Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 10234


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Aber leider habe ich das Gefühl, das der Hass bei einigen schon so groß ist das sie nur noch ihre Feinde zum Teufel jagen wollen und das ist für mich schon sehr traurig.

Gehts noch? Wir sind hier nicht im Krieg! :wink: Hass hat hier nichts verloren, und dies würde ich auch niemanden vorwerfen. Wer so denkt, der hat hier nichts verloren.

Man kann sich einfach nicht ausstehen, das ist alles. Böse Schimpfwörter spielen sich eher im Kopf ab, die man hier nicht zum Ausdruck bringen kann. :wink: Bei mir macht sich Hoffnungslosigkeit breit, wenn ich sehe, dass ein User es schafft anderen die Lust am Forum zu nehmen. Und das passiert schon über einen längeren Zeitraum.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 26.06.2010 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2009 18:39
Beiträge: 224
Wohnort: Linden


Offline
kampfansage? wo? wie?
:shock:

_________________
Ehemalige fraufachwerk!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 12:54 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:


Man kann sich einfach nicht ausstehen, das ist alles. Böse Schimpfwörter spielen sich eher im Kopf ab, die man hier nichts zum Ausdruck bringen kann. :wink:



Wenn du die PNs gelesen hättest die ich hier bekommen habe, würdest du die Sache auch so sehen, aber das gehört nicht in ein Forum.
Würde die Sache nur noch mehr anheizen.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
fraufachwerk hat geschrieben:
kampfansage? wo? wie?
:shock:


Hier!


Wenn du auf Ruhmeshalle klickst findest du noch mehr ;-)

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8461
Wohnort: Hannover


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Dass beispielsweise der Rote Bruder sich praktisch nur noch dann zu Wort meldet, wenn es darum geht, menzel oder dem Sachsen einen mitzugeben, finde ich sehr schade.


Messerscharf beobachtet, Oldie.

Aber nachdem ich mich hier einige Monate ausgeklinkt hatte, sehe ich inzwischen nicht mehr ein, aus meinem Herzen eine Mördergrube zu machen.

Die Auszeit war zwar freiwillig, diente aber mehr meinem Selbstschutz. Ich habe den Sachsen einfach nicht mehr ertragen. Wie übrigens die Mehrzahl der genannten Kollegen, die hier von den Meisten sehr vermisst werden. Mein anfänglicher Versuch, es mit Ignorieren zu versuchen, ist gescheitert: versucht habe ich es immerhin.

Wie kann und darf es eigentlich sein, dass Viele dieses Forum wegen eines einzelnen Menschen verlassen? Nicht irgendwelche User, die hier dreimal im Jahr nach Niederlagen ihren Frust abladen, sondern Kollegen, die mit ihrer Art und ihrer Kompetenz dieses Forum mitgeprägt und bereichert haben. Leider äußern bei Weitem nicht alle ihre Beweggründe, sondern bleiben einfach weg.

Ich bin stinksauer und wütend darüber, dass so etwas möglich ist. Vielleicht werden meine Äußerungen wenn – falls erforderlich – nicht entschuldigt, so doch erklärlich. Der Sachse wurde vorübergehend gesperrt. Das war überfällig und völlig zu Recht. Nur ungefähr dreißig Jahre zu kurz. Ich habe kürzlich für mich entschieden, den Rückzieher rückgängig zu machen, mit dem ich ihm wahrscheinlich sogar noch einen Gefallen getan habe. Und ich werde auch in Zukunft es nicht lassen, wann immer es mir passt, ihm gegenüber hier meine Wertschätzung zu äußern.

Dieses Forum ist nicht mein Lebensmittelpunkt, war aber mal eine Bereicherung der Freizeit. Außerdem Auslöser dafür, im Laufe der Zeit einige Kollegen hier - in erster Linie durch den Stammtisch - persönlich kennenzulernen. Was ich nicht missen möchte.

Stammtisch - das Reizwort für den Sachsen schlechthin. Er lässt keine Gelegenheit aus, sich darüber abwertend und unverschämt zu äußern. Zumindest einige der Teilnehmer sind für ihn übrigens gleichbedeutend mit der von ihm verhassten, nicht existierenden "Elite". Die ständige Diffamierung dieser Kollegen , die er bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht persönlich kennt, ist allein schon Grund genug, ihn hier für immer aus dem Verkehr zu ziehen.

Neue User müssen durch seine Darstellung den Eindruck gewinnen - und das ist auch durchaus beabsichtigt - es handele sich beim Stammtisch um einen Geheimbund à la Ku-Klux-Klan, ein Bündnis des Bösen. Was natürlich vollkommener Quatsch ist. Deshalb an dieser Stelle mal für die neueren User ein paar Worte zu diesen halbjährlichen Treffen: Es ist 2007 entstanden aus der Anregung von Eule, mal mit Interessierten gemeinsam ein Training unserer Roten zu besuchen, sich dabei persönlich kennenzulernen und ein bisschen über unseren Lieblingsverein zu schnacken.

Da lag es nahe, das nach dem Training nicht im Stehen auf der Mehrkampfanlage, sondern gemütlich bei einem Bierchen zu tun. So völlig unspektakulär ist der Stammtisch entstanden, der zum ersten Mal mit ca. 20 Teilnehmern im Mai 2007 stattfand. Mit Leuten, die sich vorher nie im Leben gesehen und keinerlei Verbindungen hatten. Völliger Schwachsinn also, hier irgendwelche Cliquen-Spinnereien zu unterstellen, zumal es sich nicht um einen geschlossenen, sondern jederzeit offenen Kreis handelt. Die Teilnahme steht nach wie vor nicht nur Jedem "Neuen" frei, sondern wird ausdrücklich begrüßt. Die Kollegen und Kolleginnen, die im Laufe der Zeit dazugekommen sind, werden es er gern bestätigen. Die Teilnehmer sind im entsprechenden Fred ersichtlich und bei Interesse kann sich Jeder ein Bild davon machen, wer da so dabei war und ob irgendwelche Verschwörungsmacherei angebracht ist.

Zufälligerweise gehören zu diesem Kreis auch die maßgeblichen Lieblingsfeinde des Sachsen. Deshalb projiziert er seinen Frust jetzt kollektiv auf "den Stammtisch" und die von ihm ersonnene "Elite". Dämlicher geht's nicht mehr. Es ist allerdings zu befürchten, dass neuere User diese Hetzkampagne ungeprüft hinnehmen könnten.

Insofern richtet der Sachse (im Gegensatz zu Forums-"Größen" wie der "Kleefelder" oder "redfred" - die waren für sich allein unterwegs) sein Augenmerk darauf, die Teilnehmer dieses Forums gegeneinander aufzubringen und es zu spalten. Das Ergebnis erleben wir gerade. Und das kann und darf nicht hingenommen werden. Hallo Mods.

Die übersichtliche Gruppe seiner Sympathisanten wurde schon ein paar Mal genannt. Menzel, treuer Gefährte (wobei mir das - ohne Quatsch - einen gewissen Respekt abnötigt) und Carlos (der besonders dann auftaucht, wenn es nicht um Fußball geht und nur im "Klima"-Fred in Wallung kommt - ein hauseigener Forums-Kachelmann sozusagen - und immer dabei, wenn es gilt, noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen. Ich sehe da mit Abstrichen noch bierselig, der mehrfach danach gefleht hat, dass der Sachse nach mehrwöchiger wohltuender Pause endlich mal wieder was von sich geben möge. Oh Gott, Agathe. Der allerdings beteiligt sich nicht am Rettungsringe-Werfen. Einsicht? Mensch, bierselig, man weiß doch, dass böse Geister irgendwann tatsächlich kommen, wenn man sie ruft :wink: . Den Sauerländer sehe ich da nicht.

Nein, ein gebürtiger Sachse ist er nicht, hätte aber gut sein können. Er hat u. a. mit Maxi Heidenreich (Donnerwetter!) auf Hinterhöfen gebokt. Haben wir gerade erfahren. Ich vermute, er musste immer ins Tor. Das lässt einen sein Leben lang nicht mehr los.


Sören wollte sich hier abmelden, weil das Forum nach seiner Auffassung nicht nett zu ihm war. Sachse, zu Dir ist das Forum noch viel weniger nett. Was Du Dir auch durch tausende von Beiträgen erarbeitet hast.

Also bitte.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 10234


Offline
Wenn ich eine hasserfüllte PN bekommen würde, würde ich einen Anwalt nehmen. Da ist der Spaß dann vorbei.

Mal sehen, vielleicht kann ich heute Abend tief in mich gehen, momentan schaffe ich das einfach nicht.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8461
Wohnort: Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Wenn ich eine hasserfüllte PN bekommen würde, würde ich einen Anwalt nehmen.


Von mir war sie jedenfalls nicht. Sowas trage ich mit offenem Visier aus.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 13:14 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Guter, objektiver Beitrag, menzel.

Thema Cliquenbildung:
Unterbewusst entsteht sowas immer. Die Leute, die einer Meinung sind und sich darüber hinaus gut verstehen, bringen immer mal den ein oder anderen themenfremden Satz in einem ihrer Beiträge mit unter. Dazu muss man sich aber nicht unbedingt persönlich kennen. Viele Leute, deren Beiträge ich sehr gerne lese, kenne ich überhaupt nicht persönlich. Von Leuten, die ich persönlich kenne, lese ich teilweise die Beiträge überhaupt nicht gerne. Das liegt eben daran, dass Forum und "echtes" Leben zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Und nur weil ich einen User nicht leiden kann, muss das nicht automatisch auch für den Menschen dahinter gelten.

So sehr ich darüber auch nachdenke, ich kann da einfach nichts Verwerfliches bei finden, wenn sich über das Forum hinaus Bekanntschaften und teilweise auch echte Freundschaften bilden und man virtuell dazu steht. Das Feuern gegen diese Bekanntschaften ist für mich nichts weiter als ein Ausdruck von Neid, dass man selber daran nicht teilhaben kann. Dabei ist jeder in der Runde immer herzlich willkommen, niemand wird von vornherein ausgeschlossen. Aber statt sich mal die Mühe zu machen, die Leute erstmal kennen zu lernen, werden den Leuten diese das Leben bereichernden sozialen Kontakte missgönnt. Das ist menschlich schwach, ganz schwach.

Thema Sperren:
menzel hat es eben nochmal aufgegriffen, Denkpausen müsste es eigentlich auf beiden Seiten geben, da nehme ich mich selber gar nicht aus. Ich bin mir durchaus darüber bewusst, dass der bierfahrer von heute mit dem bierfahrer von vor drei Jahren nicht mehr viel gemein hat. Das liegt zum einen daran, dass ich die virtuelle Welt im allgemeinen nicht mehr so ernst nehme wie vor ein paar Jahren und zum anderen liegt es daran, dass das Schreiben hier nicht mehr den Spaß macht wie damals. Auch ich habe festgestellt, dass ich mir hier gewisse Dinge heraus nehmen kann, für die man hier früher gesperrt worden wäre. Oftmals mache ich das unbewusst, manchmal allerdings auch nicht. Wer jetzt meint, ich könne das ja, weil ich die meisten Moderatoren persönlich kenne (woraus ich auch keinen Hehl mache), der irrt. Ich habe jedem Moderator in der Vergangenheit wiederholt gesagt, dass sie mich sperren sollen, wenn sie der Meinung seien, dass dies nötig sei. Ich wollte und will hier keine moderative Sonderbehandlung!

Hier gab es ja nun einige vernünftige Vorschläge, wie man damit in Zukunft umgehen könnte. Vielleicht wird ja das ein oder andere umgesetzt.

Thema Moderatoren:
menzel hat sicherlich recht, wenn er sagt, dass es unfair ist, nun die Moderatoren an den Pranger zu stellen. Sie haben hier über viele Jahre hinweg einen guten Job gemacht, und zwar ehrenamtlich, was nochmal betont werden sollte. Kritik muss es aber trotzdem geben dürfen, solange sie sachlich und fundiert ist. Und das war sie bisher, in meinen Augen. Das Ziel dieser Kritik soll auch nicht sein, den Moderatoren ans Bein zu pinkeln, sondern zu Veränderungen und Verbesserungen anzuregen, die momentan ohne Zweifel nötig sind.

Thema "Schwarze Liste":
Vielleicht gibt sich jeder User mal ein wenig Mühe und denkt darüber nach, ob irgendwelche persönlichen Animositäten wirklich sein müssen. Mir persönlich hat der "Fall Gunther" gezeigt, dass dies nicht immer sein muss. In meinen Augen hat er sich nach seiner Sperre hier gut eingefügt und ich habe keinen Grund mehr, ihn mit schlechten Augen zu betrachten. Seine Liebe zu Hannover 96 ist für mich über jeden Zweifel erhaben, so wie es bei mir auch der Fall ist. "Und gemeinsam rudern wir, im roten Fußballboot." Unsere Zankerei vor drei Wochen im Laber-Thread habe ich amüsierend zur Kenntnis genommen und gut ist. Nun steht wieder eins im Mittelpunkt: Hannover 96.

Thema Ignorierliste:
Ich weiß, dass es tiefe Wunden gibt, die den vorherigen genannten Punkt nicht so einfach realisierbar macht. Dafür wäre es langsam mal angebracht, ernsthaft über die Umsetzung dieser Liste nachzudenken, weil wenn man Beiträge gewisser User nicht mehr lesen braucht, kann man sich über sie auch nicht mehr aufregen. Das dürfte allgemein für viel mehr Ruhe sorgen. Auch hier wieder das Beispiel Fanmagazin: Dort klappt das ganz wunderbar.

Thema Hannover 96:
Ich glaube es zwar jedem Schreibenden, dass Hannover 96 ihm viel bedeutet, aber ich glaube es nicht mehr jedem, dass er deswegen auch hier ist. Wenn man sich bei einigen mal anschaut, wer wo seine Beiträge verfasst, dann habe ich manchmal das Gefühl, dass es scheinbar einen Spaß darstellen kann, virtuell ein bisschen rumzustänkern, ohne eigentliches Interesse am Thema des Forums zu haben. Haben diese Leute kein Privatleben, in dem man sich austoben kann? Hier wurde irgendwann vor Kurzem von jemandem geschrieben, man solle auch mal bedenken, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt. Man sollte dann aber auch mal überlegen, ob man sich in einer Gruppe "echter Menschen" auch so verhalten würde, wie beispielsweise ein gewisser Jung-User das hier im Forum tut. Das möchte ich bei ihm wie auch bei einigen anderen stark anzweifeln, dass sie sich in der Öffentlichkeit genauso verhalten wie hier im Forum. Manchmal glaube ich, dass das Forum für einige eine Art Plattform darstellt, in der sie sich all das herausnehmen können, was sie sich im privaten Leben niemals trauen würden.

Thema Vergleiche:
Wenn ich hier lese, wie sich an einzelnen Worten hochgezogen wird und eine Verbindung zur schwärzesten Zeit der Menschheit vor 80 Jahren hergestellt wird, platzt mir der Ar.sch. Godwin's Law lässt grüßen. Hier jemandem NS-Gedanken zu unterstellen ist unterste Schublade. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.




So, das soll es erstmal von meiner Seite gewesen sein. Ich gehe jetzt wieder hinaus in die "echte Welt". Nur eins noch: Es ist abends immer wieder interessant zu lesen, wer hier über den ganzen Tag verteilt seine Beiträge verfasst. Ich will damit niemandem zu nahe treten, jeder kann mal Urlaub oder frei haben, oder surft während der Arbeit im Forum (was ja nicht immer verboten ist). Bei manchem frage ich mich aber ernsthaft, ob man nichts besseres zu tun hat, als hier einen Kleinkrieg zu führen, oder noch schlimmer, einfach nur sinnlos rumzuspammen. Ich hatte mit 14 Jahren besseres zu tun, als bei dem Wetter vor'm Rechner zu hocken.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
naja - wenn ich höre, das es zu forumsrettungstreffen kommt, die nicht öffentlich sind, dann ist das "auch für mich" schon eine recht eitäre gruppe.

da bekommt das verleugnen der "elite" einen traurig, komischen beigeschmack.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4445
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Guter Beitrag, 96-Oldie, Vieles kann ich nachvollziehen.(....)


Ich weniger.....

Die Anmerkungen zu meiner Person nehme ich gerne zur Kenntnis. Sie machen mich durchaus nachdenklich, weil sie nicht von einem Krawallmacher so formuliert worden sind.

Es sei mir aber der Hinweis erlaubt, dass die Einseitigkeit bei den Themen Balitsch und Rosenthal so nicht akzeptiert werden kann. Beide Spieler sind teilweise - völlig unabhängig von ihrem sportlichen Wert - persönlich angegangen worden. Ich möchte die schlimmen Entgleisungen hier nicht mehr aufzählen, denke mal, sie sind noch alle gegenwärtig. Warum Oldie diesen Teil der Geschichte völlig unter den Tisch gekehrt hat, wird nur er wissen und folglich beantworten können.

Da ich beide Spieler und deren persönliches Umfeld kenne, fühlte ich mich aufgerufen, dagegen Stellung zu beziehen. In der Sache knallhart (gebe ich zu) nicht aber, wenn ich mich richtig erinnere, mit persönlichen Beleidigungen. Emotionen, richtig, waren dabei - und dazu stehe ich auch.

Wenn man so will, ist dieses Beispiel richtungsweisend für den heutigen Stand des Forums. Entweder wird ein Denkmal gezimmert oder die totale Ablehnung mit all sein Facetten formuliert. Hintergrund und Bildungsgrad entscheiden dann oft darüber, was unterhalb oder oberhalb der Gürtellinie angesiedelt werden kann.

Der Ansatz war meiner Meinung nach gut, auch wenn ich da in der Kritik gestanden bin. Leider - wie so oft in diesem Umfeld - war neben der Wahrnehmungskraft auf dem einem Auge auch die völlige Blindheit auf dem anderen Auge nicht zu übersehen. Leider....


Zuletzt geändert von Eule am 26.06.2010 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
. Ich habe den Sachsen einfach nicht mehr ertragen. .



Wenn es so vielen Leuten um den Sachsen geht und um das, was er "auswirft", dann dürfte doch wohl pro "Genervtem" ein PN an die Mods reichen, um das Schauspiel zu beenden ?????

Hier öffentlich zu posaunen provoziert nur eine Diskussion, aber keine Lösung.

Frau Fachwerk regte eine Abstimmung an, also was hindert irgend jemand daran, gemeinsam eine PN zu verfassen, sich auf die anderen Mitleidenden zu breufen und den Rausschmiss ohne wenn und aber zu fordern ???

Auch Mod´s müssen reagieren !! Sollte die Antwort aber nein sein, muss man es akzeptieren können.

Aber hier kilometerlange Beiträge zu lesen langweilt sowas von ab.....und ist erwachsenen Leuten auch nicht würdig.

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 13:26 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
ob man nichts besseres zu tun hat, als hier einen Kleinkrieg zu führen, oder noch schlimmer, einfach nur sinnlos rumzuspammen. Ich hatte mit 14 Jahren besseres zu tun, als bei dem Wetter vor'm Rechner zu hocken.


Ähm..verstehe ich das hier richtig ?
Du schreibst was von keinen Kleinkrieg anzetteln und beginnst im selben Absatz damit?

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8461
Wohnort: Hannover


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Aber hier kilometerlange Beiträge zu lesen langweilt sowas von ab.....und ist erwachsenen Leuten auch nicht würdig.


Wer zwingt Dich dazu? Und wieso sind lange Beiträge Erwachsenen nicht "würdig"???

Aber die Sache mit der Abstimmung ist vielleicht eine Überlegung wert.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Eule hat geschrieben:
In der Sache knallhart (gebe ich zu) nicht aber, wenn ich mich richtig erinnere, mit persönlichen Beleidigungen.


doch, doch - sicher, volles programm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 13:34 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Aber hier kilometerlange Beiträge zu lesen langweilt sowas von ab.....und ist erwachsenen Leuten auch nicht würdig.

Diese aber zu lesen und in einer Tour zu kommentieren ist erwachsenenwürdig? Wenn dich das hier ablangweilt (in welcher Generation wurde eigentlich so gesprochen), wieso gibst du dir das dann? Zumal gefühlt die Hälfte deiner Beiträge zu diesem Thema geschrieben sind.

19Sören96 hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
ob man nichts besseres zu tun hat, als hier einen Kleinkrieg zu führen, oder noch schlimmer, einfach nur sinnlos rumzuspammen. Ich hatte mit 14 Jahren besseres zu tun, als bei dem Wetter vor'm Rechner zu hocken.


Ähm..verstehe ich das hier richtig ?
Du schreibst was von keinen Kleinkrieg anzetteln und beginnst im selben Absatz damit?

Nein, ich beginne nicht damit, dazu nehme ich dich gar nicht ernst genug. Das sähe dann anders aus. Ich tat lediglich meine Verwunderung darüber kund, wie man trotz mehrmalig freundlich gemeinter Belehrung in der Vergangenheit hier munter weiter in jedem Thema sinnlose Beiträge verfassen kann.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
96-Oldie hat geschrieben:



Mich nervt(e) die Art, wie im Balitsch- und auch im Rosenthal-Thread mit kritischen Meinungen umgegangen worden ist. Auch ich oute mich als einer derjenigen, die Balitsch bei weitem nicht so gut gesehen haben wie andere hier. Mal ganz klar gesagt: Ich weine ihm keine Träne nach. Es ist am Schluss aber tatsächlich so gewesen, dass ich mich kaum mehr recht getraut habe, dazu etwas zu schreiben, weil ich keine Lust hatte, von Eule entsprechend rüde abgegrätscht zu werden – bis hin zu der Behauptung, irgendwelche Dinge könnten gegebenenfalls die Gerichte beschäftigen. Das nenne ich, sich die Deutungshoheit in einem Thread sichern. Dem Klima tut so etwas ganz sicher nicht gut.





Sorry 96-Oldie das ich deinen sehr guten Beitrag noch mal zitiere, aber dieser Absatz hat mich doch sehr nachdenklich gemacht, da traut sich ein User nicht mehr zu einem Thema zu schreiben, weil er nicht von einem User rüde abgegrätscht werden möchte, ich hoffe das ich das richtig interpretiert habe.
Für mich ein unmöglicher Zustand.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Eule hat geschrieben:
Es sei mir aber der Hinweis erlaubt, dass die Einseitigkeit bei den Themen Balitsch und Rosenthal so nicht akzeptiert werden kann. Beide Spieler sind teilweise - völlig unabhängig von ihrem sportlichen Wert - persönlich angegangen worden. Ich möchte die schlimmen Entgleisungen hier nicht mehr aufzählen, denke mal, sie sind noch alle gegenwärtig. Warum Oldie diesen Teil der Geschichte völlig unter den Tisch gekehrt hat, wird nur er wissen und folglich beantworten können.


Das will ich gern tun - und ich kann es in einem einzigen Satz: Ich habe dort keine "schlimmen Entgleisungen" finden können - im Rosenthal-Thread schon gar nicht.
Diskutiert wurde um Balitschs "Stinkstiefel-Image", und es ist Dein gutes Recht, das zurückzuweisen. Aber ich denke an Deinen Beitrag, in dem Du den Roten Stern so heftig abgewatscht hast. Der wusste dann gar nicht, wie ihm geschah und war ganz verdattert. Solche Heftigkeit polarisiert zweifellos.

Im übrigen danke ich allen, die sich zu meinem Beitrag geäußert haben. Ich hatte Skrupel, Namen zu nennen und bestimmte Dinge konkret anzusprechen. Danke, dass mir das offenbar niemand übelgenommen hat - auch bei unterschiedlicher Meinung in der Sache.

Edit:
menzel, ich glaube, die Diskussion ist jetzt schon einen Schritt weiter.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8461
Wohnort: Hannover


Offline
fachwerk hat geschrieben:
naja - wenn ich höre, das es zu forumsrettungstreffen kommt, die nicht öffentlich sind, dann ist das "auch für mich" schon eine recht eitäre gruppe. da bekommt das verleugnen der "elite" einen traurig, komischen beigeschmack.


Es gibt zwei "offizielle" Stammtische zu feststehenden Terminen pro Jahr. Darüber hinaus finden meines Wissens auch Treffen an wechselnden Orten mit wechselnden Teilnehmern in kleinerem Rahmen statt, denen eine zweimalige Runde im Jahr zuwenig ist.

Was ist daran auszusetzen, wenn bei Einigen ganz einfach das Bedürfnis besteht, sich häufiger zu sehen und separate Verabredungen zu treffen? Vor dem Spiel, nach dem Spiel, zum Training oder sonstewo. Das muss ja wohl auch nicht zwingend im Forum veröffentlicht werden.

Verschwörungstheorien sind natürlich deutlich spektakulärer.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
fachwerk hat geschrieben:
... forumsrettungstreffen ...


Vor dem Spiel, nach dem Spiel, zum Training oder sonstewo. Das muss ja wohl auch nicht zwingend im Forum veröffentlicht werden.

Verschwörungstheorien sind natürlich deutlich spektakulärer.


redest du mit absicht an mir vorbei, oder wissendlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010 14:55 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Diese aber zu lesen und in einer Tour zu kommentieren ist erwachsenenwürdig? Wenn dich das hier ablangweilt (in welcher Generation wurde eigentlich so gesprochen), wieso gibst du dir das dann? Zumal gefühlt die Hälfte deiner Beiträge zu diesem Thema geschrieben sind.

.


Weil ne Menge Folgebeiträge kamen oder hast Du Die nicht bemerkt ???

Wird Zeit, das ne Lösung des Problems ins Rollen kommt...nach wochenlangen Diskussion ist Handeln gefragt oder sehe ich Das falsch..??

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 94  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: