Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 13:27 |
|
|
Ich teile die Meinung, dass Pogatetz als LV die eigentlichen Werte fehlen, denke ich jedenfalls.
Allerdings finde ich nicht, dass die Schulle fehlen. Und ich glaube auch nicht, dass die IV mit Schulz und Haggui stehen wird. Ich glaube schon, dass Schulz sich mit der linksverteidigerposition anfreunden kann/muss.
So oder so. Wir werden es erst beurteilen können, wenn ein paar Spiele ins Land gegangen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 13:35 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Sehen wir es mal realistisch, Haggui und C. Schulz werden höchstwahrscheinlich in der IV spielen. Da bleibt dann nur noch die LV-Position übrig, also die Außenbahn.
Ich denke eher, daß man jetzt - wo der Abstiegskampf geschafft ist - mal gründlich schauen kann, wie das alles gut zusammenpaßt.
EP hat in England meist links hinten gespielt, das ist wahr, aber vom Typ her scheint er mir eher ein Innenverteidiger zu sein. In England ziehen die Außenverteidiger ohnehin häufiger zur Mitte, weil Angriffe seltener ganz über Außen (bis kurz vor die Grundlinie) laufen und die Leute öfter schon aus dem Halbfeld flanken.
Wenn man dann also etwa Haggui und ihn in der Mitte spielen läßt und Djakpa auf links, dann würde Christian Schulz für das defensive Mittelfeld frei. Das ist nur eine der Möglichkeiten, die man jetzt und im Trainingslager mal ausprobieren kann. Abgesehen davon muß man natürlich auch in der nächsten Saison mit Verletzungen und der einen oder anderen Sperre rechnen.
Ich hoffe jedenfalls, daß Herr Pogatetz eine echte Verstärkung ist und unseren Abwehrverbund stabilisiert. Egal, auf welche Position man ihn dann letztlich stellt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 13:38 |
|
|
André, ich denke eher, dass bei Slomka Schulle auf der LV-Position gesetzt bleibt, womit diese Baustelle aber wohl immer noch nicht richtig geschlossen wäre. Stichwort: die von dir angesprochenen "Werte".
Was deine Befürchtungen hinsichtlich einer möglichen Begegnung des „Schweinehunds“ Pogatetz mit technisch versierten Stürmern der Gegner betrifft, habe ich, wie schon geschrieben, auch kein so gutes Gefühl. Auch wenn neue Forumskollegen aus Österreich das hier schon als „übermotiviert“ verharmlost haben.
Slomka sollte in der Vorbereitung vielleicht rein vorsorglich schon mal noch mehr Kondition bolzen als ohnehin schon, damit seine Mannschaft auch das eine oder andere Spiel mehr in Unterzahl übersteht. Aber ich unterstelle mal, dass die Kapitänsbinden ihn vielleicht auch ein bisschen besonnener und reifer gemacht haben.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 13:51 |
|
|
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum alle denken, dass er so brutal ist. Nur weil er mal ab und zu dazwischen geht. Er hat erst eine rote Karte erhalten. Mike Frantz, Maltritz, Van Buyten, Van Bommel, Rafinha usw sind alles Buli Spieler mit viel Körpereinsatz da sind die Vereine auch froh so einen zu haben.
Also jetzt mal bitte den Ball flach halten. Er soll in der IV stehen und Schulle im DM. LV haben wir Djaka und Rausch!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 14:16 |
|
|
Denke Schulz wird die Lücke im DM stopfen, damit Haggui & Pogatetz in der IV spielen können. Dann brauchen wir aber noch einen LV. Wir könnten das ganze auch anders anordnen, aber es kommt immer auf das gleiche raus: Wir brauchen entweder noch einen DM oder einen LV.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 14:20 |
|
|
So wie es momentan aussieht, sehe ich Pogatetz auf der LV-Position. C. Schulz gehört für mich ohne wenn und aber in die IV, denn da kommen seine Qualitäten zum Vorschein. Ich hoffe, dass wird Slomka auch noch merken, alles andere finde ich doof. Keiner antizipiert so gut wie C. Schulz, da sucht er in der Bundesliga seinesgleichen. Wenn C. Schulz den Ball hat, muss er kaum Zweikämpfe führen, seine Laufwege und Übersicht sind erste Sahne.
Pogatetz ist aus meiner Sicht ebenfalls eher ein IV. Er hat eine gewisse Dynamik, ist kompromisslos und übernimmt Verantwortung, mit Technikern hat er allerdings so seine Probleme. Ein Teamplayer mit guter Übersicht! Da wir in der IV sehr gut besetzt sind und Schulz für mich der Hero auf der Position ist, haben wir zumindest ein Back-up, falls sich mal einer Verletzen sollte. Wenn man auf jeder Position 2 starke Spieler hat, kann man damit auch zufrieden sein.
In der Abwehr wird wohl ohnehin noch einiges passieren, von daher bleibe ich ruhig.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 03.06.2010 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 14:24 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Denke Schulz wird die Lücke im DM stopfen, damit Haggui & Pogatetz in der IV spielen können. Dann brauchen wir aber noch einen LV. Wir könnten das ganze auch anders anordnen, aber es kommt immer auf das gleiche raus: Wir brauchen entweder noch einen DM oder einen LV.
Für´s DM haben wir Andreasen, Pinto, Schmiedebach und Lala.
LV Schulz, Rausch und Djakpa. Rein Zahlenmäßig ist das ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 14:26 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Jan Simak hat geschrieben: Denke Schulz wird die Lücke im DM stopfen, damit Haggui & Pogatetz in der IV spielen können. Dann brauchen wir aber noch einen LV. Wir könnten das ganze auch anders anordnen, aber es kommt immer auf das gleiche raus: Wir brauchen entweder noch einen DM oder einen LV. Für´s DM haben wir Andreasen, Pinto, Schmiedebach und Lala. LV Schulz, Rausch und Djakpa. Rein Zahlenmäßig ist das ok.
Nur ist Lala noch ein halbes Jahr verletzt, Pinto und Schmiedebach keine gelernten DM's. Andreasen dauerverletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 14:43 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: So wie es momentan aussieht, sehe ich Pogatetz auf der LV-Position. C. Schulz gehört für mich ohne wenn und aber in die IV, denn da kommen seine Qualitäten zum Vorschein.
Ich bin da genau deiner Meinung, aber meine Einschätzung ist das Slomka das anders sieht. Mir ist aufgefallen, dass Schulz unter Slomka kaum in der Innenverteidigung gespielt hat. Ich glaube nur ein Spiel. Auch wenn er mehrfach die Gelegenheit hatte Schulz dort auf zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 14:58 |
|
|
Guus hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass Schulz unter Slomka kaum in der Innenverteidigung gespielt hat. Ich glaube nur ein Spiel. Auch wenn er mehrfach die Gelegenheit hatte Schulz dort auf zu stellen.
...was aber auch damit zusammenhängen kann, daß Rausch in der Rückrunde ziemlich formschwach war.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 15:10 |
|
|
Also ich sehe Poga auf links. Die IV hat sich mit Haggui und Eggimann gefunden, rechts steht USA.
Schulz wird mit Pinto die 6 geben und ManU wird nach vorne verschoben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 15:13 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass Schulz unter Slomka kaum in der Innenverteidigung gespielt hat. Ich glaube nur ein Spiel. Auch wenn er mehrfach die Gelegenheit hatte Schulz dort auf zu stellen. ...was aber auch damit zusammenhängen kann, daß Rausch in der Rückrunde ziemlich formschwach war.
Genau wie in der Vorrunde. Das kann damit zusammenhängen, dasser die ganze Saison sehr schwach war....
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
RH64
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 15:14 |
|
Registriert: 21.01.2010 15:00 Beiträge: 340 Wohnort: Barsinghausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 16:32 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Wenn Bilder sprechen... na, denn schönen Gruß an die gegnerischen Angreifer der nächsten Saison. Das wird kein Zuckerschlecken!
Bleibt nur zu hoffen, dass sich seine - in den Bildern zumindest deutlich zu erkennende - Verbissenheit nicht negativ auf seine Teamfähigkeit auswirkt. Dadurch, dass er sowohl in der Nationalmannschaft wie auch bei Boro Käptn war, lässt diesbezüglich hoffen. Wenn er das Team positiv beeinflussen und pushen kann und gesund/heil bleibt, dann kommt da ein richtiger Kracher.
Eine Abwehr stabilisierende Maßnahme. Sehr schön!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 17:02 |
|
|
Herzlich willkommen bei 96!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinhead0131
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 17:03 |
|
Registriert: 23.05.2007 19:59 Beiträge: 72 Wohnort: Block S4 Reihe 18 Sitz 8
|
Willkommen bei den Roten.
Ich glaube zum Glück nicht alles immer, wenn ich was lese
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Wiederstand zur Pflicht.
B. Brecht 
_________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 17:04 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
in den medien gilt 96 als ein verein mit einem weit überdurchschnittlich guten klima innerhalb der mannschaft. jetzt ist auch noch (leider) baltisch weg, d.h. es wird sich weiter optimieren.
und wenn saftladen wuppertaler und alt genug ist, dann ärgert er sich wohl noch über das sagenhafte 0:4 von damals  wsv, absteiger aus 3.liga, dass sagt alles.
pogo oder besser mad dog hat sich bewusst 96 ausgesucht, weil er weiß, dass er der mannschaft mit seiner erfahrung und seiner einstellung weiter bringen kann. ich geh jede wette ein, dass er mit haggui die iv bilden wird und schulle auf links weiter ran muss. aber ganz gleich wo er eingesetzt werden wird, er wird uns mit seiner motivation weiterbringen!
|
|
Nach oben |
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 18:41 |
|
|
Willkomen bei den Roten 
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 21:23 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
96-fanaticus hat geschrieben: Aufwachen Forumisten!
Portagetz nicht so hoch loben.
Ich bin skeptisch,in Levekusen kein Bein auf die Erde gebracht,in Moskau ebenso.
In England 5 Jahre 1.+2.Divison und nur als Raubein aufgefallen.
Hoffentich haben die Schiris keine Vorurteile.
Geb Dir keine Mühe !!! Die Fans wollen träumen ! Einwände sind nicht wohl nicht erlaubt!
Mir ist ein wenig übel geworden, als ich das von den Beinbrüchen gelesen habe. Brauchen wir Spieler, die an anderen gefährliche Körperverletzung begangen haben ?
Mir fällt da ein Wort ein "Sicherheitsverwahrung". Jetzt ist er da! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 21:38 |
|
|
troptard hat geschrieben: Mir ist ein wenig übel geworden, als ich das von den Beinbrüchen gelesen habe. Brauchen wir Spieler, die ...
Moment: Zu lesen war nur von EINEM Beinbruch (2005). Zugegeben, auf youtube findet man dann noch diverse Posts mit Titeln wie 'Mörderfoul von Pogatetz' usw. - nur daß sich dann herausstellt, daß alle dieselbe Spielszene aus einem Pokalspiel im Jahre 2008 zeigen - ein in der Tat übles Foul von EP, eindeutig übermotiviert und mit hohem Risiko, den Gegner ernstlich zu verletzen, zu Recht mit roter Karte bestraft. Aber wie gesagt: ein und dieselbe Szene, in fünf oder mehr 'Videos' verarbeitet. Und es handelt sich zwar eindeutig um ein überhartes, regelwidriges Einsteigen - aber andererseits nichts, was man so noch niemals in der Bundesliga gesehen hätte.
Und auf der anderen Seite steht EPs eher unauffällige Statistik in gelben und roten Karten, die hier auch schon jemand gepostet hat.
Also: Ich hoffe mal, er ist eher aus der Kategorie 'hart, aber fair' und kein berufsmäßiger Knochenbrecher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|