Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 18:41 

Manndecker96 hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
Leute, was ich sagen will, ist, dass es einen Unterschied zwischen Kritik ("hat nicht gut gespielt, weil"... "hat im Spiel den Kopf hängen lassen" blabla) und Bashing ("so schnell wie es geht hier weg", "Blutsauger", "schadet dem Verein").

Die Forderung, dass ein Spieler der nichts leistet weg soll ist kein Bashing, sondern einfach logisch. :roll:

Kev188 hat geschrieben:
Es ist ein ganz normales Arbeitsverhältnis mit einem festgelegten Gehalt, das - unabhängig der Leistung - gezahlt wird.

Ein Arbeitsvertrag bedeutet ja nicht nur, dass der Arbeitgeber aus Nettigkeit einen Menschen alimentiert und durchfüttert. Der Arbeitnehmer schuldet dem Arbeitgeber das "Bemühen", er muss also sich Mühe geben seine Arbeit vertragsgemäß zu verrichten. Und das tut Herr Schlaudraff aus meiner Sicht nicht.

Kev188 hat geschrieben:
Wie gesagt, Schlaudraff traue ich noch einiges zu, aber nur unter bestimmten Umständen. und sollte jemand ihn unbedingt haben wollen, wäre ich mit einem VERKAUF auch einverstanden.
Mehr will ich doch garnicht :mad:

Da er bisher in zwei Jahren nur gekostet und nichts geleistet hat, würde ich sagen: Hauptsache die Kostenstelle Jan Schlaffdrauf ist aus den Büchern. Die Chance, dass er sich nach zwei Jahren plötzlich durch den Kuss einer Prinzessin vom Frosch in einen Fussballmärchenprinzen verwandelt tendiert gegen null.

Ich merke schon alles contra Schlaufi,ich meine nicht fair.
Ihr macht es euch zu einfach :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 18:47 

96-fanaticus hat geschrieben:
Ich merke schon alles contra Schlaufi,ich meine nicht fair.
Ihr macht es euch zu einfach :(

OK, nur für Dich merke ich an: Gegen Bochum (Hinrunde) hat er in zwei Jahren Mannschaftszugehörigkeit tatsächlich ein aussergewöhnlich gutes Spiel abgeliefert. Das Spiel spricht tatsächlich für ihn. Mehr fällt mir aber nicht ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 19:03 

das kannst du zu fast jedem unserer spieler schreiben (nur nicht mit bochum und flo und didier ausgenommen)

für die beinahe permanente verletzungs-bedingeten ausfälle, die jan zu verbuchen hat, war er eigentlich sehr erfolgreich bei uns. ;) :D

ich denke nicht, dass hier das große aufschreien losgeganen wäre, würden sich einige hier mal anstandsvoll und fair, jan gegenüber, verhalten.

fakt ist, dass ein spielbereiter schlaudraff, fußballerisch, das beste ist was wir haben.
seine verletzungen wird er sich wohl nicht absicht zugefügt haben.<- davon ist doch auszugehen...
ergo ist es mühsälig seine verfehlungen gegen seine glanz-punkte aufzuwiegeln.

wir sollten lieber mal hoffen, dass er endlich wieder bei 100% ankommt und richtig loslegen kann.

ihm aufgrund augenmaß "lustlosigkeit" zu unterstellen ist aberwitzig und unangebracht. -> jeder unserer spieler wirkte ums ein oder anderere mal lustlos und desillusioniert. aber nur hier wird terz gemacht...

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 19:29 

Die Verletzungen von Schlaufi mal Aufgelistet!
:(
2008 Knieproblehme
2008 Kapselverletzung
2008 Leistenproblehme
2008 Schambeinentzündung
2009 Leistenproblehme
2009 Leistenproblehme 10.03.-30.11.
2010 Oberschenkelproblehme

Kann da einer richtig in Form kommen?
Immer diese Redensarten zu lustlos oder hängt sich nich richtig rein müsstet mal selbst in diese Lage kommen Ihr Kritiker der reinen Vernunft.
Der Vertrag läuft noch bis 2012

Vieleicht bekommt HSV96 nochmal richtig Geld für Ihn wenn er gute Spiele absolviert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 19:31 

Zitat:
ihm aufgrund augenmaß "lustlosigkeit" zu unterstellen ist aberwitzig und unangebracht. -> jeder unserer spieler wirkte ums ein oder anderere mal lustlos und desillusioniert. aber nur hier wird terz gemacht...

gut dann hat slomka keine ahnung und 2x auch der aachener trainer seinerzeit...
nee so einfach ist das nicht es auf verletzungen zu schieben! der gute hat ein motivationsproblem!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 19:36 

Um das mal klar zu kriegen: Seine Verletzungsanfälligkeit wird als Argument für ihn benutzt? Eher wohl noch eines gegen ihn, denn das macht eine Rehabilitierung in der nächsten Saison noch unwahrscheinlicher, da man bei ihm wohl immer mindestens eine schwerere Verletzung mit einplanen muss.

Fakt ist einfach mal, dass er pro Jahr 1 Million Euro (korrigiert mich bei einer falschen Summe) Gehalt bekommt, bei noch zwei ausstehenden Jahren, d.h. er verdient hier noch 2 Millionen. Und das sind 2 Millionen die dem Verein noch richtig weh tun können, sollten sie sich nicht bezahlt machen.

Das er Fussball spielen kann, ich glaube darüber muss man hier nicht diskutieren, sonst hätten die Bayern ihn ja damals nicht verpflichtet. Die Frage ist eher, ob er es auch zeigen kann. Und da lautet die Antwort biisher einfach ganz klar "Nein". Dann bleibt noch die Frage offen, ob er es in den nächsten beiden Jahren hier zeigen können wird. Auch hier würde ich sie unter Angesicht seines nicht so leichten Standes innerhalb der Mannschaft (das wird sich durch die Abgänge von Balitsch und Bruggink nicht so sensationell verbessert haben) und seiner Verletzungsanfälligkeit mit "Nein" beantworten. Vor allem da all diese Kriterien nicht gerade motivierend sein dürften. Und Motivation und Vertrauen sind genau das, was ein Spielertyp wie Schlaudraff braucht.

Deshalb ist es meiner Meinung nach einfach nur der logische Schluss, sich bei einem Angebot (die Chancen auf eines seitens Fulham sind ja nicht mehr so gering) gehen zu lassen und diese 2 Millionen Gehalt anderweitig (besser) zu investieren und sich einzugestehen, dass die Personalie Schlaudraff einfach ein Missverständnis war.

Zuletzt geändert von Hannover_Made am 07.06.2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 20:12 

°rYu° hat geschrieben:
fakt ist, dass ein spielbereiter schlaudraff, fußballerisch, das beste ist was wir haben.

Da bin ich absolut Deiner Meinung.

Ebenso, dass er sich mit Verletzungen rumzuquälen hatte, die entweder nicht rechtzeitig erkannt, nicht richtig oder zu spät behandelt wurden und er vielleicht auch zu früh wieder für fit befunden wurde, bzw. sich selbst für hundertprozentig einsatzfähig hielt. Was bekanntlich auch durchaus für andere Spieler gelten kann.

Müßig, darüber wieder zu diskutieren. Wer körperlich nicht auf der Höhe ist, wird es auch im Kopf nicht sein - und umgekehrt. Keine guten Voraussetzungen, um mit Leistung zu überzeugen.

Genauso überflüssig, wie sich mit den ewigen "Weg mit der Flasche!" - Brüllern anzulegen.

Es müsste uns und besonders den sportlich Verantwortlichen bewusst sein, dass nicht nur Neuverpflichtungen das Leistungsvermögen der Mannschaft heben können, sondern auch, das Potential der vorhandenen Spieler zu entwickeln. Soweit vorhanden - aber das dürfte bei ihm besonders weitgehend unumstritten und auch allgemein wesentlich preiswerter sein.

Nun gilt Jan ja allgemein als "nicht einfach". Was immer das sein mag. Angeblich hat er auch nicht viele Freunde in der Mannschaft. Ich kenne ihn nicht und kann es nicht beurteilen. Habe nur ein paar Mal gesehen, dass sich immer einige seiner Kollegen zum Mitjubeln gefunden haben, wenn er ein Tor erzielt hat. Keine schlechte Voraussetzung. Werden sich sicher auch in Zukunft welche finden lassen.

Hierher geholt hat ihn ja sein "Ziehvater" DH. Der wird ja wohl von seinen (angeblichen?) Macken gewusst haben. Wir hingegen wissen mittlerweile, wie er solche Pflegefälle "hinzukriegen" wusste. Müsste er doch also ein besonderes Objekt der trainerischen Begierde eines Mirko Slomka sein, um seinem Kumpel zu zeigen, wie man die PS eines JS (in doppeltem Sinne) gewinnbringend auf den Rasen hievt. Darin besteht ein Großteil seines Jobs. Nicht nur bei Schlaudraff.

Bei dem könnte es sich aber ganz besonders auszahlen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 20:30 

Das Jan Fußball spielen kann weiß doch nun mittlerweile Jeder. Das Problem ist aber, dass er ein absolut, ich wiederhole, ein absolut harmonisches Umfeld benötigt! Er benötigt Bestätigung, er will integriert werden. Passt nur das kleinste Detail nicht, bringt er schón nicht mehr seine Leistung!

Ich empfinde das Rumgenöle vor der Saison genau so dämlich wie das ewige " Er ist das Betse.... er kann....er weiß.... er wird!"

Warten wir die Vorbereitung ab, ob wir es noch einmal erleben, das ein Talent wie Schlaudraff uns noch mal verzaubert! Schafft er das in den ersten Spielen nicht, sollte man ihn, wie Rosi, aus dem Sperrfeuer nehmen.

Einfache Kist Herr Student, oder :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 20:36 

ich finde es aber schon ganz besonders lustig das einige user die "pro" JS sind, hier die obermoralapostel spielen und den armen missverstandenen JS in schutz nehmen, gar alle die die berechtigt kritik üben als
Zitat:
"Weg mit der Flasche!" - Brüllern anzulegen
darstellen und gleichzeitig nicht nicht ansatzweise auf die kritik und argumente eingehen...

nochmal wie erklärt sich, das JS 2x bei aachen und auch hier wegen "lustlosigkeit" und verfehlungen susbendiert bzw zu den amateuren verbannt wurde? wie?? wieso ist es falsch als fan das bei dem gehalt ******* zu finden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 20:46 

weil wir nicht wissen, was in Aachen genau abgelaufen ist? Weil wir nicht wissen, was in München war? weil wir auch diesmal nicht wissen, was genau Slomka dazu bewogen hat, ihn im letzten Saisondrittel nicht aufzustellen. Bist du uns aber so verbunden, zu sagen, was es nun war? Lustlosigkeit? Verfehlungen? Welche Verfehlungen denn?

Du siehst, du vermutest einfach, ohne den wahren Hintergrund zu kennen. Findest du das etwa fair? Aber das Gehalt rechtfertigt natürlich alle Vermutungen und Verleumdungen, klar.
Wer genug Kohle bekommt, soll auch möglichst unfehlbar sein...logisch... :roll:
Manchmal wünsche ich mir, manche würden einmal in die Situation kommen, in der Fussballer in einer tiefen Krise stecken. Einige würden sicher zerbrechen.

Ich denke, einige setzen sich durchaus mit den Problemen Schlaudraffs bei anderen Stationen auseinander, aber nur weil andere nicht wild herumspekulieren und sinnlos umherprollen, müssen sie noch lange keine Jan Schlaudraff Fans sein, die ihn von aller Kritik ausnehmen. Hat auch bissl was mit Anstand zu tun !

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 20:50 

dudeH96 hat geschrieben:
ich finde es aber schon ganz besonders lustig das einige user die "pro" JS sind, hier die obermoralapostel spielen und den armen missverstandenen JS in schutz nehmen, gar alle die die berechtigt kritik üben als
Zitat:
"Weg mit der Flasche!" - Brüllern anzulegen
darstellen und gleichzeitig nicht nicht ansatzweise auf die kritik und argumente eingehen...

nochmal wie erklärt sich, das JS 2x bei aachen und auch hier wegen "lustlosigkeit" und verfehlungen susbendiert bzw zu den amateuren verbannt wurde? wie?? wieso ist es falsch als fan das bei dem gehalt ******* zu finden?

Wozu gehörst Du denn? Zu den Brüllern? Oder zu denen, die berechtigt Kritik üben?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 21:02 

@dudeH96
das war in den letzten 10 - 12 Jahren aber immer so hier! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 21:06 

96-fanaticus hat geschrieben:
Vieleicht bekommt HSV96 nochmal richtig Geld für Ihn wenn er gute Spiele absolviert.

Lieber 96-fanaticus,

damit mein scroll an der mouse nicht zu sehr ausleiert, zitier doch bitte "etwas" aus einem Beitrag und nicht 10ineinander zitierte, da wird man ja wuschig im Koppe.

Wenn 96 nochmal Richtig Geld durch Schlaudraff verdienen will, so müßte diese Leistungsexplosion ja in der Saison 2010/2011 erfolgen, sonst ist die Messe ja gelesen wenn der Vertrag bis 2012 läuft, oder ... ?

96 hat an diesem Spieler genug Geld verbrannt. Sollte wie schon so oft geschrieben tatsächlich einer um die Ecke kommen um zumindest das Gehalt zu bezahlen, so ist das immer noch billiger als 2 Jahre einen Bank-/Tribünenhocker zu bezahlen.
Allerdings liegt hier alles in der Planung vom netten Mirko und dem stillen Jörg.

Wenn also Mirko und/oder Jörg zu Schlaudraff sagen, "Junge wir planen ohne dich und Mutti", so wäre seine Laufbahn doch fast damit beendet wenn er sich bis Sommer 2012 auf o.g. Bank oder Tribüne setzt. Wer will einen 2ten A. Streit? Eugen Hach? Wohl kaum.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010 03:30 

Hypnos hat geschrieben:
Man, so viel [...]ist sowieso der Hammer.

warum halten sich nicht alle daran???

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010 11:24 

Roter Bruder hat geschrieben:
°rYu° hat geschrieben:

Da bin ich absolut Deiner Meinung.

Ebenso, dass er sich mit Verletzungen rumzuquälen hatte, die entweder nicht rechtzeitig erkannt, nicht richtig oder zu spät behandelt wurden und er vielleicht auch zu früh wieder für fit befunden wurde, bzw. sich selbst für hundertprozentig einsatzfähig hielt. Was bekanntlich auch durchaus für andere Spieler gelten kann.

Müßig, darüber wieder zu diskutieren. Wer körperlich nicht auf der Höhe ist, wird es auch im Kopf nicht sein - und umgekehrt. Keine guten Voraussetzungen, um mit Leistung zu überzeugen.

Genauso überflüssig, wie sich mit den ewigen "Weg mit der Flasche!" - Brüllern anzulegen.

Es müsste uns und besonders den sportlich Verantwortlichen bewusst sein, dass nicht nur Neuverpflichtungen das Leistungsvermögen der Mannschaft heben können, sondern auch, das Potential der vorhandenen Spieler zu entwickeln. Soweit vorhanden - aber das dürfte bei ihm besonders weitgehend unumstritten und auch allgemein wesentlich preiswerter sein.

Nun gilt Jan ja allgemein als "nicht einfach". Was immer das sein mag. Angeblich hat er auch nicht viele Freunde in der Mannschaft. Ich kenne ihn nicht und kann es nicht beurteilen. Habe nur ein paar Mal gesehen, dass sich immer einige seiner Kollegen zum Mitjubeln gefunden haben, wenn er ein Tor erzielt hat. Keine schlechte Voraussetzung. Werden sich sicher auch in Zukunft welche finden lassen.

Hierher geholt hat ihn ja sein "Ziehvater" DH. Der wird ja wohl von seinen (angeblichen?) Macken gewusst haben. Wir hingegen wissen mittlerweile, wie er solche Pflegefälle "hinzukriegen" wusste. Müsste er doch also ein besonderes Objekt der trainerischen Begierde eines Mirko Slomka sein, um seinem Kumpel zu zeigen, wie man die PS eines JS (in doppeltem Sinne) gewinnbringend auf den Rasen hievt. Darin besteht ein Großteil seines Jobs. Nicht nur bei Schlaudraff.

Bei dem könnte es sich aber ganz besonders auszahlen.

Gut gebrüllt Löwe :
wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010 18:19 

Zitat:
Du siehst, du vermutest einfach, ohne den wahren Hintergrund zu kennen. Findest du das etwa fair? Aber das Gehalt rechtfertigt natürlich alle Vermutungen und Verleumdungen, klar.

haha, oooh mann: na gut zb: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E390F8DD5904647FA8DE8FCC22C33E547~ATpl~Ecommon~Scontent.html

allein die überschrift erinnert mich sehr an die worte von mirko slomka ende der letzten saison....

tut mir leid ich komme schon gar nicht mehr aus dem lachen "löwenmutti"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010 18:53 

Bei soviel auf einen Spieler eingedresche gebe ich jetzt auch einmal meinen Senf
dazu ab. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und wette, dass Jan wenn er die Vorbereitung ohne größere Blessuren übersteht zu einer riesen Verstärkung wird. Dann können diejenigen die hier die ganze Zeit auf einem Spieler von 96 rumhauen, der nie wirklich fit war ihre Fantasie in Ausreden darstellen. Ich bin mal gespannt auf die Kommentare wie:
"Habe ich ja gleich gewusst" oder "Jan schlaudraff Fussballgott" im Großen und Ganzen gibt es doch keiner nach einem Jahr zu das es scheyssse war was er von sich gegeben hat. Also dann bis zur Winterpause wir werden sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010 19:10 

wo wird eingedroschen??? woooooo dennnn??? omg!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010 19:39 

Wenn der Oberbrüller es schon nicht mehr mitbekommt, dann hat es wohl nicht stattgefunden. Mein Fehler tut mir leid. OMG!!! oder wie beendest du deine Kommentare, äh Einwürfe mehr ist es ja nicht.

Wem das jetzt zu krass war, tut mir leid aber vielleicht muss man sich manchmal der Kommunikationsebene anpassen um dem Gegenüber zu ereichen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010 19:44 

mehr als ein müdes lächeln hab ich dafür nicht übrig...
hättest ja auch inhaltlich mal was dazu sagen können... verlange ich aber nicht^^ :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 238  Nächste