Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 10:28 |
|
|
Na ich kann nur hoffen, das er der sportlichen Wertschätzung gerecht wird! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 11:37 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Er ist ein gestandener Nationalspieler Kaptain der Ösis,die Erwartungshaltung des
Vereins und der Zuschauer ist riesengross,der Dauerkartenverkauf ist jetz schon
Spitze.
Hoffentlich verspricht er das was man von Ihm hält und erhofft.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 12:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26938 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich glaube, Bemeh und Eule waren gar nicht in Wien.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 12:38 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Picard96, 90 Minuten reichen, um Veranlagungen sehen zu können. Das Spiel selbst kann dann schon mal uninteressant werden.
Scouting geht natürlich darüber hinaus. Man will halt Sicherheit darüber erlangen, was man da gesehen hat. Und da wäre dann noch die Persönlichkeit, soziale kompetenz, mentale Verfassung und......
Ist doch klar.
Mehr sollte nicht zur Sprache kommen - aber auch nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 12:45 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
interessant wie der soma den fußball so sieht:
Zitat: Die Fußballphilosophie von Rapid Wien passt dem Norweger sehr gut. ”Ein großer Unterschied zum Fußball in Norwegen ist, dass wir hier fast kein taktisches Training haben“, erzählt Soma. Hier wird viel mehr gespielt, als Soma von Norwegen gewöhnt ist. ”Das positive hierbei ist, dass nicht nach einem festen Muster gespielt wird und man daher auch nicht gebunden ist, wenn die Situation im Spiel ganz anders wird. Man kann sich auch viel besser entfalten“, sagt Soma, dem dieser spontane Spielstil gut gefällt. . . "Es wäre schlimmer für einen österreichischen Fußballspieler nach Norwegen zu kommen, wo wir viel mehr taktisches Training haben. In Österreich, wo weniger Wert auf taktisches Training gelegt wird, ist es leichter mit einem niedrigeren Sprachniveau davonzukommen, da die Fußballsprache universell ist", sagt Soma.
ob er seine vorlieben bei morino dem "modernem fussball"gott auch so leben könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 12:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: :mrgreen: Picard96, 90 Minuten reichen, um Veranlagungen sehen zu können. Das Spiel selbst kann dann schon mal uninteressant werden. Scouting geht natürlich darüber hinaus. Man will halt Sicherheit darüber erlangen, was man da gesehen hat. Und da wäre dann noch die Persönlichkeit, soziale kompetenz, mentale Verfassung und...... Ist doch klar. Mehr sollte nicht zur Sprache kommen - aber auch nicht weniger.
Ich verstehe Dich schon, aber das alles reicht mir nicht aus, um die "Richtung" der Spielvererpflichtungen zu kritisieren.
Wobei uns in der Gesamtbetrachtung sicher keine Welten trennen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 13:17 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: (...)ob er seine vorlieben bei morino dem "modernem fussball"gott auch so leben könnte?
Du läüfst auch nur noch mit einem Nadelkissen durch die Gegend.
Was du hier manchmal auffährst, gehört wahscheinlich eher in eine Selbshilfegruppe.......
War nur eine Götterdämmerung......
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 13:30 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ach eule  ,
du nennst in einem hauch soma und inter mailand als die richung, in die es auch für 96 gehen sollte.
nun trainiert morinio aber ein system, das bis ins kleinste taktisch ausgefeilt und einstudiert ist, und dem entgegen schätzt und lobt soma die freiheiten in wien, wo er ohne strenges konzept aufspielen kann.
sollte da nicht auch mir ein kleiner querverweiss gestattet sein, ohne dass du gleich ausfällig wirst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 14:09 |
|
|
Du hast meine Einlassung, die bewußt und eindeutig deutlich auf die Tendenz der Verpflichtungen zielte, entweder nicht verstanden oder verstehen wollen.
Der Spieler Pogatetz steht bei mir weder auf der Abschussliste - noch ist er in meinen Augen eine Fehlinvestition.
Seit einigen Jahren aber mache ich mir Gedanken darüber, welchen Fußball wir hier zu sehen kriegen sollen. Die Richtung gefällt mir nicht, weil zu viele fußballerisch limitierte Wesen bei den "Roten" höchste Wertschätzung erhalten.
Das Beispiel Soma war die Antwort auf das Todschlagargument mit dem Geldbeutel. Wer sich dran hält, also nur den Geldbeutel im Auge hat, kann die Scoutingabteilung, ist meine feste Überzeugung, ersatzlos streichen.
Picard sieht die Sache nicht so eng, kann man natürlich drüber diskutieren. Gerne sogar, weil besagter User ohne Nadelkissen unterwegs ist.
Du, werter fachwerk, bist schon seit Monaten auf dem Tripp, meine Suppe mit deinem Griesbrei zu "versalzen". Im Verlauf einer Diskussion immer wieder auf den Kern meiner Aussagen hinweisen zu müssen, nervt und ermüdet mich. Du kannst dich gerne weiter so "konstruktiv" in die Kurve werfen, nicht aber mehr mit mir......
Mein Bedarf ist hier gedeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 14:26 |
|
|
Aber, aber Eule... nun nimm den falschen Fuß wieder zurück ins Bett und steh mit beiden ausgewogen und gleichzeitig nochmal auf
Ich finde übrigens garnicht, dass sich96 so sehr auf diesen von dir beschriebenen Spielertypen einschießt.
Auch wenn ich sonst immer oft deiner Meinung bin, hier widerspreche ich... Warum wird sich sonst um Spieler wie Elson und Koné bemüht, obwohl sie noch verletzt sind? Ich denke doch, weil ihre spielerischen Fähigkeiten geschätzt werden.
Ich denke bei Pogatetz ist eben das Problem, dass er die erste "große" Spielerverpflichtung ist. Daraus sollte man aber noch kein Stigma machen.
Abwarten, bis die Transferperiode vorbei ist und dann kann man das besser beurteilen 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 14:50 |
|
|
Speckfettbemme, hast du meinen Ausgangsbeitrag auf Seite 11 gelesen?
Dann wirst du doch auch gesehen haben, was daraus geworden ist.
Abartig, was danach hineingelesen worden ist. Noch schlimmer: Die Ableitungen. Ein Verständigungsversuch mit Inter Mailand wird dann sogar so hingestellt, als würde ich deren Trainer hier sehen wollen können und das perfektes Spiel gegen Ball gleich auch.
Der Geißbock hat dazu keinen Bock mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 14:56 |
|
|
Naja aber dann beiß dem Geißbock doch auf die Zunge und lass den reden, der reden will
So ist das halt im Forum und du polarisierst halt...
Musst ja nicht mit jedem reden bzw. auf alles eingehen und/oder antworten.
Mißverstanden wird man eh immer... 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 15:00 |
|
|
Übereinstimmung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 15:12 |
|
|
Eule hat geschrieben: (......) Der Spieler Pogatetz steht bei mir weder auf der Abschussliste - noch ist er in meinen Augen eine Fehlinvestition.
Seit einigen Jahren aber mache ich mir Gedanken darüber, welchen Fußball wir hier zu sehen kriegen sollen. Die Richtung gefällt mir nicht, weil zu viele fußballerisch limitierte Wesen bei den "Roten" höchste Wertschätzung erhalten. (......)
Der Spieler Pogatetz hat ja jetzt eine durchaus interessante Analyse ausgelöst, welche Spielertypen als Neuverpflichtungen wir anstreben sollten oder eben besser nicht.
Und ich muss sagen, Eules Frage (ich verstehe diese Frage als bange Frage) stelle ich mir auch und immer drängender.
Über Brugg und Stajni gab´s immer reichlich zu debattieren, aber kaum einer wird daran zweifeln, dass die beiden zur Fraktion der Techniker im Team zählten. Jetzt sind sie wech. Die bisherigen Neuen sehe ich da in puncto Balltechnik nicht als Ersatz. Ob Koné je wieder mehr als ein bis zwei Spiele in Folge für uns machen kann, steht für mich in den Sternen, und auch Elson ist für mich nicht der technische Überflieger und Heilsbringer.
Womit will man also Fans wie mich begeistern, die nicht auf splitternde Knochen und Blutgrätschen stehen, die sich bei Begriffen wie „kompakt stehen“, „über Kampf zum Spiel“ und (der fehlte noch) „deutsche Tugenden“ zu Tode langweilen?
Noch ist die Zusammensetzung unseres Teams nicht abgeschlossen, für das riesige Spieler-Schaufenster WM ist noch nichtmal der erste Anpfiff erfolgt. Deshalb habe ich noch eine vage Hoffnung auf positive Überraschungen.
Eine Bibberei wie in der abgelaufenen Saison wollte ich hier nicht mehr erleben. Aber nach dem derzeitigen Stand des viel beschworenen Umbruchs bin ich mir da überhaupt nicht sicher. Und was hat das jetzt mit dem armen Pogatetz zu tun? Richtig. Nicht viel. Sorry.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 17:06 |
|
|
Wenn ihr die tollen Techniker wollt, dann bleibt doch beim FC Köln und schaut euch Podolski, Maniche & co an...
Ich erfreue mich derweil am kampfbetonten Spiel der Roten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 17:22 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Wenn ihr die tollen Techniker wollt, dann bleibt doch beim FC Köln und schaut euch Podolski, Maniche & co an... Ich erfreue mich derweil am kampfbetonten Spiel der Roten.
Also mir ist ein hart erarbeiteter Sieg auch lieber als eine punktelose Zirkusnummer mit Balljonglage. Zaubertricks bringen nämlich keinen Klassenerhalt.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 17:35 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Womit will man also Fans wie mich begeistern, die nicht auf splitternde Knochen und Blutgrätschen stehen, die sich bei Begriffen wie „kompakt stehen“, „über Kampf zum Spiel“ und (der fehlte noch) „deutsche Tugenden“ zu Tode langweilen?
Lassen wir uns mal überraschen.
Zähle mich ja auch eher zur Fraktion des gepflegten Umgangs mit der Kugel. Was nicht bedeutet, dass ich schon jetzt etwas gegen die Verpflichtung von Pogatetz hätte. Nach wie vor braucht es m. E. für eine erfolgreiche Mannschaft den richtigen Mix. Sowohl von der Alterstruktur, von Charakteren und eben auch von Feingeistern, Rastellis, Holzfüßen und Betonschädeln.
Ich persönlich bevorzuge ein leichtes Plus an Schönspielern. Damit sind wir allerdings seit Beginn meiner 96-Zeitrechnung nie übermäßig gesegnet gewesen. Hier wurde immer mehr Fußball "gearbeitet". Damit kam gefühlt auch der größere Teil der Zuschauer ganz gut klar.
Überragende Techniker wie z. B. ein Skoblar, Djelmas, Krupnikovic, Simak oder zuletzt Stajner, ließen die Fußball-Ästheten mit der Zunge oder irgendwas Anderem schnalzen. Ihnen wurde von Denen auch mal verlorene Dribblings oder Fehlpässe verziehen. Weil sie alles Andere dafür mehr als entschädigt hat.
Die andere Fraktion ließ es sich dabei allerdings nicht nehmen, den Künstlern immer wieder auf's Brot zu schmieren, dass mal ein Fuß zurückgezogen, auf eine Grätsche verzichtet und der Kopf auch nicht überall hingehalten wurde.
Tja, man kann immer noch nicht Alles haben. Schon gar nicht, wenn man nix auf der Naht hat. Und wegen des besonderen Geschmacks waren die Filigran-Techniker schon immer etwas teurer.
Also, lieber Alter96er: stell Dich lieber mit mir darauf ein, dass wir mit dem gewohnten Kick-Stil noch etwas leben müssen. Mit ruckartigen Veränderungen wären wir doch ohnehin überfordert, oder?
Ach so: herzlich Willkommen, Emanuel Pogatetz. Ich sehe Deinem Wirken positiv entgegen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 18:10 |
|
|
naja so technisch limitiert ist doch unsere aktuelle elf auch nicht.
es ist aber eben eine andere art, nicht der 75. übersteiger und salto mortale, es ist die technik einen gegenspieler mit einem gepflegten doppelpass zu umgehen und dann den blick für den freien mann zu haben.
hierzu zähle ich zb schmiedebach, andreasen (schlaudraff) und auch einen elson... spieler die mit einer athemraubenden technik 5 mann "nass" machen sind doch eh sehr selten und für uns nicht erschwinglich. (brauchen wir doch auch gar nicht)
wir müssen ein kollektiv bilden und kämpfen und unsere "techniker" werden uns schon begeistern....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 20:06 |
|
|
Anscheinend haben wir ja hier einen richtigen Wunderspieler gecastet, ähem gescoutet...... Ich lasse mich mal lieber von Liveeindrücken in der Vorbereitung und bei Saisonstart überzeugen, als hier von irgendwelchen persönlichen Meinungen. Die lagen mir schon zu oft falsch! Lena ist einmalig, also Jemanden nach oben reden hat den Nachteil, das er die Höhe auch ertragen muss........ 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 20:11 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Also mir ist ein hart erarbeiteter Sieg auch lieber als eine punktelose Zirkusnummer mit Balljonglage. Zaubertricks bringen nämlich keinen Klassenerhalt.
also mir ist ein künstlerisch dahingezauberter sieg lieber als ein verlorenes dahingebolze.
ansonsten kann u. muß ich dem roten bruder voll zustimmen. mir fällt noch nicht mal eine ergänzung ein. er hat alles gesagt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|