Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2010 16:19 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hann9696
|
Betreff des Beitrags: Elson freut sich über... Verfasst: 20.05.2010 16:24 |
|
|
die Zusammenarbeit mit dem großen Trainer Slomka!
Sehr gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Wenn er kommt bitte eine gute Alternative Verfasst: 20.05.2010 20:37 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Jörg lass die Finger von Elson.Auch wenn es mit Mirko einen Disput gibt.
Nur zum Billigtarif weiter verpflichten.
Eine gute Alternative muss noch her
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
blackman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 09:18 |
|
|
Ich möchte hier als Gast nicht als Oberlehrer auftreten, aber ich möchte hier schon mal dem einen oder anderen widersprechen.
1) Elson ist nicht verletzungsanfälliger als andere. Khedira, Rudy sind bei uns verletzungsanfällig!
2) Der VfB will nicht Elson loswerden oder von der Gehaltsliste streichen. Elson wollte weg, weil er nicht in das System mit der Doppelsechs passt.
3) Elson darf man glauben, dass er nicht wegen des Geldes wegen zu Hannover will sondern weil er immer spielen will und das unter Slomka darf.
4) Wenn Hannover und Elsons Berater sich einig sind, kann das Gehalt nicht zu hoch sein.
5) Es gibt beim VfB eine nicht geringe Anhängerschaft, die ihn gerne spielen sieht. Am liebsten natürlich beim VfB. Da dies beim VfB anscheinend nicht möglich ist, dann halt bei Euch. Wir preisen ihn doch nicht bei Euch an, um ihn loszuwerden! Dies kann man gerne nachprüfen indem man sich im VfB-Forum umsieht. Um nur ein paar Anhänger zu erwähnen: werther, ozz, zweitakter, blackman, etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 09:54 |
|
|
Kämpft doch wenigstens hat geschrieben: [ ...ich würde mich freuen, wenn wir Elson auch in der neuen Saison noch in Hannover sehen würden!...
Solange wir ihn auf dem Spielfeld sehen und nicht in Krücken vor der VIP-Lounge, stimme ich dir zu.
Nochmal: Seine spielerische Klasse außer Frage. Mir ging es vorallem um das Risiko. Wir blieben diese Saison ja nicht gerade vom Verletzungen verschont. Die Vereinsführung und auch Spieler meinten man müsse aus dieser Saison seine Lehren ziehen.
D.h.: Konsequent (und das is vorallem MK unbestritten) verletzte/verletzungsanfällige Spieler abzugeben. Mit allen geht das nicht und ist evtl auch nicht wünschenswert (Rosenthal, Forssell, Andreasen). Das nützt aber nichts, wenn man dann erneut Spieler verpflichtet, die das gleiche Problem haben. Insbesondere auf so einer wichtigen Position.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 11:32 |
|
|
blackman hat geschrieben: Ich möchte hier als Gast nicht als Oberlehrer auftreten, aber ich möchte hier schon mal dem einen oder anderen widersprechen.
1) Elson ist nicht verletzungsanfälliger als andere. Khedira, Rudy sind bei uns verletzungsanfällig! 2) Der VfB will nicht Elson loswerden oder von der Gehaltsliste streichen. Elson wollte weg, weil er nicht in das System mit der Doppelsechs passt. 3) Elson darf man glauben, dass er nicht wegen des Geldes wegen zu Hannover will sondern weil er immer spielen will und das unter Slomka darf. 4) Wenn Hannover und Elsons Berater sich einig sind, kann das Gehalt nicht zu hoch sein. 5) Es gibt beim VfB eine nicht geringe Anhängerschaft, die ihn gerne spielen sieht. Am liebsten natürlich beim VfB. Da dies beim VfB anscheinend nicht möglich ist, dann halt bei Euch. Wir preisen ihn doch nicht bei Euch an, um ihn loszuwerden! Dies kann man gerne nachprüfen indem man sich im VfB-Forum umsieht. Um nur ein paar Anhänger zu erwähnen: werther, ozz, zweitakter, blackman, etc.
Im VfB-Forum muß man sich aber anmelden, wenn man mitlesen will. Hast Du nicht jemanden vergessen?
Bei uns in Stuttgart hängen die Trauben etwas höher, deshalb muß man das alles relativ sehen. Oder?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rhymez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 11:41 |
|
|
Naja wenn ich Verletzungsanfälligkeit lese. Wir haben in der Saison den Mist aber auch an den Schuhen kleben gehabt. Und ich halte Elson für eine absolute Bereicherung. Man sollte ihn schon holen. Allerdings sollte man ihn vielleicht nicht gerade wieder mit einem mega langen Vertrag ausstatten, damit haben wir ja in den meisten Fällen nicht besonders viel Glück  ...
_________________ .:: Have you ever wondered what marks our time here? If one life can really make an impact on the world...or if the choices we make matter? I believe they do. And I believe that one man can change many lives. For better...or worse. ::.
|
|
Nach oben |
|
 |
96freak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 12:12 |
|
|
rhymez hat geschrieben: Naja wenn ich Verletzungsanfälligkeit lese. Wir haben in der Saison den Mist aber auch an den Schuhen kleben gehabt.
Leider nun auch schon in der zweiten Saison in Folge. In der Spielzeit 08/09 war's doch genauso.
_________________ Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 16:22 |
|
|
96freak hat geschrieben: rhymez hat geschrieben: Naja wenn ich Verletzungsanfälligkeit lese. Wir haben in der Saison den Mist aber auch an den Schuhen kleben gehabt. Leider nun auch schon in der zweiten Saison in Folge. In der Spielzeit 08/09 war's doch genauso.
...und es wäre fast der Genickbruch gewesen. Man kann nicht dauerhaft auf Spieler setzen, die dann letztendlich doch oft fehlen. Wie oft saßen bei uns Jugendspieler auf der Bank und dem Trainer stellte sich die Mannschaft selbst auf?
Wenn man sagt, man möchte aus der vergangenen Saison lernen, muss man alles daran setzen, Verletzungszeiten zu minimieren - auch wenn es weh tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 16:02 |
|
|
blackman hat geschrieben: Ich möchte hier als Gast nicht als Oberlehrer auftreten, aber ich möchte hier schon mal dem einen oder anderen widersprechen.
1) Elson ist nicht verletzungsanfälliger als andere. Khedira, Rudy sind bei uns verletzungsanfällig! 2) Der VfB will nicht Elson loswerden oder von der Gehaltsliste streichen. Elson wollte weg, weil er nicht in das System mit der Doppelsechs passt. 3) Elson darf man glauben, dass er nicht wegen des Geldes wegen zu Hannover will sondern weil er immer spielen will und das unter Slomka darf. 4) Wenn Hannover und Elsons Berater sich einig sind, kann das Gehalt nicht zu hoch sein. 5) Es gibt beim VfB eine nicht geringe Anhängerschaft, die ihn gerne spielen sieht. Am liebsten natürlich beim VfB. Da dies beim VfB anscheinend nicht möglich ist, dann halt bei Euch. Wir preisen ihn doch nicht bei Euch an, um ihn loszuwerden! Dies kann man gerne nachprüfen indem man sich im VfB-Forum umsieht. Um nur ein paar Anhänger zu erwähnen: werther, ozz, zweitakter, blackman, etc.
Wenn man sich nicht auf einen Kaufpreis einigen kann, wie wäre es mit einer weiteren Ausleihe? Dann würden Joerch und Hotte ihr Pokerface nicht verlieren! Danach wäre Elson vertragslos und könnte selbst entscheiden, wo er bleibt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 16:12 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wenn man sich nicht auf einen Kaufpreis einigen kann, wie wäre es mit einer weiteren Ausleihe? Dann würden Joerch und Hotte ihr Pokerface nicht verlieren! Danach wäre Elson vertragslos und könnte selbst entscheiden, wo er bleibt.
Und dann ist er ablösefrei und der VfB sieht keinen Cent. wie clever aus der Sicht des VfB wäre das denn....?
Wenn dann verlängert Elson pro forma beim VfB um ein Jahr und wird dann nochmal für ein Jahr verliehen. Nicht anders....
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 16:31 |
|
|
Sehe ich genauso wie, Jenni.
Der VfB wird nicht nur ein Angebot vorliegen haben, die Rede ist von Elson. Elson möchte zwar unbedingt bei uns spielen, aber für Lau verscherbeln ist halt nicht drin. Die finanziellen Einbußen müssen sich im Rahmen halten, wenn man mehrere Angebote vorliegen hat. Was momentan auf beiden Seiten geschieht, sind aus meiner Sicht normale Verhandlungen. Der Preis wird erstmal niedrig gehalten, in der Hoffnung, dass der VfB schwach wird. Wie insgeheim erwartet ist der VfB mit dem ersten Angebot nicht einverstanden, JS legt noch ein paar Euronen drauf. Igendwann gibt es dann nur noch ein Ja oder Nein, das kann aber noch dauern.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 17:27 |
|
|
Vielleicht hätte ich doch besser schreiben sollen, 2011 sei er vertraglos, damit man mich versteht!
So war das der Versuch, jetzt den gordischen Knoten zu lösen. Nun reitet Heldt auf dem Buchwert von Elson herum. 2011 wäre Elson für den VfB wertlos. Und warum sollte Elson 2011 mit einem Verein verlängern, bei dem er systembedingt nicht spielen darf 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 17:36 |
|
|
Wir tauschen Ihn einfach mit Schlaudraff. Den wollte der VfB doch sowieso vor 2 Jahren. Eine Lösung für alle Beteiligten....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 17:40 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Vielleicht hätte ich doch besser schreiben sollen, 2011 sei er vertraglos, damit man mich versteht!  So war das der Versuch, jetzt den gordischen Knoten zu lösen. Nun reitet Heldt auf dem Buchwert von Elson herum. 2011 wäre Elson für den VfB wertlos. Und warum sollte Elson 2011 mit einem Verein verlängern, bei dem er systembedingt nicht spielen darf 
....weil der VfB noch einen Transfererlös für ihn erzielen möchte. Offenbar gibt es ja Angebote. Verleiht der VfB Elson jetzt nochmal bis 2011, so kriegen sie aus der Leihgebühr nichts mehr.
Verlängert Elson aber bis 2012, kann ihn der VfB guten Gewissens an 96 verleihen, weil sie dann 2011 noch einen Transfererlös erzielen können.
Anders wird es kein Leihgeschäft mehr geben können. Der Heldt ist ja nicht bescheuert.
Alternative wäre ein sofortiger Kauf durch die Roten. Ich habe mir aber eben noch mal die Kernzahlen angesehen und habe Zweifel, ob das unter den derzeitigen Parametern zu machen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 17:41 |
|
|
Newfi hat geschrieben: Wir tauschen Ihn einfach mit Schlaudraff. Den wollte der VfB doch sowieso vor 2 Jahren. Eine Lösung für alle Beteiligten....

|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 17:41 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Vielleicht hätte ich doch besser schreiben sollen, 2011 sei er vertraglos, damit man mich versteht!  So war das der Versuch, jetzt den gordischen Knoten zu lösen. Nun reitet Heldt auf dem Buchwert von Elson herum. 2011 wäre Elson für den VfB wertlos. Und warum sollte Elson 2011 mit einem Verein verlängern, bei dem er systembedingt nicht spielen darf 
....weil der VfB noch einen Transfererlös für ihn erzielen möchte. Offenbar gibt es ja Angebote. Verleiht der VfB Elson jetzt nochmal bis 2011, so kriegen sie ausser der Leihgebühr nichts mehr.
Verlängert Elson aber bis 2012, kann ihn der VfB guten Gewissens an 96 verleihen, weil sie dann 2011 noch einen Transfererlös erzielen können.
Anders wird es kein Leihgeschäft mehr geben können. Der Heldt ist ja nicht bescheuert.
Alternative wäre ein sofortiger Kauf durch die Roten. Ich habe mir aber eben noch mal die Kernzahlen angesehen und habe Zweifel, ob das unter den derzeitigen Parametern zu machen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 17:49 |
|
|
Das brauchst Du mir nicht zweimal sagen, ich bin nicht mehr blond!
Und für diesen Plan bräuchte Hotte aber Elsons Unterschrift 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 20:07 |
|
|
Wenn alle Stricke reißen und Elson keine Freigabe vom VFB erhält, dann werden wir in der nächsten Saison ohne ihn auskommen müssen.
Dann kommt er eben erst dann zu 96 wenn es soweit ist - fertig, aus.
Wo ein Wille (Elson) ist, ist aber auch ein Weg...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 20:20 |
|
|
Das sind doch normale Gespräche und Ablösezankereien wie schon in der Winterpause als es um die Ausleihe ging. Ich bin gespannt.
War es aber nicht so, dass ein Spieler, dessen Vertrag in der Spielzeit endet, nicht mehr ausgeliehen werden kann? Sprich wenn der Vertrag 2011 endet, kann er nicht mehr für diese Spielzeit ausgeliehen werden, sondern nur verkauft...Oder man verlängert den Vertrag (um ein Jahr) und lässt sich ausleihen. Ich glaub das war bei Harnik in Bremen der Fall, als dieser zu Düsseldorf verliehen werden sollte, aber auch nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Der Kontrakt wurde um eins verlängert und Harnik ging nach Düsseldorf.
Meine essenzieller Frage ist aber: Brauchen wir Elson überhaupt, wenn wir mit Doppelsechs spielen? Im Sturm mit Hanke den Stoßstürmer und Ya Konan hängend dahinter...
Soll Elson dann rechts im Mittelfeld spielen? Dafür finde ich ihn zu langsam, ebenso wie links... sollte er nicht ins System passen, bitte nicht weiter darum bemühen, denn als Balitsch Ersatz kann er ebenfalls nicht gelten...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|