Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste
 Die Spiele der WM! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
bierselig96 hat geschrieben:
Ok, Sie haben es so gewollt.


Was ich bezweifle. Wenn Deutschland Weltmeister wird, holen wir dann den Titel oder immer noch die?

bierselig96 hat geschrieben:
Klose hat mir im ersten Spiel ebenso wenig gefallen wie ein Özil.

Das Miro es tatsächlich schaffte gegen Australien ein Tor zu schiessen hatte ja plötzlich die gleiche Bedeutung wie das Tor von Andy 1990.


Wer hat das denn so bewertet? Das würde mich mal interessieren. Hm ih fand beide halbwegs o.k., natürlich muss man den schwächeren Gegner sehn

bierselig96 hat geschrieben:
Özil schafft es gelegentlich einen ansehnlichen Pass zu spielen, steht er aber 10 mal allein vor dem Tor schiesst er 9 mal den Torwart an und einmal die Eckfahne.


Das ist doch Bild-Zeitung Polemik, aber ich lasse mich belehren, Nenn mir mal die entsprechenden Szenen.

bierselig96 hat geschrieben:
Das Spiel ist keineswegs ausgeglichen, Deutschland ist deutlich schlechter. Das Poldi den Elfmeter nicht reinmacht ist ärgerlich sicher, aber ich habe das nicht dumm genannt. Dumm ist es nur das man in solchen Situationen eben diese Chancen liegen läßt.


Also auf Sky sahen die "Experten" auch eine bessere deutsche Mannschaft. Du hast zu geschrieben"nicht klug"

bierselig96 hat geschrieben:
Wechsel zur Pause. Natürlich. 10min. vor der Pause fliegt der einzige, namentliche Stürmer vom Platz und es passiert erstmal garnix. Das geht doch nicht. Spätestens zur Pause hätte Cacau kommen müßen. War aber nicht so.


Das sehe ich anders, Özil ist doch weiter nach vorne gegangen.

bierselig96 hat geschrieben:
Dieses 4:0 gegen Australien hat doch genau das bewirkt was ich erwartet habe, viel zu hohe Einschätzung der tatsächlichen Leistungsfähigkeit.


Ja, da wurde einiges überbewertet, da hast Du recht. Aber genauso sollte man nach dem heutigen Spiel nicht alles schlecht machen.

@der nette Tod

natürlich kann/muss man seine Leistung heute kritisieren, aber jemand als "Hirnlos" zu bezeichnen oder einfach nur Löw raus zu brüllen, das fand ich daneben. Fühl Du Dich bitte mal nicht angesprochen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Lieber jetzt ´nen Elfer verballern als im Achtelfinale im Elfmeterschießen gegen die Jungs von der Insel. Die werden dort jetzt schön frohlocken und vor sich hin geifern, in der gefürchteten Insel-Presse.

Immerhin haben wir den Kick gegen Serbien auch in Unterzahl dominiert. Aber es scheint in Löws Kader tatsächlich so ein Leader zu fehlen, der auch mal irgendeinen Gurkenschuss aus der zweiten Reihe zweimal abgefälscht in die Kiste hämmern kann.

Hätte mich auch gewundert, wenn unsere Jungs in Schwarz-Weiß mal souverän durch eine Vorrunden-Gruppe marschieren. So gesehen hat mich heute eigentlich garnix gewundert.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27037
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
menzel96 hat geschrieben:

Ja Poldi das sehe ich auch so, aber mit einem Sieg gegen Ghana sind wir in der nächsten Runde, also keine Panik.


Na,@menzel, kannst Du rechnen? Wenn es dumm läuft, sind wir auch mit einem Sieg gegen Ghana draußen.

Da war heute von Anfang an kein Zug drin. Vielleicht rächt es sich in solchen Situationen, dass ein Ballack fehlt, eventuell auch ein Frings. Gegen Fallobst wie Australien spielt das keine Rolle.
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich hätte schon nach den ersten Auftritten von dem Blonden bei denen auf Rechts Poldi rausgeholt und dafür Jansen gebracht. Badstuber alleine war doch oft ziemlich aufgeschmissen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Ich finde der Schiedsrichter hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Deutschland das Spiel gegen kampfstarke Serben verloren hat.
Fouls, die keine waren, wurden mit gelb geahndet, so dass Deutschland im Prinzip schon nach einer halben Stunde mit unseren gelb belasteten Schlüsselspielern mit angezogener Handbremse in die Zweikämpfe gehen mußte.
Dass Klose dann die gelb-rote Karte kriegte, passte zum Tag. Zwar war dieses Foul gelbwürdig, das Foul davor aber durfte niemals mit einer Karte bestraft werden.
Der Schiedsrichter war überfordert, hat Nicklichkeiten sofort geahndet und war nicht konsequent genug. Wie läßt sich sonst erklären den Siegtorschützen nicht mit gelb zu beahnden und bei mehrfach wiederholten Zeitspiels des serbischen Torwarts die Karte mal zu zücken ?

Heribert Faßbender hätte diese Leistung wohl wie folgt kommentiert:
"Das ist ein handfester Skandal. Schickt den Schiedsrichter in die Pampa !"

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
[
Na,@menzel, kannst Du rechnen? Wenn es dumm läuft, sind wir auch mit einem Sieg gegen Ghana draußen.
(...)

Du meinst, im Achtelfinale gegen die "Kanister-Köppe" käme dann das Aus?

Oder- ich mein ja nur, drei Stangen Spargel plus drei Stangen Spargel macht sechs Stangen Spargel. Das reicht. Lo(e)cker. Nix draußen.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Zuletzt geändert von Alter96er am 18.06.2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 10224


Offline
Was mill man sich jetzt über den Schiri beklagen? Vom Platz geflogen ist nur Klose, und das war berechtigt. Die Gelben Karten waren auf beiden Seiten diskussionswürdig. Den Elfer hat er auch gegeben, Podolski hat heute leider kein Zielwasser getrunken. Shit happens!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 16:44 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Der Schiri hat keine WM-würdige Leistung gebracht – aber auch keine Mannschaft entscheidend benachteiligt.

Beim Tor sah Per auch nicht gerade glücklich aus.

Entscheidend: Serbien hat leider sehr schön unsere Kombinationsmaschine stottern lassen.

Dennoch gab es genug Möglichkeiten, dass Spiel zu drehen.

Etwas gewundert hat mich, dass Jogi unseren LV nicht frühzeitig vom Platz geholt und Marcel gebracht hat.

Aus turnierpädagogischen Gründen ist der Strauchler vielleicht gar nicht mal soooo schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
der ganze hype vor dem spiel deutete schon an, daß es in die hose geht.

wenn schon die usa in einem testspiel gegen australien 3:1 gewinnt, muß man wohl erwarten können, daß deutschland im ernstfall die australier auseinandernimmt. es gab also kein grund euphorisch zu werden.

aber dann ausgerechnet gegen serbien zu glauben, man könne mal eben durchmaschieren.... :roll:
wie oft hat deutschland schon schlecht gegen osteuropäer ausgesehen?!
wie war das noch bei der letzten wm? (glaube ich)....gegen kroatien verloren!

von daher ist das für mich auch völlig unverständlich, daß jansen nicht spätestens zur halbzeit eingewechselt wurde.
und wie schon jemand schrieb, heute wurde deutlich was der mannschaft fehlt...ohne ballack.
ich betrachte es schon als großen erfolg, wenn deutschland das achtelfinale übersteht.

edit: usa :(

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 16:45 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
War bei der EM, gegen Kroatien verloren und trotzdem noch weitergekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 16:46 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Gepflegter Rumpelfußball der alten Schule.
Wenn es so leicht ist, unsere neuen Supermänner Özil und Müller aus dem Spiel zu nehmen, dann kann schon sehr schnell Schicht im Schacht sein.

Beim Tor haben sie alle gepennt: Merte verliert das Kopfballduell, Friedrich ist zu weit weg, und der Ball war eigentlich auch recht lang im Fünfer, so dass auch Neuer entschlossener hätte rauskommen können.

Am Schiri hat es jedenfalls nicht gelegen. Der hat kleinlich, aber stimmig gepfiffen. Klose hätte auch schon nach dem Abseitstor gelb-rot sehen können. Für dies sinnlose Ball-ins-Tor-Schieben hat schon so mancher Stürmer gelb gesehen.

Und Khedira als Ballack-Ersatz - alles klar!
Podolski für mich trotz allem der beste Mann heute.

Fazit: Es ist noch kein (Welt-)Meister vom Himmel gefallen.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27037
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Alter96er hat geschrieben:

Oder- ich mein ja nur, drei Stangen Spargel plus drei Stangen Spargel macht sechs Stangen Spargel. Das reicht. Lo(e)cker. Nix draußen.


Ich habe was im TV gelernt, was ich vorher auch nicht wußte. Es soll zunächst das Torverhältnis zählen und dann der direkte Vergleich. Sollte das nicht stimmen, mag man mich hier verbessern. Mich würde es freuen hier falsch zu liegen.
Auf die 6 Stangen Spargel können Ghana und Serbien ja auch kommen. Und gegen Australien scheint es ja leicht zu sein viele Tore zu schießen. Und dann sind wir wech!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 19:48
Beiträge: 109


Offline
Verstehe ich nicht, wie man behaupten kann Deutschland hätte verdient verloren. Deutschland war die ganze Zeit über Feld überlegen. Nach der roten Karte wurde Deutschland erstaunlicherweise sogar noch besser. Serbien wurde regelrecht an die Wand gespielt. Es hat ebend das Quäntchen Glück gefehlt. Das sich dann auch mal gute Konter ergeben für Serben, die technisch durchaus gut sind, ist mit 10 Mann sowieso nicht zu verhindern.

Die Leistung des Schiedsrichter war Mangelhaft. 10 Gelbe Karten im Spiel. Das sagt alles. Die beiden Fouls von Klose waren sicherlich Freistoßwürdig. Dafür aber gleich gelb zu zeigen ist nicht richtig.

Jetzt gibts ebend nur noch Endspiele für Deutschland. 54,74 hat Deutschland in der Vorrunde auch verloren. 90 gab ein Unentschieden. Also noch ist alles drin.

_________________
„Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“

Lothar Matthäus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 17:36 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
auf einem usa-transparent stand "we are the yanks"
was soll denn das heißen?
babel fish übersetzt das mit "wir sind die plötzlichen Stoß" :noidea:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
@Picard96

Mit dem Sie, waren Sie gemeint, Herr Kapitän. Nicht die Mannschaft.

Was war denn nach dem Aussie-Spiel, also wenn im TV schon ein Tor und eine mittelmäßige Leistung durch Katrin Müller-Lüdenscheid als innerer Reichsparteitag bewertet wir und "Klose hat es jetzt ja allen Gezeigt", Löw war ja auch voll happy und so, dann ist das für mich positive PR pro Klose, oder nicht.

Zu Özil, richtig, der ist echt ein Knipser vor dem Tor :roll: . Soll ich jetzt jeden Pass aufzählen der ankommt.

Sorry, die Bild lese ich nicht, vermeide gerne auch links dazu im presse-fred.

Das die Sky-Experten voll die Leuchten sind kann und will ich garnicht bewerten können, wer ist da überhaupt. Entweder ich gucke im Stadion oder öffentlich-rechtlich. Gerne hätte ich heute Netzer und Delling gehabt als die Bauchrednerpuppe und Olli "Ich darf auch noch Autogramme schreiben" Kahn.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Gunther hat geschrieben:
auf einem usa-transparent stand "we are the yanks"
was soll denn das heißen?
:noidea:


Yankees, google mal, aber nicht von den NY Yankees ablenken lassen.

Oder denk mal an den Bürgerkrieg ... oder guck Fackeln im Sturm :wink: .

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30629
Wohnort: Hannover


Offline
Gunther hat geschrieben:
auf einem usa-transparent stand "we are the yanks"
was soll denn das heißen?
babel fish übersetzt das mit "wir sind die plötzlichen Stoß" :noidea:

Ist wohl eine Kurzform für Yankees. :wink:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Lachendes und weinendes Auge. Super das die USA mit USA nach einem 0:2 noch auf 2:2 gekommen sind. Aber dass das klare 2:3 für die USA nicht gegeben wurde ist eine Schande. Weiss der Schinder was der Schiri da gesehen hat, wenn dann hätte es ja überhaupt Elfmeter für die USA geben müssen.

So und nochmal zu USA, was macht der Vertrag, gibt es schon was offizieles???

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
bierselig, daran dachte ich auch....ist eigentlich nahliegend.

muß wohl so sein, rossi. denn "we are the yankees" übersetzt babel fish folgerichtig mit "wir sind die Yankees".
aber mit "yanks" kommt er wohl nicht klar....so wie ich auch nicht. :wink:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
bierselig96 hat geschrieben:
@Picard96

Mit dem Sie, waren Sie gemeint, Herr Kapitän. Nicht die Mannschaft.

Was war denn nach dem Aussie-Spiel, also wenn im TV schon ein Tor und eine mittelmäßige Leistung durch Katrin Müller-Lüdenscheid als innerer Reichsparteitag bewertet wir und "Klose hat es jetzt ja allen Gezeigt", Löw war ja auch voll happy und so, dann ist das für mich positive PR pro Klose, oder nicht.

Zu Özil, richtig, der ist echt ein Knipser vor dem Tor :roll: . Soll ich jetzt jeden Pass aufzählen der ankommt.

Sorry, die Bild lese ich nicht, vermeide gerne auch links dazu im presse-fred.

Das die Sky-Experten voll die Leuchten sind kann und will ich garnicht bewerten können, wer ist da überhaupt. Entweder ich gucke im Stadion oder öffentlich-rechtlich. Gerne hätte ich heute Netzer und Delling gehabt als die Bauchrednerpuppe und Olli "Ich darf auch noch Autogramme schreiben" Kahn.


Sorry, aber mit dieser triefenden Polemik werde ich mich nicht weiter auseinandersetzen. Schlimm und respektlos finde es wie hier die Namen veralbert werden.

Bei Sky war u.a. Jens Lehmann, niemand den ich besonders mag,seine Analyse war allerdings messerscharf und gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Gepflegter Rumpelfußball der alten Schule.
Wenn es so leicht ist, unsere neuen Supermänner Özil und Müller aus dem Spiel zu nehmen, dann kann schon sehr schnell Schicht im Schacht sein.


Also Rumpelfussball ist doch wirklich was anderes.

96-Oldie hat geschrieben:
Am Schiri hat es jedenfalls nicht gelegen. Der hat kleinlich, aber stimmig gepfiffen. Klose hätte auch schon nach dem Abseitstor gelb-rot sehen können. Für dies sinnlose Ball-ins-Tor-Schieben hat schon so mancher Stürmer gelb gesehen.


Gut, der Schiedsrichter ist natürlich nicht schuld, aber schau Dir das Spiel nochmal in Ruhe an, Du wirst sehen, stimmig war da mal gar nichts.


96-Oldie hat geschrieben:
Und Khedira als Ballack-Ersatz - alles klar!
Podolski für mich trotz allem der beste Mann heute.


Ballack ist nicht zu ersetzen,hat auch niemand jemals behauptet. Aber viel mehr Alternativen als Kheidira gibt es nicht und komm jetzt nicht mit Frings.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: