Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 33  Nächste
 Die Spiele der WM! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 08:44 

Da hat aber jemand im geschichtsunterricht aufgepasst...

In der Sache stimme ich dir absolut zu.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 09:15 

Manndecker96 hat geschrieben:
Und wenn Du meinst, Du könntest bei Diskussionen die Gegenseite mit moralinsaurer künstlicher Empörung erledigen, dann hast Du Doich geschnitten.

Und dieses ganze Geheule um die angeblich soooo schlimmen Schiedsrichterleistungen lenkt nur von der schlechten Leistung der N11 ab. Löw passt das sauber in den Kram. Und die BILD kann schön Auflage machen mit Geschichten, wie böse immer alle zu armen Deutschen sind.

Und alle lügen sich sauber in die Tasche, dass Löwe Truppe im Felde unbesiegt war und nur durch den Dolchstoss der FIFA erlegt wurde. Das ist doch kollektive geistige Onanie. Diese Mannschaft kann auch ohne Schiedsrichter gut verlieren.

Es geht doch gar nicht um Deutschland, das hast Du nicht verstanden. Hätte ich Dir vielleicht auch wenig zu viel zugetraut.

Davon ab, war die Leistung keine schlechte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 09:31 

Picard96 hat geschrieben:
Es geht doch gar nicht um Deutschland, das hast Du nicht verstanden.

Ja, das übersteigt tatsächlch meine geistigen Horizont. Das Schiedsrichter-Gejammer hat nichts mit Deutschland zu tun, hat aber (auch hier im Trööd) genau mit dem verlorenen Deutschlandspiel angefangen. Was ein Zufall! :shock:

Auch Deine Beschwerde, dass ein bestimmtes Team mit vielen gelben Karten jetzt schlechtere Voraussetzungen hat - da war bestimmt nicht Deutschland gemeint, oder? :roll:

Davon ab, war die Leistung keine schlechte.

Wie gesagt: "Im Felde unbesiegt."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 09:49 
Moderator

Also Manndecker, wir wissen langsam, dass Du persönlich die Schiedsrichterleistung unabhängig vom Spielausgang siehst.

Das ist eine These, die durchaus diskussionswürdig ist, von daher ist dieser Ton an und für sich unangebracht (Stichwort "geistige onanie"), zumal sich die Löw 11 nicht dahinter versteckt.

Ich fände es schön, wenn man hier darüber ein wenig gelassener und nicht so überzogen diskutieren würde. Hier geht es nicht darum wer in jedem Falle Recht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 10:06 

Discostu hat geschrieben:
Also Manndecker, wir wissen langsam, dass Du persönlich die Schiedsrichterleistung unabhängig vom Spielausgang siehst.

Die Leistung der Schiedsrichter war sicher nicht perfekt, aber das ist sie nie. Ich erinnere an historische Fehlentscheidungen wie Maradonas Handspiel, das Wembley-Tor und so weiter und so fort.

Natürlich kann ein Schiedsrichter ein Spiel beeinflussen. Mein Gott, das kann kein Mensch bestreiten. Aber nebenbei war die Leistung der Nationalmannschaft einfach nicht gut genug. Und das wird von der unnötigen Schiedsrichterdiskussion einfach überdeckt.

Und diese These von den zu unterschiedlichen Leistungen der Schiedsrichter sehe ich auch nicht ein. Die Spiele werden auch bei unterschiedlichen Temperaturen in unterschiedlichen Höhenlagen abgehalten. Eine Mannschaft musste weiter reisen als die die andere, eine weitere Mannschaft hat ein Hotel mit knarrenden Betten... u.s.w.

Mein Problem ist: Hier wird eine unnötige Scheindiskussion aufgemacht, die den Blick auf das wirkliche Problem verstellt: Die Nationalmannschaft und ihren Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 10:22 

SVW-Stefan hat geschrieben:
So und morgen fliegen wir raus!

Das wünscht Du Dir,damit Du Argumente für den Frings und Wiese hast. Armselig.

@manndecker

Glaubst Du, dass das witzig ist? Außer Dir lacht nur keiner.
:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 11:29 

Merkwürdig, warum beteiligen sich drei ehemalige FIFA-Schiedsrichter (darunter der Ober-Schiri der DFL) an einer "unnötigen Scheindiskussion:

Manfred Krug:

Zitat:
Der bei der Deutschen Fußball Liga für das Schiedsrichterwesen Zuständige bezeichnete die Gelb-Rote Karte (36.) gegen den Münchner Miroslav Klose als "Anfängerfehler".

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 51764.html

Markus Merk:

Zitat:
Die ungleiche Regelauslegung der Referees bei der WM stößt auch bei Markus Merk auf Unverständnis. "Das ist Wettbewerbsverzerrung", so der dreimalige Weltschiedsrichter.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/w ... chter.html

Urs Meier:

Zitat:
Schiri-Leistung auf dem Prüfstand

http://www.zdf.de/zdfmediathek/kanalueb ... auf-dem-Prüfstand

"Das Unrecht ist immer einen Schritt voraus"

http://wmlive.zdf.de/ZDFsport/inhalt/15 ... 87,00.html

Und kann unserer Mannschaft bevorstehen:

Ein Schiedsrichter mit Vorgeschichte

Carlos Simon pfeift Ghana gegen Deutschland

http://wmlive.zdf.de/ZDFsport/inhalt/9/ ... 69,00.html

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 11:38 

Und, dass alle drei Schiedsrichter aus Deutschland kommen und dem DFB verbunden sind ist unwichtig... Ne, schon OK. Bevor hier ein paar Leute weiter ausrasten: Wenn wir heute Abend ausscheiden, dann liegt es nur an den Schiedsrichter. Die haben nämlich eine Weltverschwörung gegen Deutschland eingefädelt. Thema beendet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 11:45 

Manndecker96 hat geschrieben:
Mein Problem ist: Hier wird eine unnötige Scheindiskussion aufgemacht, die den Blick auf das wirkliche Problem verstellt: Die Nationalmannschaft und ihren Trainer.

Diese Diskussion ist absolut notwendig und findet nicht nur in Deutschland statt. Schau Dir mal die international Presse an, falls es dir möglich ist.

Die andere Diskussion ist das deutsche Team und da klär mich mal auf, welches ist denn dort dein Problem. Aber versuch es mal sachlich, das kannst du da bin ich mir sicher.

Löw ist sicher nicht das Problem, er hat uns als mitentscheidener Faktor das Sommermärchen 2006 beschert und zur Euro 2008 geführt dort den Vize-Titel geholt und jetzt souverän durch Quali nach Südafrika gebracht. Das sind doch alles Erfolge die man nicht nach einem 0:1 gegen Serbien über den Haufen werfen kann, vor allem nicht wenn man sich das spiel angeschaut hat. Da war Deutschland das bessere Team, auch in Unterzahl. Auch wenn das Leben kein Konjunktiv ist, hätte Poldi getroffen wären wir schon fast durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 11:59 

Villa kommt davon:

Zitat:
Johannesburg (dpa) - Spaniens Doppel-Torschütze David Villa kommt für seine Backpfeife an Emilio Izaguirre ungeschoren davonkommen. «Die Disziplinarkommission hat den Fall untersucht und wird kein Verfahren eröffnen», sagte FIFA-Sprecher Pekka Odriozola am Mittwoch in Johannesburg. Villa hatte seinen Gegenspieler bei der WM-Partie am Montagabend im Ellis Park mit dem Handrücken ins Gesicht geschlagen. Schiedsrichter Yuichi Nishimura aus Japan ahndete die Tätlichkeit nicht. Auch die Ordnungshüter des Fußball-Weltverbandes sahen keinen Grund zum Einschreiten.

Villa kann somit im letzten und entscheidenden Gruppenspiel am Freitag gegen Chile mitwirken. Gegen Honduras hatte der Angreifer beide Tore erzielt. Seinen Handwischer hatte er nach der Partie heruntergespielt. «Das war ein Reflex. Ich wollte ihn eigentlich nur wegschubsen. Das war keine Absicht», sagte er.

Schon irgendwie komisch. Ob das was damit zu tun hat, dass die FIFA Schiedsrichterkomission in Spanischer Hand ist... nein, dass ginge wohl zu weit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 12:15 

Urs Meier ist übrigens Schweizer :!: :wink:

Hier noch ein schöner Artikel zum Thema:

Zitat:
Der Welt-Fußball hat ein Schiedsrichter-Problem

http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-die- ... 8002/index

Besonders wichtig finde ich den Absatz:

Zitat:
Es bleibt zu hoffen, dass die FIFA ihre Konsequenzen zieht, allein es fehlt der Glaube. Zu mächtig, zu geheim, zu viele Funktionäre mit zu vielen Seilschaften, Gefälligkeiten und Abhängigkeiten, zu viele Nistplätze, in denen sich vorzüglich Leben lässt und natürlich viel, viel Geld, das es zu verteilen gibt. So wird das größte Sportereignis der Welt immer mehr zur Farce.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 12:18 

Diese Diskussion ist absolut notwendig und findet nicht nur in Deutschland statt. Schau Dir mal die international Presse an, falls es dir möglich ist.

Es geht auch bei Dir nicht ohne Beleidigung und Provokation, was?

Die andere Diskussion ist das deutsche Team und da klär mich mal auf, welches ist denn dort dein Problem. Aber versuch es mal sachlich, das kannst du da bin ich mir sicher.

Löw ist sicher nicht das Problem, er hat uns als mitentscheidener Faktor das Sommermärchen 2006 beschert und zur Euro 2008 geführt dort den Vize-Titel geholt und jetzt souverän durch Quali nach Südafrika gebracht. Das sind doch alles Erfolge die man nicht nach einem 0:1 gegen Serbien über den Haufen werfen kann, vor allem nicht wenn man sich das spiel angeschaut hat. Da war Deutschland das bessere Team, auch in Unterzahl. Auch wenn das Leben kein Konjunktiv ist, hätte Poldi getroffen wären wir schon fast durch.

Entschuldige, aber an dem Wort Sommermärchen ist hauptsächlich das Wort "Märchen" passend. Natürlich war es schön, dass die Welt zu Gast war und es war ein tolles Turnier. Aber war die Leistung der National11 wirklich so großartig? Immerhin hat eine der ganzen großen Fußballnationen im eigenen Land nicht mal das Finale erreicht. U

nd auch hier wurde wieder nicht über Fehler oder "Optimierungspotential" diskutiert, sondern am Nichterreichen des Finales waren in der Öffentlichkeit nur die Italiener und die Sperre gegen Frings schuld. Am Schluss bleibt eine nicht schlechte aber eher mittelprächtige Leistung der Nationalelf, die aber wegen der schönen Party und dem prächtigen Sommer in der Rückschau durch die rosa Brille gesehen wird.

Die Mannschaft ist unter Löw mehr ein Jogi-Freundeskreis als eine echte Auswahlmannschaft. Da stellt Löw echt den erfolg- und glücklosen Klose auf um ihm "spielzeit zu geben", als ob die N11 eine Wiedereingliederungsmaßnahme für gescheiterte Bayernspieler sei. Ich finde es schön, wenn Jogi seinem Freund Miro die Stange hält, aber nicht so.

Zwar hat Klose ein Tor bei der WM geschossen, aber vorher ist er im ersten Spiel oft genug ohne Bezug zu den Mitspielern durch den Strafraum geirrt und hat den Spielrythmus und damit die Flanken nicht aufnehmen können.

Dann stört mich die Auswahl der Torhüter. Sein Verhalten damals gegenüber Enke stank mir gewaltig. Da bin ich vermutlich auch einfach nachtragend. Aufgestellt wid ausgerechnet Neuer, der diese Saison ausreichend Böcke geschossen hat.

Zwei seiner groben Fehler haben uns im Rückspiel drei Punkte eingebracht. Dafür bin ich natürlich dankbar. :wink: Der konstantere aber eher "schwierige" Wiese wird auf die Bank gesetzt. Ich habe da den subjektiven Verdacht, dass Löw als Trainer mit selbstbewussten Spielern nicht umgehen kann.

Und dann immer das gleiche System bei Löw. Nichts wird an den Gegner oder die vorhandenen Spieler angepasst. Löw hat sein 4-3-2-1 und das wird gespielt, egal was passiert. Das ist doch keine Taktik.

Und das ist nur eine kleine Auswahl meiner diversen Beschwerden. Mehr Zeit hbe ich leider nicht. Muss ja auch noch meine Brötchen nebenher verdienen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 13:44 

Naja Manndecker, jetzt übertreibst Du vielleicht ein wenig.

1. war das Sommermärchen tatsächlich eins, denn die deutsche Mannschaft hat bei diesem Turnier nach Jahren des Rumpels wieder mit klarer Linie nach vorne gespielt, viele Tore geschossen und ist letztlich an sehr cleveren Italienern gescheitert.

2. stimme ich Dir zwar soweit zu, daß insbesondere im letzten Jahr einige Freundschaftsspiele unter Jogi eine extreme Zumutung gewesen sind und auch in der Quali selten überzeugt wurde.
Allerdings hat er offenbar rechtzeitig zum Turnier eine Mannschaft gefunden, die sich mit ihrem erfrischenden Stil in die Herzen (nicht nur der deutschen Zuschauer) gespielt hat. Daß man gegen kleinere Rückschläge nicht gefeit ist, liegt in der Natur der Sache. Man kann sicherlich auch über die Auswechslungen diskutieren.

Ich zumindest bin bislang eher angenehm überrascht von unserer Mannschaft. Genaueres kann man aber erst nach dem heutigen "alles oder nichts" Spiel sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 13:54 

Zitat:
Er ist der fußballverrückteste Oktopus Deutschlands: Paul aus dem Sea Life in Oberhausen wurde zum WM-Orakel erklärt!

Er sucht sich dabei Futter aus einem Glas mit einer Landesflagge aus, orakelt so den Sieger der Partie. Bei den ersten beiden Deutschland-Spielen (Sieg gegen Australien, Pleite gegen Serbien) lag Paul richtig.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball- ... -sieg.html

Das erinnert mich an den Glückspfennig von Bild-Hannover! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 14:01 

Zitat:
Die Mannschaft ist unter Löw mehr ein Jogi-Freundeskreis als eine echte Auswahlmannschaft. Da stellt Löw echt den erfolg- und glücklosen Klose auf um ihm "spielzeit zu geben", als ob die N11 eine Wiedereingliederungsmaßnahme für gescheiterte Bayernspieler sei

:nuke: :nuke: :nuke:

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 14:28 

playmaker hat geschrieben:
Zitat:
Die Mannschaft ist unter Löw mehr ein Jogi-Freundeskreis als eine echte Auswahlmannschaft. Da stellt Löw echt den erfolg- und glücklosen Klose auf um ihm "spielzeit zu geben", als ob die N11 eine Wiedereingliederungsmaßnahme für gescheiterte Bayernspieler sei

:nuke: :nuke: :nuke:

Das ist ja nicht das erste mal, dass ein Trainer an seinem Stürmer festhält, das hatten wir schon bei Rudi Völler und auch bei Jürgen Klinsmann, als Spieler wohlgemerkt. Beide zahlten das Vertrauen des Trainers mit toren bei den entsprechenden Meisterschaften zurück.

Eine echte Mannschaft aufzustellen, ist halt was anderes als 11 Einzelspieler im kicker-Managerspiel zusammenzuführen.

Deutschland bewegt sich zur zeit bei dieser WM spielerisch unter den Top 5. Das alleine reicht natürlich nicht und muss heute abend ergebnismäßig abgebildet werden.

@manndecker

Enke war doch Jogis Nr. 1 und Adler war auch sein legitimer Vertreter/Nachfolger. Wen hätte er denn sonst ins tor stellen aus Neuer? Wiese? Hat nicht das Leistungspotenzial, Butt? Vielleicht, aber ich denke auch hier hat Neuer noch leicht die Nase vorn.

Du findest also selbstbewusst, wenn ein Spieler, in diesem Fall Wiese oder Frings, ständig über die Presse gehen und versuch Lobby-Arbeit in eigener sache zu machen? So etwas hat übrings Robert Enke nicht gemacht, der hat durch Leistung geglänzt und sich hier positiv vom Bremer torhüter abgehoben.

Ich wiederhole nochmal, WM 3., Vize-Europameister,Souverän für die WM qualifiziert. Das schafft ganz ohne Taktik und nur mit Freunden ohne auf deren Leistung zu schauen? Hoffentlich lässt Slomka auch ohne Taktik spielen und verpflichtet nur Freund als Spieler und vor allem keine selbstbewussten Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 14:50 

Eine echte Mannschaft aufzustellen, ist halt was anderes als 11 Einzelspieler im kicker-Managerspiel zusammenzuführen.

Ich finde es ein wenig daneben, dass Du mir hier ewig Benimmunterricht geben willst, und selbst bringst Du in jedem Beitrag solche arroganten, provozierenden und beleidigenden Sprüche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 15:46 

Gibt es eigentlich schon ne Aufstellung für das Deutschland Spiel heute Abend. Cacau spielt ja sicher. Mal gespannt, ob Löw Badstuber wieder spielen läßt, oder ob er Boateng oder Jansen bringt!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 15:59 

Manndecker,
warum beziehst du eigentlich jede Äußerung von Picard96 gleich so negativ auf dich?

"Internationale Presse,wenn es möglich ist"
was ist daran beleidigend oder provozierend?

Alles artet hier nur noch in Streit aus. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 16:22 

Unverschämtheit, das 2te klare Tor was den USA nicht anerkannt wurde. Erst der 3:2 Siegtreffer am Freitag und jetzt die 1:0 Führung. :mad: :mad: :mad:

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 33  Nächste