Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 18:49 |
|
|
Guntingel hat geschrieben: Finanziell stand 96 sehr selten gut da. Mit Ausnahme der "Kurz-Nach-Aufstiegszeit", als das BundesligaGeld und die Simak-Millionen uns geholfen haben 
Da sehe ich eben ein Problem: Mit niedrigeren Platzierungen kommt auch weniger Fernsehgeld rein, was weniger Möglichkeiten beim Einkauf von Spielern bedeutet, die in niedrigen Platzierungen resultieren u.s.w.
Ein Problem ist, dass bisher eben der Verein nicht unwesentlich von der Geberlaune der Investoren abhing. Und mit der 50+1-Abschaffung soll dieses Prinzip sogar noch verstärkt fortgeschrieben werden.
Sinnvoller wäre es, wenn man sich Gedanken macht, wie man dauerhaufte Einnahmequellen auftut. Mir fällt da die eher mäßige Stadionauslastung ein. Wie kann man den "Kundenstamm" des Vereins so vergrößern und bestehende "Kunden" so aktivieren, dass die freudiger konsumieren? Da sehe ich bisher kein schlüssiges Konzept.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 18:58 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Das ist auch nur ei Trofen auf einen heissen Stein.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 19:07 |
|
|
Guntingel hat geschrieben: Mclane96 hat geschrieben: Wie gut stehen wir denn da?
Letzte Saison fast Abgestiegen,kein Geld,nur Schulden.
Und ne Menge Spieler abgegeben,wo wir noch keinen vernuenftigen Ersatz fuer haben.
Das is gut da stehen?
In 8 Jahren Bundesliga haben wir anscheinend nur Schulden gemacht und trotzdem nix grosses erreicht,wo sind die Geldvorteile die die erste Liga bringen? Das war ja jetzt nicht boes gemeint Ich weiss das die letzte Saison was besonderes war aber Hannover ist 8 Jahre in der ersten Liga und so wie es aussieht konnten wir uns keinen Hanke oder Schlaudraff leissten. Ich mein sowas besonderes is unser Kader nicht und wenn wir mit dem Kader schon miese gemacht haben,fuer was fuer Spieler reicht den das Geld dann? Nur fuer Drittligaspieler? Damit werden wir keinen einstelligen Tabellenplatz erreichen sondern eher absteigen Dass die letzte Saison nicht 'normal' war, weißt du aber schon, oder  Außerdem geht es um die "...zig"-Jahre andauernde Entwicklung, die vorhin angeprangert wurden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 19:08 |
|
|
Uppps habs dazwischen geschrieben,sorry 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 20:00 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Und dank Schmadtke bin ich davon überzeugt, dass diese leicht negative Entwicklung gestoppt wird, um in evtl. 2,3 Jahren wieder einen einstelligen Platz anstreben zu dürfen.
Hast du nicht erzählt das wir mit unserer Mannschaft die wir jetzt haben 8ter werden?!, streich mal das Fragezeichen!!!
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 22:19 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Und dank Schmadtke bin ich davon überzeugt, dass diese leicht negative Entwicklung gestoppt wird, um in evtl. 2,3 Jahren wieder einen einstelligen Platz anstreben zu dürfen. Hast du nicht erzählt das wir mit unserer Mannschaft die wir jetzt haben 8ter werden?!, streich mal das Fragezeichen!!!
Bremse ziehen lieber bierselig,ich hab doch nur was gegen Jörg&Mirko seine Verhandlungstaktik mit Movarek gehabt
Ich bin immer noch überzeugt das es klappen kann.Wenn die beiden(Mirko&Jörg
noch was gutes(Spieler)besorgen,und die Manschaft taktisch-konditonel und menschlich zusammen schweissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 22:54 |
|
|
Wie sieht's eigentlich in der Offensive aus?
Spielen wir nächste Saison mit 2 Spitzen?
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2010 23:01 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1588 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Eine Entwicklung, wie sie auf der Grundlage hervorragender Rahmenbedingungen in Hannover möglich gewesen wäre, hat es seit 1964, dem damaligen Aufstieg in die 1. Bundesliga nicht gegeben. Und das über nunmehr 46 Jahre hinweg. Das sind die "...zig Jahre".
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 10:39 |
|
|
Du hast ja recht 96er,
die guten Rahmenbedingungen(finanziell) fingen aber unter Trainer Hecking und
Manager Hochstätter erstmal richtig an.
Da wurde der Karren gleich mal richtig gegen die Wand gefahren.Es hätte jetzt schon alles besser aussehen können.
Die gute Rahmenbedingungen bestehen heute immer noch,machen wir das beste daraus.
Vieleicht haben wir mit der neuen Konstellation der drei Musketiere MK-JS-MS mehr Glück und Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 10:57 |
|
|
Bei Schalke haben sie den Vicente Sanchez aussortiert und den vertrag aufgelöst. Was haltet ihr von dem?
Slomka kennt ihn ja sogar noch von früher. Ich habe kein rechtes Bild von ihm, aber ablösefrei, offensiv, kennt Land und Liga, könnte ja eine gute Ergänzung sein. Was meint Ihr?
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 11:35 |
|
|
 Sanches ist wohl kein Elson Ersatz,aber als für den noch suchenden Stürmer und dann noch Ablösefrei,ist der Vorschlag zu begrüssen.
Wie sieht es den mit den Gehaltsgefüge bei Ihm aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 11:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27147 Wohnort: Mönchengladbach
|
96-fanaticus hat geschrieben: 8)
Wie sieht es den mit den Gehaltsgefüge bei Ihm aus?
Da steht er nach seinem Opa, seiner Oma, seiner Mutter, seinem Vater, seinen 10 Neffen und Nichten ziemlich weit hinten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 11:46 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: 8) Sanches ist wohl kein Elson Ersatz,aber als für den noch suchenden Stürmer und dann noch Ablösefrei,ist der Vorschlag zu begrüssen. Wie sieht es den mit den Gehaltsgefüge bei Ihm aus?
An einen Elson-Erstaz dachte ich auch dabei auch gar nicht, eher als Ergänzungsspieler für den Offensivbereich, wenn das wirtschaftlich zu stemmen wäre.
Ich habe keine Ahnung, was der bei Schlake verdient hat, er müßte natürlich bereit sein, deutliche Abstriche zu machen. Da er aber zu einer Zeit kam, als die Herner das Geld rausgeworfen haben, wird er vermutlich gut verdient haben.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 11:55 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: An einen Elson-Erstaz dachte ich auch dabei auch gar nicht, eher als Ergänzungsspieler für den Offensivbereich, wenn das wirtschaftlich zu stemmen wäre.
So viel ich gelesen habe, ist er Offensiv-Allrounder. Also müsste man ihn doch auch im offensiven MF einsetzen können, oder?
Wer hat ein paar Schlake-Spiele gesehen und kann was berichten?
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 11:56 |
|
|
Der Transfermarkt ist doch völlig überhitzt.
Da werden Millionen für Spieler gezahlt, welche wenige gute Spiele gezeigt haben. Die dafür nötigen Transfersummen werden - weil nicht vorhanden - herbeigezaubert (kreative Buchführung).
Ruckzuck hat man wie auf Schalke 40 Spieler im Kader und die Lunte am finanziellen Pulverfass brennt.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten Insolvenzen kommen.
(Spätestens wenn die Finanziers im Hintergrund aufgeben oder wegbrechen)
Wer meint, dass 96 bei leerer Kasse unbedingt noch dicke Ablösesummen für aktuell nicht spielfähige Ergänzungsspieler oder Pseudotalente auf Leihbasis zahlen sollte - dem kann man m.E. nicht mehr helfen.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 12:08 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Bei Schalke haben sie den Vicente Sanchez aussortiert und den vertrag aufgelöst. Was haltet ihr von dem?
Slomka kennt ihn ja sogar noch von früher. Ich habe kein rechtes Bild von ihm, aber ablösefrei, offensiv, kennt Land und Liga, könnte ja eine gute Ergänzung sein. Was meint Ihr?
Bei Moravek wurden wir von Kaiserslautern überboten. Wenn wir ihn haben möchten, dann darf es keinen anderen Bieter haben, sonst ziehen wir wieder den Kürzeren. Ich denke Sanchez könnte der Ramos-Nachfolger in Berlin werden, die Hertha hat auch mehr Geld als wir.
Aber mal abgesehen von der Konkurrenz halte ich eine Verpflichtung für unwahrscheinlich.
Er konnte sich unter Slomka in Schalke nicht durchsetzen, dementsprechend glaube ich nicht, das Slomka ihn will. 3 Tore in 50 Spielen ist für einen Stürmer auch nicht so viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 12:17 |
|
|
Na ja Sanchez ist kein so schlechter Vorschlag,aber wo bleibt die neue Philosophie
eine junge Mannschaft aufbauen zu wollen.und auch mal dann einen
überdurchschnittlichen Spieler mit guten Gewinn abzugeben.
Sanchez ist ja auch schon 31 Jahre alt und für die linke Aussenbahn zu gebrauchen
Ich glaube jetzt das er durch den Raster fällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 12:42 |
|
|
Laut spox.com will der Hamburger SV Marcus Berg verleihen.
Wäre eine Überlegung wert. Er kann sowohl als Mittelstürmer, als auch in einem System mit 2 Spitzen spielen.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 12:52 |
|
|
KeeperNo1 hat geschrieben: Laut spox.com will der Hamburger SV Marcus Berg verleihen.
Wäre eine Überlegung wert. Er kann sowohl als Mittelstürmer, als auch in einem System mit 2 Spitzen spielen.
Wenn man den ablösefrei leihen könnte und der HSV ein Teil vom Gehalt weiter zahlt, wäre das sicher eine Überlegung wert oder nicht?
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 12:52 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 02.07.2010 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|