Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 56 | [ 1116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 56  Nächste
 Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 16:32 

Bemeh hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
War es aber nicht so, dass ein Spieler, dessen Vertrag in der Spielzeit endet, nicht mehr ausgeliehen werden kann? Sprich wenn der Vertrag 2011 endet, kann er nicht mehr für diese Spielzeit ausgeliehen werden, sondern nur verkauft...Oder man verlängert den Vertrag (um ein Jahr) und lässt sich ausleihen. Ich glaub das war bei Harnik in Bremen der Fall, als dieser zu Düsseldorf verliehen werden sollte, aber auch nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Der Kontrakt wurde um eins verlängert und Harnik ging nach Düsseldorf.

Na immerhin ein aufmerksamer User, der sich auskennt.

Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass wenn der Spieler nur noch einen Vertrag über ein Jahr hat, er nicht für ein Jahr ausgeliehen wird, sondern gekauft wird, da der Vertrag mit dem abgebenden Verein zum Ende der Ausleihzeit ja beendet ist. Capito :?:
Es sei denn es gibt noch Arbeitsrechtliches zu beachten, was mir nicht bekannt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 16:44 
Moderator

Jenni hat geschrieben:
Nö. Slomka hat seine Defizite. Und vor allem hat er große Teile der Presse,... gegen sich.

Das kommt mir sehr bekannt vor. EL hatte das auch. Vor seiner zweiten Saison bei den Roten sagte mir Heiko Rehberg, dass man sich in der Presse einig sei, dass es nach höchstens 7 Spielen zu Ende sei mit ihm.

Allein, es kam ganz anders. Immerhin schaffte er fast 1 1/2 Saisons, bis er von Känzig abgesägt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 16:45 
Moderator

Ikarus hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
War es aber nicht so, dass ein Spieler, dessen Vertrag in der Spielzeit endet, nicht mehr ausgeliehen werden kann? Sprich wenn der Vertrag 2011 endet, kann er nicht mehr für diese Spielzeit ausgeliehen werden, sondern nur verkauft...Oder man verlängert den Vertrag (um ein Jahr) und lässt sich ausleihen. Ich glaub das war bei Harnik in Bremen der Fall, als dieser zu Düsseldorf verliehen werden sollte, aber auch nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Der Kontrakt wurde um eins verlängert und Harnik ging nach Düsseldorf.

Na immerhin ein aufmerksamer User, der sich auskennt.

Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass wenn der Spieler nur noch einen Vertrag über ein Jahr hat, er nicht für ein Jahr ausgeliehen wird, sondern gekauft wird, da der Vertrag mit dem abgebenden Verein zum Ende der Ausleihzeit ja beendet ist. Capito :?:
Es sei denn es gibt noch Arbeitsrechtliches zu beachten, was mir nicht bekannt ist.

Ich persönlich habe das schon kapiert, sonst hätte ich es nicht gepostet. Klaro?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 18:10 

Jenni hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Es ist so süß zu lesen, wie ihr euch hier in Taktikdiskussionen ergeht..... :wink:
Das ist genauso wie, wenn Frauen über Männer sprechen. Viel Gerede aber meist wenig praktisches Fachwissen....

Hübsch zu lesen, dass du dich schon wieder so fachfrauisch aus dem Fenster hängst. Darf ich dich daran erinnern, dass du uns noch einen Post im Slomka-Thread schuldig bist?

Nö. Slomka hat seine Defizite. Und vor allem hat er große Teile der Presse, tendenziell Schamdtke und Kind sowie einen skeptischen Teil der Fans gegen sich.

Ich gebe Slomka bis max. zur Winterpause.

Der Klassenerhalt war am Ende glücklich. Es war klar, dass sich Slomka dann wieder vor jede Kamera stellt und von "wir" und "ich" spricht.

Nach dem 0:7 gegen Bayern München hat er sich noch von allem distanziert. Ich empfehle die Interviews auf YouTube dazu.

Ein Anpasser und Nichtauffaller eben.

Ein Trainer mit Format sieht anders aus.

Er sollte dem Verein Hannover 96 auf Knien danken, dass sie ihn aus seiner 24-monatigen Arbeitslosigkeit und dem Trainer-Nirvana geholt haben, anstatt jetzt Forderungen zu stellen.

Aber warten wir es ab, wie lange er sich halten können wird.

Ich lerne aus deinem Statement, dass du nicht mal den Schneid und die Aufrichtigkeit hast, zuzugeben, dass du dich in deiner Vorhersage, mit Slomka ginge es in die zweite Liga, geirrt hast. Es tut mir leid, dass ich das so offen sagen muss, aber damit hast du dich jedenfalls bei mir völlig unglaubwürdig gemacht. Lies noch mal nach, was du "damals" so alles geschrieben hast. Das war's für mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 18:20 

Jenni hat geschrieben:
Nö. Slomka hat seine Defizite. Und vor allem hat er große Teile der Presse, tendenziell Schamdtke und Kind sowie einen skeptischen Teil der Fans gegen sich.

Ich gebe Slomka bis max. zur Winterpause.

Der Klassenerhalt war am Ende glücklich. Es war klar, dass sich Slomka dann wieder vor jede Kamera stellt und von "wir" und "ich" spricht.

Nach dem 0:7 gegen Bayern München hat er sich noch von allem distanziert. Ich empfehle die Interviews auf YouTube dazu.

Ein Anpasser und Nichtauffaller eben.

Ein Trainer mit Format sieht anders aus.

Er sollte dem Verein Hannover 96 auf Knien danken, dass sie ihn aus seiner 24-monatigen Arbeitslosigkeit und dem Trainer-Nirvana geholt haben, anstatt jetzt Forderungen zu stellen.

Aber warten wir es ab, wie lange er sich halten können wird.

Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Gebe da "joerch" vollkommen Recht.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 18:49 

Hypnos hat geschrieben:

Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Gebe da "joerch" vollkommen Recht.

Wartet doch erst mal ab, ihr Experten..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 18:50 

Ich finde wenn man Slomka machen lässt dann wird das bestimmt auch was werden nächste Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 18:53 

538 hat geschrieben:
Ich finde wenn man Slomka machen lässt dann wird das bestimmt auch was werden nächste Saison.

Sagte man schon bei Tennis Borussia Berlin und Schalke 04.....

Es hat schon seinen Grund, warum sämtliche Bundesligamanager die Nummer von Slomka aus dem Telefonspeicher gelöscht haben.

Aber unser netter Laptoptrainer hat ja seine Kontakte mit Maschmeyer und Frau Ferres gepflegt und sich so in den Job bei Hannover 96 ge......

So kann man es auch machen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:14 

Jenni hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:

Nur damit du mich richtig verstehst: Es geht mir nicht um eine Bewertung von Slomka - ich mache mir keine Illusionen, dass du zu einer sachlichen Analyse fähig bist. Es geht mir nur darum, dass du eingestehst, dass der "Laptoptrainer", der sich - wie du hier schreibst - in den Job ge... hat, es nicht geschafft hat, mit seiner Inkompetenz die Mannschaft in Liga 2 zu führen. Du kannst von Slomka halten, was du möchtest (wenngleich ich zugebe, dass es nicht leicht ist, deine Beiträge zu ertragen), aber du hast nicht mal die Power, deine falsche Vorhersage einzugestehen. Das ist ganz arm in meinen Augen. Dass du deine alten Sprüche vom Laptoptrainer nun wieder herauskramst, war wohl nicht anders zu erwarten. Ich hoffe, dass du in der neuen Saison durch möglichst viele Erfolge der Mannschaft wieder lange aus dem Forum abtauchst, damit ich deine Sprüche hier nicht mehr lesen muss, denn in Zeiten, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, lässt du dich ja ohnehin nicht hier blicken. Leider wird dies so nicht eintreten, da wir, wie ich vermute, in der nächsten Saison wieder gegen den Abstieg spielen werden - was nach meiner Einschätzung allerdings nicht am "Laptoptrainer" liegt. Ich werde versuchen, deine Beiträge zu ignorieren. Das wird mir aber auch nicht gelingen, weil sie mich zu sehr ärgern. So viel, immerhin, gebe ich gerne zu.
Im Übrigen bezeichne ich mich nicht als Experte.

Sollte dies hier noch weitergehen, Jenni, dann sollten wir das in den Slomka-Thread tragen, da dies im Elson-Thread arg off-topic ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:20 

joerch hat geschrieben:
Ich hoffe, dass du in der neuen Saison durch möglichst viele Erfolge der Mannschaft wieder lange aus dem Forum abtauchst, damit ich deine Sprüche hier nicht mehr lesen muss, denn in Zeiten, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, lässt du dich ja ohnehin nicht hier blicken.

Ein sachlicher Beitrag. Danke! Ich akzeptiere Deine Meinung und wir werden sehen, wer Recht hat. Aber ich bin seit vielen, vielen Jahren Fan der Roten und wünsche ihnen prinzipiell nur Gutes. Aber vom Trainer halte ich nun mal nicht so viel.

Aber eines muss ich noch klarstellen. "Abgetaucht" bin ich wegen eines Herren und Meisters der Monokultur.... :wink:
Und nicht, weil mir die Argumente ausgegangen wären. :D

Zuletzt geändert von Jenni am 24.05.2010 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:21 

joerch hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:

Nur damit du mich richtig verstehst: Es geht mir nicht um eine Bewertung von Slomka - ich mache mir keine Illusionen, dass du zu einer sachlichen Analyse fähig bist. Es geht mir nur darum, dass du eingestehst, dass der "Laptoptrainer", der sich - wie du hier schreibst - in den Job ge... hat, es nicht geschafft hat, mit seiner Inkompetenz die Mannschaft in Liga 2 zu führen. Du kannst von Slomka halten, was du möchtest (wenngleich ich zugebe, dass es nicht leicht ist, deine Beiträge zu ertragen), aber du hast nicht mal die Power, deine falsche Vorhersage einzugestehen. Das ist ganz arm in meinen Augen. Dass du deine alten Sprüche vom Laptoptrainer nun wieder herauskramst, war wohl nicht anders zu erwarten. Ich hoffe, dass du in der neuen Saison durch möglichst viele Erfolge der Mannschaft wieder lange aus dem Forum abtauchst, damit ich deine Sprüche hier nicht mehr lesen muss, denn in Zeiten, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, lässt du dich ja ohnehin nicht hier blicken. Leider wird dies so nicht eintreten, da wir, wie ich vermute, in der nächsten Saison wieder gegen den Abstieg spielen werden - was nach meiner Einschätzung allerdings nicht am "Laptoptrainer" liegt. Ich werde versuchen, deine Beiträge zu ignorieren. Das wird mir aber auch nicht gelingen, weil sie mich zu sehr ärgern. So viel, immerhin, gebe ich gerne zu.
Im Übrigen bezeichne ich mich nicht als Experte.

Sollte dies hier noch weitergehen, Jenni, dann sollten wir das in den Slomka-Thread tragen, da dies im Elson-Thread arg off-topic ist.

Seh ich genauso (auch wenn ich erst 19 Beiträge habe ;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:22 

Jenni hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
Ich hoffe, dass du in der neuen Saison durch möglichst viele Erfolge der Mannschaft wieder lange aus dem Forum abtauchst, damit ich deine Sprüche hier nicht mehr lesen muss, denn in Zeiten, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, lässt du dich ja ohnehin nicht hier blicken.

Ein sachlicher Beitrag. Danke! Ich akzeptiere Deine Meinung und wir werden sehen, wer Recht hat. Aber ich bin seit vielen, vielen Jahren Fan der Roten und wünsche ihnen prinzipiell nur Gutes. Aber vom Trainer halte ich nun mal nicht so viel.

Aber eines muss ich noch klarstellen. "Abgetaucht" bin ich wegen eines Herren und Meisters der Monokultur (ausnahmsweise heißt der NICHT Slomka :wink: ).... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:26 

Jenni hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:

Aber eines muss ich noch klarstellen. "Abgetaucht" bin ich wegen eines Herren und Meisters der Monokultur (ausnahmsweise heißt der NICHT Slomka :wink: ).... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:27 

Jenni hat geschrieben:
538 hat geschrieben:

Es hat schon seinen Grund, warum sämtliche Bundesligamanager die Nummer von Slomka aus dem Telefonspeicher gelöscht haben.

Aber unser netter Laptoptrainer hat ja seine Kontakte mit Maschmeyer und Frau Ferres gepflegt und sich so in den Job bei Hannover 96 ge......

Aber hallo,woher dieses Insider Wissen???Woher weisst du dass Maschi+Ferri sich

für den Trainerjob eingesetzt habe und die Privatschatulle für Slomki geöffnet haben???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:28 

Jenni hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:

Aber eines muss ich noch klarstellen. "Abgetaucht" bin ich wegen eines Herren und Meisters der Monokultur.... :wink:

Hast du denn eine plausible Erklärung dafür, dass Slomka es nicht geschafft hat, die Truppe in die zweite Liga zu trainieren? War er vielleicht gar nicht beim Training auf dem Platz? Oder ist der, den wir alle für Slomka halten, nur eine Hülle, in der in Wahrheit ein von dir geschätzter Trainer steckt? Ist die Mannschaft am Ende so gut, dass nicht mal das schlechte Training eines Umfallers und Trainers ohne Gesicht, die Mannschaft in den Abstieg treiben konnte und hätte demnach ein Trainer, der nur ein bisschen kompetenter wäre, die Mannschaft in die Euroliga geführt? Nachdem, wie du vom Trainer und vom Training schreibst, haben wir es mit einem echten Phänomen zu tun.

Noch eins: Es geht ncht darum, wer in Zukunft recht behält. Du hast in der Vergangenheit schon gezeigt, dass du bei eigenem Irrtum das nicht einmal zugeben kannst (die Mannschaft ist ja nun nicht abgestiegen). So wirst du in Zukunft ohnehin immer recht behalten, auch wenn du im Unrecht bist. Außerdem bin ich nicht blauäugig: Jeder Trainer verlässt früher oder später wegen ausbleibendem Erfolg den Verein - sogar Thomas S. aus Bremen wird es vielleicht mal so gehen. Slomka wird sicher keine 10 Jahre in Hannover schaffen - das schafft in unserem Verein in nächster Zeit niemand. Aber wie gesagt, darum geht es mir nicht. Du hast gesagt, mit Slomka geht's in Liga 2 - ich sagte, Slomka wird den Abstieg verhindern und jetzt rate mal, wer Recht hatte? Du natürlich!

Zuletzt geändert von joerch am 24.05.2010 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:28 

96-fanaticus hat geschrieben:

für den Trainerjob eingesetzt habe und die Privatschatulle für Slomki geöffnet haben???

Dass mit der Privatschatulle habe ich nie gesagt.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:31 

joerch hat geschrieben:
Du hast gesagt, mit Slomka geht's in Liga 2 - ich sagte, Slomka wird den Abstieg verhindern und jetzt rate mal, wer Recht hatte? Du natürlich!

Du hattest Recht und ich Unrecht.

Aber nichtsdestotrotz verschließe ich wegen des glücklichen Klassenerhalts nicht die Augen vor den offensichtlichen Defiziten in der Arbeit dieses Trainers.

Sind die katastrophalen Auftritte der Truppe schon vergessen?

Ist schon vergessen, wie defätistisch sich Mirko Slomka über die Mannschaft nach dem 0:7 geäußert hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:38 

Jenni hat geschrieben:
96-fanaticus hat geschrieben:

Dass mit der Privatschatulle habe ich nie gesagt.... :wink:

Ok Jenni,Privatschatulle nehme ich zurück,hatte deinen Satz dann falsch zu Ende
gedacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:39 

Jenni hat geschrieben:

Aber nichtsdestotrotz verschließe ich wegen des glücklichen Klassenerhalts nicht die Augen vor den offensichtlichen Defiziten in der Arbeit dieses Trainers.

Sind die katastrophalen Auftritte der Truppe schon vergessen?

Ist schon vergessen, wie defätistisch sich Mirko Slomka über die Mannschaft nach dem 0:7 geäußert hat?

Das ist eine ganz andere Frage, und die würde ich lieber im Slomka-Thread diskutieren, wenn überhaupt. Die "defätistischen" Äußerungen nach dem 0:7 in München könnten (Achtung: Konjunktiv) auch den Zweck gehabt haben, die Mannschaft aufzuwecken, zu provozieren und damit zu der eigenen Stärke zurückzuführen.
Ich habe mich nicht einer Illusion hingegeben, dass aus dem doch eher komplzierten Mannschaftsgefüge Slomka eine Super-Truppe machen kann, auch nicht für die nächste Saison. Aber so schlecht, wie du ihn darstellst, grenzt es an ein Wunder, dass man doch noch mal ein Spiel gewonnen hat. Im Übrigen war ich beim 0:3 in Bochum im Stadion und kann dir sagen, dass Bochum zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance hatte. Seltsam eigentlich - für mich und die Mitreisenden war klar, dass Slomka die Mannschaft sehr präzise und professionell auf den Punkt genau eingestellt hatte. Das war ganz besonders deutlich im direkten Vergleich zu Woszs Trainerarbeit, der sich nicht um mögliche Szenarios gekümmert hatte (was passiert, wenn man in Rückstand gerät, was, wenn die andere Mannschaft provoziert, was, wenn ein Spieler vom Platz gestellt wird, etc.). Es war offensichtlich, dass die Roten professionell eingestellt waren - die Frage stellt sich mir, wer das getan haben soll bei der Inkompetenz von Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:42 

Jenni hat geschrieben:
538 hat geschrieben:

Kannst du diese frechen und unsachlichen Bemerkungen nicht mit Quellen oder sonstigem (außer Dummlaberei und Vermuterei) füllen, bist du bei mir endgültig durch...
Ich fürchte aber das kannst du, wie so oft, nicht !
Da du ja mal wieder deine Vorhersage zu Slomka mit vernichtender Voraussicht getätigt hast, bin ich sogar froh darum, denn das wird wohl so kommen wie bei Ya Konan. Danke, dass du uns immer so aufklärst, Jenni, wirklich. Gut, dass du keine Gebühren dafür nimmst...wir wären alle schon arm... 8)

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 56 | [ 1116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 56  Nächste