Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 12:59 |
|
|
Also Sanchez hat den Vorteil, das er die "Kraft der zwei gesunden Knie" zu haben scheint, mehr aber auch nicht!
Ich denke, das unsere Einkaufsabteilung den User @fachwerk und sein "Marktverhalten" kopieren wird. Wenn Alle schon am einräumen sind, läuft Jörg mit dem 300.000,- €-Schein los und gut ist! Wobei ich aber bitte zu bedenken geben möchte, das wir keine Ergänzungsspieler mehr verpflichten sollten, das Wort alleine ist schon grausam. Bei 96 heißt das meistens, das wir in der Breite gut aufgestellt sind, aber Vorne und Hinten brennt der Frack!
Also bitte kurz vorm Lampenausdrehen noch einen Knipser (damit unser Sportfreund Hanke ein wenig Feuer gemacht wird) und dann noch zwei gesunde Knie für die 10er - Stelle!
Jo, so machen wir das dann mal bitte! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:32 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Bei Schalke haben sie den Vicente Sanchez aussortiert und den vertrag aufgelöst. Was haltet ihr von dem?
Slomka kennt ihn ja sogar noch von früher. Ich habe kein rechtes Bild von ihm, aber ablösefrei, offensiv, kennt Land und Liga, könnte ja eine gute Ergänzung sein. Was meint Ihr? Die Vertragsauflösung hat ihre guten Gründe: Kicker hat geschrieben: Rund eine Million Euro hatte Schalke vor zweieinhalb Jahren an den mexikanischen Klub Deportivo Toluca überwiesen. Die Erwartungen hatte Sanchez allerdings nicht erfüllen können, nur 22 seiner 50 Bundesligaspiele absolvierte er von Beginn an, seine Scorerpunkte belaufen sich dabei auf drei Tore und zwei Assists. Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... l-S04.html
Siehe auch: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nchez.html
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 13:51 |
|
|
Ich habe ja nie gefordert, den Sanchez unbedingt zu holen, wollte nur Eure Meinungen hören. Danke dafür.
Vielleicht noch eins abschließend. Das Argument: Der Spieler X hat sich beim 1.FC Soundso nicht durchgesetzt ist für mich kein schlagkräftiges.
Jeder Verein hat unterschiedliche Ambitionen. Wer bei Schlake nicht zum Zug kommt oder bei Bayern an Ribery nicht vorbeikommt, kann für eins sehr wertvoller Spieler sein. Einen Klose oder Tymochuk würde in unserer Truppe bestimmt spielen.
Hanke, Brdaric, Bobic, Haggui, Schulle, Andreasen sind letzlich gute Spieler, die woanders keine regelmäßigen Einsatzzeiten hatten. Selbst Enke wurde bei Barca oder in der Türkei aussortiert.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 14:58 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 02.07.2010 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 15:02 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
die holen jetzt aber auch gefühlt alles vom Markt die Lauterer!
Aber ich wage mal zu behaupten, genauso wie bei Movarek, wenn wir so einen als Leihspieler gewollt hätten, hätte Schmadtke den geholt.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 16:23 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
Zitat: kicker hat folgendes geschrieben: ..Montag hatte sich Hannover Bedenkzeit bis Mittwoch gegeben. Der 20jährige Tscheche sollte bis dahin erläutern, warum er sich als idealen Zehner bei 96 sieht, was ihn offenbar befremdete. Die Irrititation nutzte Kaiserslautern. Als Hannover von dessen Werben erfuhr und nun Dienstagfrüh schnell den Vertrag klarmachen wollte, hatte sich Moravek bereits für die Pfalz entschieden.

|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 16:53 |
|
|
EarlMegget hat geschrieben: Der 20jährige Tscheche sollte bis dahin erläutern, warum er sich als idealen Zehner bei 96 sieht, was ihn offenbar befremdete.
Hihi, ein Besinnungsaufsatz. Wie ulkig. Am Ende noch in Schönschrift ins Schulheft, oder wie?
Ne, mal im Ernst: Dass einer hinter seiner Aufgabe stehen soll ist doch ne berechtigte Forderung. Doofe Söldner gibts genug und wir haben davon ja auch schon ein paar gehabt.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 20:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
ich bin froh das 96 nicht auf moravek gesetzt hat. die paar spiele bzw. wenigen minuten die er in der bl gespielt hat reichen m.e. nicht um auf ihn als 10er zu setzen. und 1 jahr ausleihe finde ich auch nicht zielführend um hier was neues, junges und dynamisches aufzubauen. js wird schon wissen was er tut.
ich rechne in kürze mit einer überraschenden verpfichtung ala pogatetz. außerdem denke ich, dass hinter den kulissen weiter wegen elson verhandelt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 22:13 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich bin sehr ruhig und auch sehr zuversichtlich, was die Aussichten von 96 in der kommenden Saison angeht - praktisch das erste Mal seit dem Wiederaufstieg.
Wer so eine Saison wie die zurückliegende letztlich erfolgreich überstanden hat, dem kann nicht viel passieren.
Ich habe Vertrauen in die Vereinsführung und vor allem in den Manager. Alle bisherigen Transfers sind geräuschlos und professionell abgewickelt worden - und es werden weitere folgen. Wir haben noch Zeit.
Wunder wird 96 auch in der kommenden Saison nicht vollbringen (und es werden auch wieder Spiele dabei sein, die einen verzweifeln lassen), aber für einen Platz im gesicherten Mittelfeld wird es, denke ich, reichen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 22:29 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich bin sehr ruhig und auch sehr zuversichtlich, was die Aussichten von 96 in der kommenden Saison angeht - praktisch das erste Mal seit dem Wiederaufstieg. Wer so eine Saison wie die zurückliegende letztlich erfolgreich überstanden hat, dem kann nicht viel passieren. Ich habe Vertrauen in die Vereinsführung und vor allem in den Manager. Alle bisherigen Transfers sind geräuschlos und professionell abgewickelt worden - und es werden weitere folgen. Wir haben noch Zeit. Wunder wird 96 auch in der kommenden Saison nicht vollbringen (und es werden auch wieder Spiele dabei sein, die einen verzweifeln lassen), aber für einen Platz im gesicherten Mittelfeld wird es, denke ich, reichen.
Haste dir mal unseren Kader angeguckt? Mit so einem dünnen, da unerfahrenen Kader in die Saison zu gehen ist grob fahrlässig. Da haben wir doch das nächste Theater schon vorprogrammiert...
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 23:52 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
die geschichte mit moravek finde ich irgendwie lustig. sie erinnert mich an einstellungsgespräche, in denen gefragt wird, warum man ausgerechnet mich und nicht jemanden anderen einstellen soll. getreu dem motto: nennen sie uns bitte ihre stärken und schwächen! einfach grotesk, es geht hier um spieler, die gesichtet wurden und entsprechende nachweise ihres könnens erbracht haben. datenbanken geben heutzutage auskunft über fast jeden spieler. offensichtlich haben es die lauterer etwas cleverer angestellt und den spieler überzeugen können.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 00:47 |
|
|
malu57 hat geschrieben: die geschichte mit moravek finde ich irgendwie lustig. sie erinnert mich an einstellungsgespräche, in denen gefragt wird, warum man ausgerechnet mich und nicht jemanden anderen einstellen soll. getreu dem motto: nennen sie uns bitte ihre stärken und schwächen! einfach grotesk, es geht hier um spieler, die gesichtet wurden und entsprechende nachweise ihres könnens erbracht haben. datenbanken geben heutzutage auskunft über fast jeden spieler. offensichtlich haben es die lauterer etwas cleverer angestellt und den spieler überzeugen können.
Vielleicht konnten die Lauterer auch ein höheres Gehalt stemmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 07:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
malu57 hat geschrieben: die geschichte mit moravek finde ich irgendwie lustig. sie erinnert mich an einstellungsgespräche, in denen gefragt wird, warum man ausgerechnet mich und nicht jemanden anderen einstellen soll. getreu dem motto: nennen sie uns bitte ihre stärken und schwächen! einfach grotesk, es geht hier um spieler, die gesichtet wurden und entsprechende nachweise ihres könnens erbracht haben. datenbanken geben heutzutage auskunft über fast jeden spieler. offensichtlich haben es die lauterer etwas cleverer angestellt und den spieler überzeugen können.
Da kann ich Dir aus einem großen Erfahrungsschatz sagen, Zeugnisse, Lebensläufe, Zertifikate u.s.w. alles schön und gut, auch wichtig ohne Frage.
Aber der persönlicher Eindruck ist das wichtigste, dass entscheidende!
Auch oder gerade bei der Zusammenstellung einer Fußballmannschaft, ein bzw. der Spieler muss nicht nur handwerklich passen, sondern auch vom Charakter. Da war Hannover 96 seit dem Buli-Aufstieg immer gut aufgestellt, bis Hochstätter und Hecking das versaut haben und "Namen" eingekauft haben.
Es müssen zwar keine Elf Freunde mehr sein, aber die Chemie innerhalb einer Mannschaft muss stimmen. Wenn das nämlich nicht passt, hast du keinen Erfolg, siehe z.B. Frankreich oder auch fast alle afrikanischen Mannschaften bei der WM.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 09:26 |
|
|
Wenn der Chef Dich nach Deinen Stärken und Schwächen fragt, dann erwartet er nicht, dass Du ihm eine objektive Aufzählung Deiner Fähigkeiten gibst. Die Frage soll erstens die Selbstwahrnehmung des Kandidaten testen und zweitens herausfinden, wie er sich selbst gerne darstellt.
Denn, wie Picard schon richtig sagte, durch Datenblätter, Tests und Zeugnisse erfährt man nicht alles über einen Spieler. Die sog. "weichen Kriterien", wie Teamfähigkeit oder Führungsqualität, muss man anders in Erfahrung bringen.
Und genau das wird man auch bei Moravek getestet haben: Wie sieht er sich selbst, wie selbstsicher kommt er rüber? Eine zehn muss ein selbstsicherer Führungsspieler sein, der eine gesunde Selbsteinschätzung hat. Wenn so ein Test Herrn Moravek verunsichert, dann ist er nach meiner Einschätzung auch einfach nicht der Richtige.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 09:29 |
|
|
EarlMegget hat geschrieben: Haste dir mal unseren Kader angeguckt? Mit so einem dünnen, da unerfahrenen Kader in die Saison zu gehen ist grob fahrlässig. Da haben wir doch das nächste Theater schon vorprogrammiert...
Kleiner Scherz am Rande: Wenn Dir der Kader zu dünn ist, dann sollten wir Adrianoverpflichten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 09:34 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich bin sehr ruhig und auch sehr zuversichtlich, was die Aussichten von 96 in der kommenden Saison angeht - praktisch das erste Mal seit dem Wiederaufstieg. Wer so eine Saison wie die zurückliegende letztlich erfolgreich überstanden hat, dem kann nicht viel passieren. Ich habe Vertrauen in die Vereinsführung und vor allem in den Manager. Alle bisherigen Transfers sind geräuschlos und professionell abgewickelt worden - und es werden weitere folgen. Wir haben noch Zeit. Wunder wird 96 auch in der kommenden Saison nicht vollbringen (und es werden auch wieder Spiele dabei sein, die einen verzweifeln lassen), aber für einen Platz im gesicherten Mittelfeld wird es, denke ich, reichen.
Vielen Dank für diese optimistische Äußerung - und das meine ich völlig unironisch. Das Merkwürdige ist, daß ich - bei aller Wertschätzung - in diversen Punkten nicht Deiner Meinung bin.
Zuversichtlich war ich seit dem Wiederaufstieg schon einige Male (um dann meist enttäuscht zu werden): Vor dem zweiten Jahr, als die Mannschaft (mit dem Rückkehrer Simak) in einigen Testspielen teilweise großartig spielte, ein Jahr danach, weil ich von den Neuzugängen ziemlich begeistert war, 2007 (wegen Mike Hanke)...
Zweitens glaube ich nicht an 'Wer so eine Saison wie die letzte heil übersteht, dem kann nicht viel passieren': Ich fürchte, daß man die Ge- und Entschlossenheit, die uns in den letzten zwei Saisonspielen gerettet haben, nicht so einfach ins nächste Jahr mit hinübernimmt. Man wird diese Stimmung erst einmal wieder erzeugen, und das wird nicht einfach sein.
Vertrauen in das Management... - da stimme ich Dir zu. Aber wenn Du schreibst: 'Weitere Transfers werden folgen', ergänze ich: Das wird auch nötig sein. Noch haben wir einige Positionen nicht besonders überzeugend besetzt.
Der Platz im gesicherten Mittelfeld... - das wäre schon ein schöner Erfolg. Ich halte alle Tabellenplätze zwischen 10 und 18 für möglich und rechne mit einer weiteren Saison Abstiegskampf.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 10:29 |
|
|
Oha, was eine Zuversicht! Allerdings meine auch ich, das man Spieler nicht nur nach Lebensläufen und Namen beurteilen sollte. Was das angeht fehlt uns da eine klassiche " Beate Rehagel". Die ist vor der Verpflichtung erst mal mit der Frau, Freundin, oder Mutter Essen gegangen hat die Familie durchleuchtet. Nintendos brauchte sie nichts ins Klo schmeissen, die gabe es noch nicht, es war die Zeit wo die Handys, so sie es schon im Handel gab, nur ein Klingelton hatten-ein Einwurf für die jungen Leute unter den Usern)
Unser jetztiger Kader sollte für das untere Mittelfed ausreichen, birgt aber die Gefahr, das sollten arrivierte Kollegen wieder nicht zünden und sollten die Stoppelkamps dieser Welt nicht einschlagen, wir wieder Feuer unterm Baum haben!
1 - 2 gute, gestandene Leute, ohne große Vita sollten noch kommen und da sehe ich Herrn Elson nicht auf meinem Zettel! Geld sparen OK, Haushalt konsolidieren ja, aber ganz oben auf dem Zettel steht doch wohl " Klassenerhalt um jeden Preis"!
Mahlzeit und zurück ins Funkhaus!
P.S.: Oldie96, Deine Zuversicht in allen Ehren, aber die Wahrscheinlichkeit das Du enttäuscht wirst ist momentan größer, als das ich überrascht werde!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 02.07.2010 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 10:30 |
|
|
Meiner Meinung nach würde bereits der Kader wie er jetzt steht für den Klassenerhalt reichen, wenn wir endlich einmal eine Saison ohne größeres Verletzungspech durchspielen könnten. Leider scheint das eher ein Wunschtraum zu sein, wenn man den Vorbereitungsstart sieht. Insofern muß man noch etwas tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
538
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 10:44 |
|
|
Ich finde schon, dass noch ein Stürmer und eventuell ein Zehner geholt werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 10:52 |
|
|
Zur allgemeinen Übersicht, habe ich mal ein A- und ein B-Team aufgelistet. Unabhängig davon ob z. Zt. verletzt oder gesund.
A-Team:
Fromlowitz
USA Haggui Pogatetz Schuuulz
Schmiedebach Andreasen
YaKonan Stindl Schlaudraff
Hanke
B-Team:
Miller
Chahed Eggiman Avevor Rausch
Stoppelkamp Rama Djakpa
Forsell
|