Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 62  Nächste
 Jan Rosenthal Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 13:40 

19Sören96 hat geschrieben:
Laut Transfermarkt,de soll er zu Hannover 96 wechseln...
Meint ihr 96 kann sich den Leisten oder wechselt er doch woanders hin ?

Ich bin positiv überrascht.
Endlich ein neuer Potenzialträger.
Weiß zwar nicht wer - aber das passt schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 13:42 

Denk doch mal nach , in welchem Thread sind wir hier ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 13:48 

Roter Bruder hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Seine körperlichen Probleme stehen wie gesagt auf einem anderen Blatt.

Ich denke, Körper und Geist lassen sich nicht trennen.

Ein schwieriges Thema. Im Fall Rosi fehlen mir (uns) auch genaue Details zu seinen Beschwerden. Richtig ist auf jeden Fall, das der (mentale) Umgang mit (körperlichen) Verletzungen von Spieler zu Spieler sehr unterschiedlich ist :!:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 13:49 

Kai hat es in meinen Augen genau auf dem Punkt gebracht:

Kai 1896 hat geschrieben:
Die Mannschaft würde also nicht konkret geschwächt werden, sondern nur die Perspektive auf einen richtig guten Bundesligaspieler verlieren.

Wenn ich mich versuche in Rosenthal zu versetzen (sofern möglich), dann kann ich mir dabei etwas vorstellen. Vielleicht klappt es mit einem Neuanfang. Er kann es sich nicht leisten zu warten ob es mit Slomka vielleicht noch mal klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 13:54 

19Sören96 hat geschrieben:
Denk doch mal nach , in welchem Thread sind wir hier ?

Frei nach Wilhelm Busch... (dir möglicherweise unbekannt)
"Mancher kann nicht aus dem Fenster hinausdenken.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 13:58 

Mir ist er bekannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 14:00 

AndréMeistro hat geschrieben:
Kann der SC Freiburg eine so hohe Ablösesumme bezahlen? :noidea:

Freiburg ist finanziell besser aufgestellt als Hannover 96.
Wie hoch ist denn die Ablöse? Der Vertrag läuft nur noch ein Jahr und Rosenthal ist die personifizierte Verletzungsanfälligkeit.
Wie viel soll er bringen? Ein Ablöse um 1 Mio. Euro ist vollkommen utopisch, vielleicht springt ein 2. Konan für 500 k Euro raus, mehr auf keinen Fall. Wenn Rosenthal sich nach 5-6 Spielen verletzt kann Freiburg auch noch Schlaudraff in der Winterpause holen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 14:15 

neu1896 hat geschrieben:
Freiburg ist finanziell besser aufgestellt als Hannover 96.

Das wiederum glaube ich nicht. Die dürften eher mit Mainz und Pauli zu den finanzschwächsten Teams der Liga gehören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 14:51 

Ich vermute einfach das man um die bis ma. 500.000€ bekommen wird und man eine zusätzlichen Bonus beim weiterverkauf verlangen wird.

Ich sehe es ähnlich, das es auch hier besser ist sich zu trennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 16:06 

nana, in dem sinne "verschenken" wird, und sollte, man rosenthal sicher nicht.
herr Leutrum wäre damit übrigens ganz weg als spielerberater eines 96ers. mit rosenthal würde, nach stajner, balitsch, und sofien chahed, der letzte hannover verlassen. vielleicht geht da nach den simak geschichten nicht mehr viel zusammen, aber nur am rande, hat bezüglich rosenthal wohl kaum eine rolle gespielt.

ist spannend, da ein user hier mit großer nähe zum spieler ja von besten kontakten zu, und interesse an, rosenthal von klopp und gross berichtete.
mir erscheint ein großer verein auch eher für rosenthal passend. die erwartungshaltung wäre nicht gleich wieder so groß, und damit der erfolgsdruck, wenn er erstmal eherim zweitem glied steht, und nicht gleich als der neue leistungsträger vorgestellt wird.

bis zum anpfiff wird fast ein 1/2 jahr vergangen sein, indem rosenthal nicht spielte, und damit ein so lange zeit, wie er nie hatte mal auszukurieren. in wieweit das ausgeschöpft wurde ist nicht bekannt, denn man liest eigentlich mehr über seine beschäftigung mit dem studium, als vom abbau seiner körperlichen defizite.

wie es im kopf ausschaut weiss nun keiner. im NP artikel war zweimal seine "flucht" nach hamburg erwähnt, und aus der schweren hüftverletzung wurden schlichte hüftprobleme. das wirft natürlich fragen auf, und legt die vermutung nahe, dass die unzufriedenheit rosenthals soweit fortgeschritten ist, das er nun dieser klare schnitt einfach sein muß. vielleicht ist das tischtuch mit dem verein einfach zerschnitten, denn sonst wären doch jetzt optimale bedingung bei hannover für ihn: die erwartungshaltung der öffentlichkeit sind so gering wie nie. die spieler vor seiner nase (brugging,elson, balitsch,...) haben den verein verlassen. er wäre auf einmal schon einer der erfahrenen spieler, der die vielen jungen spieler im team mit führen könnte. alles sachen, die für einen verbleib rosenthals bei 96 sprechen würden.
spicht alles dafür, dass rosenthal mit slomka (schmadtke) kein auskommen findet, und deshalb keine zukunft für sich in hannover plant.

wo kann er noch hin? - vielleicht in heimatnähe, nach bremen als update?
ich kann mir jedennfalls nicht vorstellen, dass er zu einem potentiellen absteiger wechselt - dafür hat er seine ansprüche oft genug anders formuliert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 16:28 

Im ersten Moment überraschend, im zweiten nicht mehr, zumal mit Balitsch auch die Bezugsperson für Rosenthal weg ist. Ich glaube schon, dass er in Freiburg ganz gut aufgehoben ist. Das Umfeld ist deutlich anspruchsloser, Dutt kann gut mit jungen und kreativen Spielern und Freiburg ist so weit weg, dass er dort einen unbelasteten Neuanfang starten kann. Ihm dürfte auch klar gewesen sein, dass nach den Verpflichtungen von Stindl und Stoppelkamp kein Platz mehr bei 96 für ihn ist.

Man muss aber auch sagen, dass Schmadtke und Slomka das 96 Gesicht radikal verändern. Vor 2 Jahren galten Spieler wie Enke, Balitsch, Rosenthal, Hanke, Stajner, Cherundolo oder Schulz als die Gesichter der 96-Mannschaft. Viel ist davon nicht mehr über, zu mal mich mehr und mehr das Gefühl beschleicht, als würde der Verein auch Cherundolo rauspokern wollen. Ein riskantes Spiel was da gespielt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 16:52 

Vergrauelt mir nicht unseren Elferkiller!

Unser größtes Talent, Verletztungsanfälligkeit hip oder hop.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 17:14 

bloß weg mit rosenthal. hat nie gut gespielt und in seinem alter ist er auch kein talent mehr. nur verletzt...

soll der an den hacken von nem anderen verein kleben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 17:18 

lorn hat geschrieben:
bloß weg mit rosenthal. hat nie gut gespielt und in seinem alter ist er auch kein talent mehr. nur verletzt...

soll der an den hacken von nem anderen verein kleben

Bild

Man, was hat Rose Dir oder dem Verein denn getan? Ich finde nicht, dass der "uns an den Hacken klebt", sondern der hat einfach nach einem sehr guten Auftakt einen Hänger und viele Verletzungen gehabt. Ich finde Dein Urteil für ein Eigengewächs unangemessen hart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 17:32 

Es hat vor nicht allzu langer Zeit noch so ausgesehen, als könnten sich unsere Roten zum Gesundbrunnen für anderswo nicht gewollte Kicker entwickeln, die aus dem Nichts plötzlich sogar ab und zu die rote Kluft gegen schwarz-weiße mit Adler drauf eintauschen durften.

In diesem Sinne hatte ich so gehofft, dass Rosi noch mal den ganz großen Durchbruch packt. Und zwar bei uns. Nun geht er auch weg.

Ein Umbruch war angekündigt. Was ich aber bisher sehe, ist eher so was wie ein Abbruch. Das Rote Fußballboot liegt auf dem Trockendock, in seine Einzelteile zerlegt. Überall liegen einzelne Holzteile und Planken rum.

Selbst die verbliebenen tragenden Teile konnten schon im Vorjahr die akute Seenot nicht verhindern und wirkten bisweilen brüchig. Und auf der Brücke steht der große Kaptein und wedelt mit dem chronisch leeren Portemonnaie. Seine Offiziere fachsimpeln derweil entweder in Südafrika über Kreuzfahrtschiffe oder wirken sonst irgendwo im Verborgenen.

Hier und heute habe ich Zweifel, ob wir bis zum Saisonbeginn ein hochsee- und sturmfestes Schiff hinbekommen oder ob eher ein wackeliger Kahn zu Wasser gelassen werden muss, ohne klar erkennbaren Kurs und ohne Ruder zum gemeinsamen Rudern. Das Rote Fußballboot kommt mir dieser Tage noch reichlich gesichtslos daher. Aber was nich is, kann ja noch werden. Pling.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 17:57 

Schön geschrieben Alter96er. Ich bin mir bei Schadtke allerdings zu 100% sicher, dass wenn er tatsächlich Rosi abgeben sollte, er einen Plan in der Tasche hat. Sprich einen weiteren Spieler. Vor kurzem hat mal jemand geschrieben, dass die Aussage mit den klammen Kassen bei 96 nur taktischer Natur sind. Irgendwie, warscheinlich hoffnungsbedingt, lässt mich dieser Gedanke nicht mehr los. Ein kleines bisschen galube ich inzwischen daran, dass Schmadtke erstmal ein paar Verpflichtungen fix macht. Elson für kleines Geld, ich bin fest davon überzeugt, dass er kommen wird. Konè für lau? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er kommen wird. Miller und Pogatetz ablösefrei. Sowie die bereits vor Ende der Saison getätigten Verpflichtungen von Stindl und Stoppelkamp. Damit hat Schmadtke schon mal eine Basis geschaffen ohne großartig Geld in die Hand genommen zu haben. Ausser hier und da ein Handgeld.

Nach der WM könnte es mMn passieren, dass wir in einem Rutsch 3, 4 gar 5 Spieler vorgestellt bekommen. Da könnte bestimmt auch was nicht ganz so günstiges dabei sein.

Vielleicht bleibt es aber auch dabei und es steht um meinen Verein schlimmer, als ich mir vorstellen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 18:03 

Eine Trennung ist aus meiner Sicht das Beste für beiden Seiten. Rosenthal sollte einen Neustart bei einem anderen Verein durchziehen. Ein Tapetenwechsel hat noch keinen geschadet. 96 hat durch diesen Wechsel ebenfalls nur Vorteile. 500.000 € als Ablösesumme sollten drin sein. Des Weiteren erspart sich 96 die Verletzungsanfälligkeit von JS und man kann mit der Einnahme und dem gesparten Gehalt in andere Spieler investieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 18:11 

Ich glaube im Profi-Fußball wird er sich nicht mehr durchsetzen können.

Wenn er es hier nicht schafft wo denn? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 18:17 

Seltsam: Mich lässt die Nachricht von Rosenthals Wechsel ganz kalt.
Dabei habe ich ein paar ganz tolle Spiele von ihm gesehen - zuletzt in Köln. Aber: Hat er danach überhaupt noch einmal für die Roten gespielt? Ich kann mich nicht erinnern.
Ich denke, keine Mannschaft der Welt kann mittelfristig mit einem Spieler planen, der so oft ausfällt wie Rosenthal. So gern ich ihn hier als feste Größe im OM gesehen hätte (was er letztlich nie war): offenbar geht es nicht - aus welchen Gründen auch immer. Da ist es dann wirklich besser, die Wege trennen sich.
Nicht vergessen habe ich leider auch sein wenig durchdachtes Interview. Irgendwie klang es da schon nach Abschied - und nach schlechter Selbsteinschätzung.
Nun denn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 18:26 

Tauschgeschäft!

Mache einen Vorschlag;wir lassen Rosi nach Stuttgart ziehen und Elson zieht nach

HSV96.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 62  Nächste