Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 08:17 |
|
|
Ich kann dir sagen, dass bei diesem Transfer das Konzept wohl nicht die größte Rolle gespielt hat. Wie ich bereits vermutete, bevor es zerschrieben wurde, liegt der Verdacht nahe, dass man Pogatetz als Balitschersatz für den "Sauhaufen" Abwehr geholt hat. Es sind schließlich fast alle Stützen der Mannschaft gegangen, sodass sich nun neue Säulen herausbilden müssen. Von vielen Spielern läuft der Vertrag in der kommenden Saison aus, sodass auch dort Ungewissheit herrscht. Mit einem Emanuel Pogatetz KÖNNTEN wir einen Führungsspieler geholt haben, der eine der Säulen des jungen Teams werden kann. Von daher ist es mir in diesem Falle nicht so wichtig, welche taktische Schwächen dieser Spieler hat. Ein (Ex-)Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft und jahrelanger Spieler auf der Insel kann nicht der schlechteste in diesem Bereich sein. Das setze ich einfach einmal voraus. Ich habe ihn nur in ein paar Länderspielen gesehen, lasse mich aber überraschen, welche Leistungen er für unsere Roten zeigt.
Es sind Hoffnungen und (überlegte) Vermutungen, für die ich mich nicht rechtfertigen will. Wenn aber gewisse Spezis anfangen, sofort alles vorher klein zu reden, dann stößt mir das mehr als sauer auf, mag es noch so begründet sein (war es das überhaupt?!).
Wer hätte nämlich gedacht, dass ein Ya Konan der Publikumsliebling wird oder -im Negativfall- wer hätte gedacht, dass Schlaudraff unser großer Problemfall wird, wenn man seine Anlagen betrachtet?!
Ich denke, wir sollten zufrieden sein, denn 96 ist längst -finanziell- kein Mittelfeldklub, sondern dort eher an der Kante von der 1. zur 2. Liga angesiedelt. Nicht vergessen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 08:40 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Wenn aber gewisse Spezis anfangen, sofort alles vorher klein zu reden, dann [...]
Nu lassen wir aber auch mal die Kirche im Dorf...
Die deutliche Mehrheit hier begrüßt den Transfer ja nun warm bis enthusiatisch. Und zwei oder drei äußern sich eben eher kritisch (aber von 'alles klein reden' kann, wenn ich richtig gelesen habe, ja wohl keine Rede sein). Na und?
Wohlwollende und skeptische Stimmen hat es ja nun bei jedem Transfer gegeben, und man sollte die Leute, deren Meinung man nicht teilt, nicht gleich mit raunendem Unterton als 'graue Eminenzen', 'gewisse Spezis' etc. abqualifizieren.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 09:32 |
|
|
Wenn man Kev188 so anfährt, wissen ja alle was passiert. Wie ein kleines Kind hat er reagiert, aber anscheinend hat er das schon wieder vergessen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 10:08 |
|
|
Also den Pogatetz habe ich zuletzt bei der Euro 2008 spielen sehen: http://www.dfb.de/index.php?id=11417&no ... 8ff15b8843. Da hat er als LV gespielt und die Ösis haben in der Abwehr nichts anbrennen lassen. Unsere N11 musste die Brechstange einsetzen und gewann durch ein Traum-Freistoßtor von Ballack: http://www.youtube.com/watch?v=ckNHKft-NDo.
Ob der Pogatetz zu 96 passt, kann ich jetzt nicht beurteilen. Das überlasse ich Denen, die das Konzept und das taktische System für die Saison 2010/2011 sowie das Anforderungsprofil für die Position von Pogatetz kennen. Ich bin gespannt, wie der Pogatetz sich bei 96 macht.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 11:19 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Herr Rossi hat geschrieben: Also den Pogatetz habe ich zuletzt bei der Euro 2008 spielen sehen: http://www.dfb.de/index.php?id=11417&no ... 8ff15b8843. Da hat er als LV gespielt und die Ösis haben in der Abwehr nichts anbrennen lassen. Unsere N11 musste die Brechstange einsetzen und gewann durch ein Traum-Freistoßtor von Ballack: http://www.youtube.com/watch?v=ckNHKft-NDo. Ob der Pogatetz zu 96 passt, kann ich jetzt nicht beurteilen. Das überlasse ich Denen, die das Konzept und das taktische System für die Saison 2010/2011 sowie das Anforderungsprofil für die Position von Pogatetz kennen. Ich bin gespannt, wie der Pogatetz sich bei 96 macht.
Wir hatten auch einen aktuellen Slowenischen Nationalspieler der passte dann auch nicht ins Anforderungsprofil.
Es kommt immer aufs glückliche Händchen an.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 12:43 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Wir hatten auch einen aktuellen Slowenischen Nationalspieler der passte dann auch nicht ins Anforderungsprofil. Es kommt immer aufs glückliche Händchen an.
Wenn Du den slowakischen Nationalspieler Durica meinst, sind wir uns einig
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 14:04 |
|
|
Man sollte ein wenig vorsichtig sein, einem (neuen) Spieler gleich eine Führungsrolle zuzuschreiben. So etwas geht nicht von allein, sondern muß wachsen. Bei Eggimann hat man durch seine herausragende Rolle beim KSC auch gedacht, daß er der absolute Abwehrchef und ein Anführer wird.
Zunächst einmal muß auch Pogatetz sich sportlich durchsetzen. Das Potential dürfte er haben. Wenn er darüber hinaus auch die Kollegen mitreißt und voran geht, wäre es der perfekte Transfer.
Man sollte ihm aber zunächst erst einmal Zeit geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 14:05 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kev188 hat geschrieben: (...)Was mich gestört hat, war erneut dieser furchtbar überhebliche und abstempelnde Ton gegenüber Pogatetz....(...)
Du kannst dir gerne die Mühe machen, diesen Vorwurf zu untermauern, und zwar mit den Zitaten von mir, die aus deiner Sicht so zu verstehen sind. Ich habe deutlich gemacht, dass mir die Tendenz nicht gefällt, die aus den Verpflichtungen hervorzugehen scheint. Den Spieler habe ich lediglich einer Kategorie zugeordnet, ohne im Detail dazu weiter ausführlich Stellung zu nehmen
Wie man angesichts dessen so reagieren kann, erschließt sich mir nicht.
In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an die Unterstützer.
Für die, die sich auch sachlich mit dem Thema auseinandersetzen wollen:
Picard96, natürlich ist die Personalie Emanuel Pogatetz keine Verschlechterung. Wie auch....? Auch Stindl und Stoppelkamp haben Perspektive. Ob sie sich schnell durchsetzen können, bleibt noch im Bereich der Spekulation. Dementsprechend sollte man die Erwartungen auch etwas vorsichtig bewerten. Einig bin ich mit dir auch in der Einschätzung, dass Hanno Balitsch als Fußballer zu ersetzen ist. Was ihn für mich so wertvoll gemacht hat, brauche ich an dieser Stelle nicht wiederholen. Er ist jetzt in Leverkusen und somit aus 96-Sicht Vergangenheit.
Ansonsten glaubte ich am Beispiel von Inter Mailand bestens erläutern zu können, auf welche Spielertypen man zurückgreifen sollte, wenn man ausreichende Kompaktheit im Spiel erlangen möchte, gegen den Ball mal einen kleinen Sprung nach vorne hinkriegen will und die Spielführung gegen Augenhöhe-Teams auch mal zu bestimmen in der Lage sein möchte.
Noch sind nicht alle Vorbereitungen zur neuen Saison getroffen und somit auch nicht abschließend zu bewerten. Die Tendenz aber, dem harten Zweikämpfer und Klopper besondere Wertschätzung zu verleihen, ist gegen den Trend im modernen Fußball. Solche Spieler braucht man, sie sollte man aber weder bevorzugen noch übermäßig an Land ziehen.
Bevor jetzt wieder ein User aus dem Ruder läuft: Damit behaupte ich nicht, dass es Slomka und Schmadtke nicht gelingt, gegenüber der Seuchensaison 2009/2010 Verbesserungen zu erzielen. Jörg Schmadtke, der lobenswerter Weise auch Slomka gegenüber ein Gegengewicht stellen kann, steht bei mir bekanntlich sogar hoch im Kurs. Nach Franz Gerber ist er der Mann, dem man am ehesten zutrauen kann, verborgene Schätze (Spieler) zu heben.
Meine Kritik zielt, um es nochmal deutlich zu machen, auf die teilweise erkennbare Tendenz, sich zu sehr darauf einlassen zu wollen, den letzten Zweikampf gegen den Ball gewinnen zu müssen. Zweikämpfe vermeiden, sollte als Ziel nicht aus den Augen verloren werden. Dazu braucht man taktisch gut ausgebildete Spieler, die den Raum beherrschen und den ballführenden Gegner häufiger zu einer ganz armen Sau verkümmern lassen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 14:05 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Herr Rossi hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Wir hatten auch einen aktuellen Slowenischen Nationalspieler der passte dann auch nicht ins Anforderungsprofil. Es kommt immer aufs glückliche Händchen an. Wenn Du den slowakischen Nationalspieler Durica meinst, sind wir uns einig
OK den meine ich.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 14:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Meine Kritik zielt, um es nochmal deutlich zu machen, auf die teilweise erkennbare Tendenz, sich zu sehr darauf einlassen zu wollen, den letzten Zweikampf gegen den Ball gewinnen zu müssen. Zweikämpfe vermeiden, sollte als Ziel nicht aus den Augen verloren werden. Dazu braucht man taktisch gut ausgebildete Spieler, die den Raum beherrschen und den ballführenden Gegner häufiger zu einer ganz armen Sau verkümmern lassen können.
Ich glaube wir sind da im großen und ganzen gar nicht soweit auseinander. Natürlich sieht der moderne Fussball, den ich zu schätzen weiss, der Vermeidung von Fouls und im extremen auch die Vermeidung von Zweikampf vor und zwar aus dem Grunde weil man einfach eher am Ball ist, besser die Spielsituation antizipiert u.s.w.
Im Idealfall kann der verteidigende sogar noch das Spiel sicher und schnell eröffnen. Aber seien wir mal ehrlich, die Verteidiger-Typen die das schon verinnerlicht haben, sind für unseren Geldbeutel nur schwer zu bekommen und wenn man dann im Gegenzug einen Abräumer dieser Qualität bekommt, finde ich das völlig in Ordnung. Vielleicht hat er ja auch noch andere Vorzüge, die wir aus Mangel an Erkenntnissen gar nicht beurteilen können.
Was macht denn eigentlich der Schlangen-Franz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 14:28 |
|
|
Picard hat das noch geschrieben, wozu ich nicht imstande war, sie aufs elektronische Papier zu bringen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
willikend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 15:56 |
|
|
Ich denke, die Verpflichtung von Pogatetz macht schon Sinn. Ich kenne den Spieler auch zuwenig, um ihn mit Vorschusslorbeeren überschütten zu wollen, aber wie schon erwähnt, er war Stammspieler bei Middlesbrough in der Premier League und jetzt nach einer Verletzung auch in der zweiten englischen Liga. Er kann sicher eine Verstärkung sein, wenn er in der Vorbereitung entsprechend bei der Sache ist, warten wir wie immer die ersten Meisterschaftsspiele ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 16:01 |
|
|
Hallo Picard96, Schlangen-Franz ist Berater ohne eigene Agentur und Gelegenheits-Scout.
Die Frage nach dem Geldbeutel ist gerechtfertigt, wird aber zu leicht zum Todschlagsargument.
Wenn wir schon in Graz (Pogatetz) sind, können wir beispielsweise einige wenige Kilometer weiter nach Wien blicken. Bei Rapid Wien spielt ein Norweger, der auf dem Transfermarkt preiswerter eingeordnet ist und ein ganz anderer Typ darstellt. Die Rede ist von Ragnvald Soma, den Bemeh und ich erst kürzlich im Derby Austria gegen Rapid in Wien gesehen haben. Zweikämpfe hat dieser Mann über 90 Minuten nur geführt, wenn er einem Mitspieler helfen musste. Ansonsten stand er in allen Situationen glänzend zum Ball und zum Gegner, lief die Bälle reihenweise ab und eröffnete das Spiel mit teilweise genialen Pässen. Nicht ein einziger Fehlpass war dabei. Bei alledem war Soma noch extrem stark im Kopfballspiel. Dieser Mann, war gleich zu sehen, lebte allein von seinem Spielverständnis und von seiner hohen taktischen Reife. Daheim habe ich mich noch weiter schlau gemacht und seine Stationen näher unter die Lupe genommen. Auffällig sofort und als Bestätigung zu sehen: Eine Gelbe pro Saison, keine Verletzungen über sehr lange Distanzen und so gut wie keine Auswechslungen.
Rapid-Insider auf den Spieler angesprochen, kam zwar Wertschätzung zum Ausdruck, weniger aber Glanz in den Augen. Zufällig wurde auch über Emanuel Pogatetz gesprochen. Wie nicht anders zu erwarten, waren dessen Aktionen - wegen seiner Wucht und seiner Zweikampfhärte - in weitaus nachhaltigerer Erinnerung. Warum wohl?
Nur ein Beispiel jetzt. Will damit nicht behaupten, statt Pogatetz hätte man Soma holen sollen. Vielmehr will ich damit deutlich machen, dass der Geldbeutel nicht immer die alles entscheidende Bedeutung hat.
Zuletzt geändert von Eule am 07.06.2010 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 16:03 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Picard hat das noch geschrieben, wozu ich nicht imstande war, sie aufs elektronische Papier zu bringen 
Was du nicht geschrieben hast, hat dir keiner angekreidet. Gell?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 16:05 |
|
|
Eule hat geschrieben: Hallo Picard96, Schlangen-Franz ist Berater ohne eigene Agentur und Gelegenheits-Scout.
Die Frage nach dem Geldbeutel ist gerechtfertigt, wird aber zu leicht zum Todschlagsargument.
Wenn wir schon in Graz (Pogatetz) sind, können wir beispielsweise einige wenige Kilometer weiter nach Wien blicken. Bei Rapid Wien spielt ein Norweger, der auf dem Transfermarkt preiswerter eingeordnet ist, aber ein ganz anderer Typ ist. Die Rede ist von Ragnvald Soma, den Bemeh und ich erst kürzlich im Derby Austria gegen Rapid in Wien gesehen haben. Zweikämpfe hat dieser Mann über 90 Minuten nur geführt, wenn er einem Mitspieler helfen musste. Ansonsten stand in allen Situationen glänzend zum Ball und zum Gegner, lief die Bälle reihenweise ab und eröffnete das Spiel mit teilweise genialen Pässen. Nicht ein einziger Fehlpass war dabei. Bei alledem war Soma noch extrem stark im Kopfballspiel. Dieser Mann, war gleich zu sehen, lebte allein von seinem Spielverständnis und von seiner hohen taktischen Reife. Daheim habe ich mich noch weiter schlau gemacht und seine Stationen näher unter die Lupe genommen. Auffällig sofort und als Bestätigung zu sehen: Eine Gelbe pro Saison, keine Verletzungen über sehr lange Distanzen und so gut wie keine Auswechslungen.
Rapid-Insider auf den Spieler angesprochen, kam zwar Wertschätzung zum Ausdruck, weniger aber Glanz in den Augen. Zufällig wurde auch über Emanuel Pogatetz gesprochen. Wie nicht anders zu erwarten, waren dessen Aktionen - wegen seiner Wucht und seiner Zweikampfhärte - in weitaus nachhaltigerer Erinnerung. Warum wohl?
Nur ein Beispiel jetzt. Will damit nicht behaupten, statt Pogatetz hätte man Soma holen wollen. Vielmehr will ich damit deutlich machen, dass der Geldbeutel nicht immer die alles entscheidende Bedeutung hat.
Hätten wir auch nicht gekonnt, denn er hat plus Option noch zwei Jahre vertrag. Wir können uns keine Ablösen leisten. Außerdem ist es ein großer Unterschied, ob man in Österreich gegen Stürmer wie Jancker spielt, oder ob man in der PL gegen Drogba spielt. Da will ich mal sehen, wie der Soma klug die Bälle abläuft 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 16:48 |
|
|
Meine Wenigkeit hat auch schon überlegt im Saisonplanungs-Fred ein paar Namen einzuwerfen. Es wird mir wahrscheinlich keiner glauben, aber Soma steht auch auf meiner Liste.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 17:09 |
|
|
Die Frage ist doch eher, ob sich 96 Spieler wie Eule sie sich wünscht, leisten kann. Solche Spieler sind heiß begehrt und andere Vereine rennen auch nicht mit Nüssen auf den Augen durch die Gegend. Ich denke, dass der Weg für 96 nur so gehen kann, dass man sich junge Spieler mit gewissen Grundveranlagungen holt und diese entsprechend ausbildet. In diese Richtung bewerte ich die Transfers von Stindl und Stoppelkamp und ich traue auch Slomka zu, dass er die Spieler entsprechend ausbilden kann. Mit Schmiedebach ist weiterhin ein junger Mann im Kader der auf der 6 entsprechend ausgebildet werden kann. Die Frage ist halt nur, ob man dafür auch die entsprechende Geduld im Verein und im Umfeld aufbringen wird.
Von Pogatetz erwarte ich keine spielerischen Wunderdinge und trotzdem ist er ein Mann, der für uns sehr wichtig werden kann, weil er ein Manko behebt, dass uns auch die ganze letzte Saison verfolgt hat. In der Abwehr wurde oft zu kompliziert gespielt. Querpass hin und her, teilweise mit der Folge, dass die Abwehrspieler selbst unter Druck gerieten und sich unnötige Ballverluste leisteten, die zu diversen Gegentoren führten. Ab und an muss ein Ball auch einfach mal rausgedroschen werden, dass ist nichts für Fußball-Ästethen, aber ab und zu auch mal notwendig. Und einen Abräumer in der Hinsicht habe ich persönlich letzte Saison schmerzlich vermisst.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 17:19 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Die Von Pogatetz erwarte ich keine spielerischen Wunderdinge und trotzdem ist er ein Mann, der für uns sehr wichtig werden kann, weil er ein Manko behebt, dass uns auch die ganze letzte Saison verfolgt hat. In der Abwehr wurde oft zu kompliziert gespielt. Querpass hin und her, teilweise mit der Folge, dass die Abwehrspieler selbst unter Druck gerieten und sich unnötige Ballverluste leisteten, die zu diversen Gegentoren führten.
Die Frage ist allerdings, ob Pogatetz ihn nur rausdrischt (das konnte Eggimann auch) oder ob er ihn quer zu Haggui oder Schulz schiebt, die dann die Spieleröffnung übernehmen oder ob er doch das Spiel auch selbst nach vorne öffnen kann. Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich halte Haggui (und Schulz) für den Raumverteidiger, der mit Pogatetz als ekelhaften und engen IV an seiner Seite eine Aufgabenteilung anstreben kann; was, wie ich schon schrieb, bei Standards wichtig sein kann.
Ich bin allerdings gespannt, inwieweit die Bundesliga Probleme oder eben keine Probleme mit diesen Spieltypen haben wird. Wir haben bei Eggimann gesehen, dass dieser Typ Verteidiger heute nicht mehr diese Durchschlagskraft besitzt wie früher, dennoch kann das auch an Eggimann selbst liegen. Und ob moderne Verteidiger hierher kommen, steht auch in den Sternen. Ebenso ob Slomka diese so ausbilden kann, dass sie möglichst ihre Stärke behalten und an ihrer taktischen Ausbildung arbeiten. Wir müssen uns überraschen lassen, denn die neue Saison trägt verdammt viele Unbekannte mit sich 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 17:41 |
|
|
liebe freunde des fussballsports, ein fussballer der 4 jahre premiere league und 1 jahr 2. englische liga gespielt hat, dort kapitän war, der hat zumindest so viel taktisches verständniss/verhalten dass er in der BL ganz locker mithalten kann. wahrscheinlich sogar mehr als die meisten BL-verteidiger!
problematisch könnte es höchstens bei der "härte" werden, da ist aber MS und der ganze abwehrverbund im boot in da schnell die grenzen zu zeigen...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 20:00 |
|
|
Und ganz wichtig: Linksfuss.
Ist immer gut wenn man mit einem Linksfuss(Schulz, Pogatetz und einem Rechtsfuss(Haggui, Eggimann) in der IV spielt.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
|