hat er auch bei seinen anderen Vereinen nicht gezeigt. Insofern glaube ich auch nicht, dass er die innerliche Einstellung hat "jetzt erst recht", sondern weiter seine Larifari-Haltung an den Tag legt. Ich denke für ihn persönlich wäre es gut, wenn er z.B. in die Schweiz oder nach Österreich wechselt. Dort könnte er bei seinem ja vorhandenen spielerischen Potential wahrscheinlich eine ganz gute Rolle spielen. Ob sich da ein Verein findet, ist aber die Frage. Ich gebe dir total recht was du geschrieben hast! Er muss einfach weg aber er wird nicht gehen! wer so viel geld bekommt für rum sitzen und schmollen. Zumal hätte uns das Abstiegsgespenst getroffen hat er eine aussage getätigt wie er wüsse dann nicht wie er überleben soll wenn das gehalt gekürzt wurden wäre. Sehr verlässlige quelle kann und darf nicht weiter drauf eingehen das sagt doch schon alles über schlaudraff! Vielleicht nimmt ihn Aachen ja zurück? Die vergöttern den doch so, wie es hier von einigen Usern mit Simak getan wird!
Ja da hast du recht sol er wieder dahin zurück
simak und schlaudraff 
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 11:19 |
|
|
wenn Aachen den zurücknimmt, müssen sie den Rest der Mannschaft entlassen um sein Gehalt zahlen zu können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 11:43 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
am besten vertrag auflösen und eine angemessene abfindung zahlen. damit wäre für beide seiten schadensbegrenzung erfolgt. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. sicher bitteres lehrgeld für 96, aber ein schlaudraff, der sich nicht engagiert, würde die neue mannschaft negativ beeinflussen, und das kann slomka am wenigsten gebrauchen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
rhymez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 11:47 |
|
|
malu57 hat geschrieben: am besten vertrag auflösen und eine angemessene abfindung zahlen. damit wäre für beide seiten schadensbegrenzung erfolgt. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. sicher bitteres lehrgeld für 96, aber ein schlaudraff, der sich nicht engagiert, würde die neue mannschaft negativ beeinflussen, und das kann slomka am wenigsten gebrauchen.
Das sehe ich eigentlich auch so... Ich mein ich find ihn ja vom Typ her symphatisch .. aber ich finde nur Symphatisch reicht eben nicht aus.. wirkliches Engagement hat er doch seitdem er hier in Hannover ist vermissen lassen. Ich sehe auch keine Weiterentwicklung, sondern eher einen Rückschritt.. Und ihm für so wenig Leistung so viel Kohle in den Rachen zu schieben, halt ich für unangemessen...
_________________ .:: Have you ever wondered what marks our time here? If one life can really make an impact on the world...or if the choices we make matter? I believe they do. And I believe that one man can change many lives. For better...or worse. ::.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 11:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27128 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn er bleibt, wird er Spieler des Jahres bei uns in der kommenden Saison.
Es sei denn, er verletzt sich wieder.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 11:58 |
|
|
In der vergangenen Saison haben VIELE 96er grottig gespielt, nicht nur
Jan Schlaudraff.
Er kann ja, wenn er will, das haben die beiden Tore gegen Bochum gezeigt.
Sein Vertrag läuft bis Mitte 2012, d.h. er hat noch Anspruch auf ca. 3 Mio € Gehalt !
Was für eine Abfindung soll er denn auf dieser Basis bekommen ?
2 Mio, und Tschüß ?
Wenn er 2 Mio überhaupt akzeptieren würde - denn warum sollte er auf Geld verzichten, das ihm laut Vertrag zusteht ?
Ich denke , man sollte ihm für die nächste Saison eine neue Chance geben -
es wird ihn ja gewiß auch nicht befriedigen, auf der Tribüne zu sitzen, oder für die Amateurelf zu spielen
Zum Thema "Ich reiße mir für 96 den A.... auf" :
Jiri wurde auch vieles verziehen - der konnte ja sogar blau zum Training kommen, ohne rauszufliegen ; und daß "Ich rauche auch gern mal eine..." Hanke nicht austrainiert ist, sieht man schon als Zuschauer beim Trikotwechsel
Zuletzt geändert von hsv111 am 21.05.2010 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 11:59 |
|
|
Ich würde Schlaudraff ausleihen, wenigstens bis zur Winterpause - nach Nürnberg. Der Dieter, ne, der Dieter, der kriegt den wieder hin.
malu57 sagt etwas ganz Wichtiges, wie ich finde. Schlaudraff engagiert sich offenbar nicht. Wenn das so ist, dann ist es brotlos. Eine solche Einstellung ist Gift für ein neu zusammenzustellendes Team. Dann muß man klare Verhältnisse schaffen und einfache Lippenbekenntnisse reichen nicht. Wie gesagt, wenn das so ist, dass er sich nicht engagiert.
Meinethalben soll Schlaudraff mit in die Saisonvorbereitung gehen, wenn er sich benimmt. Läßt er sich wieder hängen, sollte Slomka so viel A.rsch in der Hose haben (und der kann das) und Schlaudraff knallhart rauskanten. Das wäre dann auch ein entsprechendes Zeichen an alle.
Es gibt also irgendwo wieder mehrere Möglichkeiten. Zunächst sollte Slomka zusammen mit Schlaudraff in Klausur gehen und einiges Dinge klarstellen. Er hatte seine Chancen, aber wenn er seinen Vertrag auf der Tribüne aussitzen will, ist seine Karriere vorbei. Vielleicht kapiert er mal was und kann sich gegenüber der Mannschaft endlich integrationswillig zeigen.
Ich wünsche Schlaudraff mal eine verletzungsfreie Saison und für ihn auch die Sicherheit, dass er sich auf seinen meist maladen Körper verlassen kann. Immer wieder in die Beißleiste zu kriegen, ist sicher auf Dauer nicht günstig für das Nervenkostüm. Vielleicht kommt er dann auch mal im Kopf wieder klar.
Schwierig - aber nicht unmöglich. Wie gesagt, der Dieter muß da mal bei!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 12:00 |
|
|
Was bzw inwiefern findest Du ihn sympathisch??
Tja, irgendwie habe ich keine fundierte Meinung zu JS
Er war lange verletzt..
Wie seine Leistungen vorher waren, weiß ich irgendwie garnichtmehr...
er traf 2x gegen Bochum, trotzdem wurde verloren.
er gab ein Interview das er hier nicht der Sündenbock ist...
er ist "Großverdiener", weil er von den Bayern kam und mal das N11 Trikot anhatte..
Ich kann mir vorstellen, dass er bei guter Gesundheit Leistung bringen kann.
Ob er es hier nochmal kann kann ich nicht beurteilen.
Prinzipiell müßte er hier nochmal richtig gute Leistung bringen, damit er irgendwo anders einen guten Kontrakt bekommt..
Das BESTE wäre:
Er bleibt und verzichtet freiwillig auf einen Teil seines Gehalts, um der Stadt, den Fans und dem Verein zu zeigen, dass er willig ist alles für seine Rehabilitierung zu tun

|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 12:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@RoterKlaus
Wir werden noch viel freude an ihm haben! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 12:46 |
|
|
erstmal möchte ich los werden, das wie in der Presse mit Jan umgegangen wird unterste Schublade ist. Wenn Slomka Schlaudraff behalten möchte, sollte er ihm das sagen und ihm eine Position zusprechen, für die er vorgesehen ist, und ihm dort auch das Vertraune schenken.
Sollte er nicht mehr von ihm überzeugt sein, sollte man ihn gehen lassen und ihm das auch so nahe legen.
Dies wäre ein fairer Umgang.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 12:52 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Ganz klar, Schlaudraff muss weg.
Er liegt 96 schon viel zu lange auf der Tasche und seine Chancen hat er auch nicht genutzt, wenn er überhaupt mal gespielt hat.
Ich war von Anfang an nicht dafür ihn zu holen.
Hoffe generell, dass 96 mal nicht nur irgendwelche verletzten Spieler holt.
Bis lang haben diese nicht wikrlich was gebracht, ausser Geld gekostet.
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 13:52 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Willi hat geschrieben: Das BESTE wäre: Er bleibt und verzichtet freiwillig auf einen Teil seines Gehalts, um der Stadt, den Fans und dem Verein zu zeigen, dass er willig ist alles für seine Rehabilitierung zu tun 
Lieber wäre mir er hängt sich voll rein und schießt Tore. Verzichten auf Gehalt und dann immer noch keine Leistung bringen bringt uns auch nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 14:03 |
|
|
SuperS24 hat geschrieben: Ganz klar, Schlaudraff muss weg. Er liegt 96 schon viel zu lange auf der Tasche und seine Chancen hat er auch nicht genutzt, wenn er überhaupt mal gespielt hat.
Tja - nur, was heißt denn 'X muß weg'? So einfach geht das doch nicht.
Schließlich hat der Spieler noch einen gültigen Vertrag, und wenn er wirklich so einen schlechten Charakter hat, wie hier manche glauben (oder so tun, als wüßten sie das), dann bleibt er hier, ob man will oder nicht.
Ich halte Schlaudraff bis zum Beweis des Gegenteils für nicht besser oder schlechter als andere Fußballprofis. Ich hoffe also, er selbst wird an einer Lösung mitarbeiten, die für seine Zukunft in Ordnung ist: entweder einen anderen Klub suchen oder sich bei uns - hoffentlich mal wieder einigermaßen gesund - richtig reinhängen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 15:31 |
|
|
Guus hat geschrieben: Willi hat geschrieben: Das BESTE wäre: Er bleibt und verzichtet freiwillig auf einen Teil seines Gehalts, um der Stadt, den Fans und dem Verein zu zeigen, dass er willig ist alles für seine Rehabilitierung zu tun  Lieber wäre mir er hängt sich voll rein und schießt Tore. Verzichten auf Gehalt und dann immer noch keine Leistung bringen bringt uns auch nicht weiter.
Guus, so meinte ich das ja prinzipiell auch
Er verzichtet erstmal auf etwas Gehalt um seinen guten Willen zu zeigen.
Bringt dann ohne Ende Leistung, macht sich für andere Vereine interessant und bringt uns voran und kriegt entweder von uns dann einen besser dotierten Vertrag oder kann finanziell lukrativ wechseln.
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 16:04 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ob aber wirklich damit zu rechnen ist, dass er sich voll reinhängt??
selbst als er bei den Amas gespielt hat, war er scheinbar nicht geschockt. der Einsatz im Training hat sich auch nicht unbedingt verbessert.
vielleicht wenn er eine vernünftige Vorbereitung mitmachen kann und die Grundlagen stimmen, dann wirds besser?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 21:02 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
irgendwie erinnert mich der fall schlaudraff so ein ganz klein wenig an einen äußerst unbeliebten schalker namens albert streit! der verzichtet offenbar auch auf den rest seiner fußballerkarriere, um lieber auf der tribüne fette kohlen einzustreichen! das reicht sowieso für den sorglosen rest seines lebens. warum dafür noch eine adäquate gegenleistung erbringen, wenn die vereine so blöde sind, solche gutdotierten verträge anzubieten? den berater wirds freuen, der hat seine provisionen eingestrichen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 21:08 |
|
|
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 01:46 |
|
|
Dieter ist nicht blöd
Und "Schlaudraff sollte freiwillig auf Gehalt verzichten" Statements sind doch ein wenig naiv
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 09:31 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Dieter ist nicht blöd
Hat das jemand behauptet? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 09:41 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Dieter ist nicht blöd
Und "Schlaudraff sollte freiwillig auf Gehalt verzichten" Statements sind doch ein wenig naiv
Hab auch nie gesagt, dass er auf Gehalt verzichtet, habe nur gesagt, DASS wär mal nen feiner (ungewöhnlich außergewöhnlicher) Charakterzug 
|
 |
|