Die Spiele der WM! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2010 18:16 |
|
Registriert: 23.01.2003 18:02 Beiträge: 5220 Wohnort: Bern (CH)
|
Was mich allerdings nervt, ist, daß so viele Spiele genau 1:0 ausgehen.
(16 Spiele gespielt, und ganze zwei davon hatten mehr als zwei Tore - also, wenigstens in dieser Hinsicht bekommt man in der Bundesliga bedeutend mehr geboten)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2010 18:17 |
|
Moderatorin |
 |
Registriert: 21.01.2003 22:04 Beiträge: 2556 Wohnort: Springe
|
Na die paar Minuten hat sich Eggimann wunderbar geschlagen. Ich freue mich für die Schweiz! Gut gemacht!
_________________ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2010 18:57 |
|
Registriert: 03.08.2003 20:48 Beiträge: 9690 Wohnort: Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2010 19:35 |
|
Registriert: 15.05.2009 17:19 Beiträge: 1959 Wohnort: Brilon
|
Die Schweiz hat heute gezeigt, dass man mit Disziplin, einem starken Torwart und etwas Glück jedes Offensivspektakel besiegen kann. Schön war es nicht was die Schweizer geboten haben, aber unwahrscheinlich effizient. Vielleicht gibt dieses Erfolgserlebnis auch Eggimann mal einen Schub, 3 Minuten hat er ja zumindest mitgewirkt.
Ansonsten bleibt nach dem 1. Spieltag feszuhalten, dass viele der Favoriten noch mächtig Sand im Getriebe haben. Überzeugend fand ich bislang neben Deutschland noch Südkorea, Holland und Argentinien. Auffallend ist aber, dass vielen Teams die Leichtigkeit abhanden gekommen ist und viel Wert auf Fehlerminimierung und Defensive geleget wird. Viele Teams scheinen mit dem Motto "Bloß nicht verlieren" in die WM gegangen zu sein. Auch die afrikanischen Teams spielen nicht unbekümmert auf, sondern sind zu allererst auf Ergebnissicherung bedacht. Besonders auffallend war dies bei der Elfenbeinküste. Mal schauen was der zweite Vorrundenspieltag bringt.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2010 19:52 |
|
Registriert: 02.03.2007 18:28 Beiträge: 5541
|
Hitzfeld for Bundestrainer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2010 22:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jan Simak hat geschrieben: Hitzfeld for Bundestrainer!
Nein. Bitte nicht.
Seit dem Enke-Bashing ist der bei mir sowas von unten durch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2010 23:23 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
und was für mist fussball spielen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2010 23:33 |
|
Registriert: 26.01.2010 20:47 Beiträge: 1741
|
fachwerk hat geschrieben: und was für mist fussball spielen lässt.
MMMHHH, da kann ich nicht ganz folgen, was will er sagen???
Ich weiß nicht, aber wenn das so weitergeht wird dies die erbärmlichste WM an die sich die Menschheit für Jahre erinnern wird.
1986, 1994 und 2002 waren die Spiele auch nicht nebenan, aber zumindest war irgendwie Stimmung und auch das ansehen der Spiele war interessant. 1990, 1998 und 2006 waren es zwar nicht bei allen Spielen so, aber ein Großteil der Spiele war schon ok. Besonders 1998 ist bei mir noch in guter Erinnerung.
Qualitativ kommt nichts an eine EM ran, das ist halt so. Auch hat der Zuwachs an Mannschaften bei einer EM in den letzten Jahren keinen Abbruch getan, nur das die Quantität an qualitativ hochwertigen Spielen zunimmt.
Aber das liegt wohl daran das 60-70% der besten Mannschaften weltweit aus Europa kommen.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2010 23:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
EM hin oder her, aber in der Bedeutung geht m. E. nichts über eine Weltmeisterschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2010 23:37 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
bierselig96 hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: und was für mist fussball spielen lässt. MMMHHH, da kann ich nicht ganz folgen, was will er sagen???
ach bierselig,
es geht in den beiträgen zuvor um hitzfeld.
und wie hat die schweiz gespielt? - unansehnlicher mauerfussball zum abgewöhnen. das will ich hier nicht sehen, und auch nicht bei der WM.
was bereitet dir da so große verständnisschwierigkeiten?
(was bereitet dem das für schrierigkeiten?)  - kannst ruhig direkt nachfragen, wirkt sonst unhöflich.
Zuletzt geändert von fachwerk am 16.06.2010 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2010 23:41 |
|
Registriert: 26.01.2010 20:47 Beiträge: 1741
|
Wenn du geschrieben hättest "Und was für einen Mist der ( oder Ottmar Hitzfeld ) spielen läßt", dann hätte ich das wohl verstanden.
Allerdings leidet hier im Moment und in letzter Zeit die ansässige Amtssprache, da weiß man manchmal garnicht mehr wie was und überhaupt etwas gemeint ist.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2010 23:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10223
|
@fachwerk
Es geht ums Gewinnen, die Schweiz hat alles richtig gemacht. Wenn man einer Mannschaft individuell total unterlegen ist, wäre es fahrlässig sich auf eine Offensivschlacht einzulassen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2010 23:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Eben drum. Bei einer WM gibts für Hacke-Spitze-1-2-3 keine Punkte.
Wenn man das nicht grade mit Unsportlichkeiten kombiniert, wie die Italiener halte ich eine Defensive Taktik für vollkommen in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2010 00:10 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ja gut!
aber unterm strich hatte die schweiz dennoch nur unsägliches glück, die hätten auch 3-4 dinger bekommen können. aber wer erfolg hat, der hat recht.
und hitzfeld als bundestrainer zu fordern finde ich, nach dem letztem spiel unter jogi löw, doch sehr befremdlich.
mir gefällt das gerade, und denke nicht, dass hitzfeld so "modernen"  fussball spielen lassen könnte/würde. wie attraktiv, und erfolgreich, hitzfeld gegen schwächer gegner spielen lässt werden wir ja noch sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2010 00:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10223
|
Das sieht bestimmt lustig aus, wenn die Schweizer versuchen modernen Fußball zu spielen.  Ein Freund von Hitzfelds Spielsystem war ich nie, trotz seiner Vereinserfolge.
Die Schweizer Nationalmannschaft finde ich schwach, es ging kaum ein Ball über mehrere Stationen. Offensivfußball mit der Mannschaft ist einfach nicht möglich, da fehlt in der Breite die individuelle Klasse.
Die Chilenen z. B. haben mich mit ihrem schnellen offensiven Kurzpassspiel sehr beeindruckt, ich halte sie für die bessere Mannschaft. Eine spannende Konstellation, das macht zumindest in der Gruppe Spaß auf mehr. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2010 00:57 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
AndréMeistro hat geschrieben: Das sieht bestimmt lustig aus, wenn die Schweizer versuchen modernen Fußball zu spielen.
da sind wir doch nicht weit voneinander entfernt. hitzfeld wird jetzt natürlich von allen seiten auf die schulter geklopft - er hat schließlich die erste sensation der WM geschaftt. aber den als deutschen trainer zu fordern ist doch schlicht panne.
und chile war geil, die hätten nur das verdiente 2. tor machen müssen, dann wäre auch die tipptabelle im lot.
letztendlich ist fussball halt doch ein reines glücksspiel, was unsere kompetenz ignoriert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2010 01:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10223
|
Mir fällt kein besserer Bundestrainer ein, als Jogi Löw. Die Mannschaft spielt mit einer herausragenden Grundordnung, nicht erst seit heute. Schöner, schneller, moderner, offensiver Fußball mit ständig wechselnden Tempo und kreativen Ideen, das hat einfach Lust auf mehr gemacht. Fast jeder Spieler ist in Bewegung, das Spiel gegen den Ball ist noch besser geworden. Wenn Jogi Löw in der Öffentlichkeit unter Druck geraten ist, blieb er ruhig und hat schlüssige Antworten gegeben - in der Außendarstellung einfach top.
Auch wenn ich nicht jede Entscheidung nachvollziehen konnte und mir das ständige Torwart-Karussell auf die Nerven ging, hat er das Optimum aus der Mannschaft rausgeholt. Das festhalten an Podolski und Klose hat mich beeindruckt, seine Kritiker sind sehr still geworden. Wer die individuelle Klasse der beiden Spieler nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 17.06.2010 01:44, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2010 01:30 |
|
Registriert: 07.11.2008 15:53 Beiträge: 618 Wohnort: zuhause
|
AndréMeistro hat geschrieben: Die Chilenen z. B. haben mich mit ihrem schnellen offensiven Kurzpassspiel sehr beeindruckt, ich halte sie für die bessere Mannschaft.
ich will mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen, aber die chilenen haben gegen eine äusserst schwache mannschaft aus honduras gespielt.
gegen eine solche mannschaft halte ich ein deratig knappes ergebnis für wenig beeindruckend. chile und honduras werden die aufjedenfall nach der gruppen-phase heimfahren.(ich lasse mich gerne aber auch eines besseren belehren^^)
-> alles andere als ein schweizer sieg gegen die honduraner würde ich als faust-dicke überraschung empfinden.
die schweizer mannschaft würde ich nicht totreden. gegen die spanier sieht jede nicht gleichwertige mannschaft, spielerisch, nicht gut aus.
gegen spanien kein gegentor zu bekommen ist ziemlich beeindruckend. ich traue weder den chilenen noch den honduraner zu, erfolgreicher als torres und konsorten zu sein;)
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2010 01:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10223
|
Wer hat denn die Schweizer totgeredet? Die Schweizer haben mit der richtigen Taktik gespielt, dies habe ich bereits erwähnt.
Honduras war mit dem Ergebnis mehr als gut bedient, die Handschrift von "El Loco" war klar erkennbar. Ich halte Chile im Vergleich zu den Schweizern für die individuell bessere Mannschaft, nicht mehr und nicht weniger. Mich würde es nicht wundern, wenn Spanien, Chile und die Schweizer am Ende 6 Punkte haben. Aber mit dem Tippen habe ich es bekanntlicherweise ja nicht so. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2010 03:25 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
AndréMeistro hat geschrieben: Aber mit dem Tippen habe ich es bekanntlicherweise ja nicht so.
ja komisch!
die fussballkenner schaffen es nicht unter die ersten 20, und die Vuvuzela tröter sonnen sich auf den vorderen plätzen - vielleicht sollte da mal getauscht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|