Die Spiele der WM! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 15:23 |
|
|
Wir wissen ja, wie sich die Nordkoreaner jetzt fühlen müssen 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 15:23 |
|
|
Hoffentlich lässt Kim-Jong-Il die Mannschaft nicht gleich in den Knast von Pyöngyang werfen - vorrausgesetzt die setzen sich niocht vorher irgendwo ab. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 15:41 |
|
|
Allem in Allem ist es einfach nur ein Witz, wenn man mal die Schiedsrichter vom Deutschland - Serbien und Brasilien - Elfenbeinküste anschaut.
Sowas ist einfach nur Wettbewerbsverzerrung, egal in welche Richtung.
STOP mit dieser Schiedsrichterwillkür!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hnnv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 16:32 |
|
|
Man man man, die Schiedsrichter sind absolut rotgeil.
Die rote Karte gegen den Schweizer meiner meinung nach absolut übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 16:38 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Hnnv hat geschrieben: Man man man, die Schiedsrichter sind absolut rotgeil.
Die rote Karte gegen den Schweizer meiner meinung nach absolut übertrieben.
haben wir gerade im Büro auch diskutiert. Ich finde, Gelb hätte da völlig ausgereicht! War doch alles mitten im Zweikampf. Da waren die Tritte der Ivorer Spieler gestern deutlich brutaler. Komisch die Schiris. Und wir schimpfen immer über "unsere" Schiris in der BL...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
St. Louis Blues
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 16:59 |
|
|
Das ist wirklich schlimm, was sich alle Beteiligten bei dieser WM an Schiedsrichter "Leistungen" zu ertragen haben.
Die Spieler wissen nicht, wie sie in das Spiel reingehen können. Entweder du darfst alles plattmachen wie gestern die Ivorer, oder du berührst jemanden und fliegst, so z.B. Klose oder Behrami.
Es fehlt eine klare Linie. Anders wird die ganze WM zerpfiffen. Das zerstört die Spiele, denn niemand weiß was er tun kann/darf.
Was mich ebenfalls stört, ist die unerträgliche Schauspielerei ALLER Spieler. Kaum wird man berührt, tun die Herren Fußballer als wären sie gerade von Vitali Klitschko brutalst niedergeschlagen.
So wird es auch für den Schiedsrichter schwerer zu beurteilen, was echt ist und was nicht. Das haben gestern die Brasilianer schmerzlichst zu spüren gekriegt und heute der Behrami.
Auch habe ich oft das Gefühl, das die Schiedsrichter nicht wissen, was sie überhaupt tun sollen. Sie wirken desöfteren unbeholfen oder hilflos.
Es ist vielleicht etwas hochgegriffen, doch ich denke, es fehlt vorallem an einer richtigen Ausbildung bzw. einer klaren Ansage, wie was gepfiffen werden soll.
So, wie es jetzt ist, kann es auf jedenfall nicht mehr weitergehen. Denn eigentlich ist eine WM immer etwas Besonderes, und dies sollte nicht durch Schiedsrichter.Entscheidungen zerstört werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 17:22 |
|
|
Was zur Hölle veranstaltet dieses Pfeifenmännchen da gerade bei Chile-Schweiz? Gegen den ist ja selbst ein Peter Gagelmann ein Top-Schiedsrichter.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
St. Louis Blues
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 17:24 |
|
|
Frage ich mich auch gerade.

|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 18:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was für eine Pfeife an der Pfeife! Der hat sogar noch "unsern" Spanier getoppt. Ich habe immer darauf gewartet, was er wohl als nächstes wieder anstellt.
Sonst würde ich sagen, dass es das erwartete Ergebnis war.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 18:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Was zur Hölle veranstaltet dieses Pfeifenmännchen da gerade bei Chile-Schweiz? Gegen den ist ja selbst ein Peter Gagelmann ein Top-Schiedsrichter.
Das war bestimmt Balitsch!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 18:55 |
|
|
9 gelbe und 1 rote Karte bei so einem harmlos (vom Zweikampfverhalten her) geführten Spiel?
Es macht keinen Spaß mehr, sich solch miserablen Schiedsrichterleistungen anzugucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 19:17 |
|
|
Ja, die Schiedsrichter: eine (von der FIFA gewollte?) Ansammlung von Duckmäusern, die da pfeiffen, denn wer ja wohl nicht nach Blatters Pfeiffe tanzt, hat für eine WM wohl ausgepfiffen.
Zur Ehrenrettung von unserem Gagelmann, der hier bereits erwähnt wurde:
ich denke, der hätte in vielen Fällen deutlich besser ausgesehen - aber das von Blatter so gehaßte Deutschland durfte ja nur einen Schiedsrichter zur WM entsenden.
O.K. - die Kontinentalverbände wollen sicherlich auch "ihre" Schiedsrichter bei der WM sehen, aber hat nicht Hitzfeld recht, als er nach dem heutigen Spiel Chile-Schweiz sinngemäß sagte: "es sollten viel mehr Schiedsrichter bei einer WM pfeiffen, die in einer spielstarken Liga pfeiffen, und nicht irgendjemand, der am Strand pfeifft"!
Und meiner Meinung wird das so weitergehen;
die Ansetzungen sind einfach nicht in Ordnung.
Wieso muß jetzt der deutsche Schiedsrichter das für die Engländer so wichtige Spiel pfeiffen?
Ist das eine Provokation ?
- wenn da was "schiefläuft", wird sich der britische Boulevard wieder auf uns Deutsche stürzen (und die FIFA kann den einzigen Deutschen nach Hause schicken! )
- solche Ansetzungen müssen doch in einer Vorrunde nicht sein -
Ich glaube zwar, daß der Stark das Spiel souverän leiten wird (weil er eben einer der wenigen weltweiten guten Schiedsrichter ist!) , aber gibt es denn sowenig wirklich Gute bei dieser WM?
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 19:43 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Reinste Wettbewerbsverzerrung dieser Schieris
Da treffen dann Mannschaften, die einen mit 1er gelben Karte und andere mit 6 oder 7 gelben im nächsten Spiel aufeinander.
Toll gemacht Fifa, ... wenn Schiris mit ihren Entscheidungs-Wirrwar die Highlights in einem Spiel sind.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 20:08 |
|
|
Also die Schimpftiraden gegen die Schiedsrichter finde ich ein wenig überzogen. Als wirklich gravierende Fehlleistung fällt mir jetzt hauptsächlich das nicht gegebene Tor für die Amis ein. Eventuell hätte man beim letzten Spiel der Brasilianer auch früher härter strafen müssen, um die Spieler nicht zu so vielen derben Aktionen zu ermutigen. Wo gearbeitet wird, da werden eben auch Fehler gemacht.
Und zu fordern, dass alle Schiedrichter absolut gleich entscheiden ist doch unrealistisch. Jeder Schiedsrichter hat seine Art und seine Liene. Und ein halbwegs intelligenter Spieler kann sich auf den Schiri einstellen.
Die Leistung der Schiedsrichter wird nie allen gefallen. Und in Deutschland hat man jetzt die Schiedsrichter als Schuldige für die Niederlage entdeckt. "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld." Das mag zwar helfen das Gesicht zu waren, aber eine "Dolchstoßlegende" verhindert nach meiner Ansicht eine konstruktive Auseinandersetzung mit den Fehlern des Nationaltrainers und der Spieler.
Deshalb kann man zwar die Fehler der Schiedsrichter erwähnen, nur ich würde mich nicht so drauf versteifen.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 20:30 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Und jetzt bitte eine Blamage der Spanier!
Ein 1:1 bitte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 21:40 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Was zur Hölle veranstaltet dieses Pfeifenmännchen da gerade bei Chile-Schweiz? Gegen den ist ja selbst ein Peter Gagelmann ein Top-Schiedsrichter. Das war bestimmt Balitsch!
Ich glaub Hecking!
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 21:59 |
|
|
Hier ist ein 3D-Video von dem Skandaltor von Fabiano aus dem Spiel Brasilien gegen Elfenbeinküste: http://www.bild.de/BILD/video/clip/spor ... biano.html
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 22:22 |
|
|
Also ich werde mit der WM nicht warm!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 22:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Guter Beitrag, Manndecker96.
Ich sehe das im Grunde genauso. Das pausenlose Gemecker an den Schiris erinnert mich immer ein bisschen an das Herummäkeln am Essen in Jugendherbergen. Hier wie dort kann man sich des Beifalls immer sicher sein.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2010 22:32 |
|
|
1893 hat geschrieben: Also ich werde mit der WM nicht warm!!! 
Da wird sich die WM aber freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|