Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 56 | [ 1116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 56  Nächste
 Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 21:26 

@kev:
eigentlich spielen wir ja eher 4-5-1, wo elson dann der spielmacher wäre.
ya konan kommt über rechts, aber halt sehr offensiv..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 11:43 

Kev188 hat geschrieben:
Meine essenzieller Frage ist aber: Brauchen wir Elson überhaupt, wenn wir mit Doppelsechs spielen? Im Sturm mit Hanke den Stoßstürmer und Ya Konan hängend dahinter...
Soll Elson dann rechts im Mittelfeld spielen? Dafür finde ich ihn zu langsam, ebenso wie links... sollte er nicht ins System passen, bitte nicht weiter darum bemühen, denn als Balitsch Ersatz kann er ebenfalls nicht gelten...

Die Überlegungen hatte ich auch, aber ob die Verantwortlichen das aus so sehen, bleibt abzuwarten.
Es hat sich aber auch gezeigt, dass, wenn Elson fehlt, grundsätzlich dem Spiel von 96 etwas fehlt, was zeitweise nur Bruggink ausgleichen konnte.
Systeme hin oder her - ohne Spielmacher geht es nicht.

Sollte es mit Elson nicht klappen (wovon ich nicht ausgehe) müssen wir schauen, wie sich ein Lars Stindl in Szene setzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 12:13 

vielleicht brauchen wir aber einen Spielmacher auf der 6er Position und zwei schnelle Außen. Für all das wäre Elson ungeeignet und würde das Budget nur unnötig belasten. Wenn schon einen Spielmacher, so sehe ich das, dann für die 6 kaufen.

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 12:16 

Ein Schmiedebach könnte die Rolle sicher auch sehr gut ausfüllen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 12:21 

Es ist so süß zu lesen, wie ihr euch hier in Taktikdiskussionen ergeht..... :wink:
Das ist genauso wie, wenn Frauen über Männer sprechen. Viel Gerede aber meist wenig praktisches Fachwissen....

Aber ich wollte euch nicht unterbrechen. Wie war das gleich?
Elson spielt im Tor und Schmiedebach füllt seine Rolle als hängender linksverteidigender Stürmer aus. Dazu spielen wir mit der Doppel-6 und machen der Einfachheit gleich die Rückennummer 12 daraus, so dass wir wieder eine Position gespart haben. Die kann dann Stindel von der Bank aus als angreifender Torwart mit Defensivaufgaben angehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 12:27 

Die Annahme zur Doppel 6 kommt nicht von mir, liebe Jenni, sondern von Slomka selbst, der in einem Interview vor ca. einer Woche mitteilte, dass sein Lieblingssystem das einer Doppel 6 mit einer hängenden Spitze und einem Strafraumstürmer sei. Punkt. Wenn er dies spielen will, müssen die Leute dafür gekauft werden. und nicht die Leute in das System gepresst werden, die vorhanden sind. Comprende?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 12:36 

Jenni hat geschrieben:
Es ist so süß zu lesen, wie ihr euch hier in Taktikdiskussionen ergeht..... :wink:
Das ist genauso wie, wenn Frauen über Männer sprechen. Viel Gerede aber meist wenig praktisches Fachwissen....

Aber ich wollte euch nicht unterbrechen. Wie war das gleich?
Elson spielt im Tor und Schmiedebach füllt seine Rolle als hängender linksverteidigender Stürmer aus. Dazu spielen wir mit der Doppel-6 und machen der Einfachheit gleich die Rückennummer 12 daraus, so dass wir wieder eine Position gespart haben. Die kann dann Stindel von der Bank aus als angreifender Torwart mit Defensivaufgaben angehen.

Möchte Dir da Recht geben. Elson hat in Stuttgart formell nie als Spielmacher gespielt. Alle unsere Doppelsechsfetischisten Veh, Babbel, bisher auch Gross hatten nie eine Raute auf dem Plan. Lediglich Babbel hat es mal versucht, mit Hleb als Spielmacher - dies ging aber so in die Hose, dass er dies dann nie mit Elson versucht hatte. Elson wurde von Veh und Babbel als Rechtsaußen, Linksaußen und Sechser eingesetzt. Selbst als er das gloreiche Spiel gegen Freiburg gedreht hatte, sprach Babbel über einen offensiven Sechser - Kopfschüttel!. Also Elson ist durchaus in der Lage im Mittelfeld alles zu spielen, was anfällt. Am effektivsten ist er als Spielmacher oder offensiver 6er!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 12:50 

Kev188 hat geschrieben:
Die Annahme zur Doppel 6 kommt nicht von mir, liebe Jenni, sondern von Slomka selbst, der in einem Interview vor ca. einer Woche mitteilte, dass sein Lieblingssystem das einer Doppel 6 mit einer hängenden Spitze und einem Strafraumstürmer sei. Punkt. Wenn er dies spielen will, müssen die Leute dafür gekauft werden. und nicht die Leute in das System gepresst werden, die vorhanden sind. Comprende?

Ach Quark....

Einerseits werden hier Schmadtke und Slomka als Fachleute gepriesen und dann wird in diesem Thread so getan, als ob die zwei nicht in der Lage sind, ein System zu ersinnen und die richtigen Spieler dafür zu kaufen.... :roll:

Außerdem sind diese Systemdebattenmit starren Strukturen eher was für den heimischen Fußballmanager am PC, als etwas für die Realität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 12:56 

Wo habe ich denn Slomka oder Schmadtke ihre Kompetenz abgesprochen?`
Es geht lediglich darum, dass ich Elson nicht hundertprozentig in das System passen sehe. Ich glaube, man versucht diesen Mann möglichst günstig zu halten, da er sich für 96 reinhängt und ehrgeizig ist. Allerdings glaube ich nicht, dass er DIE tragende Säule im 96 System wird, da es nicht für ihn zugeschnitten ist, wenn wir so spielen, wie Slomka es ankündigte. Er ist eben ein Spieler, den man gerne im Kader hat, da er wenig Probleme macht, sich reinhängt und auch gute Standards schießen kann, was nach einer Einwechslung durchaus Bedeutung hat und zu Siegen führen kann. Nicht umsonst hielt der VfB Elson lange im Kader. Auch dort spielte er keine überragende Rolle, war aber immer wieder von kleinerer Bedeutung und ERGÄNZTE den Kader. Ich denke, ähnliches plant man jetzt mit ihm hier auch, zumal er wohl günstiger zu sein scheint, als eine Wundertüte auf derselben Position zu kaufen.

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 13:14 

Also ein bisschen nervst du ja Jenni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 13:39 
Moderator

538 hat geschrieben:

Erst 19 Beiträge, und dann diese Erkenntnis. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 13:42 

538 hat geschrieben:

Wer nervt wen?

Kommasetzung kann manchen Sätzen eine völlige andere Bedeutung geben.
Ich glaube eher, dass Jenni von solch dämlichen Kommentaren wie von dir genervt ist.
Dies ist nunmal ein Forum, wo jeder seine eigene Meinung vertreten darf. Aber wenn, dann bitte sachlich und nun zurück zum Thema!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 13:43 
Moderator

Kev188 hat geschrieben:
War es aber nicht so, dass ein Spieler, dessen Vertrag in der Spielzeit endet, nicht mehr ausgeliehen werden kann? Sprich wenn der Vertrag 2011 endet, kann er nicht mehr für diese Spielzeit ausgeliehen werden, sondern nur verkauft...Oder man verlängert den Vertrag (um ein Jahr) und lässt sich ausleihen. Ich glaub das war bei Harnik in Bremen der Fall, als dieser zu Düsseldorf verliehen werden sollte, aber auch nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Der Kontrakt wurde um eins verlängert und Harnik ging nach Düsseldorf.

Na immerhin ein aufmerksamer User, der sich auskennt. Wer sich noch an den Fall Marco Rose erinnert, weiß, dass wir den damals letztlich an Mainz verschenkt haben. Seine Ausleihe wurde mindestens einmal verlängert, sein Vertrag aber auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 15:48 

Jenni hat geschrieben:

Hübsch zu lesen, dass du dich schon wieder so fachfrauisch aus dem Fenster hängst. Darf ich dich daran erinnern, dass du uns noch einen Post im Slomka-Thread schuldig bist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 16:00 

joerch hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:

Hübsch zu lesen, dass du dich schon wieder so fachfrauisch aus dem Fenster hängst. Darf ich dich daran erinnern, dass du uns noch einen Post im Slomka-Thread schuldig bist?

Nö. Slomka hat seine Defizite. Und vor allem hat er große Teile der Presse, tendenziell Schamdtke und Kind sowie einen skeptischen Teil der Fans gegen sich.

Ich gebe Slomka bis max. zur Winterpause.

Der Klassenerhalt war am Ende glücklich. Es war klar, dass sich Slomka dann wieder vor jede Kamera stellt und von "wir" und "ich" spricht.

Nach dem 0:7 gegen Bayern München hat er sich noch von allem distanziert. Ich empfehle die Interviews auf YouTube dazu.

Ein Anpasser und Nichtauffaller eben.

Ein Trainer mit Format sieht anders aus.

Er sollte dem Verein Hannover 96 auf Knien danken, dass sie ihn aus seiner 24-monatigen Arbeitslosigkeit und dem Trainer-Nirvana geholt haben, anstatt jetzt Forderungen zu stellen.

Aber warten wir es ab, wie lange er sich halten können wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 16:13 
Moderator

6:1 und 3:0.
Glücklich.
Erinnert mich an den geschätzten Arnd Zeigler, der das 4:0 der Bayern über Bremen als "Enge Kiste, was auch andersrum hätte ausgehen können" bezeichnete. Der Unterschied: Bei ihm war es die feine Ironie eines Werderfans.

Zuletzt geändert von Discostu am 24.05.2010 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 16:14 

Jenni hat geschrieben:
Nö. Slomka hat seine Defizite.

Nur Jenni hat keine Defizite.
In jedem deiner Beiträge meinst du, dass alle anderen Quatsch schreiben.
Nur Jenni nicht.
Nein, die ist perfekt.
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 16:16 

aber man muß schon zugeben, hätte 96 bei dem 6:1 nicht 6 tore gemacht, hätte das spiel auch anders ausgehen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 16:18 
Moderator

Stimmt. Und Bochum war nur vier Tore vom Klassenerhalt entfernt. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 16:24 

Ach, ihr Experten....

Warten wir es einfach ab.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 56 | [ 1116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 56  Nächste