Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2010 22:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 03:10 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Mir gefällt die derzeitige Ruhe beim Thema Transfers sehr gut. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier gepennt wird, wie die Blöd herausgefunden haben möchte.
Die Blöd ist nur sauer, weil sie nicht herausbekommt, an wem 96 dran ist.
Und das ist gut so !
Die besten Transfers sind die, wo man den Spielernamen zum ersten Mal
in Verbindung mit 96 liest, wenn Vollzug gemeldet wird.
Stuttgart kann Elson für 1 Mio natürlich gern behalten, der kann erstmal in Ruhe seinen Kreuzbandriß auskurieren - das wird locker ausgesessen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 08:16 |
|
|
Spox.com hat in einer kleinen Analyse mal mögliche Neuzugänge aufgetan bzw. vorhandene Gerüchte aufgelistet.
Tor: Markus Miller (KSC)
Abwehr: Kamel Glik (Piast Gliwice), Andreas Görlitz (Bayern)
Mittelfeld: Daniel Jensen (Werder), Robert Koren (WBA), Mikkel Thygessen (Midtjylland)
Sturm: Christopher Nöthe (Fürth)
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... aenge.html
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
metalldemon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 09:39 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Spox.com hat in einer kleinen Analyse mal mögliche Neuzugänge aufgetan bzw. vorhandene Gerüchte aufgelistet. Tor: Markus Miller (KSC) Abwehr: Kamel Glik (Piast Gliwice), Andreas Görlitz (Bayern) Mittelfeld: Daniel Jensen (Werder), Robert Koren (WBA), Mikkel Thygessen (Midtjylland) Sturm: Christopher Nöthe (Fürth) Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... aenge.html
muss gestehen, das ich den Artikel gut finde und auch als sehr realistisch empfinde!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 09:59 |
|
|
Ich finde den Artikel auch sehr gut, muss ich gestehen.
Miller fänd ich in Ordnung, Glik wär für mich nen Kracher, bei Görlitz bin ich sehr skeptisch. Deshalb hoffe ich auf einen "ungenannten" für die rechte Außenbahn.
Im Mittelfeld kann ich mich für alle Optionen erwärmen, wobei ich nicht weiß, wie realistisch und finanzierbar diese Spieler sind.
Ich bin gespannt!
|
|
Nach oben |
|
 |
andre1985
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 10:09 |
|
|
metalldemon hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Spox.com hat in einer kleinen Analyse mal mögliche Neuzugänge aufgetan bzw. vorhandene Gerüchte aufgelistet. Tor: Markus Miller (KSC) Abwehr: Kamel Glik (Piast Gliwice), Andreas Görlitz (Bayern) Mittelfeld: Daniel Jensen (Werder), Robert Koren (WBA), Mikkel Thygessen (Midtjylland) Sturm: Christopher Nöthe (Fürth) Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... aenge.htmlmuss gestehen, das ich den Artikel gut finde und auch als sehr realistisch empfinde!
Finde den Beitrag echt gut und die namen die da aufgeführt werden finde ich auch klasse!
Das waäre was wenn davon einige den weg zu uns einschlagen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 10:13 |
|
|
Miller ist allerdings kein Torwart der sich geräuschlos auf die Bank setzt, dafür wäre er aber jemand der ordentlich Charakter und Führungsstärke ins Team bringt. Da könnte sich dann vielleicht mit seinem Karlsruher Spezi Eggimann und Stindl eine neue Seilschaft bilden. Und wo wir gerade dabei sind, Görlitz hat in Karlsruhe auch mit denen zusammengespielt.
Jensen im Mittelfeld wäre ne Granate. Zusammen mit einem gesunden Andreasen wäre das ein Quantensprung an Qualität im DM, weil Jensen neben Zweikampfstärke auch über eine feine Technik und gute Fähigkeiten in der Spieleröffnung verfügt.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 10:43 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
------------------------Fromlo
Cherundolo----Haggui-----Eggimann-----Schulz
------------Schmiedebach-----Pinto
Elson-----------------------------------------Stindl
--------------Ya Konan
------------------------Hanke
Jetzt mal Hand aufs Herz, es ist kein Geld da. Wir haben wie man oben sehen kann eine gute BL Mannschaft für die nächste Spielzeit vorzuweisen.
Hoffentlich klappt es mit der Verpflichtung von Elson, dann sind wir mit Elson, Stindl, Rostenthal, Schlaudraff (?!), Stoppelkamp (auch im Sturm einsetzbar), Rama, Djakpa und dem jungen Evseev sehr gut besetzt. Wenn Slomka mit dem o.g. System spielen lässt, kommen die acht gennannten Spieler für zwei zu besetzende Positionen im offensiven Mittelfeld in Frage. Zumal Stindl wohl auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist. Schlaudraff und Stoppelkamp können auch im Sturm ran.
Im defensiven Mittelfeld haben wir Andeasen, Pinto, Schmidebach, und Lala zur Verfügung. Zur Not noch Chahed und Schulz.
Im Sturm sind wir mit Hanke, Ya Konan, Forsell, und evtl. Koné denke ich auch eher überdurchschnittlich gut besetzt.
Die Einzige Baustelle, die ich persöhnlich derzeit sehe ist die Viererkette. Hier brauchen wir mindestens zwei Außenverteidiger und wohl noch einen Innenverteidiger. Schulz könnte, vorausgesetzt es wird ein BL tauglicher linker Verteidiger verpflichtet in die mitte rücken.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
gsal21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 11:00 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Spox.com hat in einer kleinen Analyse mal mögliche Neuzugänge aufgetan bzw. vorhandene Gerüchte aufgelistet. Tor: Markus Miller (KSC) Abwehr: Kamel Glik (Piast Gliwice), Andreas Görlitz (Bayern) Mittelfeld: Daniel Jensen (Werder), Robert Koren (WBA), Mikkel Thygessen (Midtjylland) Sturm: Christopher Nöthe (Fürth) Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... aenge.html
ich finde die spieler, die hier im fokus stehen, überaus interessant und würden 96 gut zu gesicht stehen.darüber hinaus finde es keineswegs unrealistisch diese spieler trotz leerer kassen auch zu verpflichten. der stoppelkamp sagte ja zb., dass schmadkte ihm keinen honig ums maul geschmiert hat, sondern tacheles mit ihm gesprochen hat. falls die oben aufgeführten spieler eine solche einstellung auch schätzen könnte es durchaus was werden mit deren verpflichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
andre1985
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 11:05 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: ------------------------Fromlo
Cherundolo----Haggui-----Eggimann-----Schulz
------------Schmiedebach-----Pinto
Elson-----------------------------------------Stindl
--------------Ya Konan ------------------------Hanke
Jetzt mal Hand aufs Herz, es ist kein Geld da. Wir haben wie man oben sehen kann eine gute BL Mannschaft für die nächste Spielzeit vorzuweisen. Hoffentlich klappt es mit der Verpflichtung von Elson, dann sind wir mit Elson, Stindl, Rostenthal, Schlaudraff (?!), Stoppelkamp (auch im Sturm einsetzbar), Rama, Djakpa und dem jungen Evseev sehr gut besetzt. Wenn Slomka mit dem o.g. System spielen lässt, kommen die acht gennannten Spieler für zwei zu besetzende Positionen im offensiven Mittelfeld in Frage. Zumal Stindl wohl auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist. Schlaudraff und Stoppelkamp können auch im Sturm ran.
Im defensiven Mittelfeld haben wir Andeasen, Pinto, Schmidebach, und Lala zur Verfügung. Zur Not noch Chahed und Schulz.
Im Sturm sind wir mit Hanke, Ya Konan, Forsell, und evtl. Koné denke ich auch eher überdurchschnittlich gut besetzt.
Die Einzige Baustelle, die ich persöhnlich derzeit sehe ist die Viererkette. Hier brauchen wir mindestens zwei Außenverteidiger und wohl noch einen Innenverteidiger. Schulz könnte, vorausgesetzt es wird ein BL tauglicher linker Verteidiger verpflichtet in die mitte rücken.
Da bist du dir ja echt sicher und überzeugt!!
Wenig geld ist da das ist richtig!
Die Mannschaft ist ne Grossbaustelle!
Kone ist über ein halbes jahr raus eventuell zur rück runde fit (wenn er bleibt)
schlaudraff ist ne luft pumpe!
Forsell der startet nicht durch!
Die einzigen die einen stammplatz verdient haben Schmiedebach und Fromlo und Schulle...
Andreasen Lala sind dauer patienten.
Andreasen ist sicherlich gut wenn er fit ist.
Elson ist auch sehr anfällig!!
Also sehr sehr riskant alles!
Zwar wenig geld vorhanden es muss trotzdem eine schlagfertige truppe zusammen gestellt werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 11:17 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Auf sportbild.de stehen mal wieder die interessantesten Sachen:
transfercheck bei Hannover 96:
Wer gehen kann: Mikael Forssell, Jan Schlaudraff und Mario Eggimann können 96 verlassen
Wer soll kommen: Kommen soll Lewis Holtby von Schalke 04, obwohl ihn Trainer Mirko Slomka eigentlich nicht haben möchte. Die ausgeliehen Arouna Koné und Elson sollen weiter verpflichtet werden.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 11:45 |
|
|
Die Idee, Markus Miller zu holen, überzeugt mich bisher nicht. Mir scheint, der hatte zwar seine zwei, drei guten Saisons in Karlsruhe, aber im Abstiegskampf haben dann auch seine Nerven nicht gehalten, und danach hat er dort im Verein für mächtig Unruhe gesorgt.
Lieber entweder jemand Älteres (so die Kategorie Richard Golz), mit Erfahrung, aber ohne überzogenes Anspruchsdenken, oder jemanden aus der 2. oder 3. Liga, der dazulernen möchte. Mir persönlich wäre die erste Variante lieber, denn Fromlowitz kann vielleicht einen eher väterlichen Typ hinter sich brauchen, der ihm etwas Ruhe vermittelt.
Und das gesparte Geld können wir wahrhaftig gut anderweitig brauchen.
Stephan Wächter (Rostock)?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 12:07 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Im Sturm sind wir mit Hanke, Ya Konan, Forsell, und evtl. Koné denke ich auch eher überdurchschnittlich gut besetzt.
Hanke - Zwei halbwegs gute Spiele in einer ganzen Saison.
Forsell - Dauerpatient
Koné - Dauerpatient, fällt mindest die ganze Hindrunde aus.
Nur Ya Konan ist wirklich brauchbar. Aber einen, der die Bälle einfach rein macht die Didi vorne durchbringt brauchen wir noch. Die drei genannten sind jedenfalls entweder gar nicht einsatzbereit oder von eher durchwachsener Qualität.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 12:23 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Die Idee, Markus Miller zu holen, überzeugt mich bisher nicht. Mir scheint, der hatte zwar seine zwei, drei guten Saisons in Karlsruhe, aber im Abstiegskampf haben dann auch seine Nerven nicht gehalten, und danach hat er dort im Verein für mächtig Unruhe gesorgt. Lieber entweder jemand Älteres (so die Kategorie Richard Golz), mit Erfahrung, aber ohne überzogenes Anspruchsdenken, oder jemanden aus der 2. oder 3. Liga, der dazulernen möchte. Mir persönlich wäre die erste Variante lieber, denn Fromlowitz kann vielleicht einen eher väterlichen Typ hinter sich brauchen, der ihm etwas Ruhe vermittelt. Und das gesparte Geld können wir wahrhaftig gut anderweitig brauchen. Stephan Wächter (Rostock)?
Stefan Wächter  Ist der denn überhaupt fit genug für die 1. Liga nach den Verletzungen und der Suspendierung 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 12:28 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Auf sportbild.de stehen mal wieder die interessantesten Sachen:
Wer soll kommen: Kommen soll Lewis Holtby von Schalke 04, obwohl ihn Trainer Mirko Slomka eigentlich nicht haben möchte. Die ausgeliehen Arouna Koné und Elson sollen weiter verpflichtet werden.
Wer sagt das Holtby kommen soll? Die SPortbild oder was?!?!  Das doch genau so ein Schmierenblatt...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 12:42 |
|
|
Christopher Nöthe wäre doch ne klasse sache....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 12:51 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Trivium1984 hat geschrieben: trinkteufel hat geschrieben: Auf sportbild.de stehen mal wieder die interessantesten Sachen:
Wer soll kommen: Kommen soll Lewis Holtby von Schalke 04, obwohl ihn Trainer Mirko Slomka eigentlich nicht haben möchte. Die ausgeliehen Arouna Koné und Elson sollen weiter verpflichtet werden. Wer sagt das Holtby kommen soll? Die SPortbild oder was?!?!  Das doch genau so ein Schmierenblatt...
Dann ist dir hoffentlich der Sarkasmus bei der Wortwahl interessant aufgefallen! Und das die Sportbild nicht die fachlichste Sportzeitung ist, ist jetzt auch nicht unbedingt die neueste Erkenntniss. Das nur so nebenbei bemerkt.
Dass Holty kommt halte ich auch für sehr abwägig. Er hat ja auch in Bochum nit viel gezeigt.
Bei den Torleuten halte ich noch Miller für den geeignetsten Kandidat.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ice-T
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 13:48 |
|
|
Holtby wechselt auf Leihbasis nach Mainz. Das Thema sollte damit gegessen sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 13:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 14:01 |
|
|
Ich finde das Sommerloch ja immer eine der spannendsten Jahreszeiten im Fußballkalender. Ich weiß, das habe ich schon einmal irgendwo hier gesagt, aber egal!
Die Zeit von Spekulatius wird vorverlegt in die warmen Monate des Jahres und wunderbar wird überall beobachtet, wie Gerüchte, Wünsche, Träume und Hoffnungen zuweilen seltsame Blüten treiben. Herrlich! Bitte nicht nachlassen.
Da ich selbst mit diesen Dingen ja nicht so gut bin, lese ich lieber nur, aber das mit Freude.
Allerdings würde ich mir für die künftige Zusammenstellung einige kleine Dinge denn doch wünschen und manche Mitteilung, die vorrangig über die Presse kommt, lässt mich unruhig werden. Meines Erachtens sollte 96 deutlich Abstand von Leihspielern nehmen, denn wir fallen in ein altes Muster zurück, aus dem wir eigentlich längst entkommen sein sollten. Auch wenn wir festzustellen haben, dass die letzte Saison übelst war, sollten wir ganz weit davon weggehen, für bessere Clubs wie Schalke oder andere hier den Ausbildungs- und Spielpraxisladen zu geben.
Geht es um Spieler, die wir unter normalen Umständen nicht hier haben würden, kann man in Einzelfällen diskutieren, aber wir werden niemals ein einigermaßen stabiles Gerüst bekommen, wenn wir zu sehr auf das Ausleihen setzen. Die angespannte finanzielle Lage mag diesen Gedanken noch begünstigen, aber wir tun uns selbst keinen Gefallen damit. Gerade wenn es sich um recht junge Spieler handelt, sollte das abgelehnt werden. Ein Spieler wie Holtby (der Name dient hier auch nur als Platzhalter) kann uns nicht wirklich helfen und würde genau dann abgezogen, wenn er sich entwickelt hätte. Dafür sollten wir unsere Kaderplätze nach 8 Jahren BL-Zugehörigkeit nicht mehr offerieren.
Mit Djakpa, vielleicht Elson und Koné hätten wir drei Spieler auf Leihbasis, damit muß es genug sein. Habe ich einen vergessen?
Wenn der Weg zunächst nur über junge ablösefreie Spieler und Eigengewächse geht, dann muß ein Stamm arrivierter Spieler gehalten werden, drumrum baut man was auf! Warum sollte das hier nicht auch klappen?
Wir vergeuden Geld und Zeit und tun nur anderen einen Gefallen, wenn wir Spieler der Konkurrenz einsetzen. Haben wir das wirklich noch nötig?
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Slomka keinen wirklichen Bock darauf hat, weil sein Einfluß auf solche Spieler nur relativ gering ist.
Wenn wir schon einen Umbruch machen, dann auch richtig. Also Finger weg von Leihgeschäften - vor allem innerhalb der Liga. Es wird nicht immer so laufen wie bei Djakpa, der in der neuen Saison aussschließlich für oder gegen einen neuen Vertrag bei 96 spielt.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
|