Vuvuzelas: Tröten bis zur Schmerzgrenze! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 10:06 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
So leise hab ich den Fernseher bei einem Spiel noch nie gedreht.
Ja, die Fußballtypische Stimmung vom Publikum her hat mir auch gefehlt.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 14:10 |
|
|
Wieso können ARD und ZDF nicht einfach die Außenmikrofone leiser drehen? Das würde es schon sehr viel erträglicher machen.
Zumal man bei einem großen Turnier nicht einfach auf stummschalten kann. so gut kenne ich mich mit allen Nationalmannschafte nicht aus, als dass ich auf die Kommentatoren verzichten könnte...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 15:02 |
|
|
Ich habe (per E-Post) einen Beschwerdebrief an die ARD geschrieben. Ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin und das schon was bewirken kann.
Ich habe mich vorher informiert, wie die technischen Möglichkeiten aussehen. Dieses Tröten hat konstant die gleiche Frequenz und könnte somit auf jeden Fall stark abgedämmt werden, ohne dass es zu Verlusten in der Soundqualität kommt. Dann wäre es zwar bis auf die Kommentatorenstimmen sehr leise und man würde sich wie bei einem Spiel zwischen Amateuren fühlen, weil man eben außer den Spielgeräuschen und dem Raunen des Publikums keine Gesänge etc. hört, aber das finde ich noch besser als von diesem Tröten Tinnitus zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 15:25 |
|
|
Das sehe ich ziemlich genauso. Genau genommen gibt es ja auch sonst nichts zu hören, abgesehen von den Uwe Seelers. Gesänge etc sind dort ja anscheinend nicht so verbreitet...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 15:38 |
|
|
Seid doch nicht so intolerant.Andere Länder,andere Kulturen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 15:40 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ich finde die gehören zu Südafrika, wie der Dudelsack zu Schottland.
ich habe noch nie gehört, daß bei einem schottischem spiel 30000 zuschauer dudelsack spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 15:51 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Seid doch nicht so intolerant.Andere Länder,andere Kulturen...
Warum intollerant?
Ich finde es eher intollerant von den Afrikanern gegenueber den anderen Nationen.
Bei ihren eigenen Spielen koennen sie ja troeten wie sie wollen aber eben zum Beispiel hab ich mich auf die tolle Stimmung der Südkorea Fans gefreut,die haben 2002 richtig Stimmung gemacht und heute?
Nur Bienénsummen gehoert
Man hoert keine Fangesaenge keinen Aufschrei wenns brenzlig wird,rein gar nix,ist einfach nur ein langweiliger Summton.
Ich denke wir Deutschen sind nich die einzigen die ihre Fangesaenge auch am Fernseher gerne hoeren wuerden
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 16:04 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Seid doch nicht so intolerant.Andere Länder,andere Kulturen...
Das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Nur mit Kopfschmerzen.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 16:34 |
|
|
Lies dir doch mal die Beiträge durch, die hier schon geschrieben stehen. Diese Teile verhindern jegliche WM Stimmung, rauben dem Spiel viel Attraktivität in dem es die Interaktion zwischen Spielern und Fans unterbindet, können sogar Gesundheitsschäden anrichten und machen die Spiele am TV für mich zumindest ungenießbar. Da freut man sich seit 4 Jahren auf dieses Ereignis und dann sowas.
Übrigens haben die Teile nicht das geringste mit Kultur zu tun. Diese Kommerztröten wurden da auch erst seit ein paar Jahren zur Mode, nach dem irgendein Geschäftsmann auf die Idee kam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 16:52 |
|
|
überhaupt, wenn es um tradition ginge, dann hätten sie keine tröten sondern buschtrommeln (klangvoller wäre es auch).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 20:20 |
|
|
superstajner hat geschrieben: ... Seid doch nicht so intolerant. ...
Das halte ich auch für den falschen Ansatz (und es wahrlich nichts mit Toleranz oder Intoleranz zu tun, was da Ton-mäßig abgeht!)
Jetzt habe ich erst vier Spiele gesehen und bin echt abgenevrt - wenn man bei Abpfiff z.B. sofort den Ton auf "Stumm" stellt, merkt man erst, wie hungrig die Ohren nach Ruhe sind. Diese 90-Minütige "Vollbeschallung durch einen agressiven Hornissenschwarm" macht einen doch ganz kirre...
Außerdem geht viel Flair eines echten WM-Festes verloren;
ich habe mich wirklich auf die länderunterschiedlichen Fangesänge und evtl. "Choreos" gefreut, nichts davon bekommt man mit - es ist ein völliges Übertünchen jeglicher Freude der beteiligten Fans .
Nicht einmal Torjubel oder andere Freude bekommt man mit.
Als Spieler muß man doch auch 'ne "Macke" bekommen.
So macht WM jedenfalls keinen Spaß - zumindest nicht am TV.
Ich hoffe, die beteiligten Fernsehanstalten lassen sich unverzüglich etwas gegen diese "Gehör-Folter" einfallen -
wenn ich Unternehmer wäre, würde ich keinen TV-Werbe-Spot mehr ordern -
die Zuschauer (-und Zuhörer!!!!) müssen ja nach dem Spiel erstmal ihre Ohren auf "Ruhe" stellen, da kann man keine Werbung mehr konsumieren.
Und was sagt Blatter?
Nichts, denn der hat seine "Kohle" ja bereits gemacht -
obwohl, die WM ja wohl für die FIFA diesmal ein "Zubuttergeschäft" ist...
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Scotian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 20:22 |
|
Registriert: 13.09.2009 20:11 Beiträge: 86 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
Jan Simak hat geschrieben: Ich habe (per E-Post) einen Beschwerdebrief an die ARD geschrieben. Ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin und das schon was bewirken kann.
Ich habe mich vorher informiert, wie die technischen Möglichkeiten aussehen. Dieses Tröten hat konstant die gleiche Frequenz und könnte somit auf jeden Fall stark abgedämmt werden, ohne dass es zu Verlusten in der Soundqualität kommt. Dann wäre es zwar bis auf die Kommentatorenstimmen sehr leise und man würde sich wie bei einem Spiel zwischen Amateuren fühlen, weil man eben außer den Spielgeräuschen und dem Raunen des Publikums keine Gesänge etc. hört, aber das finde ich noch besser als von diesem Tröten Tinnitus zu bekommen.
Laut ARD Kommentator scheinen sie deine Bitte erhöhrt zu haben
In diesem Sinne " God Save Steven! "
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 21:08 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Absolut nervig, sinnlos, respektlos - eben bei der Verletzung des US-Torwarts besonders gut zu beobachten.
Und auch sonst: Keine Fangesänge, kein Raunen, kein Applaus, kein Pfeifen; selbst die Blaskapelle (der Engländer?) ist kaum zu hören.
Diese permanente Beschallung tötet jede Fußball-Atmosphäre!
Und das soll noch vier Wochen so weitergehen?? Du lieber Himmel!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 21:22 |
|
|
Blatter Raus!

|
|
Nach oben |
|
 |
Red Scotian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 21:29 |
|
Registriert: 13.09.2009 20:11 Beiträge: 86 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
Jan Simak hat geschrieben: Blatter Raus! 
Unterschreib ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 21:29 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Blatter Raus! 
Was für ein frommer Wunsch!
Die Stimmen für die nächste Wahl des FIFA-Präsidenten sind doch sicher schon "gekauft", oder? 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2010 21:34 |
|
|
Ich hab mich langsam dran gewöhnt, wäre aber trotzdem für ein Verbot.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2010 02:01 |
|
|
Ich würde mich freuen, wenn die Fans der RSA bei deren Spielen die Tröten rausholen und beio den anderen Spielen ruhig sind.
Dann könnte jede Fangruppe ihre Mannschaft so unterstützen, wie sie es braucht und gewohnt ist.
Als fan hätte man "Ruhe" bzw könnte die einzelnen Fangesänge bewundern..
Aber Herr Blatter hat sich ja für das Tröten in jedem spiel ausgesprochen, weils so schön afrikanisch ist...
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2010 07:13 |
|
|
Ich greife mir mal diesen Beitrag heraus.
Was so alles als "Kultur" bezeichnet wird, ist mir ein Rätsel. Bei diesem atavistischen Dauergetröte fehlt jedweder Bezug zu Aktionen auf dem Spielfeld. Einen weiteren Kommentar dazu erspare ich mir besser, weil ich sonst gesperrt werde.
Jedenfalls habe ich noch nie einen derartigen Wunsch bei einer WM oder EM verspürt, dass ein bestimmtes Land so früh wie möglich ausscheidet. Ich werde den Urus und sogar Rehagels Griechen ganz fest die Daumen drücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2010 08:52 |
|
|
Glaubst du, dadurch hören die auf mit tröten? Und mal ganz ehrlich. In deutschen Stadien hört man auch fast durchgehend nur Selbstfeierungen ohne Bezug zum Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|