Jan Rosenthal Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roterteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2010 11:48 |
|
|
Danke fü die nette Antwort...
Werde schnellst möglich eine Bahnkarte von Regensburg nach Hannover ordern um mich darüber zu Informieren ob Hr. Rosenthal zum Saisonauftakt dabei ist.
Schließung des Forums wäre zu überlegen , da sich ja jeder Antworten auf seine Fragen vor Ort holen kann.
tztztztz......
_________________ Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, ... der läuft wirklich so langsam! (Werner Hansch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2010 12:09 |
|
|
Um mal kurz auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen. Am 21.05 erklärte Slomka in einem Interview :
Mirko Slomka im Interview bei NP hat geschrieben: Es gibt einige Dauerpatienten, wie Lala, Andreasen, Forssell und Rosenthal. Planen Sie mit diesen Spielern?
Altin Lala wird zurückkehren, ich schätze ihn sehr. Leon Andreasen hat jetzt den zweiten operativen Eingriff innerhalb kurzer Zeit hinter sich – es geht ihm gut. In beiden Fällen müssen wir auch daran denken, dass es mit weiteren Einsätzen nicht klappen könnte, deshalb sondieren wir Alternativen. Mikael Forssell ist ein Spieler, der immer zurückgekehrt ist. Aber man kann nicht zu hundert Prozent sagen, dass er wieder fit wird. Jan Rosenthal ist wieder gesund.
Aus meiner Sicht bestätigt er damit nicht nur, dass er wieder mitmischen kann, sondern dass er auch künftig mit ihm plant. Der Beweis wird, wie Herr Rossi richtig sagt, zum Trainingsauftakt auf dem Platz erbracht werden müssen. Wichtig wäre dabei ja auch, dass Rosenthal nicht allein nur wieder fit ist, sondern diesen Zustand auch mal über einen langen Zeitraum beibehalten kann. Die lange Pause wird ja sicher auch damit zu tun gehabt haben, dass seinen Leiden richtig auf den Grund gegangen und diese behandlungstechnisch soweit beseitigt wurden. Sonst wird noch eine Kopfsache draus. Kann er nicht gebrauchen, der Verein aber auch nicht.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2010 16:32 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Zitat: Du kannst Dich übrigens am 18.6.2010 am Trainingsplatz einfinden und nachsehen, ob er da ist und wenn ja, wie fit er ist!
Auf die Gefahr hin, dass hier wirklich jemand mit dem Dreirad aus Rosenheim anreist, sei erwähnt, dass er in diesem Fall ein Zelt mitnehmen sollte, da er zehn Tage auf den Trainingsauftakt zu warten hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2010 17:46 |
|
|
Gebt hier kein Insiderwissen preis!
Diese Informationen sollten doch nur über den Buschfunk unter den Eingeborenen der Region verbreitet werden! Joerch ist bereits genervt, weil ihm die Kaufinteressenten für Rosi die Bude einrennen mit ihren Angeboten und die Talentspäher der Konkurrenz haben ihre Reiseplanung geändert!

_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 23:58 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Zitat: Rosenthal weg! Trotz Vertrag bis 2011 will er einen Neuanfang bei einem anderen Klub 09.06.2010 - 23:49 UHR Von Lars Beike
Büffeln statt Urlaub. Für Jan Rosenthal (24) stehen gerade schriftliche Prüfungen in seinem BWL-Studium an.
Die nächste Unterschrift wird Rosi wohl unter einen neuen Vertrag setzen – bei einem anderen Klub!
Gerüchte wabern seit Wochen um Rosenthal und seine Zukunft bei Hannover 96. Jetzt wird es konkret.
BILD erfuhr von dem Überraschungs-Plan: Rosenthal weg von den Roten! Trotz Vertrag bis 2011 will der Mittelfeldmann einen Neuanfang bei einem anderen Klub machen!
Was steckt dahinter?
Fakt ist: Die lange Verletzungsserie in den letzten zwei Jahren hat Rosi zermürbt. Offensichtlich fehlt ihm inzwischen selbst der Glaube an ein erfolgreiches Comeback bei den Roten. Vielleicht fürchtet er sich vor dem Stempel „ewiges Talent“, „dauerverletzt“.
Dazu kommt: Rosi war immer eher ein Einzelgänger. Nach den Abgängen von Arnold Bruggink und Hanno Balitsch verlor er jetzt auch noch seine wichtigsten Bezugs-Personen innerhalb der Mannschaft. Rosenthal galt zudem als sehr nachdenklicher Profi. Jetzt reifte in ihm wohl die Entscheidung: So geht es für mich nicht weiter! Bei 96 geht es für mich nicht weiter!
Auch bei den Roten sehen sie das Problem. Deshalb gibt es inzwischen nach BILD-Informationen auch ernsthafte Verhandlungen, wie man die Situation für alle Beteiligten zufriedenstellend lösen kann.
Noch vor zwei Jahren stand Rosi bei Klubs wie Werder, Stuttgart oder Dortmund auf dem Wunschzettel. Eine Ablöse nah dran an seinem Marktwert (3 Mio. laut transfermarkt.de) war durchaus realistisch. Die Klubs, die jetzt in Frage kommen, können nur einen Bruchteil davon aufbringen.
Das ist auch 96 und Rosi bewusst. Dass es trotzdem Gespräche gibt, zeigt, wie ernst die Sache ist!
Das kommt doch jetzt sehr überraschend. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 00:03 |
|
|
Er wollte doch schon im Winter weg, was überdeutlich wurde. Wer noch seine Interviews im Hinterkopf hat, den sollte das nicht überraschen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 00:10 |
|
|
naja vllt lässt sich noch ne mark rausschlagen...
schade eigentlich...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 00:12 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
 Das errinnert mich an Deisler. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 00:14 |
|
|
er will doch nicht ganz aufhören 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 00:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Dass es trotzdem Gespräche gibt, zeigt, wie ernst die Sache ist!
Bei 96 geht es für mich nicht weiter!
Da steckt mehr dahinter.96 würde ihn doch nicht einfach fürn Appel und nen Ei gehen lassen.Ich hoffe für Ihn,dass er die Probleme bei einem kleineren Verein in den Griff bekommt.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 01:57 |
|
|
Der muss und wird bleiben! Ende aus! Wir können doch nicht 22 neue Spieler holen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 07:52 |
|
|
Wäre es denn wirklich ein Verlust wenn er Hannover verlässt? Wieviele gute Spiele hat er den gemacht?! Und seine Verletzungsanfälligkeit ist ja nun auch bekannt...
Vielleicht reicht es körperlich für die Bundesliga ja auch nicht aus. Talent hat er, aber er macht zu wenig daraus.. nicht umsonst sagen viele aus dem Umfeld das er sich zu sehr Gedanken über sich und seine Leistungen macht und alles zu negativ sieht (da gabs doch vor paar Monaten mal Interview und Berichte).
Aber ein sportlicher Verlust für das Team wäre es mMn. nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 08:32 |
|
|
Jan Rosenthal ist sicherlich ein physisch und psychisch sehr empfindlicher Spieler, der bestimmt besondere "Streicheleinheiten" braucht um seine optimale Leistung zu bringen.
Ich meine, dass sich dies bei einem Spieler seines Potentials aber lohnt ud traue Mirko Slomka zu, dass er bei Jan Rosenthal das richtige Händchen hat.
Man sollte ihm daher auf jeden Fall die Möglichkeit geben, einen Neustart bei uns hinzukriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 08:36 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Egal was passiert, aber schade ist es allemal.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles gute, egal in welche Richtung es geht.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 08:54 |
|
|
Rosenthal ist vermutlich der Spieler mit den besten Anlagen in unserem Kader. Er hat alles, was ein guter Mittelfeldspieler braucht. Übersicht lernt er schon noch.
Trotzdem hat er in den letzten 2 Jahren vielleicht sieben gute Spiele gemacht, warum auch immer. Die Mannschaft würde also nicht konkret geschwächt werden, sondern nur die Perspektive auf einen richtig guten Bundesligaspieler verlieren.
Ich bin sicher, dass Rosenthal bei einem neuen Verein durchstarten wird. Vielleicht lässt sich ja etwas mit Stuttgart drehen, dass Rosenthal im Tausch mit Elson und etwas Geld (was von Stuttgart nach Hannover fließen müsste) dorthin wechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 09:22 |
|
|
Wenn da was dran sein sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Rosi ist der einzige Langzeitverletzte den ich ohne Bedenken behalten würde. Bei ihm würde ich alles daran setzten und hatte eigentlich insgeheim auf eine baldige Vertragsverlängerung gehofft. Ihn abgeben und dafür neue Verletzte Spieler verpflichten (Élson, Koné)? Die Sinnhaftigkeit entgeht mir.
Er ist ganz klar der beste ROM den wird haben und allgemein wahrscheinlich der Spieler mit den besten Perspektive. Wenn er erstmal wieder in den Spielrythmus findet, wird er das auch zeigen, so wie er es bisher schon getan hat.
Ein Abgang wäre ganz bitter und schwerer zu verschmerzen als der von Stajner oder Bruggink.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 09:35 |
|
|
Mik hat geschrieben: Ein Abgang wäre ganz bitter und schwerer zu verschmerzen als der von Stajner oder Bruggink.
Sehe ich nicht so. Die bereits angesprochene Verletzungsanfälligkeit wäre mir das größte Manko. Er müßte erstmal eine Menge trainieren, mehr Muskelmasse aufbauen das nicht ständig wieder irgendwelche Bänder reißen oder ähnliches. Daher halt mein Gedanke, ob er körperlich überhaupt für die Liga geschaffen ist.
Und ich denke, das wir im Mittelfeld - bis auf die ominöse 10er Position recht gut besetzt sind. Gespannt bin ich auf jeden Fall wie Schmiedebach mit Stindl hamonieren wird. Aber das gehört hier nicht her. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 09:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
rosi ist ein echter 96er mit herz. talent hat er auch. allerdings kann ich ihn verstehen, wenn er hannover nach dieser zermürbenden verletzungsmisere verlassen und einen neuanfang machen will. ich hätte nichts, wenn er bei 96 bleibt, aber wenn wir für ihn ein bissl geld in unsere klammen kassen spielen würden, wär es auch nicht schlecht.
ich wünsche ihm so oder so alles gut für die zukunft.
im herzen wird er ein roter bleiben
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 09:53 |
|
|
Ich finde es auch schade, dass "Rosi" uns verlässt. Unvergessen wird sein gehaltener Elfmeter gegen Golfsburg bleiben.
Aber seien wir ehrlich: Seine vielen Verletzungen haben seine Entwicklung zwangsläufig stangnieren lassen. Er ist nicht da wo ein 24jähriger, gesunder Fußballprofi mit seinen Anlagen normalerweise steht. Das ist auch nicht mehr aufholbar, denke ich.
Rosi hätte es zum A-Nationalspieler bringen können, aber leider hat sein Körper das nicht mitgemacht.
Mit dem Fall Deisler würde ich ih nicht vergleichen, denn zum Glück ist er ja nicht Invalide. Eher schon mit Tobias Rau, der auch eine hoffnungsvolle Karriere begonnen hatte und sogar bis zu den Bayern gelangt ist, dann aber seine Karriere schon mit 27 beendet hat um sich nicht ganz kaputt zu machen.
Ich wünsche Jan alles Gute bei seinem neuen Verein. Vor allem gesundheitlich.
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 09:59 |
|
|
Ich fände es ungeheuer schade wenn er geht.
Hatte die Hoffnung, dass er einen Neuanfang machen wird und zwar bei uns. Die handelnden Personen sollten ihm unbedingt klarmachen, dass sie auf ihn bauen.
Vom Potential her ist er der mit Abstand (!) talentierteste Feldspieler bei uns.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
|