Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 31  Nächste
 Und sonst noch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 19:22 

http://www.bz-berlin.de/archiv/kein-kon ... 74415.html

BZ hat geschrieben:

Kein Kontakt! Streit der Boateng-Brüder eskaliert

Sein böses Foul kostete Michael Ballack die WM. Kevin Boateng wird für Ghana auflaufen. Vielleicht auch gegen Deutschland. Den Kontakt zu seinem Halbbruder Jerome hat er komplett abgebrochen. "Nach seinen Aussagen über mein Foul an Ballack hatten wir Ärger. Da waren Aussagen dabei, mit denen er sich klar positioniert hat. Da habe ich ihm gesagt, wir gehen nun getrennte Wege", sagte der Ghanaer gegenüber "Sport-Bild". Jerome sieht das ganz anders!
Der Nationalspieler: "Ich will keinen Kontakt zu ihm! Kevin meinte, ich hätte ihn verteidigen und Ballack kritisieren - und nicht sagen sollen, dass es eine Rote Karte war." Jerome glaubt, dass die Trennung endgültig ist. "Mir ist jetzt auch egal, was er macht. Es interessiert mich nicht mehr!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010 19:50 

Tja, Familie kann man sich nicht aussuchen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 14:59 

Noch eine Stunde !

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/11/nationalelf-intim/im/html-wm-bus.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 22:08 

Mir ist gerade aufgefallen ,dass Tim Howard in "North Brunswick" geboren ist :D
http://www.transfermarkt.de/de/tim-howard/profil/spieler_4267.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 22:32 

19Sören96 hat geschrieben:
Mir ist gerade aufgefallen ,dass Tim Howard in "North Brunswick" geboren ist :D
http://www.transfermarkt.de/de/tim-howard/profil/spieler_4267.html

Es gibt geschätzte 50 Städte/Orte mit diesem Namen auf der Welt.

Hannover aber ist einmalig :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 22:35 

Stimmt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 10:19 

Zitat:
Dickes Ding: Ein Elefant hat die US-Elf mit 96-Profi Steven Cherundolo (31) vor dem ersten Spiel ausgebremst. Das Tier blockierte die Straße, als das Team zum Training fahren wollte. Der Elefant knabberte an einem Baum, räumte den Weg aber nach einigen Minuten freiwillig. "Alle zückten ihre ihre Mobiltelefone und machten Bilder", sagte Trainer Bob Bradley (52). "Das war cool", meinte Kapitän Carlos Bocanegra (31) nach der unerwarteten Begegnung.

Quelle: NP vom 14.6.2010 WM-Journal Seite 17

Dann kann Dolo seine Fotos ja mal 96 zusenden und ab auf die HP damit! 8)

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 10:29 

Zitat:
Spruch von ZDF-Moderatorin löst Protest aus

vom 14.06.2010 | bas

Bild

Aufregung in der Halbzeitpause gegen Australien: ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein rutschte heraus, für Miroslav Klose müsse sein Tor ein "innerer Reichsparteitag" gewesen sein. Prompt brandete Protest im Internet auf - der Sender verspricht, eine solche Entgleisung werde nicht mehr vorkommen.

Die Freude über den deutschen WM-Auftaktsieg ist groß - aber was Katrin Müller-Hohenstein an diesem Sonntagabend zum Treffer des lange umstrittenen Miroslav Klose zu sagen hatte, ging vielen Fans dann doch zu weit. In der Halbzeitpause kommentierte Oliver Kahn gerade den Torwartfehler, der zum 2:0 führte, da rutschte es der ZDF-Moderatorin raus: "Und für Miroslav Klose: ein innerer Reichsparteitag, jetzt mal ganz im Ernst, dass der heute hier trifft." - Kahn: "Ja, das ist für ihn eine Erlösung."

Ein Wortwechsel, der prompt auf YouTube dokumentiert wurde und zu Protesten führte. Der an die Nazi-Zeit gemahnende "innere Reichsparteitag" ausgerechnet bei einem Spieler mit polnischen Wurzeln - das ging manchem zu weit. Bei Twitter entlud sich die Empörung, unter dem Stichwort "Reichsparteitag" entbrannte nach den Sätzen eine Debatte über Müller-Hohenstein: "Unfassbar", "ein absolutes No-go", "und das bei einer Profijournalistin", lauteten einige Reaktionen.

Andere nahmen die Sache weniger ernst ("Deutschland, bleib mal locker!") oder mit viel Spott: "Leute, ihr schießt da echt mit V2-Raketen auf Spatzen" und: "Jawohl, mein Tabellenführer!" Schnell verbreitete sich ein witzelnder Text der "taz" mit der Überschrift "Nazi-Skandal beim ZDF": "Was ist da los beim Opa-Sender? (...) Schäm dich, ZDF! Das haben unsere Multi-Kulti-Zauber-Jungs nicht verdient!"

Auf Facebook gibt es inzwischen mehrere Gruppen gegen Müller-Hohenstein ( 1, 2, 3, 4), ein Blogger veröffentlichte einen Formbrief zum Verschicken ans ZDF ("Ihr Spruch spaltet und diskriminiert").

Die Online-Redaktion des ZDF reagierte auf Twitter mit Distanz zur Moderatorin: "Liebe Follower, wir verstehen Eueren Unmut. Wir geben das morgen weiter." Dazu steht ein Verweis auf die Kontaktseite des ZDF, ergänzt um einen weiteren Tweet: "Wir vom twitter-Team geben natürlich Eure Meinungen weiter. Aber wir haben keinen direkten Draht zu KMH (Kürzel der Moderatorin, d.Red.). Sorry!" Und, noch deutlicher: "Wir haben diese 'Redewendung' erklärt, jedoch heißt das nicht, dass wir sie gut finden oder unterstützen. Ganz und gar nicht!"

Die Redewendung zu erklären versuchten auch andere Twitterer. Sie verwiesen auf eine Wikipedia-Diskussion, der zufolge man die Redewendung "einen inneren Reichsparteitag erleben" durchaus als ironische Distanzierung zur Nazi-Zeit verstehen kann - ein Lexikoneintrag wird angeführt, der eine "parodistische Beziehung auf die bombastischen Reichsparteitage der Nationalsozialisten in den dreißiger Jahren" diagnostiziert.

Das ZDF reagierte kaum eine Stunde nach Abpfiff: Sportchef Dieter Gruschwitz ließ über Twitter mitteilen, es sei eine "sprachliche Entgleisung im Eifer der Halbzeitpause" gewesen. "Wir haben mit Katrin Müller-Hohenstein gesprochen, sie bedauert die Formulierung." So etwas werde "nicht wieder vorkommen".

Quelle: http://wm-2010.t-online.de/spruch-von-z ... 9362/index

Wozu die ganze Aufregung :?: :shock:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 12:34 

Alles wird "vervuvuzelert", aber das nicht :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 12:47 

Jan Simak hat geschrieben:

Einmalig langweilig...joo, ausser Fussball...hier noch ein paar mehr hannover :

Hanover bezeichnet den Namen zahlreicher Orte:
die englische Schreibweise der deutschen Stadt Hannover
Siehe dazu auch Hannover (Begriffsklärung)
in England:
Ein Stadtviertel von Brighton, siehe Hanover (Brighton)
auf Jamaika:
Hanover Parish (Landkreis)
in Kanada:
Hanover (Ontario)
Hanover (Manitoba)
in Südafrika:
Hanover (Südafrika)
Hanover (Ostkap)
in den USA:
Hanover (Indiana)
Hanover (Illinois)
Hanover (Iowa)
Hanover (Kansas)
Hanover (New Hampshire)
Hanover (New Jersey)
Hanover (New Mexico)
Hanover (New York)
Hanover (Maine)
Hanover (Maryland)
Hanover (Massachusetts)
Hanover (Michigan)
Hanover (Minnesota)
Hanover (Ohio)
Hanover (Pennsylvania)
Hanover (Tennessee)
Hanover (Virginia)
Hanover (West Virginia)
Siehe auch:
Hanover Township

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 13:41 

Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
Spruch von ZDF-Moderatorin löst Protest aus

Quelle: http://wm-2010.t-online.de/spruch-von-z ... 9362/index

Wozu die ganze Aufregung :?: :shock:

Und wieder mal machen wir uns lächerlich... ich fordere ab sofort Todesstrafe für jeden der Autobahn sagt, verdammte Nazis!

Carlos96 hat geschrieben:

Einmalig langweilig...joo, ausser Fussball...hier noch ein paar mehr hannover :

Hanover bezeichnet den Namen zahlreicher Orte:

[...]

Die schreiben sich aber alle nur mit einem 'n'. Wir haben gleich zwei davon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 14:18 

KMH hat geschrieben:
"Und für Miroslav Klose: ein innerer Reichsparteitag, jetzt mal ganz im Ernst, dass der heute hier trifft." - Kahn: "Ja, das ist für ihn eine Erlösung."

Lächerlich, wirklich lächerlich sich über so etwas aufzuregen. Hat sich der Zentral auch schon zu Wort gemeldet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 15:33 

Ja, der Zentralrat der Juden in Deutschland hat sich dazu geäussert:

Zitat:
Dagegen mahnte Dieter Graumann, der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, zur Besonnenheit. "Die Moderatorin hat es bedauert, das ZDF hat es bedauert. Da gibt es deutlich keine böse Absicht", sagte Graumann der Leipziger Volkszeitung: "Wir sollten das nicht hysterisch betrachten."

Quelle: http://www.n-tv.de/sport/FussballWM/Mel ... 20842.html

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 15:43 

Damit sollte es auch gut sein. Meyer-Lüdenscheid kann man solche verbalen Fehlgriffe mit ihrer Person entschuldigen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 15:51 

Die schreiben sich aber alle nur mit einem 'n'. Wir haben gleich zwei davon!

DAS machts auch nicht besser... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 16:04 

Doch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 17:31 

19Sören96 hat geschrieben:
Doch.

Merkst du eig. noch irgendwas?
Sorry wegen des Off-Topics, aber scheinbar hast du rein gar nichts aus meinem letzen Post an dich gelernt, drüber gedacht, wenn überhaupt gelesen.

Ich denke auch, dass es mal langsam gut sein kann mit der deutschen Vergangenheit. Es muss immer alles rückprojeziert werden. Mit Sicherheit war der Kommentar nicht so gemeint. Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich jetzt wieder angegriffen fühlen?! Mangelnde Aufmerksamkeit? Das Pöbel-Syndrom?!

Übrigens:
Habt ihr den Kommentar von gestern gehört. Béla Rethy meinte:
"Einwechslung Australien. Es kommt Nikita Rukavytsya*. Man könnte denken er käme aus Ost-Australien, ist aber Ukrainer."

Hilfe, Hilfe! Der war ziemlich flach!

*Ja es stimmt. Ich musste googlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 17:55 

Player-96 hat geschrieben:

Ich denke auch, dass es mal langsam gut sein kann mit der deutschen Vergangenheit. Es muss immer alles rückprojeziert werden.

Die deutsche Vergangenheit gehört zu den Deutschen, da kann man nix machen. Fakt ist, das 99% aller Deutschen immer dann, wenn von deutscher Vergangenheit gesprochen wird, das Thema ausschliesslich auf die "braune" Zeit beziehen.
Ich meine, wir haben auch die Druckmaschine erfunden und hatten Goethe ...auch die Post entstand in Deutschland (Thurn und Taxis)

Die Frage ist, wie man sich damit auseinander setzt...96 war 1938 Deutscher Meister, ausserdem 1935, 1938 und 1941 noch Niedersachsenmeister. Als Beispiel versuch mal auf der HP des Vereins, der immerhin seit 1896 besteht etwas über die Historie unseres Clubs herauszufinden. Da geht es tatsächlich erst ab 1949 los, von vorherigen Titeln keine Rede, geschweige denn Fotos oder Namen des Teams.
Warum ist man aber auf die 54er Meisterschaft stolzer. als auf Die von 38 ???
Ich halte das für falsche Scham, denn die Historie steht ja denoch, allerdings muss man wissen, wie man sich damit auseinander setzt, ob sie nun schlecht oder gut war. Ich bin ja auch nicht automatisch ein Nazi, wenn ich mich mit ALLEN Zeiten der deutschen Geschichte auseinander setze.

Wer sich heute aber so aufführt und derartige Parolen verbreitet, hat aus dem Vergangenen nichts gelernt oder sich in den meisten Fällen überhaupt nicht damit befasst. Wer sachlich die deutsche Geschichte rückwärts verfolgt und diskutiert, wird feststellen, das es bis heute wesentlich öfter der Fall gewesen ist, das wir ein Volk der Dichter und Denker sind und alles was sich darauf reimen könnte, hat mit der eigentlichen und wahren Kultur Deutschlands überhaupt nichts zu tun.

Ich finde es schlimm, wenn man immer dann, wenn es um "früher" geht, Angst haben muss, das man dann als Nazi gesehen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 20:59 

Jan07191 hat geschrieben:
Damit sollte es auch gut sein. Meyer-Lüdenscheid kann man solche verbalen Fehlgriffe mit ihrer Person entschuldigen. :lol:

Verbaler Fehlgriff? Also bitte, jetzt muss ich aber mal was sagen. Und ich bitte auch jeden hier das zu lesen, bevor noch sowas kommt.

Die Redewendung seinen "inneren Reichsparteitag erleben" war noch vor einiger Zeit gebräuchlich. Ich habe sie auch schon benutzt, völlig ohne Zusammenhang mit irgendeinem NS-Schei*ss.
Der eigentliche Witz an der Sache ist, dass es die Formulierung "seinen inneren Reichsparteitag erleben" als ironische Beschreibung für "vor Freude überschnappen" etc. schon im Dritten Reich gab und da wegen Nazi-Verarscherei VERBOTEN WAR. Nach dem Ende des 2. Weltkriegs wurde sie dann wieder gebräuchlich.

Das ZDF macht sich absolut lächerlich, dass als "Entgleisung" zu bezeichnen. Das zeugt nur von Unwissenheit. Und die Müller-Hohenstein sollte das gefälligst klarstellen, anstatt sich für irgendwas zu entschuldigen.

Von den vor Hysterie völlig verblendeten Menschen will ich gar nicht erst anfangen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 21:04 

simak, hast du da eine quelle zu?
ich meine dass das im drittem reich verboten war.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 31  Nächste