Die Spiele der WM! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 18:16 |
|
|
Ein @ oder eine einzelne Textpassage hätte es auch getan. Viel mehr als ein bisschen Humor/Sarkasmus/Ironie hat noch niemand geschadet.
Biertisch- oder Bildpolemik sieht für mich anders aus. Aber jeder so wie er es sehen will oder kann.
Ich finde man sollte jetzt nur nicht auch noch anfangen Nationalspieler oder solche die es sein wollen in die dickste Watte zu packen. Dieses "man meckert nicht über einen Spieler der das Trikot der Roten trägt" hat sich ja schon ziemlich verbreitet.
Wenn man jetzt auch nix mehr negatives bei einem Nationalspieler finden und ansprechen darf siegt höchstens die Zensur und nicht die Ausseinandersetzung.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 18:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
USA bei USA eben so, wie man ihn bei uns kennt. Läuft gerne nebenher. Gegen England fand ich ihn besser.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 18.06.2010 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 18:22 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ok, wir haben verloren. Naja, klingt sicher ein bisschen komisch, nur so richtig geärgert und aufgeregt habe ich mich nicht.
Zum einen haben wir noch die gute Chance weiterzukommen, zum anderen, tja, 96 ist mir wichtiger  . Ja, ich habe noch nie ein Länderspiel live gesehen, 96 schon öfters  .
Die Leistung mit 10 Mann fand ich gut. Pech bei den Torschüssen war dabei, der Elfer, kann halt passieren.
Poldi hat mir gut gefallen, der Kerl ist im Nationaltrikot nicht wiederzuerkennen  - gegen Ghana trifft er wieder !
Wollen wir mal hoffen das heute Abend der Keeper von England wieder zuschlägt  ....
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 18:28 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Ja Poldi das sehe ich auch so, aber mit einem Sieg gegen Ghana sind wir in der nächsten Runde, also keine Panik.
Na,@menzel, kannst Du rechnen? Wenn es dumm läuft, sind wir auch mit einem Sieg gegen Ghana draußen.
Das ist Richtig wenn es dumm läuft sind wir auch mit einem Sieg gegen Ghana draußen, aber ich schätze Australien nicht so schwach ein wie sie gegen uns gespielt haben.
Da aber auch das Torverhältnis zählt, werden wir am Ende der Vorrunde vorn stehen, denn 4 Tore und mehr werden sich die Australier bestimmt nicht nochmal einfangen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 18:45 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
only96 hat geschrieben: Ok, wir haben verloren. Naja, klingt sicher ein bisschen komisch, nur so richtig geärgert und aufgeregt habe ich mich nicht. Zum einen haben wir noch die gute Chance weiterzukommen, zum anderen, tja, 96 ist mir wichtiger  .
Sehr vernünftige Einstellung, wie ich finde. Genauso entspannt und locker interessiert habe ich das heute auch verfolgt.
Und keine Frage: Hätte derselbe Schiri gegen 96 so gepfiffen wie heute, hätte ich mich sicher auch wahnsinnig aufgeregt.
Ich bleibe aber dabei, Picard, dass die 'Linie' des Schiedsrichters zwar kleinlich, aber schon nach ein paar Minuten des Spiels klar erkennbar und daher stimmig war. Die Spieler haben doch von Anfang an gemerkt, dass da ein pingeliger Pedant an der Pfeife ist. Und wieso muss Klose dem Serben beinahe an der Mittellinie von hinten in die Hacken grätschen???
Und noch eins: Ich würde gern mal Kießling als Joker sehen - und keinen Gomez mehr!!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 18:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Alter96er hat geschrieben: Oder- ich mein ja nur, drei Stangen Spargel plus drei Stangen Spargel macht sechs Stangen Spargel. Das reicht. Lo(e)cker. Nix draußen.
Ich habe was im TV gelernt, was ich vorher auch nicht wußte. Es soll zunächst das Torverhältnis zählen und dann der direkte Vergleich. Sollte das nicht stimmen, mag man mich hier verbessern. Mich würde es freuen hier falsch zu liegen. Auf die 6 Stangen Spargel können Ghana und Serbien ja auch kommen. Und gegen Australien scheint es ja leicht zu sein viele Tore zu schießen. Und dann sind wir wech!
Hier wirst du geholfen, lieber Klaus. Und da steht, dass es an keiner Stelle um den direkten Vergleich geht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 18:54 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Gepflegter Rumpelfußball der alten Schule. Wenn es so leicht ist, unsere neuen Supermänner Özil und Müller aus dem Spiel zu nehmen, dann kann schon sehr schnell Schicht im Schacht sein.
Beim Tor haben sie alle gepennt: Merte verliert das Kopfballduell, Friedrich ist zu weit weg, und der Ball war eigentlich auch recht lang im Fünfer, so dass auch Neuer entschlossener hätte rauskommen können.
Am Schiri hat es jedenfalls nicht gelegen. Der hat kleinlich, aber stimmig gepfiffen. Klose hätte auch schon nach dem Abseitstor gelb-rot sehen können. Für dies sinnlose Ball-ins-Tor-Schieben hat schon so mancher Stürmer gelb gesehen.
Und Khedira als Ballack-Ersatz - alles klar! Podolski für mich trotz allem der beste Mann heute.
Fazit: Es ist noch kein (Welt-)Meister vom Himmel gefallen.
Noch ist nicht aller Tage Abend. Deutschland muss sich steigern und wird sich steigern.Vielleicht tut so ein Dämpfer auch mal gut.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Horscht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 19:01 |
|
|
Verdient verloren und ein Bundestrainer der keinen Überblick hat:
1. Es war schon vorher abzusehen, das Klose beim nächsten Foul vom Platz fliegt, also warum hat Löw nicht reagiert und ihn ausgewechselt.
2. Warum darf Podolski den Elfer schießen, nachdem er zuvor 2-3 sehr gute Chancen vergeben hat? War doch nicht verwunderlich, dass der nicht reingeht!
3. Die Auswechselung von Özil. Der einzige, der in der 2. Halbzeit mit einigen guten Zuspielen die "Offensive" in Szene gesetzt hat muss raus? Dafür kommt der Formschwache Gomez.
4. Badstuber hätte spätestens zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen.
Cacao für Klose, Janßen für Badstuber und Kießling für Poldi hätte ich für sinnvoll gehalten...
Heute wurde außerdem deutlich, dass der Manschaft ein bis 2 Erfahrene Spieler fehlen. Es war ein Fehler den Frings nicht mitzunehmen.
_________________ "Herr Lippens, ich verwarne Ihnen"
„Herr Schiedsrichter, ich danke Sie"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 19:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bemeh hat geschrieben: Hier wirst du geholfen, lieber Klaus. Und da steht, dass es an keiner Stelle um den direkten Vergleich geht.
Danke lieber Bemeh! Dafür grüße ich Dir morgen auch den Stimm-Stamm.
Und das der @ Alter96er keine Ahnung war ja vorher klar. Wenn der schon mit Spargel anfängt...
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Fuchs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 19:20 |
|
|
Horscht hat geschrieben: Verdient verloren und ein Bundestrainer der keinen Überblick hat:
1. Es war schon vorher abzusehen, das Klose beim nächsten Foul vom Platz fliegt, also warum hat Löw nicht reagiert und ihn ausgewechselt.
2. Warum darf Podolski den Elfer schießen, nachdem er zuvor 2-3 sehr gute Chancen vergeben hat? War doch nicht verwunderlich, dass der nicht reingeht!
3. Die Auswechselung von Özil. Der einzige, der in der 2. Halbzeit mit einigen guten Zuspielen die "Offensive" in Szene gesetzt hat muss raus? Dafür kommt der Formschwache Gomez.
Cacao für Klose, Janßen für Badstuber und Kießling für Poldi hätte ich für sinnvoll gehalten...
Heute wurde außerdem deutlich, dass der Manschaft ein bis 2 Erfahrene Spieler fehlen. Es war ein Fehler den Frings nicht mitzunehmen.
So ein schlechter Beitrag. Wie man alles schlecht reden muss bei einem unglücklich verlorenen Spiel.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....
1. Klar, Joachim Löw kann in die Zukunft blicken und weiß genau wie sich jeder Spieler verhalten wird. Demzufolge hätte er auch Khedira, Lahm und Schweinsteiger vom Platz nehmen müssen.
2. Podolski ist sonst auch immer der Elfmeterschütze. Nur weil er vorher Pech hatte, heißt das nicht, dass er den Elfer auch verschießt. Der Elfer von Poldi war durchaus platziert geschossen. Der Torwart hat sich eben in die richtige Ecke gelegt, pech gehabt.
3. Özil war Weltklasse mit seinen klugen Pässen. Er hat sich sehr viel bewegt und nach 60 Minuten hatte Löw den Eindruck, dass er langsam müde wurde. Dafür Gomez einzusetzen ist aber sicherlich fraglich.  Ich weiß sowiso net was der in der Nationalmannschaft verloren hat.
_________________ „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“
Lothar Matthäus
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 19:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Horscht hat geschrieben: Verdient verloren und ein Bundestrainer der keinen Überblick hat:
Ich teile deine Meinung weitestgehend. Lediglich die Sache mit Poldi und Frings sehe ich anders. Das sage ich übrigens nicht erst jetzt, wo ich weiß, was daraus geworden ist, sondern bereits während des Spiels.
Habe mich mittlerweile wieder abgeregt und bin zuversichtlich gegen Ghana.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 20:02 |
|
|
Ich habe schon öfter klargemacht wie wenig ich von Nivea-Jogi halte aber zum teil liegt das Versagen klar bei den Spielern.
Zu Klose:
Jemand, der seine dritte WM spielt, muss so clever sein nach einer gelben Karte keine Fouls mehr von hinten zu machen. Gelb-rot kann man geben.
Zu Poldi:
Normalerweise ist er ein sehr sicherer Schütze. Warum der deutsche Spieler mit der besten Schusstechng so eine Rückgabe mit der Innenseite macht ist unverständlich.
Das Gomez kam war richtig. Er ist mehr als Kiessling ein Stossstürmer.
Sehe allerding auch so das Jansen in der Halbzeit für Badstuber hätte kommen sollen
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 20:19 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: (...) Und das der @Alter96er keine Ahnung war ja vorher klar. (...)
Jagut. @RoterKlaus ist mir mit seiner geballten Erfahrung aus diversen zwielichtigen Tipprunden natürlich um einiges voraus. Abgezockter Bursche.
Aber wenn wir am Ende rausfliegen, weil die Löw-Jungs gegen Australien im Vergleich zu unseren Kontrahenten in dieser Gruppe den hauchdünnsten Sieg eingefahren haben, dann haben wir das Weiterkommen auch nicht verdient.
Oder die Australier waren in der WM-Vorbereitung @Café King. Glaube ich aber nicht. Das hätte @RoterKlaus bestimmt gesehen und hier als Gerücht verbreitet.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 20:36 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Nachdem ich mir das Spiel der Slowenen gegen Cherundolo angeschaut habe, kam ich doch so ins Grübeln, ob die deutsche Mannschaft nicht doch masslos ( zumindest von der Bild ) überschätzt worden ist.
Der Spielaufbau war mir zu langsam, vor dem Tor wenig herausgespielte Aktionen, die Abwehr mit Kontern überfordert.
Der verschossene Elfmeter passte irgendwie zum Spiel.
Ob die Mannschaft so weiterkommt
Hat jemand eine Idee, warum der dritte Treffer für die US-Truppe nicht gegeben wurde ?
Hat der Unparteische doch Partei ergriffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 20:40 |
|
|
troptard hat geschrieben: Nachdem ich mir das Spiel der Slowenen gegen Cherundolo angeschaut habe, kam ich doch so ins Grübeln, ob die deutsche Mannschaft nicht doch masslos ( zumindest von der Bild ) überschätzt worden ist.
Hat jemand eine Idee, warum der dritte Treffer für die US-Truppe nicht gegeben wurde ?
Naja der Poldi hatte nicht seinen besten Tag und der Schiri hatte auch ein Rad ab.
Ich glaube es war Abseits, habe die Szene aber nicht Live gesehen.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 20:42 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Am Schiri hat es jedenfalls nicht gelegen. Der hat kleinlich, aber stimmig gepfiffen. Klose hätte auch schon nach dem Abseitstor gelb-rot sehen können. Für dies sinnlose Ball-ins-Tor-Schieben hat schon so mancher Stürmer gelb gesehen.
Da gibt Dir nicht einmal Urs Meier recht: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... Pruefstand
Wie Urs Meier sagte, dass einzige üble Foul von Schweinsteiger hat er nicht geahndet, aber vieles belangloses gleich mit gelb bestraft und Klose hätte er auch nicht gelb/rot zeigen brauchen!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 21:07 |
|
|
Horscht hat geschrieben: 2. Warum darf Podolski den Elfer schießen, nachdem er zuvor 2-3 sehr gute Chancen vergeben hat? War doch nicht verwunderlich, dass der nicht reingeht!
das kann man auch anders sehen. hätte er getroffen (womit normalerweise zu rechnen wäre), hätte es seinen knoten platzen lassen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 21:14 |
|
|
Ich sehe es wie Horscht. Der Schweini hätte schießen sollen !
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 21:41 |
|
|
Ich bin der Meinung, dass alle wesentlichen Schiri-Entscheidungen vertretbar waren.
Kleinlich aber vertretbar.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2010 21:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
playmaker hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass alle wesentlichen Schiri-Entscheidungen vertretbar waren.
Kleinlich aber vertretbar.
Vielleicht, ja.Aber er hatte trotzdem keine Linie, hat gleichen Szenen unterschiedlich bewertet und zwar ständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|