Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 15:26 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ich hab aber gegen beide nichts.Der 96Sachse und Sören bringen ein bißchen abwechslung in das Forum. 
Nicht jeder mag Abwechselung. Wie wäre es einfach mit einer Ignore-Funktion? Wer hier mit den Beiträgen bestimmter User nicht klar kommt, der setzt sie einfach auf Ignore und fertig ist die Laube.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 15:48 |
|
|
So eine Ignorier-Funktion ist in einem Forum aber unöglich.
Wie will man ein Gespräch nachvollziehe,wenn man immer nur die Hälfte mitbekommt.
Und woher weißt du ,dass der Sachse und ich nicht aufeinmal eine 180° Drehung machen?
Zudem finde ich es schon dreist ,dass hier Menschen immerwieder versuchen andere Menschen in eine Schublade zu stecken. Jeder Mensch ist verschieden. Man kann in der Schule Menschen prime irgendwo reinstecken z.B. Einser Schüler oder das komplette Gegenteil ,aber in "freier Wildbahn" jemanden in irgendeine Schublade zu stecken finde ich echt unterste Schublade
So und nun zu den Leuten die permanent meinen:"Er heißt Hups ala". Ihr könnt doch nicht wirklich freude daran haben den Text dieser Personen zu berichtigen und dann nochmal zu posten?
Sowas hilft nämlich genauso wenig bei einer sachlichen Diskussion wie Spam. Wenn ihr mal einen Fehler findet ,dann könnt ihr ihn in eurem Kopf berichtigen und gut ist.
Für mich denken zu wenig daran ,dass AM ANDEREN ENDE AUCH EIN MENSCH SITZT. Wenn ihr meint:"höhö is ja nur Internet hier ,lass den Mal beleidigen",dann könnt ihr euch woanders anmelden. Oder ihr könnt auch alleine in den 96chat und da mal ordentlich rumpöbeln.
So und nun Danke an Nocci und G-Stajner-W
Ich glaube es wird mal an der Zeit ,dass ich hier andere Seiten aufziehe.
Gibts sonst noch was zu sagen ? Achja... Discostu zieh die Kündigung zurück ,ich bleibe!
So und das war mein Wort zum Sonntag und das schon am Freitag!
Lg S(ö.ö)ren
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
Zuletzt geändert von 19Sören96 am 26.06.2010 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 15:54 |
|
|
Sören, ich habe den komischen Eindruck, dass Du dich von meinem Beitrag angegriffen fühlst. Das war weder ein Angriff gegen Dich noch gegen den Sachsen. Und ist es Dir wirklich lieber, bei einer "Säuberung" verbannt zu werden, als dass ein paar User Deine Beiträge hier nicht lesen? 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 15:56 |
|
|
manndecker96, ich hänge mich bestimmt nicht an einer einzelnen aussage
des sachsen auf. es ist eher so, dass dir der von mir angestrebte vergleich nicht aufgefallen ist.
es ist aber auch nicht so wichtig.
ich bekomme ein büschen bauchschmerzen, wenn ich die fordenungen einiger user lese, die einfach nicht mehr weiter wissen.
nehmen wir den begriff der bereinigung. sollte es auf so etwas hinauslaufen, wäre das für mich ein armutszeugnis. das ist auch der grund, warum ich mich zu diesem thema wieder äussere.
wir bilden hier eine gruppe mit gleichem interesse, eine gemeinschaft. und in einer solchen muss es auch möglich sein einen user einzunorden, der wie so ein pferd immer wieder verbal ausschlägt. wenn dort immer wieder kritik geäussert wird, dann muss man sich auch mal sagen, ............. ich mache wohl etwas falsch,.............. mensch ist doch lernfähig.
und dieses gequatsche von minderheitenschutz, elite, ignorierbutton, freiheit und recht ist für mich keine erklärung, weil das über die zeit, die ich hier mitlese, wunderbar funktioniert hat. bislang regelte sich so etwas von alleine und das ist auch gut so, so sollte es sein.
das war es jetzt auch von meiner seite, ......... schönes wetter, fussballweltmeisterschaft, ich kümmere mich jetzt um eine eigentlich sehr schöne nebensache in meinem leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 16:16 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Sören, ich habe den komischen Eindruck, dass Du dich von meinem Beitrag angegriffen fühlst. Das war weder ein Angriff gegen Dich noch gegen den Sachsen. Und ist es Dir wirklich lieber, bei einer "Säuberung" verbannt zu werden, als dass ein paar User Deine Beiträge hier nicht lesen? 
Dem ist nicht so.
Aber die anderen Zeilen verstehe ich nicht ,könntest du sie mir nochmal erklären ? Mich verbrennen ? Wieso das denn ich bin kein Hexer 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 16:19 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Er meint gebannt(verbannt) zu werden. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 16:27 |
|
|
Hm, und jetzt lecker gebannte Mandeln knabbern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 16:28 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Wieso das denn ich bin kein Hexer 
Die Entscheidung überlassen wir mal einem ausgebildeten Inquisitor. 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 16:44 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Er meint gebannt(verbannt) zu werden. 
Aber verletzt bin ich doch auch nicht.
Mich in verband einwickeln braucht ihr auch nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 16:49 |
|
|
Mir würde schon einfallen wo der Verband bei dir hin soll... 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 17:34 |
|
|
Ach sörn, same shit, different day.
Zum einen finde ich es echt mega langweilig das du mal auf kleines Kind machst und dann wieder auf großen Macker.
Sich jetzt hinzustellen und so zu tun als wenn 3 Leute deine Meinung krass super finden und der Rest moppt dich nur, ist so schwach, da regt sich noch nicht mal mehr ne´ Wimper.
Bezgl. Ignore-Funktion, meld dich mal im Fan-Mag an, da wirst du sehr schnell feststellen das du mit deinen postings megaschnell nicht beachtung findest, wetten dass?!
Also, relax, trink ne´ kalte schoki und gut ist  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 17:37 |
|
|
Applaus für den Beitrag von bierselig96!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 17:42 |
|
|
Wir sind zwar nicht im Fan-mag ,aber den Tipp mit dem Posting ignorieren , werde ich gleich mal ausprobieren und zwar bei deinem Post 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 18:21 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Wir sind zwar nicht im Fan-mag ,aber den Tipp mit dem Posting ignorieren , werde ich gleich mal ausprobieren und zwar bei deinem Post 
Du WILLST es nicht begreifen oder ??
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 18:49 |
|
|
Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch noch so aufregt.
Sören spielt sein Spiel und wir spielen da mit, weil wir ins aufregen.
Vermutlich ist es schlechte Erziehung oder fehlende Aufmerksamkeit.
Allein schon die Anzahl der sachlichen Posts von ihm und denen in der Anregungen-Fraktion zeigt doch, dass das nicht ganz so ernst gemeint ist?
Lasst uns doch einfach drüberstehen und gut ist.
Dieses scheinheilige Getue geht mir auch auf die Nerven und die Opfer-Rolle kauft dir auch keiner ab. 
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 18:59 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich mache mir keine Illusionen, dass hier irgendetwas besser wird. Insofern könnte ich mir diesen Beitrag auch sparen. Allerdings gibt es hier verschiedene Dinge, die mich nerven, andere, die ich bedauere, und wieder andere (leider immer weniger), die mir Freude machen. An sich hatte ich mir fest vorgenommen, mich aus dieser Diskussion rauszuhalten, weil es ohne Nennung von Namen abstrakt und unklar bleiben muss, und weil es andererseits - wenn bestimmte Dinge und User konkret angesprochen werden – leicht zu weiteren Empfindlichkeiten und Animositäten kommen kann. Dem Klima tut beides nicht gut. Besser wäre es vielleicht, ein paar PN loszuschicken; da ich aber nirgendwo persönlich angegangen worden bin, habe ich keine Veranlassung dazu.
Deshalb folgendes vorweg: Ich habe eine ganze Reihe von Leuten, die hier mehr oder weniger regelmäßig schreiben, beim ersten und zweiten gemeinsamen Trainingsbesuch persönlich kennengelernt (und später auch bei ein paar Spielen wiedergetroffen). Und ich fand alle, alle sehr nett!! Deswegen richtet sich das Folgende nicht gegen die Person, sondern gegen bestimmte Mechanismen, die hier zu beobachten sind und die mir ganz persönlich das ‚Leben im Forum’ derzeit erschweren.
Also dann:
Mich nervt die erkennbare Cliquenbildung (die nichts mit der unsinnigen Diskussion um eine angebliche Forumselite zu tun hat!). Hier menzel, der Rote Sauerländer und der Sachse, dort Eule, Bemeh, El Filigrano, der Rote Klaus und der Rote Bruder (Namen nur stellvertretend).
Mich nervt das reflexhafte Reagieren auf mehr oder weniger gelungene Postings, mögen sie Provokationen, Sticheleien enthalten oder auch nicht. Dass beispielsweise der Rote Bruder sich praktisch nur noch dann zu Wort meldet, wenn es darum geht, menzel oder dem Sachsen einen mitzugeben, finde ich sehr schade. Ich kann nicht erkennen, dass das Klima ihm gegenüber so hasserfüllt wäre, dass es für Beiträge anderen Charakters nicht reicht.
Mich nervt(e) die Art, wie im Balitsch- und auch im Rosenthal-Thread mit kritischen Meinungen umgegangen worden ist. Auch ich oute mich als einer derjenigen, die Balitsch bei weitem nicht so gut gesehen haben wie andere hier. Mal ganz klar gesagt: Ich weine ihm keine Träne nach. Es ist am Schluss aber tatsächlich so gewesen, dass ich mich kaum mehr recht getraut habe, dazu etwas zu schreiben, weil ich keine Lust hatte, von Eule entsprechend rüde abgegrätscht zu werden – bis hin zu der Behauptung, irgendwelche Dinge könnten gegebenenfalls die Gerichte beschäftigen. Das nenne ich, sich die Deutungshoheit in einem Thread sichern. Dem Klima tut so etwas ganz sicher nicht gut. Gott sei dank sind die Threads jetzt endlich zu!
Ähnlich habe ich das bei der Diskussion um Jürgen Klinsmann und Felix Magath empfunden. Während Magath hier im Forum als Fußballhure bezeichnet werden konnte (oder habe ich das falsch in Erinnerung?), wurde jede noch so berechtigte Kritik an Klinsmann brüsk zurückgewiesen. Wohlgemerkt: Dies alles sollte auch nach meiner Meinung in einem Forum (von mir aus auch in dieser Wortwahl) durchaus zulässig sein. Nur sah ich dort nicht selten ein Messen mit zweierlei Maß.
Und – ganz am Rande -: Mich nerven die Kindereien im BS-Thread. Haben wir das nötig?
Auch ich bedaure (wie wohl jeder hier), dass einige sehr kompetente Kollegen sich mehr oder weniger vollständig zurückgezogen haben: Soccerfriend, tauri, der rote, Herzbube96, Rotes Tuch, sArnie. Diese sechs fehlen mir am meisten. Bei anderen bin ich froh, dass sie nicht mehr schreiben: redfred fehlt mir nicht im geringsten. Aber wer möchte wohl schon mit Sicherheit sagen, woran es liegt, dass einige hier nicht mehr schreiben?? Es ist immer noch die Sache eines jeden Einzelnen, ob er hier schreiben will oder nicht. Niemand ist hier aktiv rausgemobbt worden; auch zum Rausmobben gehören immer zwei.
Ich bedaure weiter die Passivität der Moderatoren. Vieles mag im Hintergrund stattfinden; das will ich gern glauben. Und Zeit haben wir alle sehr wenig: User wie Mods. Trotzdem: Wer dieses Amt übernommen hat, der möge es bitte auch ausfüllen! Ich würde mir wünschen, dass sich jeder der Moderatoren pro Tag eine halbe Stunde Zeit nimmt für das Forum. Das müsste in meinen Augen drin sein. Wenn das regelmäßig geschehen würde, könnten die User, die hier regelmäßig aktiv sind (und dies bleiben wollen!) vielleicht irgendwann mal so etwas wie eine ‚Linie’ erkennen. Mal ein mürrisches Wort hier und da reicht in meinen Augen nicht aus. (Ich überzeichne jetzt etwas, tut mir leid.) Auch der Begriff Transparenz ist in diesem Zusammenhang schon mehrfach angesprochen bzw. angemahnt worden. Passiert ist, soweit ich sehe, nichts.
Was macht mir Freude?
Nicht viel im Moment. El Filigranos sensationeller Beitrag aus der Notbremse fällt mir ein (sorry, dass ich das noch einmal erwähne). Und sonst? Über allem der Klassenerhalt von Hannover 96.
Liebe Forumskollegen: Wir haben sehr viel Schwein gehabt, dass wir diese Saison nicht abgestiegen sind. Schade, dass wir es so wenig verstanden haben, uns dieses Glücksgefühl zu bewahren und hier im Forum fruchtbar zu machen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 22:14 |
|
|
Manno, vor ca. 2-3 Monaten gabs schon eine ziemlich ausführliche Diskussion zum Thema, und nun (traurig aber wahr) gehts wieder los
Tja, die drei Unverstandenen können es wieder nicht lassen.
Eine Frage an die Moderatoren: Sind euch im Falle des "96 Sachsen" die Hände gebunden, da nach seiner eigenen Aussage er jemanden unter den 96 Verantwortlichen(?) kennt und derjenige ihm den Rücken stärkt und somit der Sachse unantastbar geworden ist ? Hehe, wahrscheinlich hat sein Beschützer nicht den ganzen selbstgerechten Quatsch gelesen den der Sachse da...Ach Sch.iß drauf.
Sehr geehrte Mods, für mich gehören Brunnenvergifter zeitweise gesperrt. Da sind verbale Explosionen von einigen gesperrten Ex- Usern nach einem vergeigtem Spiel pippifax dagegen.
Naja, aber wenn ihr nicht dürft dann eben nicht.
Und Sachse lass mich mit deinen Psychosen in Ruhe, es nervt. Mit den übrigen Zwei hast doch eine prima Therapiegruppe beisammen, klasse neech?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 22:30 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Und Sachse lass mich mit deinen Psychosen in Ruhe, es nervt. Mit den übrigen Zwei hast doch eine prima Therapiegruppe beisammen, klasse neech?
Für solche Äußerungen und Beleidigungen anderer User wird man in manchen Foren gesperrt.
96-Oldie
Meinen aufrichten Respekt für deinen Beitrag, ich habe selten einen so guten Beitrag gelesen, einfach alles auf den Punkt gebracht.

_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 22:45 |
|
|
Ihr Drei seid doch so richtig warm miteinnander, oder nicht?
Könnt doch schön klönen und so, und ein wenig Therapie ist halt immer dabei, oder nicht? Normal halt, bist mir jetzt böse??
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 22:59 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Aber nicht doch, kann man dir den Böse sein ?
Nur ich kommuniziere nicht mehr mit dir auf diesem Niveau, bist du mir jetzt böse ??
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|