Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 89 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 14:01 

richtig, Schmiedebach.
Aber auch der muss sich noch über eine gesamte Saison beweisen. Rausch hat nach guten Ansätzen in der ersten Saison auch stark abgebaut. Neben Mertesacker fallen mir da nichht allzu viele ein, die es aus der II. Mannschaft hoch geschafft hat.
Wenn ich da an die Bayern denke und deren Spieler, so glaube ich, dass dort die wesentlich besseren Spieler in der II. Mannschaft haben. Nicht zu vergleichen mit unserer. Und dass so Leute wie Contento, Badstuber und Müller es AUF ANHIEB in die I. Mannschaft schaffen, sind ein Beweis dafür. Ich hätte die beiden übrigens in der letzten Saison bereits mit Kusshand genommen, aber scheinbar wusste van Gaal vom außergewöhnlichen Talent dieser Leute.
Und die Bayern haben beileibe andere Ansprüche als wir, wodurch das Hochziehen von Spielern noch schwieriger wird.
Auch Schalke hat viele Spieler aus der II. hochgeholt, die sofort funktionier(t)en.
Bei uns ist das bisher auch nicht so der Fall gewesen, was darauf hinweist, dass die zweite Garde einfach nicht stark genug ist, um NUR auf solche Leute zu setzen.
Selbst wenn ein Spieler eines Konkurrenzklubs NUR geliehen ist, heißt das noch lange nicht, dass er nicht bleibt. Oftmals kann da ein Spieler selbst auch was bewegen und den Verein um Freigabe bitten.
Stuttgart is ebenfalls eine gute Adresse für Leihspieler.
Gegen eine nicht zu hohe Anzahl an Leihspielern habe ich nichts, muss ich sagen.

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 14:14 

das bei 96 bisher wenige spieler aus der 2., den sprung in die erste geschafft haben, liegt meiner meinung nach, an der philosophie der vergangenen jahre. darunter mussten viele talente leiden.
ich sage auch nicht, dass es aussschließlich über die jungs aus der 2. geht, nur tschechenbubis usw bringen uns ganz sicher nicht weiter!
96 hat die talente, MS hatten auch wenig auf der rechnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 14:22 

Woher willst du wissen, dass uns "Tschechenbubis" nicht weiterbringen?
Ich glaube, dass einige Spieler, nicht unbedingt aus Tschechien, uns trotz ihres Alters definitiv weiterbringen.
Alter ist nicht alles, Freunde!

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 14:26 

dudeH96 hat geschrieben:
tschechenbubis usw bringen uns ganz sicher nicht weiter!

genau, nur schlechte erfahrungen mit gemacht, zb diesem stajner.
dann lieber diesen latowski aus braunschweig zurückholen, der ist voll geil.

und schmadtke und slomka sind doch dulle, hier sind voll die geilen spieler, und wollen nur ausländer leihen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 14:29 

was für ein argumentationsstrang....
ein spieler der kaum BL einsätze hat, eigentlich gar nicht wirklich zu 96 will, der so jung ist, der auch geld kostet,der nach einem jahr wieder weg ist, der sich offensichtlich bei schalke nicht durchsetzen kann, ja das alles sind für mich argumente zu sagen: nein das bringt uns nicht weiter!
das wir nur auf junge spieler setzen sollten ist auch nicht meine meinung, sondern lieber auf eigene spieler aus der 2. zu setzen, langfristig was aufbauen, statt leihen und nächstes jahr die selben probleme wieder zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 14:30 

fachwerk hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

und schmadtke und slomka sind doch dulle, hier sind voll die geilen spieler, und wollen nur ausländer leihen. :roll:

du hast schon besser argumentiert....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 15:04 

dudeH96 hat geschrieben:
was für ein argumentationsstrang....
ein spieler der kaum BL einsätze hat, eigentlich gar nicht wirklich zu 96 will, der so jung ist, der auch geld kostet,der nach einem jahr wieder weg ist, der sich offensichtlich bei schalke nicht durchsetzen kann, ja das alles sind für mich argumente zu sagen: nein das bringt uns nicht weiter!
das wir nur auf junge spieler setzen sollten ist auch nicht meine meinung, sondern lieber auf eigene spieler aus der 2. zu setzen, langfristig was aufbauen, statt leihen und nächstes jahr die selben probleme wieder zu haben.

Ich bin auch der Meinung, dass man jetzt (was in der Vergangenheit unter Hecking nie geschah)auf junge Spieler von unserer 2ten setzten sollte. Erfahrende Spieler wie Schulz, evtl USA, Andreasen usw haben wir in unseren Reihen. Nur so sehe ich auf lange Sicht eine Chance für Hannover 96. Wenn junge Spieler sich durchsetzten kann man auch mal eine Ablösesumme erhalten, kosten nicht viel Gehalt und das entscheidene ist, dass die noch wollen. Denkt doch mal selber an einen jungen Bengel, der in der C Jugend sich später als Profifussballer sieht. Der wird alles daran setzten, dies zu werden. Nur sollte man ihm die Chance auch mal geben. Dies ist was ich von Slomka endlich hoffe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 15:05 

dudeH96 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

:? kannitverstan :?

du hast schon besser argumentiert....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 15:39 

Schuby hat geschrieben:
was in der Vergangenheit unter Hecking nie geschah

was ist denn mit b. schulz und rausch, die regelmäßig unter hecking in der ersten spielten.

und auch jetzt kam schmiedebach hoch, und die vielversprechensten haben profiverträge bekommen, und trainierten auch mit den profies.
die entwickeln sich halt nicht alle, dass sie ein fester bestandteil der mannschaft werden. aber die das potential haben, denen wird schon die möglichkeit in hannover gegeben. rubic zb, sah ich auch gut letztes jahr, warum das nix wurde weiss ich nicht, das kann auch vielfälltige gründe haben. unter hecking bekam herrmann noch die chance, konnte aber auch nicht überzeugen.

wenn man spieler aus der eigenen jugend fordert, dann muß die verbesserung auch im jugendbereich ansetzen. vielleicht wird hannover da besser, und man kann in ein paar jahren darauf zurückgreifen, aber momentan ist da halt nicht viel zu holen. und das liegt jetzt nicht an slomka und schmadtke, sondern am bisherigem konzept von 96. gute jugendarbeit (auch schon da das scouting) kostet halt geld, das 96 nicht investieren wollte, sondern die letzten jahre über lieber fertige spieler gekauft hat, anstatt sie selbst auszubilden.

jetzt vollmundig junge 96er von unten zu fordern, ist unsinn, weil es dort einfach nicht die qualität gibt, die der bundesliga genügt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 15:47 

Zitat:
jetzt vollmundig junge 96er von unten zu fordern, ist unsinn, weil es dort einfach nicht die qualität gibt, die der bundesliga genügt

dass weisst du, ja?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 16:18 

Schuby hat geschrieben:
was in der Vergangenheit unter Hecking nie geschah

was ist denn mit b. schulz und rausch, die regelmäßig unter hecking in der ersten spielten.

Warum spielte denn ein Rausch, weil so viele Spieler verletzt waren und Hecking keine andere ALternative mehr hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 16:34 

auf jugend-arbeit zu setzen ist schon gut, aber ich will kein team sehen, dass ansehnlich und frisch spielend mit regelmäßigkeit untergeht.
-> das ist immer die große gefahr...

unsere "96-bubis" aus der u-23, vielleicht bin ich da auch zu weit weg, aber die haben sich jetzt nicht unbedingt in den vordergrund gespielt.

einen spieler nach einer ordentlichen saison in der 4. liga sofort in den erweiterten kreis unser stamm-formation zu forden, halte ich für mehr als nur übereilt.

ausserdem haben wir ja junge, semi-mäßig bewährte spieler verpflichtet.(lars, sei an dieser stelle gegrüßt):D

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 16:37 

3-4 haben das potenzial... das einzige was ich sagte war, das wir lieber denen eine chance geben sollten als irgendwelche anderen zu lehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 16:43 

die kennen slomka und schadtke doch schon.
du unterstellst den beiden nun, dass sie die bundesligatauglichkeit in den spielern nicht sehen, du aber.

ist das nicht gewagt? - zumal die beiden viele spiele der u-23 ansehen, und einige spieler schon unter slomka mittrainiert haben.

vermessen, oder nicht?

(ich zieh mich hier damit auch wieder zurück.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 16:54 

ich denke aber, das man diese von mir aufgezählten spieler wenigstens kennt, dass wir keine messis in der 2. haben, ist mir durchaus bewusst. es geht hier aber um langfristigkeit! einen spieler entwickeln! ihnen chancen geben.
gerade die letzte saison hat es in diversen BL vereinen gezeigt das sich junge spieler durchsetzen können, von denen es niemand vorher dachte.

@ fachwerk: ich unterstelle keinem irgendetwas, das ist deine masche. aber das kennen wir ja..

ausserdem ist das vom mir vorgeschlagene, auch sicher nicht das gelbe vom ei. es ist aber ein weg, den ich als fan bereit wäre mitzugehen. wenn wir so gar keinen cent haben, dann lieber neu aufbauen. zur not in liga zwei. lieber mit unseren jungs als mit geliehenen spielern die bald wieder weg sind und probleme verschoben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 16:56 

Worum geht es hier nochmal, Genitalvergleiche?

Ach nee, Saisonplanung, aahh.

Schonmal an eine Demo vor der Geschäftsstelle gedacht, macht doch langsam Sinn.
So unter dem Motto "Endlich neue Spieler und zwar schnell Und WIR wollen jetzt endlich die neuen Trikots sehen", jawoll.

Zum einen sind schon neue Spieler gekommen und zum anderen werden ggf. dann noch welche kommen wenn sich attraktive und finanzierbare Optionen auftun.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 17:01 

mh wenn man die pipies mal aussen vor lässt, dann haben wir noch min. 2 stürmer in der 2. die wir holen könnten^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 17:03 

Schuby hat geschrieben:
Warum spielte denn ein Rausch, weil so viele Spieler verletzt waren und Hecking keine andere ALternative mehr hatte.

Also Rausch kann man nicht vorwerfen, dass Tanne eine solche Verletzungshistorie in seiner letzten saison 08/09 hatte:

Verletzungshistorie
von 14.03.2009 bis 20.04.09 Sprunggelenksverletzung
von 28.07.2008 bis 24.11.08 Muskelbündelriss
von 08.03.2008 bis 17.05.08 Sehnenriss

Hecking sollte man den Vorwurf machen, nicht Christian Schulz als LV eingesetzt zu haben, weil Kocka Rausch zeitweise überfordert (im Sinne von zu häufig eingesetzt) war! Für die IV hätte DH Balogun oder Ibelherr aufbauen können.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 18:39 

Denkt doch mal selber an einen jungen Bengel, der in der C Jugend sich später als Profifussballer sieht. Der wird alles daran setzten, dies zu werden. Nur sollte man ihm die Chance auch mal geben. Dies ist was ich von Slomka endlich hoffe![/quote]

Vielleicht hast Du ja selber so einen oder mehrere Bengels in Deiner Unterkunft!?

Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen mit dem Nachwuchs! Kohle ist superwichtig. Leistung dafür erbringen: Muss dass sein?

Mir wären gestandene Spieler allemal lieber. Bei der WM sieht man doch, was für Schätze dort rumlaufen. Den Nachwuchs muss und darf man fördern.
Aber bei der heutigen Mentalität unseres Nachwuchses bitte den Ball bzw. Kohle so flach wie möglich halten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010 19:22 

troptard hat geschrieben:
Denkt doch mal selber an einen jungen Bengel, der in der C Jugend sich später als Profifussballer sieht. Der wird alles daran setzten, dies zu werden. Nur sollte man ihm die Chance auch mal geben. Dies ist was ich von Slomka endlich hoffe!

Vielleicht hast Du ja selber so einen oder mehrere Bengels in Deiner Unterkunft!?

Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen mit dem Nachwuchs! Kohle ist superwichtig. Leistung dafür erbringen: Muss dass sein?

Mir wären gestandene Spieler allemal lieber. Bei der WM sieht man doch, was für Schätze dort rumlaufen. Den Nachwuchs muss und darf man fördern.
Aber bei der heutigen Mentalität unseres Nachwuchses bitte den Ball bzw. Kohle so flach wie möglich halten![/quote]

Lieber trotptard aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren,die Jungs die in den
BL Vereinen mit 18-20 Jahren in der Reservemannschaften spielen und talentiert sind
entbehren in ihrer Jugend allerhand.Die meisten fallen da schon durch den Raster.
Auch in unseren Land haben wir solche Schätze rumlaufen,man muss sie nur finden.

In diesen Alter ist auch Geld schon sehr wichtig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 89 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 222  Nächste