Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 25 | [ 489 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
 Arouna Koné Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010 11:05 

Sollte man die Zeit, das Geld und das Engagement nicht lieber anderweitig investieren?

Menschlich ist das ganz bitter für Kone, aber was bringt es jetzt wieder "Geld zu verbrennen" und darauf zu hoffen das in der nächsten Rückrunde, alles supi wird.

Ausserdem wird er ja auch nicht gleich bei 100% Leistungsvermögen stehen fängt er im Januar 2011 wieder an zu spielen, könnte nicht auch die Gefahr groß sein das er sich im Aufbautraining wieder verletzt und dann komplett ausfällt?

Lieber jetzt schön bei der WM in Ruhe ausschau halten und ggf. dann das Geld in "gesunde" Beine investieren.

96 ist doch ein gebranntes Kind und lässt trotzdem das zündeln nicht, das soll doch verstehen wer will.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010 13:45 

Ich bin auch klar gegen die erneute Ausleihe. Das Risiko ist zu groß. 2 Kreuzbandrisse hatte er breits in seiner Laufbahn. Wenn dann nur mit einer Kaufoption ihn ausleihen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010 14:08 

Schuby hat geschrieben:
Ich bin auch klar gegen die erneute Ausleihe. Das Risiko ist zu groß. 2 Kreuzbandrisse hatte er breits in seiner Laufbahn. Wenn dann nur mit einer Kaufoption ihn ausleihen.

Verstehe ich nicht, du willst ihn nicht ausleihen, höchstens mit Kaufoption?? Hmmm??

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010 14:40 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Verstehe ich nicht, du willst ihn nicht ausleihen, höchstens mit Kaufoption?? Hmmm??

Na, wenn schon einen Fehler machen, dann aber richtig. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010 15:27 

Also ich denke die Verantwortlichen Wissen etwas was wir nicht Wissen....
Das würde sonst überhaupt keinen Sinn ergeben ihn weiterhin auszuleihen.
Die Krankenabteilung ist gut bestückt. Wenn das mit Kone in die Hose geht wird einer den Kopf hinhalten müssen.
Ich denke das die Verletzung vielleicht garnicht so schlimm ist. Könnte man aber als Grund vorschieben um den Preis zu drücken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010 15:42 

hsv737 hat geschrieben:
Die Krankenabteilung ist gut bestückt.

Woher weißt Du das so genau? :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010 15:47 

wie jetzt? lieber einen mit kaputten knochen für weniger geld als einen gesunden topfitten für etwas mehr? getreu dem motto: wir machen das unlogische logisch!
solange kone krank ist, zahlt 96 kein gehalt. schön. aber es hilft kein stück weiter, deswegen lieber die kohlen in einen gesunden spieler stecken, der dem team sofort zur verfügung steht. dafür zahlen wir auch gerne ein gehalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010 15:50 

besser "finger weg" es sei denn man bekommt ihn ohne ablöse ausgeliehen und er wird stark leistungsbezogen bezhalt, denke aber das wird werde er noch sein arbeitgeber mitmachen....
daher besser fingerchen weg... (ehrlich gesagt sehe eh ich am wenigsten bedarf im sturm)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010 16:38 

Ein knieverletzter Rekonvaleszent mit einer zweifelhaften Spielprognose, der ehemals als großer Star galt?

Das ist doch DAS Anforderungsprofil für Neuzugänge der Roten..... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010 16:39 

ein stürmer wird sicher noch kommen.
hoffentlich nicht kone.
mag den zwar, aber darum gehts nicht.
der hat auch zweifellos ein großes potenzial. für ein halbes jahr macht das keinen sinn, wenn man womöglich noch eine leihgebühr zahlen muss :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010 22:04 

bin absolut für eine verpflichtung von koné, am liebsten mit kaufoption. wer ihn in den spielen gesehen hat wo er fit war kann garnichts anderes fordern. einen stürmer seiner klasse hatten wir bestimmt noch nie in hannover. es gibt einige videos bei youtube über ihn, klar das war mal, aber wenn er wieder so spielen würd, können wir uns glücklich schätzen so einen spieler bei uns zu haben. aber ich denke auch mal das sevilla das weiß und ihn hier einfach parken wird und hofft das wir ihn zu alter leistung bringen und ihn dann wieder zurückholen wird. leider. ich denke mal ne ausleihe mit kaufoption werden wir nicht bekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010 22:33 

rocee hat geschrieben:
bin absolut für eine verpflichtung von koné, am liebsten mit kaufoption. wer ihn in den spielen gesehen hat wo er fit war kann garnichts anderes fordern. einen stürmer seiner klasse hatten wir bestimmt noch nie in hannover. es gibt einige videos bei youtube über ihn, klar das war mal, aber wenn er wieder so spielen würd, können wir uns glücklich schätzen so einen spieler bei uns zu haben. aber ich denke auch mal das sevilla das weiß und ihn hier einfach parken wird und hofft das wir ihn zu alter leistung bringen und ihn dann wieder zurückholen wird. leider. ich denke mal ne ausleihe mit kaufoption werden wir nicht bekommen...

Ein Spiler mit solchem Potential muss vom Verein auch gehalten werden können, sonst klopfen nämlich schon bald die Top-Clubs an und wenn 96 nicht irgendwie international spielen kann, dann wirds mächtig schwer Kone zu erklären, das er hier Vertrag hat,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010 04:14 

Ich denke wir sollten ihn nicht weiter an den Verein binden, selbst nicht per Ausleihe. Das Gehaltsgeld was er verlangt ist zu hoch, dann doch lieber einen Spieler verpflichten der keinen Vertag hat, dass kostet uns nichtmal einen Cent Ablöse geschweigedenn Leihgebühren. Ausserdem ist das noch die Verletzung, die Koné noch bis schätzungsweise Ende Juni/Anfang Juli vom Trainieren ausschliesst. Darauf folgt die Reha, das Einstiegstraining und dann heisst es hoffen, dass sich Koné nicht wieder verletzt bzw. wieder zu seiner Form findet. Ne Leute, da würde es mehr Sinn machen sich ein wenig weiter umzuschauen...

@dudeH96, wie kommst du auf die Idee unser Sturm sollte nicht durch neue Spieler bereichert werden? Wir haben Ya Konan der wirklich zig mal mehr für uns wert ist als die 500.000€ Ablöse die er gekostet hat. Der Rest den wir im Sturm haben sind Schlaudraff, der verdient für das was er tut (verletzt sein) beinahe mehr als jeder andere Spieler im Kader, kann man streichen. Dann wäre da noch Forssell, auf den das selbe wie bei Schlaudraff zutrifft und zum Schluss noch Mr.Rasenallergie, der erst zum Ende der Saison 2 Tore geschossen hat. Ich denke ausser Hanke und Ya Konan kann der unqualifizierte Rest weg. :roll:

gruß alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010 08:45 

rocee hat geschrieben:

Wir können es uns nicht leisten, darauf zu hoffen, dass er mal wieder so spielt. Die paar Spiele, die er wirklich fit war und mitgemacht hat, haben zweifelsohne seine Qualitäten gezeigt. Davon ist er jetzt aufgrund seiner Verletzungen aber weit entfernt und wir benötigen Spieler, die jetzt eingebaut werden können und bei denen man nicht hoffen muß, dass sie irgendwann wieder rankommen und hoffentlich nicht wieder mit so einer schweren Verletzung ausfallen. Und dafür ist er aufgrund seiner Vorgeschichte leider ein Kandidat. Solche Risikopatienten kann sich unser Verein nicht erlauben.

Einen richtig fitten Koné hätten wir hier nie gesehen. Er hat hier alles versucht, alles gegeben und hat wieder großes Pech gehabt. Er ist unter diesen Umständen -so sehr ich das menschlich bedauere und so hart das sein mag- keine Option für uns. Hier einen Spieler langsam wieder aufzubauen, auf Besserung zu hoffen und dafür an Sevilla auch noch viel Geld zu zahlen darf nicht Ziel des Vereins werden. Ich mag Koné, aber darum geht es leider nicht.

Unter diesen Umständen sehe ich eine Weiterverpflichtung als nicht sinnvoll an und gebe alex2701 Recht, sich anderweitig umzuschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010 09:58 

Immer noch diese Vebissenheit wie um Kone gekämpft wird.

Was hat Mirko&Jörg an Ihn gefressen???Hat nur in einen Spiel was gezeigt danach

nur unteres Bundesliga-Nivou.Dann die Unfallanfälligkeit mit seinen Knie,und so

preiswert wird die Ausleihe für eine weitere Saison auch nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010 10:10 

96-fanaticus hat geschrieben:

Hat nur in einen Spiel was gezeigt danach

nur unteres Bundesliga-Nivou.

Er hatte nicht die möglichkeit zu Glänzen.Im Abstiegskampf kann man nicht mehr erwarten.
Bei seinen Einsätzen,habe ich aber oberes Bundesliga-Niveau gesehen!

Betreff des Beitrags: Die drei roten Elefanten
BeitragVerfasst: 27.05.2010 10:11 

Ich tue mich ehrlich gesagt schwer diese Transferabsicht zu bewerten.

Auf der einen Seite liegen die Nachteile mit der Verletzung und ungewissen Zukunft klar auf der Hand.

Andererseits würde 96 so einen Spieler auf normalem Wege wirklich nicht bekommen. Wenn wir uns einen RückrundenBruggink leisten konnten, dann könnten wir uns auch einen RückrundenKone leisten. Und dann ist da ja noch die Chance dass Kone vollkommen gesund und fit wird uns 96 eine Qualität gibt die wir sonst bei weitem nicht haben im Sturm. Ich erinnere nur an sein Tor gegen Hoffenheim.

Zudem möchte ich noch einen weiteren Aspekt ins Spiel bringen: Den Wohlfühlfaktor für unseren eigentlichen Starstürmer Ya Konan! Ich glaube er ist ein sehr familiärer Typ und die Anwesenheit seiner Landsleute Djakpa und Kone erleichterte ihm das Leben in Hannover so enorm, dass er schon in seiner ersten Saison neun Tore schoss.

Mit dem Neuaufbau der Mannschaft den wir gerade erleben geht auch ein ganzes Stück sozialer Struktur verloren. Wenn die drei sympathischen, roten Elefanten da eine Konstante bilden kann das ein großer Vorteil sein für den zukünftigen Charakter der Mannschaft.

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010 11:10 

nocci96 hat geschrieben:

Hat nur in einen Spiel was gezeigt danach

Bei seinen Einsätzen,habe ich aber oberes Bundesliga-Niveau gesehen!

So habe ich ihn auch deutlich gesehen. Sein Potential ist sicherlich im oberen Niveaubereich anzusiedeln.

Shoota15, interessanter und bisher wenig beleuchteter Aspekt. Überhaupt ein schöner Beitrag. Ich frage mich natürlich, ob wir uns eine gewisse Form von mentalem Wellness-Coaching in Person von Koné finanziell leisten können. :wink:

Aber der von Dir beleuchtete Aspekt ist tatsächlich nicht zu unterschätzen.

Kriegen die Mediziner ihn wieder fit, dürfte er alsbald weg sein, denn darauf wartet Sevilla nur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010 12:09 

shoota, sehr guter aspekt. stimme dir da vollkommen zu :)

ich verstehe die kritiker, die eine weitere ausleihe ablehen voll und ganz. das risiko erscheint sehr hoch...aber ich bin trotzdem der meinung, dass sich diese leihe in der rückrunde bezahlt machen wird. den weg, den schmadtke und slomka bis jetzt gehen - also junge ablösefreie spieler zu verpflichten - finde ich sehr gut. bei kone sollte jedoch einfach ein letztes mal etwas geld in die hand genommen werden und einfach mal drauf gesetzt werden, dass nicht jeder ehemaliger klassespieler ein invalide wird. sicherlich ist das risiko immens hoch und der finanzielle schaden könnte schmerzlich sein. aber falls es klappen sollte und kone fit wird, könnte die rechnung um ein vielfaches wieder aufgehen. denn ein fitter kone muss sich vor keinem stürmer der bundesliga verstecken....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010 12:50 

Immer noch diese Vebissenheit wie um Kone gekämpft wird.

Was hat Mirko&Jörg an Ihn gefressen???Hat nur in einen Spiel was gezeigt danach

Dann die Unfallanfälligkeit mit seinen Knie,und so

preiswert wird die Ausleihe für eine weitere Saison auch nicht sein.

Das ist schlicht weg falsch und völlig an den Haaren herbeigezogen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 25 | [ 489 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste