Jan Rosenthal Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 10:01 |
|
|
playmaker hat geschrieben: Vom Potential her ist er der mit Abstand (!) talentierteste Feldspieler bei uns.
Diese Ehre sehe ich im Moment bei Manuel Schmiedebach.
Vor allem aus den in meinem letzten Beitrag genannten Gründen.
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 10:02 |
|
|
So richtig ist das nicht zu verstehen. Verletzen kann er sich auch bei einem anderen Club, wenn er weiter auf so hohem Niveau spielt. Es hört sich ja beinahe so an, als wenn Rosi 2 oder 3 Ligen tiefer spielen möchte. Das irgend etwas nicht stimmt, konnte man sich fast denken, nachdem mit seiner Verletzung seit der Winterpause so geheimnisvoll umgegangen wurde, was in der Bundesliga so ziemlich einmalig war.
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 10:04 |
|
|
Zitat: Diese Ehre sehe ich im Moment bei Manuel Schmiedebach.
Vor allem aus den in meinem letzten Beitrag genannten Gründen.
Schmiedebach ist ein guter Kämpfer aber zu Rosi fehlt einiges. Rosi ist schnell, beidfüßig, kopfballstark und torgefährlich...
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 10:05 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich sehe das auch so, das er stand jetzt, mit seinem stark verletzungsanfälligen körper schwierigkeiten haben wird, überhaupt noch mal im profifußball fuß zu fassen. er ist mit seinen erst 24 jahren körperlich und vlt. sogar auch mental im unteren bereich angekommen, jede neuerliche verletzung könnte sein sofortiges karriereende bedeuten. welcher neue verein sollte so ein wagnis eingehen und ihn verpflichten wollen? deswegen könnte er seine chance auch hier bei 96 weiter suchen und behutsam wieder aufgebaut werden. aber in den letzten monaten war es sehr ruhig um ihn, keiner von uns weiß, wie es wirklich aussieht und was dahinter steckt.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 10:12 |
|
|
playmaker hat geschrieben: Schmiedebach ist ein guter Kämpfer aber zu Rosi fehlt einiges. Rosi ist schnell, beidfüßig, kopfballstark und torgefährlich...
Versteh mich nicht falsch: Manu ist ein ganz anderer Spielertyp als Rosi, aber Du sprachst ja vom Potential und das ist (imho) bei Rosi leider nicht mehr so groß wie vergleichsweise bei Schmiedebach.
Was aber zu beweisen wäre, denn auch Rausch hat in der letzten Saison keinen Schritt nach vorn gemacht. Da kann noch viel passieren bei jungen Spielern. Aber die Diskussion ist nun doch zu sehr "off Topic".
Wie gesagt: Rosi ist meine 96-Version von Tobias Rau. Sehr schade.
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 10:33 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Schade wenn Rosi verscherbelt wird.Er ist doch ein Indianer durch und durch
Aber wenn er weg will,und Mirco nicht auf ihn baut;reisende bitte nicht aufhalten
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 10:41 |
|
|
malu57 hat geschrieben: aber in den letzten monaten war es sehr ruhig um ihn, keiner von uns weiß, wie es wirklich aussieht und was dahinter steckt.
Das geht auch in mir vor.
Wie viele unserer Spieler hat(te) er hinsichtlich von Verletzungen die Seuche. Vielleicht handelt es sich aber auch nicht nur um körperliche Probleme. Die monatelange absolute Stille um ihn finde ich merkwürdig. Von allen anderen Spielern hörte man zumindest hin und wieder was zum aktuellen Stand.
Sein Körper (und sein Kopf?) haben es nicht zugelassen, dass er hier jemals kontinuierliche Leistungen gezeigt hat. Besser vielleicht: zeigen konnte. Am Talent hat es sicher nicht gelegen. Insofern grundsätzlich schade, wenn uns ein Spieler mit Perspektive (immer noch), besonders als Eigengewächs, verlorengeht.
Auch ich habe gehofft, dass er bei uns nochmal die Kurve bekommt. Eine Schwächung des Kaders sehe ich nicht, da er - bis jetzt - ....siehe oben.
Besonders ärgerlich wäre es natürlich für uns, wenn er bei einem anderen Verein das abliefern würde, worauf wir jahrelang gehofft haben. Auch in diesem Fall wird es wieder Welche geben, die das schon immer gewusst haben. Es bleibt Spekulation. Hätte, könnte, würde ....
Wenn er denn vom Typ her eher ein harmoniebedürftiger Einzelgänger ist, halte ich einen Wechsel in eine fremde Umgebung für zweifelhaft. Wenn es für ihn zusätzlich problematisch ist, dass mit Balitsch und Bruggink seine bevorzugten Kontaktpersonen nicht mehr da sind, wird es in einem neuen Verein mit ausschließlich neuen Gesichtern und neuer Umgebung wahrscheinlich nicht leichter.
Und einfach die Tür zuschlagen, um mit etwas Negativem abzuschließen, ist nicht immer die Lösung aller Probleme. Vielleicht fangen die dann erst richtig an.
Ich wünsche mir, dass alle Beteiligten hier einen Neubeginn versuchen würden. Dazu wäre vermutlich eine Grundbedingung, dass dem Spieler auch vermittelt wird, dass man seinen Stellenwert zu schätzen weiß.
Und da bin ich mir nicht so sicher.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 10.06.2010 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 10:41 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
... dann ham wir ja gar keinen Spieler mehr im Mittelfeld!? 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 11:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
Laut KICKER von heute soll wohl Freiburg Rosis neuer Verein werden. Möglicherweise.
Da ich ihn selten gesehen habe, kann ich ihm auch nicht besonders hinterhertrauern. Ob er wirklich der Spieler mit dem größten Potential bei uns ist? Charaktermäßig habe ich ihm übel genommen, dass er für die Syker Kreiszeitung ein, wie ich finde, großkotziges Interview gegeben hat. Ohne vorher entsprechende Leistungen zu zeigen.
Klar kann ich ihn jetzt völlig falsch eingeschätzt haben und er beweist uns das dann mit Freiburg. Das wäre schon ärgerlich. Glauben kann ich das nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 11:26 |
|
|
Ich muss bei Rosi irgendwie immer an Deisler denken. Und obwohl die sehr ungewöhnliche monatelange Funkstille natürlich Tür und Tor für Spekulationen öffnet, stelle ich dabei jetzt nicht gleich die Ferndiagnose "Depression".
Die Gemeinsamkeiten mit Deisler: Auch Rosi ist sehr talentiert, aber ebenfalls sehr sensibel. Er scheint große Probleme zu haben, seinen Platz im Mannschaftsgefüge zu finden und seine eher introvertierte Art hilft dabei nicht. Hinzu kommen die ständigen Verletzungen, die ihn offenbar auch psychisch sehr belasten. Ein Andreasen z. B. ist auch ständig verletzt, hat aber auch einen viel (!) robusteren Charakter, der Rückschläge besser wegsteckt.
Dass Rosi bei einem anderen Klub den Kopf frei kriegen will, halte ich für nachvollziehbar. Ich bin aber sehr skeptisch, ob das klappt. Sein Körper bleibt der gleiche, egal wo er spielt. Und ob seine neuen Mitspieler ihn mit offenen Armen empfangen werden, bleibt abzuwarten. An seiner Stelle würde ich zumindestet versuchen, zu einem eher "familiär strukturierten" Klub wie Freiburg, Mainz oder St. Pauli zu wechseln.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 11:38 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Laut Kicker.de scheint er ja definitiv zu gehen. Wahrscheinlich nach Freiburg. Schon irgendwie schade, aber die Gründe sind ja auch irgendwie nachvollziehbar. Ich wünsche Ihn jedenfalls alles Gute!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 11:50 |
|
|
Big96 hat geschrieben: An seiner Stelle würde ich zumindestet versuchen, zu einem eher "familiär strukturierten" Klub wie Freiburg, Mainz oder St. Pauli zu wechseln.
Ja.
Besonders in Freiburg soll ja die Fußballwelt noch weitgehend in Ordnung sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 12:31 |
|
|
Ich habe aus internen Kreisen schon seit einigen Wochen gewusst, dass es sehr wahrscheinlich ist, das er 96 verlässt. Das hängt aber in erster Linie damit zusammen, da 96 für ihn noch eine einigermaßen gute Ablösesumme verlangen kann. Denn gesund ist er schon seit Monaten, durfte aber nicht spielen, um sich nicht "unnötig" zu verletzen.
Zuletzt geändert von CroNeo am 10.06.2010 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 12:36 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: An seiner Stelle würde ich zumindestet versuchen, zu einem eher "familiär strukturierten" Klub wie Freiburg, Mainz oder St. Pauli zu wechseln. Ja. Besonders in Freiburg soll ja die Fußballwelt noch weitgehend in Ordnung sein.
Dass er tatsächlich bei Freiburg im Gespräch ist, hab ich erst nach dem Verfassen meines Beitrags gelesen. Macht für mich auf jeden Fall Sinn, denn der Erwartungsdruck wird dort sicher nicht so groß sein wie bei 96. Hier wurde er ja zeitweise schon als der nächste Nationalspieler gesehen. Außerdem wird ihm die vereinsinterne Unruhe nach Roberts Tod wahrscheinlich auch nicht gerade gut getan haben.
Seine körperlichen Probleme stehen wie gesagt auf einem anderen Blatt.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hinic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 12:38 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: Ich habe aus internen Kreisen schon seit einigen Wochen gewusst, dass es sehr wahrscheinlich ist, das er 96 verlässt. Das hängt aber in erster Linie damit zusammen, da 96 für ihn noch eine einigermaßen gute Ablösesumme verlangen kann. Denn fit ist er schon seit Monaten, durfte aber nicht spielen, um sich nicht "unnötig" zu verletzen.
Wie ? oO
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 12:45 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Seine körperlichen Probleme stehen wie gesagt auf einem anderen Blatt.
Ich denke, Körper und Geist lassen sich nicht trennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 12:55 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: Ich habe aus internen Kreisen schon seit einigen Wochen gewusst, dass es sehr wahrscheinlich ist, das er 96 verlässt. Das hängt aber in erster Linie damit zusammen, da 96 für ihn noch eine einigermaßen gute Ablösesumme verlangen kann. Denn fit ist er schon seit Monaten, durfte aber nicht spielen, um sich nicht "unnötig" zu verletzen.
Ich weiß nicht wieso, aber ich schenke deinem Beitrag keine Glaubwürdigkeit. In dieser prekären Situation wie 96 war, haette man einen gesunden und fitten Rosi sicherlich gebrauchen können. Und man wird kaum gesagt haben "lasst den Jungen mal ein halbes Jahr garnicht spielen, das steigert seinen Marktwert bzw. lässt ihn nicht fallen und dann verkaufen wir ihn gesund und ohne Verletzungen..".
Es wäre sicherlich nachvollziehbar, wenn er den Verein verlässt, Freiburg oder solch eine Adresse wäre wohl wirklich das Beste für ihn.
Das wir groß Ablöse einstreichen können, bezweifel ich sehr stark.
Allerdings wird wieder ein Mittelfeldspieler gehen, den man dann ersetzen muss.
Vielleicht ist jetzt ja Platz für Movarek und Elson..
Aufjedenfall - falls es alles so kommt - viel viel Glück Rosi 
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 13:02 |
|
|
Zitat: Ich habe aus internen Kreisen schon seit einigen Wochen gewusst, dass es sehr wahrscheinlich ist, das er 96 verlässt. Das hängt aber in erster Linie damit zusammen, da 96 für ihn noch eine einigermaßen gute Ablösesumme verlangen kann. Denn fit ist er schon seit Monaten, durfte aber nicht spielen, um sich nicht "unnötig" zu verletzen.
Du meinst also in einer Zeit, wo es für den Verein um alles ging, haben wir unseren besten Mittelfeldspieler geschont, damit er sich nicht durch eine Verletzung für andere Klubs unattraktiv macht???
Ähm... Nein. 
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 13:07 |
|
|
Laut Transfermarkt,de soll er zu Hannover 96 wechseln...
Meint ihr 96 kann sich den Leisten oder wechselt er doch woanders hin ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 13:36 |
|
|
Kann der SC Freiburg eine so hohe Ablösesumme bezahlen? 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|