Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 100 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010 13:49 

Herr Rossi ist fraglos roter durch und durch, aber mit maus, und millionen liegst du bestimmt weider mal falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010 13:50 

Wenn ich dem Verein mein sauer-verdientes Geld geben würde, würde ich auch mitreden wollen...

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010 14:15 

Willi hat geschrieben:
Wenn sie dem Verein etwas gutes wollen, dann können sie auch Spenden...

Nachdem wir hier eh soweit vom Thame abgekommen sind...

Du schreibst es richtig, meinst aber das Falsche.
Eine Firma kann dem Verein etwas spenden. OK, dann kommt das der Tischtennissparte und der Jugend etc. zugute.

Eine Spende hingegen an die KGaA ist hingegen nicht möglich. Das geht nur noch über Sponsoring und große Summen dann nur nur über Gesellschaftsanteile. Aber mal eben 2 Mio Euro an die KGaA spenden ist eben nicht möglich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010 14:38 

96-fanaticus hat geschrieben:
Es gibt auch Investoren wie MK oder Maschmayer usw.die als Fan von einen Verein Gelder fliessen lassen die sie nicht unbedingt wieder haben wollen.
Diese investieren in ihren Verein weil sie sich wie du und ich damit identifizieren,und einen gesunden Ergeiz entwickeln,und wie in der Wirtschaft Erfolg haben wollen.
Es ist dann wohl auch normal dass diese Leute mit bestimmen wollen,wo und wie ihre Gelder eingesetzt werden.

Ich bezweifele, dass der Bremer Carsten Maschmeyer so ein hingebungsvoller 96-Fan ist, dass er aus reiner Güte Geld in den Verein steckt.

Schließlich ist auch seine Firma nicht als Wohltätigkeitsorganisation bekannt.

Herr Maschmeyer hat wegen seiner Geschäftspraktiken einen ziemlich schlechten Ruf. Und natürlich hat er ein Interesse mit Werbung und Sponsoring den Ruf zu verbessern.

Ich kenne viele Vereine die auch mit der 50+1 Regel gegen die Wand gefahren worden
sind,Isolvenzen Zwangsabstiege usw.
Also es kommt darauf an was für Strategen in den Vereinen am werkeln sind.Ich glaube bei uns sind Leute im Verein an der Spitze die nicht grössenwhnsinnig sind sondern den Verein auf gesunde Beine stellen und vorwärts bringen wollen.

Richtig, es kommt auf die Strategen an. Da hast Du ein gutes Argument gegen die Abschaffung von 50+1 genannt: Der FC Bayern hat es mit langer harter Arbeit und kluger Geschäftsführung geschafft einen beispiellosen wirtschaftlichen Erfolg zu erreichen. Und zu glauben, man könne mit Investoren "anstrengungslosen Wohlstand" erreichen ist aus meiner Sicht einfach blauäugig.

Investoren werden eben nicht aus lauter Herzensgüte Geld in Vereine stecken, ansonsten wären sie Mäzene und nicht Investoren. Investoren wollen für ihr Geld einen Gegenwert sehen. Und das investierte Geld wird irgendwie wieder rein geholt werden müssen. Die Folgen sind bei den englischen Vereinen zu betrachten, die von den herzensguten Heuschrecken übernommen wurden: Keine Mitbestimmung der Fans, steigende Kartenpreise, Abschaffung der Fankultur zugunsten von Sitzplätzen mit Rundum-Bespaßung.

Wenn Du schon schreibst, dass wir im Kapitalismus leben, dann denke an dessen erste Regel: Jeder ist sich selbst der nächste und jeder will nur Gewinn machen. Deine Theorie, dass irgendwer etwas zu verschenken habe ist schlicht naiv. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010 15:22 

Herjemine, wieso blauäugig sagen wir eben Mäzene-die sind auch Investoren schaut nach Hoffenheim.
Zu Maschmayer richtig in Bremen geb. aber Kindheit und Jugend in Hildesheim verbracht.Da wurde er schon vom HSV96 Virus angesteckt.
Vieleicht wird ja unser Rossmann auch infiziert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010 16:22 

könnt ihr diese ganze versch... 50+-x diskussion evtl zu kind oder sonstwohin verlagern?
hat mit dem hierja nun mal verdammt wenig zu tun....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010 16:28 

Herjemine, wieso blauäugig

blauäugig:

1] blaue Augen haben
2] naiv, arglos, weltfremd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010 20:01 

Beissing hat geschrieben:
Eine Spende hingegen an die KGaA ist hingegen nicht möglich. Das geht nur noch über Sponsoring und große Summen dann nur nur über Gesellschaftsanteile. Aber mal eben 2 Mio Euro an die KGaA spenden ist eben nicht möglich...

Das wußte ich so nicht. Danke.

Andersrum, wenn jemand der Tischtennissparte was spendet.. dann kann man da ja wieder Geld sparen und... nene ^^

Ja, das ganze system ist sehr verworren und komplex.
Natürlich verstehe ich, wenn ein Investor mitreden will. Mein "Spendenbeispiel" bezog sich ja auch nur auf den unrealistischen Kommentar, dass "NETTE" Menschen mal eben zig Millionen irgendwo reinpumpen, ohne was von haben zu wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010 20:55 

fachwerk hat geschrieben:
Herr Rossi ist fraglos roter durch und durch, aber mit maus, und millionen liegst du bestimmt weider mal falsch.

Der meint Dirk Roßmann, Geschäftsführer der Rossmann Drogeriemärkte. Da wird halt viel spekuliert, seit Altin Lala da mitmischt bei der Eröffnung von Filialen in Albanien.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010 21:12 

Herr Rossi hat geschrieben:
fachwerk hat geschrieben:

Der meint Dirk Roßmann, Geschäftsführer der Rossmann Drogeriemärkte. Da wird halt viel spekuliert, seit Altin Lala da mitmischt bei der Eröffnung von Filialen in Albanien.

Riiieeechtig ich der meinte Dirk Rossmann! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 01:02 

Ich wünsch mir Robert Vittek!! :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 10:54 

nee danke, war gestern der großchancentod schlechthin. außerdem nicht finanzierbar, zu alt und überhaupt passt er nicht in das anforderungsprofil jung, deutsch, ablösefrei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 11:00 

1893 hat geschrieben:
Ich wünsch mir Robert Vittek!! :idea:

Zitat:
1. FC Nürnberg: Vittek nicht tragbar

Robert Vittek wird aller Voraussicht nach nicht zum 1. FC Nürnberg wechseln. ‚Club‘-Manager Martin Bader bezeichnete den Transfer gegenüber der ‚ARD‘ als „wirtschaftlich unrealistisch.“ Dabei hatte man sich bei den Franken schon Hoffnungen gemacht, dass der Torjäger früherer Tage wieder zurückkehren könnte.

„Ich würde mich über einen Anruf des Club sehr, sehr freuen. Es geht auch gar nicht so sehr um Geld. Es ist leider so, dass ich gar kein Angebot habe“, sagte der Spieler des OSC Lille den ‚Nürnberger Nachrichten’. Der 28-jährige Slowake erzielte bei der WM in Südafrika vier Treffer und führt aktuell gemeinsam mit dem Brasilianer Luis Fabiano und dem Argentinier Gonzalo Higuaín die Torschützenliste des Turniers an.

http://www.fussballtransfers.com/fc-nur ... e9788.html

Er ist wohl auch für uns zu teuer! :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 11:02 

Definitv zu teuer. Aber schade, würde gut zu uns passen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 11:11 

malu57 hat geschrieben:
nee danke, war gestern der großchancentod schlechthin. außerdem nicht finanzierbar, zu alt und überhaupt passt er nicht in das anforderungsprofil jung, deutsch, ablösefrei.

Wie kann man den bitte einem Spieler nach einem nicht ganz glücklichen WM Endrunden Spiel gegen die Niederlande (!) die Fähigkeit absprechen, Hannover 96 weiter zu helfen? Zumal er bereits 4 (!) Treffer auf dem Konto hat.

Also manchmal muss man sich doch echt wundern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 15:51 

Der Robert Vittek ist bestimmt kein schlechter Spieler,aber für das was er bringt und leistet ist er für uns viel zu teuer,und das Geld nicht mehr wert.
Nürnberg hat auch schon abgedankt.
Ist er denn überhaupt Ablösefrei? :lol:Wir haben noch Altlasten genug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 17:10 

Nürnberg hat auch schon abgedankt.

Nürnberg hat nur deshalb "abgedankt" weil er kein 6er ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 17:21 

Außerdem hat Vittek noch bis zum 30.6.2012 Vertrag in Lille!

Auch bei einem anderen WM-Teilnehmer wird es wohl nichts für 96:
Zitat:
Wigan Athletic und Paris St. Germain zeigen Interesse an Siphiwe Tshabalala. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, sind die beiden Teams neben Hannover 96 die aussichtsreichsten Kandidaten auf eine Verpflichtung des Südafrikaners von den Kaizer Chiefs.

„Ich bin ablösefrei. Deshalb ist es normal, dass man Interesse an mir zeigt. Ich hatte eine gute Weltmeisterschaft. Die Kaizer Chiefs haben mir viel gegeben, aber ich würde gerne in Europa spielen. Wir müssen abwarten“, so der 25-Jährige, der bei der WM den ersten Treffer erzielte.

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/h96-ko ... e9768.html

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 19:52 

Paris St.Germain ist als Konkurrenz anzusehen.Wigan Athletic erscheint kein attraktiver Verein.Der Verein ist auf dem 16.Tabellenplatz gelandet.Das einzig attraktive an der Adresse ist,dass der Klub in der Premier League spielt.Wie Tshabalala schon sagt: "Wir müssen abwarten"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 21:22 

Matz96 hat geschrieben:
Wigan Athletic erscheint kein attraktiver Verein.Der Verein ist auf dem 16.Tabellenplatz gelandet"

Konnte aber trotzdem 7,4 Mio. Euro für Boselli ausgeben.
http://www.transfermarkt.de/de/wigan-verpflichtet-boselli/news/anzeigen_41921.html

Ein Summe, von der Hannover 96 nur träumen kann. Im Gehaltspoker hat Wigan vermutlich den längern Atem, wenn sie den Spieler wirklich verpflichten wollen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 100 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 222  Nächste