Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 23:08 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Klago - ich glaub du liest etwas in rossis beitrag, was da mit keiner silbe drin steht. locker bleiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 23:31 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
fachwerk hat geschrieben: Klago - ich glaub du liest etwas in rossis beitrag, was da mit keiner silbe drin steht. locker bleiben!
Mag sein, Du kennst ihn sicher besser. Nach seinem Beitrag zum Thema Kuranyi im Nationalmannschafts - Thread lag meine Interpretation allerdings sehr nah.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 13:18 |
|
Moderatorin |
 |
|
Zitat: Kuranyi bestätigt Wechsel zu Dinamo Moskau
Kevin Kuranyi hat seinen Wechsel vom FC Schalke 04 zum russischen Spitzenclub Dinamo Moskau bestätigt. «Nach sorgfältigem Abwägen aller Argumente und vielen Gesprächen» habe er sich zu dem Schritt entschlossen, schrieb der 28-Jährige am Sonntag auf seiner Internetseite. Kuranyis Vertrag bei Schalke läuft zum 30. Juni 2010 aus. Der ehemalige Nationalstürmer, der von Bundestrainer Joachim Löw nicht in das vorläufige Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Südafrika berufen wurde, hatte angeblich Anfragen von diversen europäischen Vereinen. «Ich habe immer gesagt, dass am Ende das Gesamtpaket stimmen muss», erklärte Kuranyi.
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Na dann mal viel Erfolg!
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 13:37 |
|
|
Zitat: ... WM-Aus macht den Weg freiZünglein an der Waage war - den Transfer nach Moskau betreffend - alleine die Frage, ob Bundestrainer Joachim Löw den Stürmer doch noch in sein vorläufiges WM-Aufgebot beruft. Da die Saison in Russland von März bis November läuft und die WM-Pause bereits am 10. Juli endet, hätte Kuranyi zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung gestanden. Durch das WM-Aus war dann aber der Weg frei für den Wechsel nach Moskau. Angebliches Jahresgehalt: 18 Millionen Euro nettoSchon seit Wochen kursieren Gerüchte über einen Wechsel Kuranyis nach Moskau. Nun ist der Angreifer dem Lockruf des Geldes gefolgt. 3,8 Millionen Euro jährlich soll Kuranyi auf Schalke vedient haben. Ein Klacks zudem, was der Stürmer nun abkassiert. Wie "Bild.de" berichtet, streicht Kuranyi beim russischen Erstligisten, der auf internationaler Bühne keine Rolle mehr spielt, in drei Jahren 18 Millionen Euro netto ein - ein sattes Salär als "Schmerzensgeld" für sportliche Unbedeutsamkeit. Kuranyi: "Schöne Saison auf Schalke"Das Thema Kuranyi ist auf Schalke also erledigt. S04-Coach Felix Magath plante sowieso nicht mehr mit dem Angreifer, obwohl er eine starke Saison spielte, in den vergangenen fünf Bundesliga-Spielen aber kein Tor mehr erzielte. "Ich habe Kevin kein Angebot gemacht", zitiert "WELT ONLINE" den Trainer. Dennoch zieht Kuranyi ein positives Fazit: "Es war eine schöne Saison auf Schalke." Quelle: http://bundesliga.t-online.de/kevin-kur ... 3004/index
Das gehört auch zur Wahrheit: Er wäre ohnehin gewechselt, weil Schlacke ihm keinen neuen Vertrag angeboten hatte (und das war bereits vor der Nominierung des Kaders für die N11!).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2010 11:27 |
|
|
Niederlage für Maggi: Schalke-Mitglieder verweigern Magath größere Machtfülle
http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... oto=&show=
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2010 12:55 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Anorie hat geschrieben: Zitat: Kuranyi bestätigt Wechsel zu Dinamo Moskau
Kevin Kuranyi hat seinen Wechsel vom FC Schalke 04 zum russischen Spitzenclub Dinamo Moskau bestätigt. «Nach sorgfältigem Abwägen aller Argumente und vielen Gesprächen» habe er sich zu dem Schritt entschlossen, schrieb der 28-Jährige am Sonntag auf seiner Internetseite. Kuranyis Vertrag bei Schalke läuft zum 30. Juni 2010 aus. Der ehemalige Nationalstürmer, der von Bundestrainer Joachim Löw nicht in das vorläufige Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Südafrika berufen wurde, hatte angeblich Anfragen von diversen europäischen Vereinen. «Ich habe immer gesagt, dass am Ende das Gesamtpaket stimmen muss», erklärte Kuranyi. Quelle: http://www.transfermarkt.deLaut Bild bekommt er da in drei Jahren 18 Mio Netto. Na dann mal viel Erfolg!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2010 12:55 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
trinkteufel hat geschrieben: Anorie hat geschrieben: Zitat: Kuranyi bestätigt Wechsel zu Dinamo Moskau
Kevin Kuranyi hat seinen Wechsel vom FC Schalke 04 zum russischen Spitzenclub Dinamo Moskau bestätigt. «Nach sorgfältigem Abwägen aller Argumente und vielen Gesprächen» habe er sich zu dem Schritt entschlossen, schrieb der 28-Jährige am Sonntag auf seiner Internetseite. Kuranyis Vertrag bei Schalke läuft zum 30. Juni 2010 aus. Der ehemalige Nationalstürmer, der von Bundestrainer Joachim Löw nicht in das vorläufige Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Südafrika berufen wurde, hatte angeblich Anfragen von diversen europäischen Vereinen. «Ich habe immer gesagt, dass am Ende das Gesamtpaket stimmen muss», erklärte Kuranyi. Quelle: http://www.transfermarkt.deNa dann mal viel Erfolg!
Laut Bild bekommt er da in drei Jahren 18 Mio Netto.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 09:23 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
trinkteufel hat geschrieben: «Ich habe immer gesagt, dass am Ende das Gesamtpaket stimmen muss», erklärte Kuranyi. Quelle: http://www.transfermarkt.deLaut Bild bekommt er da in drei Jahren 18 Mio Netto..[/quote]
Vom Gesamtpaket sprach er im Vorfeld immer. Als er den Wechsel nach Moskau begründete, verzichtete er auf diesen Begriff mit den Worten:" Ich kann den Fans doch nichts vormachen, natürlich ging es um`s Geld."
Ich bin fast sicher, dass er den Vertrag nicht voll erfüllt.
Slomka kennt ihn ja gut, vielleicht wird er ja bald Euer neuer Goalgetter. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 15:41 |
|
|
Wenn der Magath sich da mal nicht übernommen hat.............
TM.de hat geschrieben: Magath: «Brauchen etwa 30 Millionen Euro für Verstärkungen»
Trainer und Manager Felix Magath (Foto) fühlt sich beim FC Schalke 04 in seinem Handlungsspielraum stark eingeschränkt und schlägt Alarm. Um die sportlichen Ziele beim Vizemeister nicht zu gefährden, müsse er kräftig in die Mannschaft investieren können. «Ich sage: Wir brauchen etwa 30 Millionen Euro für die Verstärkung des aktuellen Kaders - um eine Mannschaft zu haben, die wieder einen Spitzenplatz belegen und in der Champions League die Gruppenphase überstehen soll», sagte der 56-Jährige, der im Interview mit dem «kicker» (Montag-Ausgabe) auf Konfrontationskurs mit dem Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten geht.
Angesichts der finanziell angespannten Lage kann Magath auch im zweiten Jahr nicht so auf Einkaufstour gehen wie er es seinerzeit beim VfL Wolfsburg gewohnt war. Auf die Vorgabe des Aufsichtsrates um den Vorsitzenden Clemens Tönnies, erst Transfererlöse zu erzielen, bevor in Verstärkungen investiert werden kann, reagierte Magath nun «verwundert»: «Schließlich bin ich nicht nur Trainer und Manager, sondern auch Vorstand bei Schalke 04. Und Entscheidungen, wann ein Club wie viel Geld wofür ausgibt, obliegen nach meiner Auffassung auch dem Vorstand. Entscheidet allein der Aufsichtsrat, müsste er auch mehr in die Verantwortung genommen werden als in der Vergangenheit», befand Magath.
Erstmals beklagte er öffentlich, er habe bei seinem Amtsantritt einen «finanziell schlechtere Ausgangsposition vorgefunden» als ihm gesagt worden sei: «Unter diesen Bedingungen habe ich hochmotiviert gearbeitet. Aber es hat mich sehr viel Kraft gekostet», sagte Magath, der den Revierclub in der Liga auf Platz zwei und direkt in die «Königsklasse» führte. Er verwies auf die garantierten Mehreinnahmen von mindestens 20 Millionen Euro.
Nun Leistungsträger zu verkaufen, wäre laut Magath die «falsche Strategie». Mit dem Aufsichtsrat habe er über die 30 Millionen Euro noch nicht gesprochen, aber: «Das gab es noch nie, dass ein Verein sich für die Champions League qualifiziert und dann erstmal Spieler verkauft werden sollen.» Er verwies darauf, dass man schon im Vorjahr fast nur Nachwuchsleute und ablösefreie Spieler holen konnte.
Unter anderem musste Magath nun Kevin Kuranyi nach Moskau ziehen lassen, weil Schalke mit dem Angebot der Russen nicht konkurrieren konnte. «Ich frage mich, wer die Verantwortung von Spielerverkäufen übernähme. Ich nicht. Es sei denn man nimmt bewusst in Kauf, dass die Mannschaft einen Mittelfeldplatz belegt und in der Champions League kein Spiel gewinnt.»
Hintergrund von Magaths Verärgerung ist, dass er sich weiter jede Ausgabe über 300 000 Euro genehmigen lassen muss. Sein Vorhaben, über einen Millionen-Etat eigenständig entscheiden zu können, war in der Jahreshauptversammlung am 10. Mai gescheitert. «Mit Tönnies war klar besprochen, dass ich freie Hand habe. Das war für mich eine wesentliche Voraussetzung für meine Arbeit auf Schalke.» Doch was keiner glaubte, trat ein: Die Mitglieder stimmten einer entsprechenden Satzungsänderung nicht zu. «Für mich besteht jetzt die Ungewissheit, ob ich meine Arbeit so weitermachen kann wie bisher. Schließlich stehe ich auch als Vorstandsmitglied in der Haftung.»
Die Frage, ob er die Grundlage seiner Arbeit auf Schalke so sehr gefährdet sehe, dass er einen Rücktritt erwäge, beantwortete Magath zunächst ausweichend, und sagte dann: «Klar ist, meine Arbeit wird erschwert. Wir werden sehen, wer dafür die Verantwortung übernimmt. Ich übernehme Verantwortung gerne, wenn ich auch verantwortlich entscheiden kann.»
Angesichts der ihm angelegten Fesseln sieht Magath sein Ziel, bis 2013 die Meistschale nach Gelsenkirchen zu holen, nicht mehr als realistisch an. «Das Versprechen, hätte ich mit dem aktuellen Wissensstand so nicht gegeben. Grundlage war die Annahme, dass ein niedriger zweistelliger Millionen-Betrag fehlt und mir volle Entscheidungsfreiheit zugesagt war.»
Bahnt sich dann vielleicht doch ein Neuer- Verkauf an? Vielleicht würden die Bayern nach einer starken WM ~25 Millionen bieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 15:49 |
|
|
30Mio ist machbar.
1.Mal bringt platz 2 best. 2/3 ein
Und der Kevin ist ja jetzt weg.
Das läppert sich schon
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 20:06 |
|
|
Magath bereitet wohl seinen Ausstieg vor?????
Nach der Saison ist er weg und erklärt Herrn Reinhardt, warum er nur noch für das Vereinsheim zuständig ist! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 23:13 |
|
|
Klago hat geschrieben: trinkteufel hat geschrieben: «Ich habe immer gesagt, dass am Ende das Gesamtpaket stimmen muss», erklärte Kuranyi. Quelle: http://www.transfermarkt.deLaut Bild bekommt er da in drei Jahren 18 Mio Netto.. Vom Gesamtpaket sprach er im Vorfeld immer. Als er den Wechsel nach Moskau begründete, verzichtete er auf diesen Begriff mit den Worten:" Ich kann den Fans doch nichts vormachen, natürlich ging es um`s Geld." Ich bin fast sicher, dass er den Vertrag nicht voll erfüllt. Slomka kennt ihn ja gut, vielleicht wird er ja bald Euer neuer Goalgetter.  [/quote]
Lass den Krug an uns vorübergehen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 23:14 |
|
|
Klago hat geschrieben: trinkteufel hat geschrieben: «Ich habe immer gesagt, dass am Ende das Gesamtpaket stimmen muss», erklärte Kuranyi. Quelle: http://www.transfermarkt.deLaut Bild bekommt er da in drei Jahren 18 Mio Netto.. Vom Gesamtpaket sprach er im Vorfeld immer. Als er den Wechsel nach Moskau begründete, verzichtete er auf diesen Begriff mit den Worten:" Ich kann den Fans doch nichts vormachen, natürlich ging es um`s Geld." Ich bin fast sicher, dass er den Vertrag nicht voll erfüllt. Slomka kennt ihn ja gut, vielleicht wird er ja bald Euer neuer Goalgetter.  [/quote]
Lass den Krug an uns vorübergehen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 23:17 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2010 23:23 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: HäHä!
Um gotteswillen, wer soll dem denn anständig hochdeutsch beibringen. Sonst versteht den doch keiner von blöd, np und haz.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 09:11 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
96Sachse hat geschrieben: Magath bereitet wohl seinen Ausstieg vor?????
Lt. SAT-Text, baggert ein türkischer Verein an Magath.
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 10:15 |
|
|
Wird aber alles auch mal wieder Zeit. Zu lange kein Chaos gewesen bei den Brüdern... 
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 15:50 |
|
|
Ich denke da ist viel Getöse im Moment, damit Gazprom nochmal die Taschen aufmacht.
Wenn Magath geht, dann eher nach England, Spanien oder Italien, meiner Meinung nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 22:30 |
|
|
Jau, der RB Leipzig macht laut Bild mit Felix rum.
Das ist für mich BLAblaBLA, blöd hat echt keine Hobbies.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 23:20 |
|
|
Was ist an dem Gedanken abwegig?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|