Forumstippspiel https://www.kicktipp.de/h96forum/ Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 20:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Forumsweltmeister, dass ist mit meinem Konzept machbar.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 21:02 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ahh RoterKlaus,
ich mußte im urlaub an dich denken: in einer schlucht, durch die eine serpentinenstraße führt, zwischen deja und lluc alcari, liegt tief unten ein alter ausgebrannter opel. bisher hat sich noch keiner die mühe gemacht ihn zu bergen, vielleicht... , - aber eventuell hast du ihn ja selbst dort versenkt.
zum thema: ich wollte ja eigentlich meinen betreuerstab vergrößern, und dafür auf der sonneninsel einige talentierte masseusen scouten. besonders mein nakenbereich neigt zu verspannungen, und wer weiss, wofür das noch alles gut gewesen wäre. leider kam ein veto von ganz oben meinen plänen in den weg (ging glaube ich um das bugget, oder so). hat also nicht geklappt.  - ich steh aber weiterhin voll hinter meiner führung.
dennoch war mein frühtrainingslager ganz hervorragend, und es fällt mir nicht leicht wieder ins dörge alltagsgeschäft einzusteigen. ein konzept hab ich noch nicht, aber ich werde wohl gegen den momentanen trend auf routinierte kräfte vertrauen. die sind zwar lahm, aber machen das durch erfahrung wett - und ich muß mich nicht groß neu einspielen.
wenn der probe- (weltmeisterschafts)lauf in die hose geht, muß ich mein team halt nochmal kurzfristig umstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 22:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bin ein Turniertipper und vertraue auf meine südniedersächsischen Tugenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Schwedens Hero Verfasst: 01.06.2010 00:39 |
|
|
Schweden ist bei der WM nicht dabei, allerdings haben sie mir dieses Video zukommen lassen. Man achte auf den Umschlag, die Schweden wollten es halt so.
Danke, bierfahrer96. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 23:00 |
|
|
bierfahrer,
sag mal, müssen diese ganzen zusatzfragen denn sein?
das ist ja ne richtige abiturarbeit.
da ist ja nix mit einfach mal so schnell lostippen.
da mußte du ja den ganzen tunierplan vorliegen haben, wer überhaupt im finale aufeinandertreffen kann - das finde ich zu müßig! vizemeister, gruppensieger, selbst halbfinale ist mir schon zu mühsam.
reicht es nicht einfach die spiele zu tippen, und zusätzlich noch das deutsche abschneiden, weltmeister, und evtl. noch torschützenkönig?
was meint der rest dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 23:16 |
|
|
Ich dachte bis jetzt, Du läufst unter der Bezeichnung "Rest". Also ich als Elite finde das in Ordnung. Mir kann das gar nicht schwer genug sein. Da habe ich gleich einen ordentlichen Vorsprung, obwohl ich das eigentlich gar nicht nötig hätte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 23:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Manchmal hat die Opel-Elite auch Recht.
Jedenfalls unter den Fuchsschwänzen.
Tippste haltma son Gruppensieger. So schwer is das auch nicht, fachwerk.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 00:38 |
|
|
Ich habe eine neue Tippstrategie, der keiner etwas entgegensetzen kann:
Immer das richtige Ergebnis tippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 18:56 |
|
|
@fachwerk
Du hast recht, ich war auch erst am überlegen, ob die Masse an Zusatzfragen sein müssen. Die Punkte, die man mit den Zusatzfragen holen kann, stehen in einem ungünstigen Verhältnis zu der Zahl der Punkte, die insgesamt zu holen sind.
Ich warte noch mal ein bis zwei Tage ab, wie sich die anderen dazu äußern. Vielleicht werde ich es so machen, dass die Zusatzfragen geringer bewertet werden und ich 2-3 Fragen herausnehme.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 17:28 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Die Punkte, die man mit den Zusatzfragen holen kann, stehen in einem ungünstigen Verhältnis zu der Zahl der Punkte, die insgesamt zu holen sind.
So sehe ich das auch.
Soll heißen: bin auch für eine deutliche Reduzierung der Zusatzfragen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 18:58 |
|
|
Ich habe natürlich für die Zusatzfragen auch ein Konzept. Alle anderen Tipper hier haben das sicher befürchtet und wollen nun an diesen Zusatzfragen rumexperimentieren. War ja irgendwie klar. Meinen Sieg wird das nicht verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 20:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Aber nur, wenn Du so häufig pro Minute tippen könntest wie eine Userin, deren Name mir gerade nicht einfällt, pro Sekunde Beiträge absondert.
Da das jedoch ausgeschlossen ist, bleibst Du das Ost-Timor der Tippgemeinschaft. Oder West-Samoa.
Mein Minimalzahl ist klar definiert: Pott. Und sonst gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 21:32 |
|
|
Ich schätze gerade die sachlichen und sehr fundierten Beiträge in dieser Rubrik.
Aber das war jetzt Blödsinn!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 22:17 |
|
|
Blöde Hitze. Das Eis schmilzt mir nur so wech. Verklebt mir die ganze Tastatur. Die richtigen Tipps abzugeben fällt mir natürlich sehr schwer..Ich muss mich erstmal hinlegen. Muss nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2010 00:56 |
|
|
Merke gerade, dass das hier eigentlich überhaupt nicht passt.
Trotzdem:
@Roter Klaus, @mit Proviantkoffer:
Befinde mich aufgrund aktueller Gegebenheiten eigentlich auf dem taktischen Rückzug, möchte aber vorher nochmal ausdrücklich erwähnen, dass der nächste Stammtisch (auch) auf Euch wartet.
Wer kein Interesse daran hat, ausschließlich nette Forums-Kollegen kennenzulernen, sollte zumindest die Getränke-Runde von El Filigrano mitnehmen. Die hat er sich redlich (für uns) verdient.
@El Filigrano: Ich hoffe für dieses Forum aufrichtig, dass Du Dich niemals so von Emotionen leiten lässt, wie es bei mir der Fall ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2010 11:09 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Befinde mich aufgrund aktueller Gegebenheiten eigentlich auf dem taktischen Rückzug,
Meine Späher haben mir berichtet, dass jetzt der beste Zeitpunkt für einen Angriff wäre und nicht für den Rückzug. Aus dieser noch nicht übernommenen Position heraus. Rückzug wäre da falsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2010 12:41 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Merke gerade, dass das hier eigentlich überhaupt nicht passt.
Trotzdem:
@Roter Klaus, @mit Proviantkoffer:
Befinde mich aufgrund aktueller Gegebenheiten eigentlich auf dem taktischen Rückzug, möchte aber vorher nochmal ausdrücklich erwähnen, dass der nächste Stammtisch (auch) auf Euch wartet.
Wer kein Interesse daran hat, ausschließlich nette Forums-Kollegen kennenzulernen, sollte zumindest die Getränke-Runde von El Filigrano mitnehmen. Die hat er sich redlich (für uns) verdient.
@El Filigrano: Ich hoffe für dieses Forum aufrichtig, dass Du Dich niemals so von Emotionen leiten lässt, wie es bei mir der Fall ist.
Gerade mit Proviantkoffer möchte ich dann mit meinem "neuen" Auto zu der Runde kutschieren und ihm auf der Fahrt schon einmal leckere Getränke reichen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2010 22:33 |
|
|
Danke Roter Bruder, eine feine Sache der Stammi. Vielleicht rundet eine Vorlesung des Herrn El Filigrano den Abend ab? Ist da was dran an dem Gerücht?
Wer sagt`s denn liebe Susi, dass ich so genügsam bin  LG mP
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2010 11:49 |
|
|
So, ich habe nun die Anzahl der Bonusfragen ein wenig reduziert. Es ist nun möglich, maximal 27 Punkte über die Bonusfragen zu erreichen, das steht in einem angemessen Verhältnis zu den "normal" erreichbaren Punkten, denke ich mal.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2010 12:21 |
|
|
vielen dank! 
Zuletzt geändert von fachwerk am 06.06.2010 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|