Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 Vuvuzelas: Tröten bis zur Schmerzgrenze! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 09:58 

96Sachse hat geschrieben:
Nein, natürlich nicht!

Die WM findet aber in Südafrika statt und da finde ich es unpassend bis arrogant, wenn man sich als Deutscher über irgendwelche Gepflogenheiten, oder Gewohnheiten aufregt!

Wenn die Dinger wenigstens "Tradition" wären...
Nein, sind sie nicht. Sowohl auf Wiki zu lesen, als auch in der heutigen Frankfurter Allg. So-Zeitung :)
Diese elenden Dinger sind eine rein kommerzielle Erfindung der letzen Jahre und haben mit Tradition und Kultur bislang so viel zu tun wie die TSG Hoffenheim :)
Und wieso darf ich mich da speziell als Deutscher nicht drüber aufregen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 10:52 
Da möchte ich deinen letzten Satz von dir aufgreifen, Englishman, bin da ebenfalls etwas verwundert darüber, als Deutscher nicht meine Eindrücke mitteilen zu dürfen :roll: .
Ich finde momentan die ganze Fußballatmosphäre in den WM Stadien ziemlich emotionslos. Keine Auf und Ab´s, monoton und einschläfernd...Hoffentlich finden die Übertragungssender den Reglerknopf...!!

Tja faxe 88 , du tust ja gerade so, als ob man dem WM Gastgeber persönlich an die Gürgel gehen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 11:15 

Wenn wir das naechste mal die WM kriegen rufe ich alle auf mit Lederhosen und jeder als Einmannkapelle verkleidet mit allem drum und dran richtig radau im Stadion zu machen das man nix anderes mehr hoert :lol:
Uns wird das dann bestimmt verboten,weil wir sonst wieder Auslaenderfeindlich waehren,jaja unsere Vergangenheit,wo ich noch nich einmal gelebt habe tztztz :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 11:24 

Diese Dinger sind einfach nur vollkommen nervig und überflüssig !!!
Man hört keine Stadionatmosphäre,nur immer dieses dröge Dröhnen.
Ich schaue mir nur noch für mich sehr interessante Spiele an und diese auch nur auf Minimallautstärke,sonst war es das für mich mit der WM.
Ich kann nur hoffen,das kein Vollpfosten auf die Idee kommt,dieses Sch.....ding nächste Saison mit in ein deutsches Stadion zu nehmen !!!
Wenn er auf die Idee kommt,sollte es am Eingang einkassiert werden wg. Wurfgefahr oder sonstigem...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 11:29 

chelsea hat geschrieben:
Diese Dinger sind einfach nur vollkommen nervig und überflüssig !!!
Man hört keine Stadionatmosphäre,nur immer dieses dröge Dröhnen.
Ich schaue mir nur noch für mich sehr interessante Spiele an und diese auch nur auf Minimallautstärke,sonst war es das für mich mit der WM.
Ich kann nur hoffen,das kein Vollpfosten auf die Idee kommt,dieses Sch.....ding nächste Saison mit in ein deutsches Stadion zu nehmen !!!
Wenn er auf die Idee kommt,sollte es am Eingang einkassiert werden wg. Wurfgefahr oder sonstigem...

Ich glaub der wird von den Fans aus dem Stadion verjagt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 11:38 

Wer letztes Jahr die Spiele beim Confed-Cup verfolgt hatte, der musste wissen, welche Geräuschkulisse ihn bei der WM in Südafrika erwartet.

Die Vuvuzela soll einen traditionellen Vorläufer haben: Eine Legende besagt, dass südafrikanische Viehhirten früher Tröten aus Hörnern von Kudus ("Kuduzelas") benutzt haben, um ihre Viehherden zusammenzuhalten. Diese Tröten haben wohl auch einen angenehmeren Klang als die leichter herzustellenden Plastik-Vuvuzelas, die einfach nur einen Höllenlärm erzeugen.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 13.06.2010 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 11:40 

Also sind die Spieler die Viehherden? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 11:51 

http://www.youtube.com/watch?v=FffNI9EJFMI

http://www.youtube.com/watch?v=ncXObBCK4-0&feature=related

Eine Kuduzela würde besser klingen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 11:54 

Allein wegen dieser Tröte war es ein Fehler, die WM in Afrika stattfinden zu lassen. Hoffentlich war das ein einmaliges Erlebnis.

Die traditionellen Fangesänge werden im Keim erstickt, man hört kein Raunen mehr, kein Aufrschreien wenn der Spieler der eigenen Mannschaft gefoult wird. Geschweige denn dass man nach 90 Minuten Kopfschmerzen und taube Ohren hat.
Noch nicht mal die Spieler können sich auf dem Platz richtig verständigen, also was soll das? Weg mit den Mistdingern, die machen den Fußball kaputt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 13:09 

Auch die Engländer waren gestern kaum zu hören, wir haben danach beschlossen, den Ton auszustellen. Fangesänge von allen Ländern gehören dazu, das Getröte in einer einzigen Tonlage ist das Allerletzte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 13:18 
ARD und ZDF verärgert über Vuvuzela-Lärm bei WM

Hamburg — ARD und ZDF erhöhen nach zahlreichen Zuschauerbeschwerden über den Lärm der so genannten Vuvuzela-Tröten bei der WM den Druck auf die Produktionsfirma HBS. "Alle Sendeanstalten sind unzufrieden, deshalb werden wir unsere Position klar machen", sagte ZDF-Teamchef Dieter Gruschwitz dem Nachrichtenportal "Spiegel Online". HBS ist für die Fernsehübertragungen bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika zuständig. DFB-Präsident Theo Zwanziger hat kein Verständnis für die massive Kritik an den Vuvuzuelas.

Die ARD reagierte dem Bericht zufolge bereits auf die Beschwerden und dreht die Stadionatmosphäre beim Abmischen des Tons "aufs Nötigste herunter". Das teilte die bei der ARD zuständige Sportredaktion des Südwestrundfunks "Spiegel Online" zufolge mit. Außerdem würden die Kommentatoren mit Lippenmikrofonen ausgestattet, die näher am Mund liegen als die üblichen Headsets - und somit weniger Umgebungsgeräusche einfangen.

Die Möglichkeit, den Reporter in eine komplett abgeschottete Kabine zu setzen und somit nur dessen Stimme zu transportieren, komme nicht in Betracht. "Keine Atmosphäre zu transportieren, ist für uns keine Option", hieß es. HBS teilte "Spiegel Online" mit, bisher habe weder eine deutsche noch eine ausländische Sendeanstalt die Produktionsfirma direkt auf das Vuvuzela-Problem angesprochen. Hoffnung auf Besserung gibt es einer Sprecherin zufolge allerdings kaum: "Eine Eliminierung oder Filterung des Vuvuzela-Geräuschpegels ist technisch ohne eine Beeinflussung des Gesamtsignals nicht möglich."

Die typisch südafrikanische Vuvuzela veranstaltet während der Spiele im Stadion einen ohrenbetäubenden Lärm, der an einen wild gewordenen Hornissenschwarm erinnert. Das Instrument ist inzwischen bei Fußball-Fans in der ganzen Welt beliebt.

DFB-Präsident Zwanziger kann die Kritik an den Tröten nicht nachvollziehen: "Ehrlich gesagt habe ich das nicht als schlimm oder gar störend empfunden", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach dem Besuch des Eröffnungspiels zwischen WM-Gastgeber Südafrika und Mexiko (1:1) in Johannesburg im Gespräch mit team.dfb.de. "Das Turnier findet nun einmal in Südafrika statt und da muss man die hiesigen Gepflogenheiten im Stadion akzeptieren und sich anpassen. Hier gehören die Vuvuzuelas zu einem Fußballspiel wie in Deutschland die Schlachtgesänge der Fans."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 13:25 

Diese Vuvuzela's sind doch super, man kann seinen Nachbarn eins auswischen und schiebt es auf die WM. :lol:

Verbieten darfst du sie auf keinen fall. Diese "Trompeten" sind ein teil der Kultur da unten. Da hättest du auch in Deutschland verbieten können, dass man Brezen im Stadion verkauft oder das man in München keine Weißwürste verkaufen soll weil die ja sowieso nur den Deutschen schmecken z.b..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 13:26 

In der heutigen FAZ war ein guter Artikel dazu, kann man nur empfehlen. Da wird aufgeklärt, dass diese Teile eben nicht das geringste mit Kultur oder Tradition zu tun haben, sondern eine reine Marketingerfidung sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 13:31 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
...bisher habe weder eine deutsche noch eine ausländische Sendeanstalt die Produktionsfirma direkt auf das Vuvuzela-Problem angesprochen.
da kann man mal sehen wie dämlich die sender sind. wenn man das problem bei den hauptverantwortlichen nicht einmal anspricht, kann es logischerweise keine besserung geben.

ard u. zdf sind echte bauernsender. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 13:33 

Ok, punkt für dich. Man muss aber auch sagen, dass die ganze Welt ja schon wusste was da einen erwartet wenn man den Confed Cup geschaut hat und das sollte ja so ziemlich jeder gemacht haben, der ein bisschen Interesse am Fußball hat. ;)

Ärgerlich der Ton, aber es läuft ja jetzt auch nicht jede WM da unten ab und jetzt stellt euch mal die Aufstände vor wenn man sie tatsächlich verbieten würde. So gut wie jeder Afrikaner da unten, der noch ein bisschen Geld übrig hatte, hat sie sich gekauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 13:44 
Weißwürste machen keinen Lärm, und es gibt auch bestimmt keinen Job des "Weißwurst in den Mund Schieber" und somit lockert sich bei mir die Anspannung zack, zack, dass ich mir keine Sorgen machen muss bedrängt gar belästig zu werden.
Ich glaub im Verlauf der WM, werden die unangenehmen Begleiterscheinungen aller Art zur Zufriedenheit der gesamten Fußballwelt beseitigt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 13:59 

19RGBG92 hat geschrieben:
Diese Vuvuzela's sind doch super, man kann seinen Nachbarn eins auswischen und schiebt es auf die WM. :lol:

Verbieten darfst du sie auf keinen fall. Diese "Trompeten" sind ein teil der Kultur da unten. Da hättest du auch in Deutschland verbieten können, dass man Brezen im Stadion verkauft oder das man in München keine Weißwürste verkaufen soll weil die ja sowieso nur den Deutschen schmecken z.b..

Die Realität sieht "hier oben" leider anders aus. Einige Teile der deutschen Fankultur sind nachwievor verboten. Aber diesen Dreck muss man sich weiter anhören. Ich könnte kotzen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 14:07 

Soll halt bei der nächsten WM jeder Pyro mit ins Stadion nehmen dürfen, is sowieso super wenn einem der Rücken brennt davon. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 14:17 

Die Tröten sind das kleinste Problem. Da kann man sich dran gewöhnen.
Viel schlimmer sind die miserable Kameraführung und diese blöden Zeitlupen.
Ich sehe nicht, was auf der unteren Hälfte des Feldes passiert, weil wohl immer irgendwelche tollen Zuschauer gezeigt werden müssen. Das mach das Beobachten des gesamten Spielfeldes noch komplizierter als sonst.
Dann werden bei Freistößen, Eckbällen und Einwürfen immer nur die Ausführenden Spieler in Nahaufnahme gezeigt. Ich kann nicht erahnen, was passieren soll.
Und dann diese Zeitlupen. Ich will nicht stundenlang fuchtelnden Trainern zusehen ich will das Spiel sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 15:38 

Sieht doch mal das positive an der ganzen sache. Wenn die alle da unten nichts mehr hören können, dann werden sie alle Hörgeräte brauchen und wer wird dann Händereibend im Büro sitzen? ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste