Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 18 | [ 353 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
 Torwarttrainer Jörg Sievers Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 12:52 

die?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 12:59 

Die finde ich aber geiler!

Bild

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 13:27 

nocci96 hat geschrieben:
Bei einem Training der N11 habe ich letztens gesehen das die Torhüter im Tor mit Gummibändern festgezurrt sind.Das soll die Sprungkraft und die schnelligkeit verbessern.
Gibt es das beim 96-Torwarttraining auch?

Vom wegen Sprungkraft. Das soll verhindern, dass der kleine Manu wieder an der Mittellinie rum turnt und das Tor unbeaufsichtigt lässt. :wink:

Aber das müssen wir natürlich unverzüglich nachahmen. Das ist jetzt Mode, das muss man jetzt so machen, wenn man chic sein will und dazu gehören. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 13:44 

Manndecker96 hat geschrieben:
Meine Fresse, der Trööd hier ist ja echt zum gruseln. Also:

1. "Mittelmäßiger Zweitligatorwart"? Der Mann hat Pokal und Wiederaufstiege fest gehalten. Und er war so vereinstreu, dass er auch in der zweiten Liga bei H96 geblieben ist. Das ist kein Makel, das zeichnet ihn aus!
.

Selbst wenn ich jetzt mittelmäßig durch vereinstreu ersetze, ändert sich auch nichts.
Die ganzen "Vereinstreuen" nennt man ja so, weil sie von keinem anderen Verein gewollt werden. Da gilt Gleiches auch für Lala oder Cherundolo. Dies kann man beliebig fortsetzen, beginnend in der Abwehr bis vorne in den Sturm.
Die über oder unter Mittelmaß werden teils umworben, dann verkauft und bringen Geld in die Kasse.

Nix gegen den Pokalhelden, aber er ist aus der Zeit und das Torwrttraining von 1990 dürfte sich ganz gehörig von Dem, im Jahre 2010 erforderlichen, unterscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 14:10 

Carlos96 hat geschrieben:
Die ganzen "Vereinstreuen" nennt man ja so, weil sie von keinem anderen Verein gewollt werden.

Du meinst also: Hm, wer gut ist wird also niemals bei Hannover spielen, jedenfalls nicht dauerhaft. Hier bleiben ist ein Zeichen von mangelnder Qualität.

Das finde ich: Bild

Dass sich Vernunft und Qualität durch Geldgeilheit auszeichnet finde ich ne sehr gewagte Theorie.

Ich habe das Gefühl, dass Du vom unserem Lieblingsverein keine gute Meinung hast.

Übrigens finde ich Deine Geringschätzung von Leuten die teils über ein Jahrzehnt die Knochen für unseren Verein hingehalten haben ziemlich daneben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 14:53 

Wir hatten mal einen Vereinstreuen im Tor. Hat den auch keiner gewollt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 14:57 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wir hatten mal einen Vereinstreuen im Tor. Hat den auch keiner gewollt?

Treffer, versenkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 18:08 

Manndecker96 hat geschrieben:
Die ganzen "Vereinstreuen" nennt man ja so, weil sie von keinem anderen Verein gewollt werden.

Du meinst also: Hm, wer gut ist wird also niemals bei Hannover spielen, jedenfalls nicht dauerhaft. Hier bleiben ist ein Zeichen von mangelnder Qualität.

Mangelnde Qualität und Mittelmäßigkeit sind 2 verschiedene Paar Schuhe, das mal zu Anfang.
Du musst auch nicht versuchen, mir das Wort im Mund rumzudrehen...

Als Frankfurter sollte dir der Name Charly Körbel geläufig sein...mit 17 zur Eintracht, mit 36 dann Karriereende, danach Co-Trainer und heute Scout, immer noch bei der Eintracht -- den wollte auch kein anderer Verein in 19 Jahren mittelmäßigen Fussballs.
Genauso spielerisch limitiert sieht das bei anderen Vereinen eben auch aus und Hannover ist da keine Ausnahme.
Wobei ich Mittelmäßigkeit ja nicht als Schimpfwort ausdrücke, ohne Lala´s Mittelmaß hätten wir lange Jahre keine wirkliche Kampfsau gehabt.

Den Einwurf von Roter Klaus kann ich genausowenig stehen lassen - dieser Vereinstreue hatte wenigstens Anfragen oder es wurde über einen Wechsel spekuliert.

Sievers mag für hannoversche Verhältnisse sicher für Akzente gesorgt haben, mit Pokalsieg und Aufstieg, aber wenn er über Mittelmaß gehalten hätte, wäre er ja bei einem höherklassigen Verein geendet oder ??
Wobei ich den Aufstieg eher durch die Torgeilheit der Truppe vor ihm als gelungen ansehe, zu halten gab´s ja in dem Jahr nicht viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 18:45 

Sievers mag für hannoversche Verhältnisse sicher für Akzente gesorgt haben, mit Pokalsieg und Aufstieg, aber wenn er über Mittelmaß gehalten hätte, wäre er ja bei einem höherklassigen Verein geendet oder ??
Wobei ich den Aufstieg eher durch die Torgeilheit der Truppe vor ihm als gelungen ansehe, zu halten gab´s ja in dem Jahr nicht viel.

1. Ich bin kein Frankfurter. :mad: Ich wohne auch nur bei Frankfurt.

2. Körbel kenne ich. War der nicht sogar so mittelmäßig, dass er UEFA-Cup und DfB-Pokal gewann? Und er war doch so mittelmäßig (da musste ich aber tatsächlich nachgucken), dass er in die Nationalmannschaft kam. Ziemlich erbärmlich diese Leistung. :wink:

3. Diese Logik "Wer gut ist spielt nicht bei H96" lasse ich nicht gelten. Offensichtlich hältst Du absolute Geldgeilheit für eine absolute Regel der jeder zu gehorchen hat. Und ebenso offensichtlich hältst Du H96 für einen Verein, für den kein Mensch freiwillig spielen würde, wenn er irgendwo irgendwie was anderes findet. Warum bist Du dann eigentlich hier im Forum? Wie du selbst aber zugeben musstest, hatte RE andere Angebote die er nicht angenommen hat. Vereinstreue gibt es also.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 18:59 
Moderator

Also Carlos. Wenn ich eins richtig klasse finde, dann sind das Leute, die den eigenen Verein bashen. Wer also bei 96 länger als zwei Jahre bleibt ist also Mittelmaß. Großes Kino.

Sievers war also Mittelmaß, weil er halt lang in Hannover geblieben ist.
Komisch nur, dass er seinerzeit meistens weit vorn in der Kicker-Rangliste gelandet ist. Insbesondere in der schlimmen Zeit Mitte der 90er hat er mit seinen Paraden und großartigen Reflexen den Abstieg zwei Jahre nach Hinten verschoben und uns ein ums andere mal den Allerwertesten gerettet.

Wenn er gewollt hätte, dann hätte er auch sich für höhere Aufgaben wegtransferieren lassen können. Wenn er gewollt hätte, hätte er auch beim Gehalt pokern können. Stattdessen gabs Vertragsverlängerungen per Handschlag. Man könnte es Bodenständig nennen, man könnte es bieder oder unter Wert verkaufen nennen. Aber alleine aus der Vereinstreue eine Mittelmäßigkeit zu deuten wird dem Spieler Jörg Sievers ganz gewiss nicht gerecht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 19:02 

Bodenständig genau!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 19:08 

Stimmt. Jörg Sievers war in den Ranglisten fast jede Saison einer der besten Torhüter der 2.Liga. Er hatte doch auch diverse Angebote aus der 1.Liga gehabt, die aber nicht angenommen, weil er sich in Hannover und bei 96 immer sehr wohlgefühlt hat.
Er war auch nie einer, der sich selbst in der Öffentlichkeit dargestellt hat - mit Sprüchen oder Forderungen in TV Interviews. Seine wenigen Interviews waren immer sachlich und bescheiden. Das alles führt wahrscheinlich dazu, dass man ihn immer ein bischen unterschätzt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 19:38 

Es gibt aber noch mehr " Bodenständige Torwart- Trainer " in der Bundesliga !

Rüdiger Vollborn seit 1982 bei Bayer Leverkusen !!

Wolfgang de Beer seit 1986 bei Borussia Dortmund !!

Wenn die mittelmäßig wären, hätten sich die Vereine schon um Ersatz bemüht, bei den Fans haben diese Spieler mit so viel Vereinstreue schon Kultstatus.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 19:57 

Discostu hat geschrieben:
Also Carlos. Wenn ich eins richtig klasse finde, dann sind das Leute, die den eigenen Verein bashen. Wer also bei 96 länger als zwei Jahre bleibt ist also Mittelmaß. Großes Kino.
!

na nu übertreib mal nicht...abgesehen davon - erinnerst Du Dich an den diesjährigen Tabellenplatz ????
Meinst Du nicht, das wir mit Spielern über Mittelmaß die ganze Saison hätten ruhiger schlafen können ???

Mit bashen (weiß der Geier woher dieses Wort überhaupt kommt) hat das nix zu tun...es ist eher Realität.

Da brauchst Du nur mal den derzeitigen Kader durchzugehen, ausser Schulle und Haggui steht da Mittelmaß. Wir verfügen sogar über Leute, die deutlich drunter sind...da sind sogar welche bei, die mit Hochstätters 10 Millionen Euro-Kasse gekauft wurden, ehemalige Nationalspieler zum Beispiel. Selbst die sportliche Leitung stuft die Mannschaft als Mittelmaß ein und redet von Platz 10-15 ... und ich liege also falsch mit der Aussage, ja ???

Ausserdem gehts doch darum, was ein Ex-Torhüter lehren will, der mit Trainingsmethoden der 80er gross geworden ist...demnächst holen wir noch Hellberg als Co-Trainer und spielen wieder mit Libero und Vorstopper oder wie jetzt ???

Ich erinnere mich sehr gut an Deinen Kommentar nach dem Bochum-Spiel.... das da auch viel Glück dabei war, weil die anderen vereine zu doof waren gleichzeitig Punkte zu holen hab ich zumindest nicht vergessen -- aber gut, das es die Anderen getroffen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 20:02 
Moderator

Carlos, Du gehst grade am Kern meiner Kritik vorbei - Ich sprach nicht über den derzeitigen Kader, ich sprach von der Qualität des Torhüters Jörg Sievers.

Mir klappen sich die Fußnägel hoch, wenn hier verdienten Spielern die Dauer der Vereinszugehörigkeit negativ ausgelegt wird.

na nu übertreib mal nicht...abgesehen davon - erinnerst Du Dich an den diesjährigen Tabellenplatz ????
Meinst Du nicht, das wir mit Spielern über Mittelmaß die ganze Saison hätten ruhiger schlafen können ???

Hmm. Den Saisonverlauf hast Du hoffentlich nicht vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 20:51 

Waschen, Baschen...

@Carlos96 will wohl mit mittelmäßig bis bodenständig ausdrücken, dass es unser Jörch nie bis in ein Auswahlmannschaft geschaft hat, also er niemals in einen nationalen und internationalen Focus geraten ist! Ein Torhüter der sich per Videokasette bewirbt....

Für mich bleibt er ein ungebaschter, oder ungebashter, oder was auch immer, er bleibt mein Jörch!

@Carlos96, das war aber nu frech von Dir, oder nicht? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 21:20 

Was hat denn seine Vereinstreue mit seinem jetzigen Job zu tun? Sollen neuerdings langjährige und verdiente Mitarbeiter nicht mehr mit der Zeit gehen und einfach nur das machen, was sie vor 20 Jahren gelernt haben? Früher war es die Schreibmaschine, heute wird weitesgehend mit dem Computer gearbeitet.

Und der Fußball verändert sich ebenfalls. Er soll seine Aufgabe richtig anpacken, kreativ sein und mit der Zeit gehen. Tut er aber nicht, was schon einigen Usern beim Training aufgefallen ist. Und das geht nicht, so einfach ist das. 8)

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 09.06.2010 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 21:24 

ganz platt gesagt: nicht jeder gute spieler wird ein guter trainer, oder anders herum. :idea: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 21:30 

menzel96 hat geschrieben:
Rüdiger Vollborn seit 1982 bei Bayer Leverkusen !!
"Teddy" (soviel Zeit muß sein) de Beer seit 1986 bei Borussia Dortmund !!
..., bei den Fans haben diese Spieler mit so viel Vereinstreue schon Kultstatus.

Hatte Vollborn nicht mal einen bekannten "Untermieter"???

Leider wird in solchen Diskussionen immer etwas zu kurz gedacht.
Natürlich kann man die Kritik an Colt in den Ring werfen, aber wer soll es denn immer besser machen.

Nehmen wir doch mal das Beispiel Rensing, ist er "jetzt" erstmal an fehlender Klasse gescheitert, ich denke nicht. Als er noch hinter Olli die Nummer 2 war, hat er gute Spiele abgeliefert wenn er einspringen mußte. Dummerweise hatte er das Pech einen Trainer vor die Nase zu bekommen der auch gleich dasfür sorgte das der langjährige Förderer die Segel streichen mußte. Ach ja, ganz Fußballdeutschland guckte ja auch zum FCB um auf die "neue" Nummer Eins der Bayern zu schauen.

Olli hat ja auch lange unter "der Katze" gespielt, wenn der so schlecht und von früher war, so wäre er auch nicht so lange TW-Trainer in der Nati gewesen.

Was will man Colt denn vorwerfen, das 96 eine Nummer 1 im Nationalteam hatte, ach ja, daran hatte er ja keinen Anteil, hat ja Robert nur warmgeschossen :roll: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 22:08 

bierselig96 hat geschrieben:

Was will man Colt denn vorwerfen, das 96 eine Nummer 1 im Nationalteam hatte, ach ja, daran hatte er ja keinen Anteil, hat ja Robert nur warmgeschossen :roll: .

Das geht mir natürlich ein, das ein, überwiegend´2t-Liga-Torwart, der schon 4 Jahre im Ruhestand war, als Enke hier eintraf, sozusagen der "Macher der Nr.1" geworden ist ???????

Guck Dir mal die "Bratwürste" an, die er vor Robert AUCH trainiert hat, Tremmel und Ziegler -- sind ja beide auch Nationaltorwart geworden.... :roll:

@sachse...frech war da nix -- In der Zeit des Intel iCore Prozessors kann ich mit nem Amiga 500 einfach nicht mithalten...Colt ist eben "nur" ein Amiga.. 8)

Ausserdem kann man auch nur das weitergeben, wie gut man selbst ist, alles Andere nennt man Theorie !!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 18 | [ 353 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste