Die Zeichen stehen auf Neuanfang..... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 10:00 |
|
|
Im Moment teile ich die Bedenken von fachwerk. Die Abgänge sind sowohl sportlich, insbesondere jedoch als Persönlichkeit schwerwiegend, zumal in der Häufung.
Es war bislang ein großes Plus gegenüber anderen Konkurrenten im Abstiegskampf, daß wir über viele bundesligaerfahrene Profis verfügt haben.
Jetzt wird es vor allem an Schulle, Haggui, Pinto und hoffentlich Steve liegen, die Mannschaft zu führen.
Ich habe auch Vertrauen in Schmadtke, aber die leere Kasse macht seine Arbeit nicht leichter.
Im Moment sieht es fast so aus wie beim Poker. Jeder hofft, daß JS ein gutes Blatt auf der Hand hat und nicht nur blufft. Irgendwann wird er die Karten auf den Tisch legen müssen und dann werden wir sehen, wohin die Reise diese Saison geht. Ein wenig Angst hab ich schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 10:11 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
ich glaube auch der umbruch war zu erwarten und ist dringend notwendig. wenn man sich mal unsere nationalmannschaft anschaut, dann haben wir da viele 21-25 jährige die entsprechende leistung bringen. irgendwann muss man den jungen eine chance geben. der fall schmiedebach ist dafür bestes beispiel in hannover. außerdem können vielleicht wie bei mertesacker auf diese weise auch mal wieder gelder durch ablöseerträge in die klammen kassen des vereins fließen.
dabei erwarte ich nicht, dass jeder stindl/stoppelkamp-transfer gleich wie eine bombe einschlagen wird. wer aber nicht wagt, der nicht gewinnt! sollte sich nur einer von beiden in der bl durchsetzen können, wäre es ein riesiger erfolg. meine favoriten sind außerdem die jungen avevor und essev. wenn ms denen sukzessive einsatzzeiten gibt, werden die sich entsprechend mausern.
jetzt brauchen wir noch mindestens einen guten om sowie einen gefährlichen stürmer. zudem muss 96 weiter in die jugendarbeit investieren und das fundament dadruch weiter ausbauen.
...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 10:29 |
|
|
Mir wären 1 - 2 erprobte Haudegen lieber als zuviel Jugendwahn. Die N11 ist auch nicht ganz vergleichbar, da dort einerseits die Spieler beliebig ausgetauscht werden können, wenn es nicht läuft und nebenher viele Testspiele stattfinden. Wenn unser Kader zum Saisonstart nicht steht, wird es schwierig, dies bis Ende August oder im Winter zu kompensieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 11:16 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Apropo Haudegen,von der Sorte haben wir doch wohl zu Hauf.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louzypher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 11:20 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Apropo Haudegen,von der Sorte haben wir doch wohl zu Hauf.
Ach ja? Zum Beispiel? Ich kann da zumindest kein Überangebot an erfahrenen Spielern mit Leadermentalität ausmachen.
_________________ Bewaffnet mit Nichts als Trost und Ahnung
Unser Lebenslauf als die letzte Warnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 11:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
mich würde auch mal interessieren, welche alten Kämpen wir haben, die auch spielen können/werden?
Lala? ->ist noch nicht fit.
Andreasen? ->ist noch nicht fit.
USA, wenn er bleibt
Schulle, sicher
Haggui, sicher
Pogatetz würde ich dazu zählen, aber er muss sich erst in der Hierachie bei 96 einfinden. Als Kapitan der Ösi-N11 und bei seinem englischen Klub kann man von einem Leader sprechen.
Aber das war es dann auch schon. M. E. fehlen noch ein paar gestandene Buli-Spieler. Ich glaube aber J. S. wirds noch richten.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 11:39 |
|
|
zB. alte Haudegen Schulz Andreasen Cherundolo Hagui Eggimann Podgaretz
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 12:35 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
eggimann - du alter haudegen!
den hatte ich nicht auf meinem zettel. das ist ein natürlich ein richtiger leader, da kann sich die mannschaft dran hochziehen - selbst von der bank strahlt der noch vertrauen aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 13:23 |
|
|
Also, was hier wieder groß diskutiert wird ist lustig.
Ich bin absolut für den großen Umbruch, da das Thema "Enke" somit quasie zu 70% aus der Mannschaft gespült wird. Abgesehen von dem Ligaentspurt, hat man gesehen wie stark es die Spieler beeinflusst hat.
Nun gut. Fromlowitz ist für mich genauso eine Führungsperson, da er auch schon recht viele Spiele in der 1. & 2. BL gemacht hat.
Es ist müssig sich aber jetzt gedanken zu machen, da es nicht immer nur um die BL geht.
An eine DJ können sich junge Spieler auch ein Beispiel nehmen und kämpfen und ackern.
Also ich finde wie es läuft alles sehr Positiv und vielleicht gibt es noch eine schöne Überraschung.
---
Warum alle immer das Geld in Elson investieren wollen, verstehe ich nicht. Ich an JS stelle würde das Geld anders investieren und ich denke so kommte es am Schluss.
Würde mich wundern wenn er in Hannover fit bleiben würde. Das hat bisher keiner geschafft und somit würde ich das Risiko minimieren. Er war da und der Klassenerhalt konnte auch ohne ihn geschafft werden.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 13:39 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Guinnes03 hat geschrieben: An eine DJ können sich junge Spieler auch ein Beispiel nehmen und kämpfen und ackern.
das mag ja stimmen, aber was bedeutet es?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lary70
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 13:59 |
|
|
Asamoah war doch mal eine DJ
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 14:00 |
|
|
Ich teile die Sorgen bezüglich der Gefahren eines Umbruches. Die nächste Saison wird gegen den Abstieg gehen, alles andere wäre vermessen.
Vier Sorgenkinder sind noch übrig: Schlaudraff, Forsell, Hanke und Andreasen. So wie zurzeit ausgekehrt wird, würde es mich nicht überraschen, wen von den genannten Spielern noch ein oder zwei Hannover verlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lary70
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 14:01 |
|
|
Und ich bin mir sicher,dass die benötigten Punkte locker reingeholt werden
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 14:05 |
|
|
Dieses Jahr kommen wir bestimmt wieder weg vom 40 Punkte denken.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 17:41 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Dieses Jahr kommen wir bestimmt wieder weg vom 40 Punkte denken.
Waren wir doch letzte Saison schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 17:43 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: eggimann - du alter haudegen! den hatte ich nicht auf meinem zettel. das ist ein natürlich ein richtiger leader, da kann sich die mannschaft dran hochziehen - selbst von der bank strahlt der noch vertrauen aus. Eggimann ist so engagiert, der bekommt sogar ne gelbe Karte wenn er gar nicht spielt 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 11:16 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: eggimann - du alter haudegen! den hatte ich nicht auf meinem zettel. das ist ein natürlich ein richtiger leader, da kann sich die mannschaft dran hochziehen - selbst von der bank strahlt der noch vertrauen aus. Eggimann ist so engagiert, der bekommt sogar ne gelbe Karte wenn er gar nicht spielt 
Warten wir doch erstmal ab ob er für die Schweiz spielen darf,wenn ja kann es sogar
bei Ihm zu einer Leistungsexplosion kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 12:09 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: eggimann - du alter haudegen! den hatte ich nicht auf meinem zettel. das ist ein natürlich ein richtiger leader, da kann sich die mannschaft dran hochziehen - selbst von der bank strahlt der noch vertrauen aus. Eggimann ist so engagiert, der bekommt sogar ne gelbe Karte wenn er gar nicht spielt  Warten wir doch erstmal ab ob er für die Schweiz spielen darf,wenn ja kann es sogar bei Ihm zu einer Leistungsexplosion kommen.
Die Schweiz spielt Mittwoch gegen Spanien. Da kann er ja auf sich aufmerksam machen 
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 13:35 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Warten wir doch erstmal ab, ob Eggimann für die Schweiz spielen darf,wenn ja kann es sogar bei Ihm zu einer Leistungsexplosion kommen.
Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit. Er ist ziemlich weit von der ersten Elf entfernt, wie's aussieht.
Ich nehme allerdings schon an, dass ihm die Aussicht, über kurz oder lang für die N11 wieder interessant zu werden, vielleicht schon etwas geben kann.
Vielleicht kauft ihn ja gar ein Schweizer Klub?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 14:49 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Warten wir doch erstmal ab, ob Eggimann für die Schweiz spielen darf,wenn ja kann es sogar bei Ihm zu einer Leistungsexplosion kommen.
Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit. Er ist ziemlich weit von der ersten Elf entfernt, wie's aussieht. Ich nehme allerdings schon an, dass ihm die Aussicht, über kurz oder lang für die N11 wieder interessant zu werden, vielleicht schon etwas geben kann. Vielleicht kauft ihn ja gar ein Schweizer Klub?
Aber dann auch bitte nicht für einen Ramschpreis
|
|
Nach oben |
|
 |
|