Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 33  Nächste
 Die Spiele der WM! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 16:34 

Der Ausgleich für Italien - wie hätte es anders sein können - durch Elfmeter nach Schwalbe.

Aber die Schwalbe von de Rossi war schon elegant. Das bedarf sicher einiger Jahre Training. Oder kriegen die Italiener das in die Wiege gelegt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 16:37 

Oh ja, die Schwalbe war schon super 8)

Im Ernst: Das war ein Elfmeter der Sorte "Kann man geben". Da kann sich der Abwehrspieler nicht beschweren, auch wenn Rossi natürlich ein wenig nachgeholfen hat.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 16:38 

Wenigstens wissen die Italinier, wie man Elfmeter schießt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 19:04 

Also das Thema Schiedsrichter sollte man schon noch weiter thematisieren.

Irgendetwas ist da nicht mehr in Ordnung.

Die Ansetzungen machen mir doch nun auch "Kopfzerbrechen".
Ich hätte mir für unser Spiel auch einen anderen Schiedrsrichter gewünscht; warum gerade ein Europäer, warum ausgerechnet ein Spanier bei einem Spiel der Deutschen?

Der DFB hat wieder mal mangelnde Lobbyarbeit bewiesen. Die Italiener, schon bei der UEFA mit einer "Super-Schierie-Lobby", haben doch einen für ihr Spiel guten Schiedsrichter erhalten.

Und dieses unterschiedliche Auslegen der Regeln. Der Spanier aus unseren Serbien-Spiel hätte beim heutigen Spiel Italien - Neuseeland doch drei Neuseeländer und zwei Italiener vom Platz stellen müssen...

Aber es ist hier wie im richtigen Leben: ohne Lobby läuft auch bei einer WM nichts... :twisted:

Weiß man denn schon, wer uns gegen Ghana "verpfeiffen" darf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 19:19 

Sicher war die Leistung des Schiedsrichter nicht die beste, wenn Podolski seinen Elfmeter versenkt hätte und die deutsche Mannschaft ihre Chancen genutzt hätten, wären sie als Sieger vom Platz gegangen, und über die Schiedsrichterleistung wäre schon lange nicht mehr diskutiert worden.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 19:49 

Dein Einwand ist völlig richtig und nachvollziehbar; der Schiedsrichter hat den Elfer natürlich nicht versemmelt! *)
darüber muß man auch nicht diskutieren;
ohne Platzverweis*) wäre es wohl auch gar nicht zu diesem Elfer gekommen - ist natürlich auch alles reine Spekulation.
Aber -mal einfach das deutsche Spiel ausgeblendet- , sind die Leistungen und Regelauslegungen m.E bei dieser WM so krass unterschiedlich wie noch nie bei einer WM.
Daran hat auch die FIFA selbst schuld; die Schiedsrichter dürfen ja noch nicht mal ihre Entscheidunge erläutern!

Also ganz ehrlich: insbesonders wg. der "Uweseelers" und der Schiedsrichterleistungen macht mir die WM bisher noch überhaupt keinen Spaß - der Funke will einfach nicht rüberspringen.
Ich habe auch nicht das Gefühl, daß hier ein Fußballfest gefeiert werden soll. Stimmung wird doch von der FIFA reglementiert, darum sind die Stadien ja auch so toll ausgelastet, oder sehe ich das zu verbissen?

Die WM 2006 in Deutschland wird auf Jahrzenhte nicht zu toppen sein.

*)= das einzig Gute an diesen Entscheidungen und "Fehlleistungen":
der Löw muß jetzt endlich im Sturm mit anderem Personal beginnen.
Vielleicht werden dann im Ghana-Spiel nicht mehr so viel Chancen "versemmelt".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 20:33 

bierselig96 hat geschrieben:
@96-Oldie

Was die reine Unterhaltung anging stimme ich die zu 99,5% zu.

Allerdings hätte das Spiel unentschieden ausgehen oder DK verlieren sollen ( denn jeder Tag an dem DK verliert ist ein guter Tag ).

Verstehe ich nicht ! Kannst Du das bitte erklären ! Wenn nicht, bekommst Du von mir die rote Karte :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 20:40 

@troptard

Punkt 1: Das Spiel war sehr unterhaltsam, richtig gut anzusehen sogar.

Punkt 2: Wenn du dir etwas Mühe machst wirst du die Antwort auch finden. :wink:

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 21:07 

Was die WM für mich so spannend macht, sind nicht so sehr die Spiele, sondern das französische Nationaltheater über einen ungeliebten Trainer und seine erbärmlich spielenden, kickenden Millionäre!

Da wird Alenka beschuldigt den Trainer Domenech während des Mexikospiels in der Pause als Sohn einer Hure bezeichnet zu haben, wird exclus, ein ehemaliger Spieler vermutet einen Verräter in den eigenen Reihen, der die internen Querelen an die Presse lanciert hat.

Alenka widerruft !

Heute weigert sich die ganze Mannschaft, aus Protest gegen den Ausschluss des Spielers Alenka, das Training weiterzuführen und der Obermillionär Ribery faselt vor der Kamera, wie sehr die Spieler für die Nation leiden.

Die ganzen Nachrichten beinhalten nur das Thema über die Schmach der Grande Nation. Und um das Fass voll zu machen, begibt sich die Ministerin für Sport und Gesundheit nach Südafrika, um mit der Nation zu leiden.

Ich staune immer wieder, wie sich aus 22 Fussballerbeinen nationale Tragödien schmieden lassen. Irgendwie, für mich alter stinkender Mief und so furchtbar unmodern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 22:06 

Um bei den Franzosen zu bleiben, der Schiedsrichter der gerade Brasilien pfeift ist vermutlich voll Blind.

Wenn ich mir dann überlege, für was Klose vom Platz musste.... lächerlich!

@jake

geht mir genauso, absolut langweilige WM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 22:44 

Naja - also ich finde, die WM kommt jetzt langsam in Schwung!

Das gestern abend war schon sehr sehenswert, und das Spiel heute abend erst recht! Ein paar Zaubertricks der Brasilianer - mir das hat das Spaß gemacht!

Und zu den Schiris: Im Prinzip hat mir die lange Leine heute abend gut gefallen. Lässt sich halt mit dem Pingelskopp von Feitagmittag schlecht vergleichen. Wenn man bedenkt, was es gerade bei WM in der Vergangenheit für krasse Fehlentscheidungen gab, sticht die (noch) nicht negativ heraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 22:51 

troptard

Schön, Deine deutsche Meinung aus Deiner jetzigen Heimat zu hören.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 22:52 

96-Oldie hat geschrieben:
Naja - also ich finde, die WM kommt jetzt langsam in Schwung!

Das gestern abend war schon sehr sehenswert, und das Spiel heute abend erst recht! Ein paar Zaubertricks der Brasilianer - mir das hat das Spaß gemacht!

Und zu den Schiris: Im Prinzip hat mir die lange Leine heute abend gut gefallen. Lässt sich halt mit dem Pingelskopp von Feitagmittag schlecht vergleichen. Wenn man bedenkt, was es gerade bei WM in der Vergangenheit für krasse Fehlentscheidungen gab, sticht die (noch) nicht negativ heraus.

1. Glasklares Handspiel nicht gesehen, mit Torfolge!
2. Zwei klare Rote Karten für die Elfenbeinküste nicht gegeben!
3.Kaka mit gelb-rot runterschicken? Etwa glatt Rot oder gar nichts
4.Nach dem ganzen Theater 3 Minuten Nachspielzeit.

Lange Leine oder pingelig, egal hauptsache eine einheitlich eine Linie.

Soviel Zaubertricks habe ich da aber nicht gesehen oder meinst Du die tolle Ballmitnahme mit doppeltem Handspiel?

Gestern abend habe ich nicht gesehen,würde mich aber freuen,wenn es mal ein gutes Spiel gab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 22:53 

Picard96 hat geschrieben:
Um bei den Franzosen zu bleiben, der Schiedsrichter der gerade Brasilien pfeift ist vermutlich voll Blind.

Wenn ich mir dann überlege, für was Klose vom Platz musste.... lächerlich!

Da hätten Die das Spiel auch von Louis de Funes pfeifen lassen können -- um bei den Franzosen zu bleiben -- der war als Gendarm genauso schnell dabei...mit der Pfeife

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 23:07 

Picard96 hat geschrieben:
1. Glasklares Handspiel nicht gesehen, mit Torfolge!
2. Zwei klare Rote Karten für die Elfenbeinküste nicht gegeben!
3.Kaka mit gelb-rot runterschicken? Etwa glatt Rot oder gar nichts
4.Nach dem ganzen Theater 3 Minuten Nachspielzeit.

zu 1. Glasklares Handspiel ist für mich die "Hand Gottes". Heute war das clever und durchaus nicht glasklar.
zu 2. Zwei klare rote Karten habe ich nicht gesehen, allenfalls eine. Das dürfte unter "lange Leine" fallen.
zu 3. Ich finde, der Schiri hat hier sehr richtig "zwischen den Regeln agiert": zu harmlos für glatt rot, zu nickelig, um einfach weiterspielen zu lassen.
zu 4: korrekt! 3 Minuten Nachspielzeit waren eindeutig zu wenig.

Andererseits habe ich nicht gesehen, dass zwischendurch einmal Nebensächlichkeiten mit gelb bedacht worden sind (war allerdings auch zweimal draußen, um eine zu rauchen :oops: )

Und das Spiel gestern war wirklich hübsch anzusehen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 23:14 
....."Soviel Zaubertricks habe ich da aber nicht gesehen..."

Bewundernswert wie Kaka das herausfallen der kleinen Bibel aus der Innentasche seiner Hose verhindern konnte. Zauberei!! Tricks!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010 10:24 

Schließe mich Picards Einschätzung hinsichtlich des Schiris an. Den Vogel hat jedoch der Handballer vom Zuckerhut abgeschossen, der erst den Schiri glatt anlügt und anschließend irgend etwas von der heiligen Hand Gottes faselt. Es wird langsam peinlich, wie sich die Südamerikaner exclusiv für sich auf Unterstützung von oben berufen und damit sämtliche Unsportlichkeiten rechtfertigen. Normalerweise müßte man den Mann sperren. Das Problem dabei ist leider, daß dann der falsche (Portugal) hiervon profitieren könnte.

Der Schiri allerdings sollte sofort mit dem Rest von Les Bleus nach Hause jetten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010 10:57 

Luis Fabiano und auch der Ivorer der sich nach dem Zusammenprall mit Kaka hat fallen lassen, sollten nachträglich eine fette Strafe bekommen, Tatsachenentscheidung hin oder her. Das ist unsportlich im Quadrat!

@oldie

Da wird zweimal das gestreckte Bein draufgehalten, dass grenz an Körperverletzung. Hast Du gesehen, wie der eine Brasilianer vom Platz getragen wurde? Das hat nichts mit langer Leine zu tun. Und im Gegenzug wird hier noch von berechtigten Roten Karte für Klose gesprochen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010 11:18 

da schließe ich mich Captain Picard an. Das ist echt unterste Schublade! Bei den Szenen lief es mir Eiskalt den Rücken runter! Brutal drauf gehalten. Und die Szene mit Kaka war ein Witz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010 15:19 

7:0 für Portugal!!! Die armen Nord-Koreaner.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 33  Nächste