Hanno Balitsch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 09:29 |
|
|
>1Mio von der Gehaltsliste. Kann den roten nur gut tun 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 09:32 |
|
|
Vor Kurzem mockierte sich ein Balitsch noch darüber, wie ein Trainer Slomka doch nur annähernd sagen dürfe, dass er Abwanderungsgedanken hege.
Nun diese offizielle Aussage...
«Wir stehen in Kontakt, aber sicher ist es noch nicht», sagte der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler. Sicher sei jedoch, dass er sich aus Hannover verabschieden werde. Das Angebot des Vereins, den Vertrag zu verlängern, habe er abgelehnt.
Sorry Hanno - ich weine dir menschlich nicht nach und sportlich bist du für mich nicht "unersetzlich"...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
andre1985
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 09:35 |
|
|
Weiss jemand ob das fest steht das er weg ist?
es heisst ja das nur noch kleine details geklärt werden müssen!
ich denke mal nicht das er sich in leverkusen durch setzt.
vermisse tue ich ihn nicht
aber trotzdem alles gute für die zukunft
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 11:38 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
für bayer eine gute verpflichtung, ein gestandener bundesligaprofi mit allen wassern gewaschen, zudem ablösefrei. und er kennt das leverkusener umfeld, köln ist auch gleich nebenan. er wird sich mit seiner erfahrung in die erste elf spielen, zudem ist er auf mehreren positionen einsetzbar.
für 96 bedeutet das zugleich mehr finanziellen handlungsspielraum, aber auch einen verlust im mannschaftsgefüge. was wirkt schwerer? einen gleichwertigen ersatz für weniger gehalt zu bekommen, dürfte nicht einfach sein.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 12:54 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Hab stark gehofft, dass Hanno noch mal bei 96 verlängert.
Er ist ein ergeiziger Spieler, eine richtige Kampfsau und wird ein sehr großes Loch hinterlassen.
Hoffentlich findet Hannover einen würdigen Ersatz
Ich finde es wirklich Schade, dass er geht.
Wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
rhymez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 13:35 |
|
|
Ich finde es sehr schade, dass er geht.. Mag sein, dass er menschlich nicht immer den besten Eindruck hinterlassen hat.
Aber mir hat seine Art gefallen auch mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen, eine echte Kampfsau eben.
Ich bin mir nicht sicher ob er sich in LEV auch wirklich durchsetzen wird, aber dennoch wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.
_________________ .:: Have you ever wondered what marks our time here? If one life can really make an impact on the world...or if the choices we make matter? I believe they do. And I believe that one man can change many lives. For better...or worse. ::.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maschseeblick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 14:23 |
|
|
Einer meiner Lieblingsspieler geht, das ist generell erstmal sehr schade und stimmt mich ein wenig traurig. Dennoch ist es absolut verständlich, dass man nach fünf Jahren den Verein wechselt und eine neue Herausforderung sucht, wie in vielen anderen Berufen auch, und das sehe ich sehr positiv. Und nun ist es sogar ein sehr ordentlicher Verein mit einem angesehen Trainer geworden, der auch noch international spielt! Glückwunsch dazu, in der Hoffnung, dass wirklich fast alles unter Dach und Fach ist und der Vertragsabschluss nur noch Formsache ist!
Ich hatte ja vor einigen Tagen (17.05.) an dieser Stelle schon mal eine längere Abhandlung über den Einfluss der Presse geschrieben. Damit wollte ich weniger einen Rundumschlag gegen die Presse machen, sondern einfach mal versuchen, die Augen zu öffnen, dass man nicht eins zu eins alles, was so in der Zeitung steht, nachplappert. Auch jetzt werden von einigen wieder die üblichen Floskeln aus der Zeitung zitiert. Mein Tipp auch an die mitlesenden Leverkusen-Fans: Glaubt nicht alles was in der Zeitung steht und macht euch einfach euer eigenes Bild! Das bezieht sich natürlich auch auf Leute und Themen außerhalb des Fußballs.
Hanno wünsche ich wirklich alles Gute und viel Erfolg in Leverkusen mit allem was dazu gehört! Irgendwie wird er in meinem Sprachgebrauch "unser" Hanno bleiben, so wie ich auch immer noch von "unser" Per spreche. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv737
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 14:54 |
|
|
Also ich finde es auch sehr schade das Hanno geht. Ich dachte nach 5 jahren bei den roten ist Hannover für ihn ein Stück Heimat geworden. Schade finde ich auch das er hier als Stinkstiefel abgestempelt wird. Ich finde in jeder Mannschaft brauchst du so einen. Wenn ich mich an die Situation mit ihm und Hecking erinnere wo er anschließend zu den Amateuren abgeschoben wurde, kann ich nur sagen, an seiner Stelle wäre mir auch irgendwann der Kragen geplatzt wenn man nur kritisiert wird. Ich hätte mir gewünscht das er bleibt und nächste Saison als Kapitän aufläuft.
Umbruch ja, aber man muss aufpassen das nicht alle Pfeiler der Mannschaft uns verlassen, sonst geht das Zittern in der nächsten Saison weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 15:18 |
|
|
Hanno habe ich immer gemocht und werde ihn auch weiter mögen, egal, wohin er geht. Daß er uns verläßt finde ich sehr schade, ja sogar traurig!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 16:25 |
|
|
SuperS24 hat geschrieben: Hab stark gehofft, dass Hanno noch mal bei 96 verlängert. Er ist ein ergeiziger Spieler, eine richtige Kampfsau und wird ein sehr großes Loch hinterlassen.
Hoffentlich findet Hannover einen würdigen Ersatz
Sein Weggang bedeutet einen Qualitätsverlust, das ist klar. Auf der anderen Seite hatte Balitsch meinem Empfinden nach sowieso mit Hannover abgeschlossen. Das hat wohl auch jede Menge damit zu tun, dass Martin Kind mit dem Boulevard immer im Austausch steht und Balitsch schon oft hat anklingen lassen, er würde sich vom Verein in der Öffentlichkeit mehr Rückendeckung wünschen.
Er hatte im Kader ein klares Standing. Allerdings gab es innerhalb der Mannschaft wohl verschiedene Gruppen, die sich auch gegenseitig beharkten. Eine homogene Einheit war das nicht.
Nach dem Spiel gegen Köln bekam Balitsch von Slomka ordentlich was auf den Deckel. Kein Trainingslager, abgeschoben zur Reserve. Dann gegen Schalke vom Sündenbock zum Retter, was Slomka damals sinngemäß so kommentierte: "Wir haben keine Probleme, die Spieler müssen mich nicht mögen, aber er hat die richtige Antwort gegeben".
Auch kennt Balitsch die vereinsinternen Strukturen von 96 sehr genau und hat schon viele schwach bis katastrophal gelöste Personalsentscheidungen miterlebt.
Von daher hätte ich mich wirklich sehr gewundert, wenn Balitsch bei uns geblieben wäre.
Ich möchte aber auch ganz klar betonen, dass ich es befürworte, wenn sich jetzt neue Hierarchien innerhalb der Mannschaft entwickeln können. Hoffentlich bekommt die sportliche Leitung ein ruhiges Umfeld für ihre Arbeit. Allerdings ist Kind eine tickende Zeitbombe und wird wohl ziemlich schnell für irgendein Zerwürfnis sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 19:43 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Als HB nach Hannover kam dachte ich, was will den der hier.
Ich fand ihn anfangs nicht austrainiert, immer etwas pausbäckig.
Mit der Zeit drehte sich meine Meinung und ich fand ihn einen der wichtigsten bei 96, gerade auch nach Roberts Tod und obwohl er fußballerisch sicherlich etwas limitiert ist.
Das er mal den Mund aufmacht( Zitat gegnüber Hecking: "Dann sind sie doch mal positiv" )ist mir lieber als diese ganzen weichgespülten Mitläufer, die nur ducken und das Maul halten.
Ich werde Hanno bei 96 vermissen und wünsche ihm alles gute für seine weitere fußballerische Laufbahn jetzt in Leverkusen.
Der Leichtathlet
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 01:22 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
wünsche hanno alles gute für die zukunft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Killah-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 01:46 |
|
|
Schade, dass er geht... Ein wirklich starker Spieler, der uns immer geholfen hat. Besonders auch wieder in den letzten Wochen. Ich denke da besonders an das 3:2 gegen Schalke.
Danke Hanno! Viel Erfolg weiterhin!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 01:53 |
|
|
Das Bankpolieren in Leverkusen scheint ja gut bezahlt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 11:09 |
|
|
Wer heute morgen das lange Interwiew in der HAZ mit ihm gelesen hat, revidiert vielleicht seine negative Sicht auf Balitsch.
Nicht doof, kein Schleimer, keiner der sich wie viele andere vom Boulevard vereinnahmen lässt und nicht zuletzt ein überdurchschnittlicher Spieler.
Ich mag diesen Typ Mensch, ich mochte auch seine Spielweise. Ausnahme gegen Köln, habe ich schon fast vergessen.......
Also lieber Hanno, wenn du hier mal lesen solltest, du hast viele Fans gehabt, die dich mochten. Die werden dich vermissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 11:20 |
|
|
Auch mir hat das Interview mit Hanno Balitsch in der HAZ sehr gefallen.
Hanno Balitsch ist ein sehr nachdenklicher Profi mit ausgezeichneten Ansichten!
Sein Weggang ist schade, zumal ich befürchte, dass er in Leverkusen - zumindest wenn Rolfes wieder gesund ist - kein Stammspieler sein dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 12:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 14:46 |
|
|
Ich finde es unheimlich schade,das er geht !!!
Er wird uns in der nächsten Saison wirklich fehlen !!!
Wer soll HB denn ersetzen - der dänische Patient ??? Der fällt doch sowieso in ca. 20 Partien wg. seiner weichen Leisten aus...
Wenn es der sportlichen Leitung nicht langsam gelingt,gestandene Erstligaspieler zu verpflichten,wird es in der kommenden Saison wahrscheinlich noch enger. Nur mit Zweitligakickern werden wir die Klasse nicht halten können !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 14:57 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
chelsea hat geschrieben: Nur mit Zweitligakickern werden wir die Klasse nicht halten können !
Wenn man richtig scoutet kann man auch mit Zweitligakickern in der 1.Liga bestehen.
Es liegt nicht an der Klassenzugehörigkeit wie gut ein Spieler ist.Ein Baßler oder ein Völler haben auch in der 2.Liga gespielt.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Und Tschüß Verfasst: 22.05.2010 15:01 |
|
|
Tschüß Hanno,
Warst hier ein popolistischer guter Erstligaspieler, (gab immer was zu berichten )
Ich bin aber ehrlich ,ich hoffe das wir gleichwertigen Ersatz bekommen,der sich hier so gut verkauft, um nicht noch Monate lang hinter Dir her - zutrauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|