Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 16:14 

Arbeitsverweigerung ist im Arbeitsleben ein schwerer Verstoß gegen eine elementare Pflicht. Wird sie trotz Abmahnung fortgesetzt, ist das ein klarer Kündigungsgrund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 16:20 

Falsch. Der Bestand der Arbeitsverweigerung ist doch nicht erfüllt nur weil jemand schlecht bzw. falsch arbeitet.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 16:45 

Hypnos hat geschrieben:
Falsch. Der Bestand der Arbeitsverweigerung ist doch nicht erfüllt nur weil jemand schlecht bzw. falsch arbeitet.

Von einem Arbeitsvertrag, in dem vereinbart worden wäre, der Arbeitnehmer habe nur einen Teil seiner Arbeitskraft einzubringen, habe ich bisher noch nicht gehört. Wer nur lustlos seiner Arbeit nachgeht und nicht die engagierte Leistung erbringt, die erwartet werden kann, verstößt gegen seine Pflichten. Man benötigt lediglich ein Mindestmaß an Sensibilität, das von "schlechter" und "falscher" Arbeit unterscheiden zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 16:52 

Ich dachte es geht hier um kündigen? Du kannst einen Mitarbeiter nicht wegen, aus deiner Sicht, schlecht verrichteter Arbeit kündigen. Wenn dem so wäre dann bräuchten sich die Arbeitgeber ja gar nicht die Mühe machen und Mitarbeiter rausschmeißen weil sie ein für Kunden bestimmtes Gummibärchen gegessen haben.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 17:41 

Hypnos hat geschrieben:
Ich dachte es geht hier um kündigen? Du kannst einen Mitarbeiter nicht wegen, aus deiner Sicht, schlecht verrichteter Arbeit kündigen. Wenn dem so wäre dann bräuchten sich die Arbeitgeber ja gar nicht die Mühe machen und Mitarbeiter rausschmeißen weil sie ein für Kunden bestimmtes Gummibärchen gegessen haben.

Wenn Schlaudraff in der freien Wirtschaft tätig wäre dann wäre er schon lange arbeitslos
allein schon durch seinen häufigen Ausfall durch Krankheit oder Verletzung ist es heutzutage als Arbeitgeber möglich von einem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch zu machen
desweiteren ist es durchaus möglich einen Arbeitnehmer auf Grund von Minderleistungen zu kündigen
außerdem trifft bei Schlaudraff wohl noch zu das er nicht mit den anderen Arbeitnehmern zusammenarbeiten kann,also das wäre für sich ein weiterer Kündigungsgrund
nun hat er aber das Glück und kann als Fußballer bei Hannover 96 in der Hängematte schlafend seeleruhig die Kohle abschöpfend seinem Vertragsende endgegendämmern
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 19:38 

Superpopescu hat geschrieben:
Wenn Schlaudraff in der freien Wirtschaft tätig wäre dann wäre er schon lange arbeitslos

Endlich sagt mal einer, was Sache ist! Auf den Blödsinn mußte man ja lange warten!

Nur mal so als Antwort: Bei dem Gehalt wäre Schlaudraff in der freien Wirtschaft ganz oben. Und egal wie dämlich die sich da anstellen, die bekommen eine Abfindung, dass einem das Auge tränt, wenn sie denn mal gefeuert werden.
Du ätzt doch nur rum und hast von Nichts eine Ahnung, weder vom Fußball noch von sonst irgendwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 19:49 

RoterKlaus hat geschrieben:
.
Du ätzt doch nur rum und hast von Nichts eine Ahnung, weder vom Fußball noch von sonst irgendwas.

Na Hauptsache Du hast Recht...grosses Sommerpausen-Kino !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 20:27 

es stimmt, in der freien wirtschaft bedeutet hohes gehalt i.d.r. hohe hierarchie. bei verfehlungen oder misswirtschaft kündigung und hohe abfindung.
genau so würde ich es vom prinzip her mit schlaudraff machen. den spieler abgeben und dem aufnehmenden verein einen teil seines gehaltes zahlen. oder vertrag auflösen und agreement treffen. bei beiden varianten wären immer noch billiger für 96 und gut für die mannschaft, als es nochmal mit schlaudraff in der neuen saison zu versuchen.

eins ist sicher, nur die ganze saison auf der bank zu sitzen oder gar bei 96 II zu spielen würde schlaudraff nicht riskieren, weil nach ablauf seines vertrages seine karriere zu ende wäre!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 20:32 

genius4u hat geschrieben:
eins ist sicher, nur die ganze saison auf der bank zu sitzen oder gar bei 96 II zu spielen würde schlaudraff nicht riskieren, weil nach ablauf seines vertrages seine karriere zu ende wäre!

Eben! Und dadurch sitzen wir im Prinzip am längeren Hebel. Schlaudraff reißt sich zusammen und wird "Man of the Year". Fußballspielen kann er, wenn er denn will bzw. in diesem Fall muß. Sonst ist die Karriere im Eimer, wie Du ja auch sagst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 09:42 

Endlich sagt mal einer, was Sache ist! Auf den Blödsinn mußte man ja lange warten!

Nur mal so als Antwort: Bei dem Gehalt wäre Schlaudraff in der freien Wirtschaft ganz oben. Und egal wie dämlich die sich da anstellen, die bekommen eine Abfindung, dass einem das Auge tränt, wenn sie denn mal gefeuert werden.

Roter Klaus du hast gar nichts verstanden........
wenn Schlaudraff in der freien Wirtschaft tätig wäre dann hätte er nicht das Geld was er hier bei den Roten bekommt,er wäre ein stinknormaler Arbeitnehmer mit dem dementsprechenden Gehalt oder Lohn
nun kann er aber Fußballspielen (wenn er mal Lust hat)und bekommt dafür natürlich Geld wie ein Manager in der freien Wirtschaft
deiner Meinung nach und nach deiner Aussage würde also Schlaudraff in der freien Wirtschaft als Manager einen Job bekommen um demendsprechend weiter zu verdienen
vergleich also nicht Äpfel mit Birnen, sondern denk mal nach bevor du so einen Blödsinn schreibst :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 10:38 
✝ Unvergessen

Was bedeutet eigentlich „freie“ Wirtschaft? Und was wäre dann eine „unfreie“ Wirtschaft?

Warum müssen immer mehr Leute zu Armutslöhnen arbeiten? Oder zum Arbeitsamt? Wegen der „Freiheit“?

Warum befindet sich die „freie“ Wirtschaft einer Krise?

Ich die habe Krise nicht bestellt. Warum soll ich also dafür bezahlen?

Bedeutet „freie“ Wirtschaft vielleicht, dass ein hemmungsloses Spekulantenpack weiter tun und lassen kann, was es will? Ganz „frei“ von irgendwelchen Regeln?

Der Begriff „freie Wirtschaft“ ist Blödsinn.

Dieser Blödsinn wird auch in Zusammenhang mit Fußballspielern nicht sinniger.

Allerdings ist meine Hoffnung sehr begrenzt, dass Du das begreifen kannst/willst, Superpopescu.

Wochen- und monatelang hast Du hier gegen den Trainer und die Mannschaft auf Kanalniveau gepöbelt. Statt jetzt wenigstens mal den Mund und die Finger still zu halten – wie es beispielsweise Jenni tut –, geht es in demselben Stil völlig schamlos weiter.

Ohne Rücksicht selbst auf grundlegende Höflichkeitsregeln (von den Rechtschreibregeln mal ganz zu schweigen) pestest Du hier rum. Daran ändert auch der Einsatz dieser halbidiotischen Smilies nichts.

Ach so: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 11:36 

Gut, dass ich von Dir was lernen darf. Oh, wie lange habe ich darauf gewartet.

El Filigrano hat ja schon versucht, Dir einiges zu erklären. War vermutlich Zeitverschwendung.

Um mal bei Deiner abstrusen Version von "Freier Wirtschaft" zu bleiben: Schlaudraff bietet auf dem Markt seine Fähigkeiten als Fußballer an. Damit hat er es bis zum Nationalspieler gebracht. Also zu einem der Besten, die wir in unserem Land haben. Was wäre so einer wohl auf dem Arbeitsmarkt?

Wenn Du mal genauer nachliest (ach, ich weiß, das ist schwierig für Dich) wirst Du sehen, wer mit diesem blödsinnigen Vergleich angefangen hat.

Ich bleibe dabei, Du ätzt nur rum und hast von nichts eine Ahnung, weder vom Fußball noch von sonst irgendwas und lesen kannst Du auch nicht.

Und jetzt gehe ich Spargel essen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 11:39 

Warum manche Menschen um 9 Frühstücken und um halb 12 schon wieder mittag essen , werde ich wahrscheinlich nie verstehen. :bubble: :bubble:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 12:03 

Gut, dass ich von Dir was lernen darf. Oh, wie lange habe ich darauf gewartet.

El Filigrano hat ja schon versucht, Dir einiges zu erklären. War vermutlich Zeitverschwendung.

Um mal bei Deiner abstrusen Version von "Freier Wirtschaft" zu bleiben: Schlaudraff bietet auf dem Markt seine Fähigkeiten als Fußballer an. Damit hat er es bis zum Nationalspieler gebracht. Also zu einem der Besten, die wir in unserem Land haben. Was wäre so einer wohl auf dem Arbeitsmarkt?

Wenn Du mal genauer nachliest (ach, ich weiß, das ist schwierig für Dich) wirst Du sehen, wer mit diesem blödsinnigen Vergleich angefangen hat.

Ich bleibe dabei, Du ätzt nur rum und hast von nichts eine Ahnung, weder vom Fußball noch von sonst irgendwas und lesen kannst Du auch nicht.

Ich nehme mal an das ihr beiden in der Schule einiges versäumt habt und daher sicherlich auch keinen Beruf erlernt habt,und aus diesem Grund natürlich auch keine Ahnung habt was der Begriff Wirtschaft überhaupt bedeutet, außer ihr meint die Wirtschaft wo es Bier gibt
Dein Vergleich das Schlaudraff als Fußballer oder Nationalspieler sicher auch auf dem Arbeitsmarkt in führender Position oder an der Spitze eines Unternehmens stehen würde zeigt deutlich deine Ahnung......
halt die Smilies vergessen.....neue Bearbeitung :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 12:41 
✝ Unvergessen

Mein Lob (ein paar Beiträge weiter oben) für Jenni wegen der selbst auferlegten Abstinenz war etwas vorschnell – ich hatte noch nicht im „Nr. 1-Fred“ geblättert und ihre von Ahnungslosigkeit geprägten Verlautbarungen über Depressionen zur Kenntnis genommen.

Das Lob wird hiermit hochoffiziell wieder zurückgenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 12:52 

So kann man das Sommerloch auch füllen! :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 12:52 

Carlos96 hat geschrieben:
.

ja........ du hast ja Recht......um zum Thema zurückzukehren,es bleibt uns nur die Hoffnung das Slomka es schafft was bisher kein Trainer bei Schlaudraff geschafft hat,nämlich das er endlich anfängt sich mit seinem Beruf als Fußballer zu beschäftigen um das dann demendsprechend auf dem Platz in Leistung umzusetzen,zumal er alle Grundvoraussetzungen mitbringt
ein anderer Verein wird sich sicher nicht finden, der Schlaudraff in der jetzigen Verfassung verpflichtet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 15:18 

Carlos96 hat geschrieben:
.

ja........ du hast ja Recht......um zum Thema zurückzukehren,es bleibt uns nur die Hoffnung das Slomka es schafft was bisher kein Trainer bei Schlaudraff geschafft hat,nämlich das er endlich anfängt sich mit seinem Beruf als Fußballer zu beschäftigen um das dann demendsprechend auf dem Platz in Leistung umzusetzen,zumal er alle Grundvoraussetzungen mitbringt
ein anderer Verein wird sich sicher nicht finden, der Schlaudraff in der jetzigen Verfassung verpflichtet

Die Frage ist ja eigentlich ob Schlaudraff überhaupt noch will. Wenn er keinen Bock mehr hat, kann Slomka rumargumentieren wie er will. Ich schätze mal das er seinen Vertrag hier absitzen wird. Wobei ich mich natürlich wirklich gerne eines besseren belehren lasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 17:49 

das problem von schlaudraff scheint die nicht vorhandene motivation zu sein. so habe ich es aus 96-kreisen erfahren. und ohne intrinsische motivation kann der beste fußballlehrer der welt nichts aus ihm herauskitzeln.

ich bleibe dabei, schlaudraff 4 nothing abgeben und noch teil seines gehaltes übernehmen. da werden schon der eine oder andere verein darauf aufhorchen und interesse entwickeln. im mom kostet er 96 2,8 mio in 2 jahren und verbreitet schlechte laune. bei teilübernahme von z.b. 1 mio p.a. hätten wir nach adam riese 800 teur gespart und ein faules ei seziert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 19:09 

Vielleicht liest Jan ja in diesem Forum mit. Das würde seine angeblich so geringe Motivation wenigstens begründen.... :roll:

Warum brauchen hier manche Leute immer unbedingt einen Sündenbock? Ich möchte jetzt nciht zurückblättern, aber es würde mich nicht wundern, wenn diese Leute die gleichen sind, die ihn nach einem Spiel wie dem gg Bochum wieder über den Klee loben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 238  Nächste