Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33  Nächste
 Die Spiele der WM! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 13:59 

Bemeh hat geschrieben:
.... Schiri kam der Mann vom England-Spiel ziemlich nahe, finde ich.

Ja, das war eine überzeugende Leistung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 15:23 

Sieben Gründe für die deutsche Niederlage:
Zitat:
Naivität, Pech, Unvermögen

Nach der 0:1-Niederlage gegen Serbien steht die deutsche Mannschaft im letzten WM-Gruppenspiel gegen Ghana unter Druck. Sportschau.de benennt die Gründe dafür, warum sich die deutsche Mannschaft nicht eine bessere Ausgangsposition verschaffte.

http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/ ... erbien.jsp

Übrigens hat sich der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Manfred Krug in der ARD ähnlich kritisch über den spanischen Schiedsrichter (der nur als Verteter für den erkrankten ursprünglichen spanischen Schiedsrichter dabei ist) geäußert wie Urs Meier gestern im ZDF (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_251764.html).

P.S.: Der Vorsitzende der für die Schiedsrichteransetzung zuständigen FIFA-Kommision ist Spanier! :wink:

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 20.06.2010 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 15:55 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Wenn sich ein Schiedsrichter in den Vordergrund drängelt und so eine kleinliche Linie verfolgt, kommt mir die Galle hoch. Anfangs wurde fast jeder normale Zweikampf mit einer Karte geahndet. Das war nicht nur überzogen, sondern hat das ganze Spiel zerstört. Die Spieler trauten sich ja kaum noch einen Zweikampf anzunehmen. Null Fingerspitzengefühl, kein Draht zum Spielgeschehen und den Zeitpunkt verpasst einfach mal was laufen zu lassen, dazu diese überzogene arrogante Theatralik.

Ich wollte den Schiedsrichter auch gar nicht in Schutz nehmen, sondern lediglich sagen, dass er nicht der Hauptschuldige an der Niederlage war. Mir ging das Gepfeife von ihm gestern mehr auf den Sack als das Getröte im Hintergrund. Nichtsdestotrotz hat er die deutsche Mannschaft nicht verpfiffen, da beide Teams unter seiner Selbstdarstellungssucht zu leiden hatten.

Das sehe ich immer noch anders. Wenn du gegen eine diszipliniert spielende Mannschaft fast eine Stunde in Unterzahl spielen mußt, dann ist das eine deutliche Schwächung, und verantwortlich dafür war der Schiri. Natürlich hätte es auch die Serben treffen können. Dann wäre die Kritik von der Gegenseite gekommen, aber eben auch gegen ihn. Un die Tatsache, dass er das gleichmäßig gegen beide Teams gemacht hat, macht die Sache eben nicht besser.

Er - der Schiri - hätte ja vor dem Spiel würfeln können, wer von beiden zuerst zwei gelbe für einen Spieler bekommen wird, da dies sicher irgendwann passieren würde. Diese Mannschaft hat dann eben die schlechteren Karten und wird wahrscheinlich verlieren. Willst du das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 16:29 

neben der allgemein bisher schlechten spiele sind die schiedsrichter, und die torhüter, unter aller sau. die entscheiden schlicht zu viele spiele durch schlechte leistung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 18:13 

Hab eben das Spiel Japan gegen Niederlande geguckt und der Schiedsrichter dort war wie man sich einen Schiedsrichter vorstellt.

Es gab auch einige Szenen wo man von hinten den Ball wegspitzteln wollte und man leider die Beine getroffen hat,es waren aber keine Brutalen Fouls,genauso wie beim Deutschlandspiel.
Es wurde kurz gepfiffen,Freistoss und weiter gings ohne Karte ohne Meckern und das Spiel wurde auch nich unfair.

Der Spanier gehoert aus dem Verkehr gezogen,da er nicht genuegend Fingerspitztengefuehl fuer den Fussball hat.
Sogar die Spanischen Zeitungen schreiben das es die mitschuld des Schiedsrichters war und schaemen sich fuer den.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 22:07 

Bemeh hat geschrieben:
Willst du das?

Nein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 22:33 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Willst du das?

Nein.

Na, siehst du. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 22:42 

Kriege gerade keine vernünftigen Sätze zustande. Und bevor ich mich hier wieder um Kopf und Kragen schreibe, belasse ich es lieber dabei. :wink:

Ich gebe dir recht, wirklich. Ich bin aber nicht damit einverstanden, die Verantwortung für die Niederlage beim Schiedsrichter zu suchen. Dazu war das eigene Spiel einfach zu schlecht. Wenn Löw das mit seiner Mannschaft genauso macht, dann ahne ich für das Spiel gegen Ghana übles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 22:57 
Moderator

Kriege gerade keine vernünftigen Sätze zustande. Und bevor ich mich hier wieder um Kopf und Kragen schreibe, belasse ich es lieber dabei. :wink:

Ich gebe dir recht, wirklich. Ich bin aber nicht damit einverstanden, die Verantwortung für die Niederlage beim Schiedsrichter zu suchen. Dazu war das eigene Spiel einfach zu schlecht. Wenn Löw das mit seiner Mannschaft genauso macht, dann ahne ich für das Spiel gegen Ghana übles.

Das macht Löw bestimmt nicht. Und ich habe die Sache auch bewußt getrennt. Meine Aussagen bezogen sich nur auf den Schiri.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 23:19 

Dann sind wir uns ja beinahe einig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 23:34 

Ich würde mal sagen: Genug der Nabelschau. :mrgreen:

Kamerun-Dänemark heute abend war für mich bislang das beste WM-Spiel. Schade für Kamerun.
Und schade, dass man so einen offenen Schlagabtausch wohl nur in der Vorrunde zu sehen bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010 23:42 

@96-Oldie

Was die reine Unterhaltung anging stimme ich die zu 99,5% zu.

Allerdings hätte das Spiel unentschieden ausgehen oder DK verlieren sollen ( denn jeder Tag an dem DK verliert ist ein guter Tag ).

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 00:25 
Moderator

bierselig96 hat geschrieben:
( denn jeder Tag an dem DK verliert ist ein guter Tag ).

Warum denn das? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 01:00 

Discostu hat geschrieben:

Andreasen wird zu dick, wenn er die WM verfolgt:

"Der größte Fan in Hannover ist 96-Star Leon Andreasen (27). Wegen einer Leisten-OP vor rund fünf Wochen musste der Nationalspieler auf die WM verzichten. Als Fan vorm TV ist er natürlich dabei. Leon: "Wir gucken zu Hause. Ein Kumpel aus Dänemark ist mit seiner Freundin da, bei guten Wetter grillen wir. Sonst gibt's Hot Dogs..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 14:17 

Discostu hat geschrieben:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... &start=380

Guckst du hier, 04.06.2010, 21.12Uhr :wink: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 14:28 

Ich waehr ja dafuer noch zwei weitere Gruppen bei der WM Endrunde einzufuehren.
Durch diese ganze Staatensplitterung scheitern viele andere gute Mannschaften nur knapp an der Quali.
Ganz besonders Schlimm find ichs in Europa mit Serbien,Slowakai und Slowenien,nix gegen die aber ich wuerd auch gern mal wieder Irland,Schottland,Bulgarien und Rumanien wieder bei einer Endrunde sehen.

Auch Schweden und na gut die Türken und noch viele andere fehlen doch sehr bei der WM.
Man muesste fuer Europa noch ne Extra Gruppe einfuehren und vielleicht noch eine fuer einen Startplatz Weltweit mehr in den anderen Qualis.
ich hab keine Lust auf eine WM wo 10 Splitterstaaten aus dem ehemaligen Jugoslawien und aus der ehemaligen Udssr mitspielen oder wie seht ihr das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 14:34 

Es sollen die besten Länder mitspielen, ob dann alle aus der ehemaligen Udssr kommen oder Jugoslawien ist dabei total egal. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 14:42 

Mclane96 hat geschrieben:
Ich waehr ja dafuer noch zwei weitere Gruppen bei der WM Endrunde einzufuehren.
Durch diese ganze Staatensplitterung scheitern viele andere gute Mannschaften nur knapp an der Quali.
Ganz besonders Schlimm find ichs in Europa mit Serbien,Slowakai und Slowenien,nix gegen die aber ich wuerd auch gern mal wieder Irland,Schottland,Bulgarien und Rumanien wieder bei einer Endrunde sehen.

Auch Schweden und na gut die Türken und noch viele andere fehlen doch sehr bei der WM.
Man muesste fuer Europa noch ne Extra Gruppe einfuehren und vielleicht noch eine fuer einen Startplatz Weltweit mehr in den anderen Qualis.
ich hab keine Lust auf eine WM wo 10 Splitterstaaten aus dem ehemaligen Jugoslawien und aus der ehemaligen Udssr mitspielen oder wie seht ihr das?

Soweit ich weiß gehörte die Slowakei nie zu Jugoslawien.

Und würden Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro und Mazedonien sich in eine Mannschaft zusammenfügen, wäre das schon eine ziemliche Übermannschaft :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 15:07 

Horscht hat geschrieben:
Verdient verloren und ein Bundestrainer der keinen Überblick hat:

1. Es war schon vorher abzusehen, das Klose beim nächsten Foul vom Platz fliegt, also warum hat Löw nicht reagiert und ihn ausgewechselt.

2. Warum darf Podolski den Elfer schießen, nachdem er zuvor 2-3 sehr gute Chancen vergeben hat? War doch nicht verwunderlich, dass der nicht reingeht!

3. Die Auswechselung von Özil. Der einzige, der in der 2. Halbzeit mit einigen guten Zuspielen die "Offensive" in Szene gesetzt hat muss raus? Dafür kommt der Formschwache Gomez.

4. Badstuber hätte spätestens zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen.

Cacao für Klose, Janßen für Badstuber und Kießling für Poldi hätte ich für sinnvoll gehalten...

Heute wurde außerdem deutlich, dass der Manschaft ein bis 2 Erfahrene Spieler fehlen. Es war ein Fehler den Frings nicht mitzunehmen.

Nach dem Spiel sagt sich das alles so leicht daher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 15:30 

Ja ich weiss das Slowakai nich dazu gehoerte :lol:
Wollt jetzt nich alles einzeln aufzaehlen,ich meine ja nur mir Fehlen zu viele Teams,es sind doch zu oft die gleichen dabei.

Ich fand wie Costa Rica oder Jamaika dabei waren gabs noch gute Spiele,so schlecht haben die doch alle gar nich gespielt.

Jetzt zeigts doch auch Neuseeland das sie mithalten koennen und diese Mannschaften spielen bis jetzt wenigstens nich den hinten reinstell Fussball.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33  Nächste