Was bringt Kritik an einzelnen Spielern? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2008 19:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Dann hättest Du das auch gerne mal spezieller formulieren können.
1.: "der 12. Mann" - Die Überschrift war viel zu schwammig, als das man klar aus dem Inhalt des Threads hätte schließen können.
2.: Hättest Du, wenn Du das so umfassend und allgemein ansprichst, etwas umfassender ausführen können. Für mich klang das so, als wenn Du hauptsächlich die Kritik an Hecking meintest.
3.: Wir Moderatoren sind ja nicht frei von Fehlern. Und Thread-Sperrungen sind grundsätzlich nicht in Stein gemeißelt. Hättest Du vernünftig gefragt und erläutert, wie Du das mit dem Thread gemeint hast, anstatt mit patzigen Worten mir eine Brandmail zu schicken hätte sich das Problem vielleicht in Luft aufgelöst und ich hätte den eventuell wieder eröffnet.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2008 22:02 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Dann hättest Du das auch gerne mal spezieller formulieren können.
1.: "der 12. Mann" - Die Überschrift war viel zu schwammig, als das man klar aus dem Inhalt des Threads hätte schließen können.
2.: Hättest Du, wenn Du das so umfassend und allgemein ansprichst, etwas umfassender ausführen können. Für mich klang das so, als wenn Du hauptsächlich die Kritik an Hecking meintest.
3.: Wir Moderatoren sind ja nicht frei von Fehlern. Und Thread-Sperrungen sind grundsätzlich nicht in Stein gemeißelt. Hättest Du vernünftig gefragt und erläutert, wie Du das mit dem Thread gemeint hast, anstatt mit patzigen Worten mir eine Brandmail zu schicken hätte sich das Problem vielleicht in Luft aufgelöst und ich hätte den eventuell wieder eröffnet.
Wollen wir jetzt unseren Streit beilegen?
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2008 00:43 |
|
|
Wär' schön 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 18:57 |
|
|
Die Kritik an einzelnen Spielern, dem Trainer. Kind oder Hochstätter bringt weder dem Spieler noch dem Verein etwas, es schadet aber auch nicht. Kritik schadet dem Forum, wenn Sie beleidigend und unsachlich wirkt.
Was bitte ist Deiner Meinung nach eine abqualifizierende Äußerung? Eine negative Äußerung ohne Begründung? Dann zeigt spätestens dieser Thread, mal vorsichtig ausgedrückt, dass es User gibt, die Begründungen nicht unbedingt wollen. Sie glauben dann, dass sie sich rechtfertigen müssen. Diskussionen entstehen nunmal durch den Austausch von Argumenten und nicht durch Dampfplauderei.
Ich gebe Dir recht, Kritik soll sich an etwas Greifbaren orientieren. Aber auch Prognosen oder Spekulationen sollten erlaubt sein, wenn sie nachvollziehbar sind.
Was mich hier mehr als bedenklich stimmt ist, dass es User gibt die Kritik an Spielern persönlich nehmen und sich dadurch persönlich angriffen fühlen, nur weil geäußerte Meinungen nicht in deren Weltbild passen. Deren Antworten sind dann entsprechend.
Ich habe kein Problem einem von mir kritisierten Spieler meine Meinung auch persönlich zu sagen. Meine Kritik wird dem Spieler schon seit Monaten bekannt sein, weil ich eine Kritik nicht nach 2 Spielen außere. Ich beobachte den Spieler zumindest eine 1/2 oder eine ganze Saison bevor ich mich zu einem Kommentar hinreissen lasse. Deshalb wird der Spieler die Kritik mit Sicherheit von seinem Trainer schon kennen.
@ handy-cap
Du hast kritisiert, dass z. B. Hashemian als Chancentod bezeichnet wurde. Ob ich das geschrieben habe, weiß ich nicht. Ich denke aber so. Dein Kommentar: "Herr Hashemian ackert so viel für das Team das seine eigentliche Aufgabe das Tore schießen zu kurz kommt", klingt zwar schöner, sagt aber nichts anderes aus. Sein Job war/ist es, Tore zu schießen und nicht hauptsächlich für das Team zu arbeiten. Hanke wird in einer Saison mehr Tore schiessen, als Hashemian in 3 Jahren.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 19:43 |
|
|
Hallo redfred, woher weißt Du, dass Hash die Aufgabe hat/hatte Tore zu schiessen? Könnte es nicht sein, dass er diese Aufgabe gerade nicht hat und bis auf den Ausrutscher beim Bochum-Heimspiel seine wirkliche Aufgabe perfekt erfüllt hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 22:25 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hallo redfred, woher weißt Du, dass Hash die Aufgabe hat/hatte Tore zu schiessen? Könnte es nicht sein, dass er diese Aufgabe gerade nicht hat und bis auf den Ausrutscher beim Bochum-Heimspiel seine wirkliche Aufgabe perfekt erfüllt hat?
Dass heißt, 96 hat ohne Spitze gespielt? Geheime Taktik?  Das hat ja noch nicht mal die Blöd-Zeitung aufgedeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 22:44 |
|
|
Oh, wir konnten es doch alle sehen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 11:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Oh, wir konnten es doch alle sehen... 
Dann liegt Hanke völlig neben der Spur oder warum schießt er so viele Tore? Da werde ich gleich mal einen Leserbrief an die Blödzeitung schreiben. Das muss aufgedeckt werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 20:33 |
|
|
Auch wenn hier einige Kritik an ihren Lieblingsspielern nicht gerne lesen und empfindlich reagieren, so sollte sie dennoch erlaubt sein.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 20:42 |
|
|
Schön, haben wir endlich eine Spielwiese gefunden wo der einzelne Spielerthread nicht verunstaltet wir.
Richtig Jenni, natürlich dürfen Spieler, auch die, die man gut findet kritisiert werden dürfen. Allerdings ist es immer die Frage wie sowas gestaltet wird.
Wenn ich bei dir an Slomka denke, so liest man nur, der kann nix, mit dem wird nix, der nette Laptop-Trainer. Sonstige sachliche Kritik an seiner Person bleibt aus.
Du willst das Spieler gehen und "kritisierst" diese auch. Aber nur durch schlecht machen wird es nicht besser. Dann muß man auch mal die Katze aus dem Sack lassen und sagen wen man denn dann sehen möchte, der es besser kann.
Dieses Vorgehen kennt doch wohl jeder von der Arbeit, wenn dir was nicht passt, dann mußt du es auch ändern. Nur davon zu leben das Dinge nicht laufen und darüber zu meckern ändert nix.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 20:47 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Zitat: Kritik bezeichnet heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründeten Kriterien, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.
destruktive Kritik: eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt (Siehe auch: Verriss)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik
jedem das seine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 20:49 |
|
|
Es wird doch wohl noch erlaubt sein, Kritik an Spielern zu üben ohne gleich zig Namen von Spielern zu nennen, die möglicherweise als Ersatz kommen könnten.
Am Beispiel Cherundolo sind doch hier viele einer Meinung, dass der in den letzten Jahren stetig abgebaut hat. Der von ihm oder seinem Berater geforderte 3-Jahres-Vertrag ist daher lächerlich.
Gleiches gilt für Pinto.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 20:50 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: jedem das seine!
Das ist ein historisch gesehen sehr, sehr unglückliches Zitat.
Ist das Absicht oder Berechnung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 20:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jenni:
Der Ton macht die Musik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 20:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Jenni: Der Ton macht die Musik.
Das muss aber auch für alle gelten. Ich finde, dass ich mich in den allermeisten Fällen (sofern ich mich nicht provozieren lasse....) auf dem Boden der Tatsachen und der Sachlichkeit bewege.
Häufig geben mir ja auch viele Recht.
Es spricht gegen die Atmosphäre in diesem Forum, dass mir viele nur per PN beipflichten, weil sie hier die öffentliche Schelte fürchten. Aber egal.
Ich bin immer meinen Weg gegangen und werde mich auch hier nicht verbiegen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 20:57 |
|
|
Mein Jott, ist das denn so schwer zu verstehen. Es geht um den sachinhalt einer Kritik.
Montag 9Uhr. Der Chef kommt zu Jenni und fragt:"Jenni, wie ich gehört habe finden Sie viele Dinge die in der Firma passieren nicht gut, was meinen Sie denn, was Wir ändern sollten, damit es ein bessere Arbeitsumfeld gibt?"
Antwort Jenni:"Woher soll ich das denn Wissen, ist es denn meine Aufgabe herauszufinden wie es besser werden könnte.
Hier läuft vieles nicht wie es soll, aber wie es besser werden könnte?
Das ist doch Kaffeesatzleserei, Chef!"
Komm schon. Natürlich kann man an jedem Spieler etwas finden was einem nicht passt und wenn es halt die Vertragslaufzeit und Vertragsinhalte sind die Wir ja garnicht kennen. Aber diese ewige "Runtergerede" von Spielern und Trainern macht doch auf Dauer nichts besser. Ob das jetzt 95% der User ähnlich sehen wie Du oder nicht.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 21:00 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Mein Jott, ist das denn so schwer zu verstehen. Es geht um den sachinhalt einer Kritik.
Montag 9Uhr. Der Chef kommt zu Jenni und fragt:"Jenni, wie ich gehört habe finden Sie viele Dinge die in der Firma passieren nicht gut, was meinen Sie denn, was Wir ändern sollten, damit es ein bessere Arbeitsumfeld gibt?"
Antwort Jenni:"Woher soll ich das denn Wissen, ist es denn meine Aufgabe herauszufinden wie es besser werden könnte. Hier läuft vieles nicht wie es soll, aber wie es besser werden könnte? Das ist doch Kaffeesatzleserei, Chef!"
Komm schon. Natürlich kann man an jedem Spieler etwas finden was einem nicht passt und wenn es halt die Vertragslaufzeit und Vertragsinhalte sind die Wir ja garnicht kennen. Aber diese ewige "Runtergerede" von Spielern und Trainern macht doch auf Dauer nichts besser. Ob das jetzt 95% der User ähnlich sehen wie Du oder nicht.
Gut. Dann andersrum. Was würde es rechtfertigen, Cherundolo den von ihm geforderten 3-Jahres-Vertrag zu geben?
Argumente wie "der ist doch schon so lange dabei" und "der ist wichtig für die Stimmung im Team" oder "er ist nett" zählen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 21:05 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Jedem das Seine, lateinisch suum cuique, ist einer der klassischen Grundsätze des Rechts.
ich wüsste nicht warum dieser schlichte, aber sehr wichtige, grundsatz seine gültigkeit verloren haben sollte, weil er mal von den vollfosten mißbraucht wurde.
edit: zusteve - les mal in seinem thread nach. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 21:07 |
|
|
Furchtbar, soviel kann man garnicht Trinken um das zu verstehen.
Also, ich halte fest, das Du nur meckern willst, okay Jenni dann akzeptiere ich das so.
Jeder das Ihrige.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 21:08 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Furchtbar, soviel kann man garnicht Trinken um das zu verstehen.
Also, ich halte fest, das Du nur meckern willst, okay Jenni dann akzeptiere ich das so.
Jeder das Ihrige.
Antworte doch bitte erstmal auf meine Frage....
|
|
Nach oben |
|
 |
|