Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 13:18 |
|
|
ein  für deinen Beitrag...
Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn wir einen weiteren Farbtupfer hätten, aber ich bin nicht gänzlich überzeugt, ob er das Zeug für die Bundesliga hat. Und erneut einen Liganeuling in eine unerfahrene Mannschaft zu holen, halte ich für seeeehr riskant!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 13:22 |
|
|
@manndecker... man sieht du hast dich offensichtlich mit der thematik wenig auseinandergesetzt und folgst einfach der polemik eines reinhard rauball...
Zitat: Aber unsere Indentität und Tradition werden im Eimer sein. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Konsenzmodell-Kram. Dieser angebliche Konsenz ist nur der erste Teil einer Salami-Taktik. Wenn ihr Euch erst mal an die erste Stufe gewöhnt habt, dann wird weiter "liberalisiert".
Am Ende wird dann Red Bull Hannover nach Berlin umziehen, weil die Stadt mehr Geld und ein besseres Stadion bietet. Wollt Ihr wirklich "amerikanische Verhältnisse"?
dementgegen empfehle ich dir mal folgende punkte den konsensmodells:
• 10. Jahre Haltedauer der Investitionen
• Verpflichtung des Investors zur Markenpflege sowie Erhalt der
Traditionsbezeichnungen
• bei Insolvenz des Investors kostenloser Rückfall der Anteile an den Mutterverein
• keine andere Beteiligung des Gesellschafters an anderen Clubs
• striktes, restriktives Genehmigungsverfahren durch DFL und Liga.
• Gewährleistung von Integrität und Bonität von Investoren und Gesellschaftern
• umfangreiches Prüfrecht von Liga-Verband / DFL
• der Investor / Gesellschafter muss seinen Wohnsitz (mindestens 3 Jahre) in der
Bundesrepublik Deutschland oder einem EU-Land nachweisen
• der Investor muss nachweisen, sich mindestens 6 Jahre beim Mutterverein und
/oder bei der Tochtergesellschaft engagiert hat
• Prüfung des Investors durch ein externes Wirtschaftsprüfungsunternehmen
so...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 13:24 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Lieber Willi, lieber Manndecker was wurde vor den Bosman-Urteil alles verteufelt,heute spricht keiner mehr darüber,und keiner nimmt Anstoss daran. Warum heisst das Niedersachsenstadion wohl jetzt AMD Arena,weil deine bösen Investoren für viel Geld eines der schönsten Stadien Europas aus dieses alte nicht mehr WM+BL tauglichen Niedersachsenstadion hin gesetzt haben. Hat eure Identität und Tradition darunter gelitten??Oder soll HSV96 ins Eileniedestadion ziehen 
Das Bosman Urteil. Der anfang vom Ende.
Ist dir aufgefallen, dass die Interessen der meisten Meschen nur "kurzfrisitg" sind? So viele neue Sorgen treten auf, dass die alten irgendwann akzeptiert werden aber nie gemocht werden. Sei es in der Politik oder hier im Sport. Es wird sich dagegen aufgelehnt, es wird abgeschmettert, Resignation tritt auf... Jahre später kommt der nächste Schritt und der nächste Schritt usw. irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es kein Zurück gibt.
Natürlich wollen Vereine Geld haben, um Wettbewerbsfähig zu sein, aber die Bayern zu erreichen wird schwer, da die RICHTIG gewirtschaftet haben. Und bedenke eins:L
Ein Investor gibt Dir kein Geld weil er nett ist. Ein Investor will immer Profit machen !! Im Endeffekt wird der Verein dadurch immer bluten !!!
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 13:34 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: dementgegen empfehle ich dir mal folgende punkte den konsensmodells:
• 10. Jahre Haltedauer der Investitionen • Verpflichtung des Investors zur Markenpflege sowie Erhalt der Traditionsbezeichnungen • bei Insolvenz des Investors kostenloser Rückfall der Anteile an den Mutterverein • keine andere Beteiligung des Gesellschafters an anderen Clubs • striktes, restriktives Genehmigungsverfahren durch DFL und Liga. • Gewährleistung von Integrität und Bonität von Investoren und Gesellschaftern • umfangreiches Prüfrecht von Liga-Verband / DFL • der Investor / Gesellschafter muss seinen Wohnsitz (mindestens 3 Jahre) in der Bundesrepublik Deutschland oder einem EU-Land nachweisen • der Investor muss nachweisen, sich mindestens 6 Jahre beim Mutterverein und /oder bei der Tochtergesellschaft engagiert hat • Prüfung des Investors durch ein externes Wirtschaftsprüfungsunternehmen
so...
Aber auch das Konsensmodell ist dann ja nicht in Stein gemeißelt. Kurz nach der Übernahme werden die Investoren greinen, dass sie ihr Hab und Gut nicht frei verkaufen dürfen. Und dann wird schrittweise Grenze um Grenze abgerissen. Oder es wird eine Klage vor den Gerichten der EU reichen, um die "Freiheiten" der Kapitalgeber herzustellen. Der Konsens ist nur ein Einfalltor für die Totalübernahme. Dass der Verein jemals einen leistungslosen Wohlstand bekommen wird, bezweifele ich stark.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 13:35 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
19Sören96 hat geschrieben: @Shuby Ich würde den Beitrag ganz schnell editieren ,bevor ein Mod dich rausschmeißt
Hast Du ein Helfersyndrom? Seine Wortwahl ist doch unterste Schublade! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 13:36 |
|
|
les dir die punkte nochmal genau durch...
die angst die du hast ist unbegründet.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 13:47 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Manndecker96 hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Liberalisiert sozialisiert was soll das denn,lebst du hinter den Mond?Wir leben in einer Kapitalgesellschaft wo Diese auch regiert und sagt wo es lang geht.
Eine Kapitalgesellschaft ist ein Unternehmen in dem es keinen persönlich haftenden Gesellschafter gibt. In einer Kapitalgesellschaft kann man nicht leben. Du meinst vermutlich "Kapitalismus", oder? Aber nur, weil wir in einer Marktwirtschaft leben heißt das nicht zwangsläufig, dass auch alles nach den Regeln des Marktes und der Wirtschaft organisiert werden muss. Das ist kein Argument. 96-fanaticus hat geschrieben: Diese Alte Laier kann man ja nicht mehr lesen.Unser HSV96 wird immer bestehen bleiben und nie red bull heissen.
Und warum? Ist das nur Behauptung, oder kannst Du das auch irgendwie belegen? 96-fanaticus hat geschrieben: Warum heisst das Niedersachsenstadion wohl jetzt AMD Arena,weil deine bösen Investoren für viel Geld eines der schönsten Stadien Europas aus dieses alte nicht mehr WM+BL tauglichen Niedersachsenstadion hin gesetzt haben.
Das stimmt so nicht. Nicht die Firmen haben uns aus lauter Güte ein Stadion gebaut. Die Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG hat das Niedersachsenstadion umgebaut und zur Finanzierung die Namensrechte des Stadions an die Firma AWD vermietet. Was das mit der Übernahme der Mannschaft durch einen Investor zu tun hat ist mir nicht klar. Es handelt sich um einen Vertrag, mit dem für Geld ein Recht auf eine bestimmte Zeit übertragen wird. Die AWD übernimmt nicht den Verein oder sonst was. Kurz: Deine Behauptung ist einfach falsch.
Danke für deine Belehrungen!
1:Für die Kapitalgesellschaft meinte ich Kapitalismus.
2.AWD tritt als Sponsor für die Namensrechte+auch als Investor der HSV96 Arena GmbH&Co.KG mit ein.Dieses sind doch alles die bösen Investoren (Heuschrecken)
die von dir verteufelt werden,genau wie die HSV96 KaAG Gesellschaftergruppe ohne
denen es keine HSV96 1.Bundesligamannschaft in Hanover mehr geben wird.
3.Habe nie behauptet das AWD den Verein übernimmt.
4.Da bleibe ich bei dass deine These HSV96 könnte red Bull Hannover96 heissen und nach Berlin umziehen,dieses nie geben wird.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 14:52 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: 4.Da bleibe ich bei dass deine These HSV96 könnte red Bull Hannover96 heissen und nach Berlin umziehen,dieses nie geben wird.
Wenn im Zuge der Privatisierung ein kompletter Verein inklusive Namensrecht, standort (Stadion), Gebäuden etc.. an eine Person verkauft wird (Die sich vielleicht das Geld durch Sponsoring holt), ist es möglich, sowohl Namen, als auch standort zu wechseln (Amerikanische Verhältnisse). Inwiefern dies bei der DFL umsetzbar wäre, ist mir nicht bekannt (Momentan ist wohl nichts davon möglich), kippen aber die Regeln Stück für Stück (Bosman, dann 50+1 etc etc) ist irgendwann auch hier alles möglich (man wurde ja Schritt für Schritt dran gewöhnt)...
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 16:04 |
|
|
Willi hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: 4.Da bleibe ich bei dass deine These HSV96 könnte red Bull Hannover96 heissen und nach Berlin umziehen,dieses nie geben wird. Wenn im Zuge der Privatisierung ein kompletter Verein inklusive Namensrecht, standort (Stadion), Gebäuden etc.. an eine Person verkauft wird (Die sich vielleicht das Geld durch Sponsoring holt), ist es möglich, sowohl Namen, als auch standort zu wechseln (Amerikanische Verhältnisse). Inwiefern dies bei der DFL umsetzbar wäre, ist mir nicht bekannt (Momentan ist wohl nichts davon möglich), kippen aber die Regeln Stück für Stück (Bosman, dann 50+1 etc etc) ist irgendwann auch hier alles möglich (man wurde ja Schritt für Schritt dran gewöhnt)...
meine fresse DAS IST NICHT MÖGLICH!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 16:59 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Willi hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: 4.Da bleibe ich bei dass deine These HSV96 könnte red Bull Hannover96 heissen und nach Berlin umziehen,dieses nie geben wird. Wenn im Zuge der Privatisierung ein kompletter Verein inklusive Namensrecht, standort (Stadion), Gebäuden etc.. an eine Person verkauft wird (Die sich vielleicht das Geld durch Sponsoring holt), ist es möglich, sowohl Namen, als auch standort zu wechseln (Amerikanische Verhältnisse). Inwiefern dies bei der DFL umsetzbar wäre, ist mir nicht bekannt (Momentan ist wohl nichts davon möglich), kippen aber die Regeln Stück für Stück (Bosman, dann 50+1 etc etc) ist irgendwann auch hier alles möglich (man wurde ja Schritt für Schritt dran gewöhnt)... meine fresse DAS IST NICHT MÖGLICH!!!!!!!
Natürlich. Vor dem Bosman-Urteil hat auch niemand für Möglich gehalten, was es heute gibt. Es wird aller Vorraussicht nach sich immer weiter in diese Richtung entwickeln.
Immer kleine Schritte, aber aus heutiger Sicht ein Riesiger in Richtung "Amerikanische Verhältnisse".
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 17:28 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: .
2.AWD tritt als Sponsor für die Namensrechte+auch als Investor der HSV96 Arena GmbH&Co.KG mit ein.Dieses sind doch alles die bösen Investoren (Heuschrecke ) die von dir verteufelt werden,genau wie die HSV96 KaAG Gesellschaftergruppe ohne denen es keine HSV96 1.Bundesligamannschaft in Hanover mehr geben wird.
Es gibt doch einen Unterschied zwischen "Geld investieren" und "übernehmen". Ist der Dir klar, oder soll ich es erklären? 96-fanaticus hat geschrieben: 4.Da bleibe ich bei dass deine These HSV96 könnte red Bull Hannover96 heissen und nach Berlin umziehen,dieses nie geben wird.
Warum?
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 18:26 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Wo sind denn die ganzen Personen, die immer sagten, dass niemals ein SPieler von der WM zu uns kommen könnten weil schon 30 Top europäischen Länder an dem dran sind????
Hier ist einer von ihnen. Ich bleibe dabei, daß ich nicht glaube, daß wir nächstes Jahr in Hannover einen neuen Spieler sehen werden, der bei der WM aufgefallen ist und auch noch eine Verstärkung für uns sein wird.
Aussage deutlich genug?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 18:32 |
|
|
1. Wer versucht, eine Legendenbildung über den Arenaumbau zu betreiben, sollte erst einmal dieses Papier durcharbeiten: http://www.hannover.de/data/download/RH ... 83B-02.pdf
2. Das "Konsensmodell" von MK ist in der entscheidenden Sitzung der DFL von den 35 anderen Profivereinen abgelehnt worden. Daher ist es verwegen, weiterhin den Namen "Konsensmodell" zu verwenden.
3. Durch die neuen Regeln zum finanziellen Fairplay wird die 50+1-Regel im europäischen Fußball allgemein verbindlich und das "Konsensmodell" von MK ist somit Makulatur!
Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 23:11 |
|
|
Wenn es denn dann mal wieder um die Mannschaft geht, einfach mal BESCHEID sagen.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2010 23:13 |
|
|
BESCHEID!
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Pogatetz ,er wirkt sehr bemüht.
Und mit den ganzen neueinkäufen bin ich zufrieden*.
*wenn sie die leistung bringen vom letzten Jahr.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2010 11:08 |
|
|
Willi hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Lieber Willi, lieber Manndecker was wurde vor den Bosman-Urteil alles verteufelt,heute spricht keiner mehr darüber,und keiner nimmt Anstoss daran. Warum heisst das Niedersachsenstadion wohl jetzt AMD Arena,weil deine bösen Investoren für viel Geld eines der schönsten Stadien Europas aus dieses alte nicht mehr WM+BL tauglichen Niedersachsenstadion hin gesetzt haben. Hat eure Identität und Tradition darunter gelitten??Oder soll HSV96 ins Eileniedestadion ziehen  Das Bosman Urteil. Der anfang vom Ende. Ist dir aufgefallen, dass die Interessen der meisten Meschen nur "kurzfrisitg" sind? So viele neue Sorgen treten auf, dass die alten irgendwann akzeptiert werden aber nie gemocht werden. Sei es in der Politik oder hier im Sport. Es wird sich dagegen aufgelehnt, es wird abgeschmettert, Resignation tritt auf... Jahre später kommt der nächste Schritt und der nächste Schritt usw. irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es kein Zurück gibt. Natürlich wollen Vereine Geld haben, um Wettbewerbsfähig zu sein, aber die Bayern zu erreichen wird schwer, da die RICHTIG gewirtschaftet haben. Und bedenke eins:L Ein Investor gibt Dir kein Geld weil er nett ist. Ein Investor will immer Profit machen !! Im Endeffekt wird der Verein dadurch immer bluten !!!
Es gibt auch Investoren wie MK oder Maschmayer usw.die als Fan von einen Verein
Gelder fliessen lassen die sie nicht unbedingt wieder haben wollen.
Diese investieren in ihren Verein weil sie sich wie du und ich damit identifizieren,und einen gesunden Ergeiz entwickeln,und wie in der Wirtschaft Erfolg haben wollen.
Es ist dann wohl auch normal dass diese Leute mit bestimmen wollen,wo und wie
ihre Gelder eingesetzt werden.
Ich kenne viele Vereine die auch mit der 50+1 Regel gegen die Wand gefahren worden
sind,Isolvenzen Zwangsabstiege usw.
Also es kommt darauf an was für Strategen in den Vereinen am werkeln sind.Ich glaube bei uns sind Leute im Verein an der Spitze die nicht grössenwhnsinnig sind sondern den Verein auf gesunde Beine stellen und vorwärts bringen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2010 11:20 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Schuby hat geschrieben: Wo sind denn die ganzen Personen, die immer sagten, dass niemals ein SPieler von der WM zu uns kommen könnten weil schon 30 Top europäischen Länder an dem dran sind???? Hier ist einer von ihnen. Ich bleibe dabei, daß ich nicht glaube, daß wir nächstes Jahr in Hannover einen neuen Spieler sehen werden, der bei der WM aufgefallen ist und auch noch eine Verstärkung für uns sein wird. Aussage deutlich genug?
Ich stimme dem größtenteils zu. Ausnahmen bestätigen die Regel. Höchstens Robert Vittek.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2010 12:41 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Es gibt auch Investoren wie MK oder Maschmayer usw.die als Fan von einen Verein Gelder fliessen lassen die sie nicht unbedingt wieder haben wollen.
Grundsätzlich verfolgt Jeder Investor ein Ziel und dies hat nur in zweiter Instanz karitaive Hintergründe! Du spielst hier wahrscheinlich auf italienische Verhältnisse an, wo die CN ihre gelder 1 zu 3 wäscht, oder wie??? 96-fanaticus hat geschrieben: Diese investieren in ihren Verein weil sie sich wie du und ich damit identifizieren,und einen gesunden Ergeiz entwickeln,und wie in der Wirtschaft Erfolg haben wollen.
Eine aussterbende Spezies.......
btw, Kollege machmeyer hat eine Interessensverschiebung erlitten, das sogenannte Ferressyndrom, der ist nicht mehr SWG angehaucht, jedenfalls nicht mehr so stark.... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2010 13:24 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Es gibt auch Investoren wie MK oder Maschmayer usw.die als Fan von einen Verein Gelder fliessen lassen die sie nicht unbedingt wieder haben wollen. Diese investieren in ihren Verein weil sie sich wie du und ich damit identifizieren,und einen gesunden Ergeiz entwickeln,und wie in der Wirtschaft Erfolg haben wollen. Es ist dann wohl auch normal dass diese Leute mit bestimmen wollen,wo und wie ihre Gelder eingesetzt werden.
Ich kenne viele Vereine die auch mit der 50+1 Regel gegen die Wand gefahren worden sind,Isolvenzen Zwangsabstiege usw. Also es kommt darauf an was für Strategen in den Vereinen am werkeln sind.Ich glaube bei uns sind Leute im Verein an der Spitze die nicht grössenwhnsinnig sind sondern den Verein auf gesunde Beine stellen und vorwärts bringen wollen.
Wenn sie dem Verein etwas gutes wollen, dann können sie auch Spenden...
Insofern überlege Dir genau, wer mit Kohle winkt und dir WIRKLICH was gutes will, oder mittelfristig Profit rausschlagen möchte 
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2010 13:32 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Es gibt auch Investoren wie MK oder Maschmayer usw.die als Fan von einen Verein Gelder fliessen lassen die sie nicht unbedingt wieder haben wollen.
Grundsätzlich verfolgt Jeder Investor ein Ziel und dies hat nur in zweiter Instanz karitaive Hintergründe! Du spielst hier wahrscheinlich auf italienische Verhältnisse an, wo die CN ihre gelder 1 zu 3 wäscht, oder wie??? 96-fanaticus hat geschrieben: Diese investieren in ihren Verein weil sie sich wie du und ich damit identifizieren,und einen gesunden Ergeiz entwickeln,und wie in der Wirtschaft Erfolg haben wollen.
Eine aussterbende Spezies....... btw, Kollege machmeyer hat eine Interessensverschiebung erlitten, das sogenannte Ferressyndrom, der ist nicht mehr SWG angehaucht, jedenfalls nicht mehr so stark.... 
Schade wegen Maschimaus er muss doch langsam die Flittermonate satt sein.
Er ist ohne wenn und aber vom HSV96 Syndrom infiziert.
Vieleicht kommt bei uns auch noch so einer raus,wie beim HSV der Kühne.
Könnte das vieleicht die Rossimaus sein? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|