Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33  Nächste
 Die Spiele der WM! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 22:06 
Moderator

playmaker hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass alle wesentlichen Schiri-Entscheidungen vertretbar waren.

Kleinlich aber vertretbar.

Kleinlichen gelbe Karten führen jedoch zum Teil zu unberechtigten Platzverweisen. Da liegt das Problem.l

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 22:23 

Warum unberechtigt? Zwei Aktionen, die man mit gelb ahnden kann wie heute bei Klose, führen zu einem berechtigten Platzverweis.

Wenn ich als Spieler so dumm bin und so von hinten hingehe obwohl ich

1. schon gelb habe und

2. weis, dass der Schiri kleinlich pfeifft,

dann darf ich mich über einen Platzverweis nicht beschweren.

So eine Dummheit darf einem Spieler mit der Erfahrung nicht passieren!

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 22:31 
Moderator

Gelbe, gelb-rote und rote Karten sind dafür da hartes und unfaires Spiel zu bestrafen und damit letzlich zu vermeiden.

Klose hat zweimal nicht hart und nicht unfair gespielt, ist aber trotzdem wegen zweier absolut kleinlicher Entscheidungen in Kampfsituationen, wie sie im Fußball normal sind, bestraft worden. In anderen Spielen holt ein Spieler die Blutgrätsche raus und darf weiterspielen.

Das meine ich. Ob Klose clever war, staht auf einem anderen Blatt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 22:55 

Naja komm, das war kein normaler Zweikampf, das war ein Foul von hinten, dass einen Konter verhindert hat. Gelb ist ok dafür.

Klose hat uns in jedem Fall einen Bärendienst erwiesen...

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 23:06 

Horscht hat geschrieben:
Verdient verloren und ein Bundestrainer der keinen Überblick

Ich finde es schon bezeichnend, dass Löw nicht mal weiß, das der Gegner heute Serbien war. Er hat nach dem Spiel behauptet:
"Man muss sagen, dass man in der Platzhälfte von Bosnien nicht so reingehen muss."
Bezogen auf die weiteren Chancen der Serben sagte der Bundestrainer: „Ich hatte das Gefühl, dass die Kroaten auch noch ein paar Möglichkeiten hatten.“

http://www.welt.de/sport/wm2010/article8100259/Loew-verwechselt-Serbien-Bosnien-und-Kroatien.html

Aber vielleicht ist die Niederlage nach dem 4-0 Sieg ganz gut um den Hype runterzuschrauben. Wenn man nicht mal weiß, gegen wen man spielt und so arrogant ist, sich nicht mal ganz grob mit dem Gegner auseinanderzusetzen, hat man vielleicht auch eine Niederlage verdient.

Der Schiedsrichter hätte auf einige Karten verzichten können, aber die beiden spielentscheidenden Karten gegen Klose war noch die klarsten gelben Karten im Spiel, von daher kann man ihn beim Platzverweis keinen Vorwurf machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 23:15 

Ach unser Jogi wusste doch gegen wen es ging.

Das war nur ein wenig Serben-Bashing... wie man das als Verlierer so macht.

Der zweite Platz ist für uns eh viel besser, dann wartet nicht Argentinien im Viertelfinale...

Alles im Blick der Fuchs... und die Frisur hält auch noch. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 23:31 

Die Schiri-Leistung im Deutschland-Spiel heute würde ich mit 4 bewerten.
Einverstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 23:41 

Ist das die A- oder die B-Note?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010 23:53 

Gunther hat geschrieben:
Horscht hat geschrieben:
2. Warum darf Podolski den Elfer schießen, nachdem er zuvor 2-3 sehr gute Chancen vergeben hat? War doch nicht verwunderlich, dass der nicht reingeht!

das kann man auch anders sehen. hätte er getroffen (womit normalerweise zu rechnen wäre), hätte es seinen knoten platzen lassen können.

Sehe ich auch so, Gunther. Podolski hat vor dem Elfer zwar reihenweise Torschüsse verzogen. Ich glaube aber auch, dass er sich mit dem Strafstoß die Sicherheit zurückholen wollte. Außerdem wollte er nach meiner Einschätzung den Führungsspieler demonstrieren.

Hätte auch Schweinsteiger machen können. Aber der hatte kurz davor auch gleich mehrere üble Fehlpässe und hat sich vielleicht nicht getraut.

Es könnte für unsere Spieler vielleicht wirklich noch ein Problem werden, dass unsere als Führungsspieler vorgesehenen Kicker eigentlich noch keine Chefs auf dem Platz sind.

Aber mal eine ganz andere Frage: auch in den anderen Spielen in den vergangenen Tagen ist mir aufgefallen, dass ganz viele Flanken hoch und weit über die Strafräume hinaussegeln, und im Nirwana landen. Das war auch heute so schlimm, dass Lahm, ausgerechnet kurz vor Schluss, als er nochmal in aussichtsreicher Position stand, nur einen butterweichen Lupfer gewagt hat, den der Keeper der Serben locker auffangen konnte.

Ist das da in Südafrika so windig, oder sind diese Plastikbälle so leicht?

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 00:20 

Man hat bei dem Spiel England gegen Algerien deutlich gesehen, dass der Schiedsrichter die gelbe Karte meistens stecken lies und zum Teil selbst rüde Fouls nur mit Freistoß andete.

Das geht bei einer Weltmeisterschaft nicht, dass die Messlatte für gelbe Karten so unterschiedlich hoch ausgelegt wird. Das ist einfach unverhältnismäßig.

Lothar Matthäus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 03:56 

Hier sind sich ja mal wieder alle über die gute Leistung des Schiedsrichters einig.
Wie kann die FIFA bei einem Spiel eines Favoriten (Deutschland) einen Schiedsrichter eines anderen Favoriten (Spanien) aufstellen? Hat die FIFA nicht genügend Schiedsrichter aus den anderen Kontinenten? Hier bleibt ein gewisses Geschmäckle.
Natürlich war der Schiedsrichter unparteiisch. Hat man ganz deutlich an der roten Karte für das absichtliche Handspiel der Serben gesehen.
Entweder die FIFA redet mit den Schiedsrichtern, um eine gleichmässige Leistung hinzubekommen, oder die WM ist bereits entschieden.

Nach dem guten Spiel gegen Australien hat man ja im Cafe King schon gute Quoten für den Sieg von Serbien ausgemacht. Glückwunsch an die Gewinner!

Natürlich war die Leistung der deutschen Mannschaft nicht überragend, aber mit 10 gegen 11 war sie doch respektabel. Klose darf natürlich im Mittelfeld nicht Foul spielen, wenn der Schiri so kleinlich pfeifft, Podolski muss den Elfer machen, Özil auszuwechseln war nicht verständlich. Aber, die Frisur von Mario Gomez hat gehalten. Ist ja auch was.

Uwe

Betreff des Beitrags: also, das war ein Kartenspiel, aber
BeitragVerfasst: 19.06.2010 09:48 

gegen osteuropäische Mannschaften tat sich die deutsche Elf einfach noch nie leicht ...

erinnere mich noch gut an dieses Spiel

http://cgi.ebay.de/DVD-Deutschland-Kroa ... 563d521e2a

auch das war alles andere als ein Spaziergang ... die sind es zu kämpfen gewohnt ... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 10:57 
Naja, verloren ist verloren. Dass der sichere Strafstoß-Spezialist Podolski den Elfer vergeigt, liegt an dem Schiri nicht. Pech also. Und bekanntlich ist "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" die Regel, so möge man den Focus auf das kommende Spiel richten...
Dieses unnötige Analytikergeschwafel erklärt natürlich so Manches, aber ändert an dem Ausgang des Spiels nichts.
Tja, mit Würde zu verlieren ist scheinbar schwerer als Weltmeister zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 11:17 

Ich weiß auch nicht, warum hier über die Unparteiischen hergezogen wird. Die Gelb-Rote für Klose ging in Ordnung, zudem hätte Schweinsteiger für seinen Tritt runterfliegen müssen. Die Kartenflut verteilte sich auf beide Mannschaften und das Handspiel geschah zwar absichtlich, es wurde aber keine klare Torchance verhindert, von daher ist Gelb dafür absolut in Ordnung.

Dass das Spiel gestern verloren wurde, lag einzig und allein an der deutschen Mannschaft. Podolski versemmelt einen Schuss nach dem anderen, zudem der schlecht geschossene Elfmeter. Im Spielaufbau gab es viel zu viele Fehlpässe und unnötige Abspielfehler, erinnerte Streckenweise an Hannover 96 gegen Köln. Dazu ein völlig neben sich stehender Badstuber, der immer wieder gefährliche Angriffe zuließ. Wenn dann auch noch das nötige Glück fehlt wie beim Aluminiumtreffer, dann verliert man so ein Spiel schonmal.

Mund abputzen und nach vorne schauen. Gegen Ghana wird gewonnen und im Achtelfinale warten die USA.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 11:56 

so sehe ich das auch, ............ ist halt dumm gelaufen, aber ein remis wäre verdient gewesen.

und der unterhaltungsfaktor war extrem hoch. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 12:10 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht, warum hier über die Unparteiischen hergezogen wird. Die Gelb-Rote für Klose ging in Ordnung, zudem hätte Schweinsteiger für seinen Tritt runterfliegen müssen. Die Kartenflut verteilte sich auf beide Mannschaften und das Handspiel geschah zwar absichtlich, es wurde aber keine klare Torchance verhindert, von daher ist Gelb dafür absolut in Ordnung.

Wenn sich ein Schiedsrichter in den Vordergrund drängelt und so eine kleinliche Linie verfolgt, kommt mir die Galle hoch. Anfangs wurde fast jeder normale Zweikampf mit einer Karte geahndet. Das war nicht nur überzogen, sondern hat das ganze Spiel zerstört. Die Spieler trauten sich ja kaum noch einen Zweikampf anzunehmen. Null Fingerspitzengefühl, kein Draht zum Spielgeschehen und den Zeitpunkt verpasst einfach mal was laufen zu lassen, dazu diese überzogene arrogante Theatralik.

Unterm Strich finde ich auch, gibt es zu viele falsche Entscheidungen, wie z.B. gestern gegen die USA.

Ich mag die Schiedsrichter, die man das ganze Spiel kaum wahrnimmt, die aber trotzdem eine Begegnung durch eine verständliche und klare Linie im Hintergrund leiten. Wenn sich so ein arroganter Gockel wie bei unserem Spiel von Beginn an in den Vordergrund stellt, geht mir das ganz schön gegen den Strich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 12:13 
Moderator

Genau so sieht es aus, Marvin.

Deiner - und meiner - Vorstellung von Schiri kam der Mann vom England-Spiel ziemlich nahe, finde ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 12:27 

neu1896 hat geschrieben:
Horscht hat geschrieben:
Verdient verloren und ein Bundestrainer der keinen Überblick

Ich finde es schon bezeichnend, dass Löw nicht mal weiß, das der Gegner heute Serbien war. Er hat nach dem Spiel behauptet:
"Man muss sagen, dass man in der Platzhälfte von Bosnien nicht so reingehen muss."
Bezogen auf die weiteren Chancen der Serben sagte der Bundestrainer: „Ich hatte das Gefühl, dass die Kroaten auch noch ein paar Möglichkeiten hatten.“

http://www.welt.de/sport/wm2010/article8100259/Loew-verwechselt-Serbien-Bosnien-und-Kroatien.html

Rofl, wie geil :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 12:31 

marVin hat geschrieben:
Wenn sich ein Schiedsrichter in den Vordergrund drängelt und so eine kleinliche Linie verfolgt, kommt mir die Galle hoch. Anfangs wurde fast jeder normale Zweikampf mit einer Karte geahndet. Das war nicht nur überzogen, sondern hat das ganze Spiel zerstört. Die Spieler trauten sich ja kaum noch einen Zweikampf anzunehmen. Null Fingerspitzengefühl, kein Draht zum Spielgeschehen und den Zeitpunkt verpasst einfach mal was laufen zu lassen, dazu diese überzogene arrogante Theatralik.

Ich wollte den Schiedsrichter auch gar nicht in Schutz nehmen, sondern lediglich sagen, dass er nicht der Hauptschuldige an der Niederlage war. Mir ging das Gepfeife von ihm gestern mehr auf den Sack als das Getröte im Hintergrund. Nichtsdestotrotz hat er die deutsche Mannschaft nicht verpfiffen, da beide Teams unter seiner Selbstdarstellungssucht zu leiden hatten.

Das nicht gegebene Tor der USA war natürlich fatal. Sowas darf einfach nicht passieren. Kaum auszudenken, wenn hinterher ein Punkt zum Weiterkommen fehlen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 12:37 

neu1896 hat geschrieben:

Aber vielleicht ist die Niederlage nach dem 4-0 Sieg ganz gut um den Hype runterzuschrauben. Wenn man nicht mal weiß, gegen wen man spielt und so arrogant ist, sich nicht mal ganz grob mit dem Gegner auseinanderzusetzen, ...
Löw wußte doch, daß er "grob" gegen Yugoslawien gespielt hat. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33  Nächste