Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 15:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Manndecker96 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Sorry, das kann wirklich kein Grund pro oder kontra sein. Engagement ist kein Grund für einen Spieler? Was denn dann? Damit machst Du es ja gerade zu unattraktiv, sich für den Verein einzusetzen. Positives Verhalten, besonders wenn es eben nicht mehr selbstverständlich ist, sollte doch belohnt werden.
Nee, jetzt willst du mich aber bewusst missverstehen. Es haben sich auch alle anderen im Abstiegskampf vermutlich eingesetzt, vermutlich sogar die, die nur aus der U23 kamen und trainert haben. Sollen die deswegen alle einen Vertrag bekommen?
Darüber hinaus, es ist deren Job für Geld fussball zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 15:36 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Nee, jetzt willst du mich aber bewusst missverstehen. Es haben sich auch alle anderen im Abstiegskampf vermutlich eingesetzt, vermutlich sogar die, die nur aus der U23 kamen und trainert haben. Sollen die deswegen alle einen Vertrag bekommen?
Nein, nicht nur deswegen. Aber es sagt ja auch keiner, dass das einzige Argument ist ihm einen Vertrag zu geben. Einer der Gründe ist eben sein guter Einsatz. Und der ist eben, in Verbindung mit anderen Gründen, eben doch ein Argument für ihn. Man kann doch nicht sagen, es sei egal für die Besetzung einer Stelle, ob sich der Kandidat auch bei der Arbeit ins Zeug legt.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 16:38 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Aussenminister, du willst uns ein Problem einreden.
Wenn ein solcher Mann, gesegnet mit enorm viel Talent und Können, nicht mehr zurück zum VFB geholt werden soll, wird man im Ländle doch wissen warum. Oder? Ich wiederhole: Bei dem Talent und Können!?
Demnach muss doch an anderer Stelle das Problem liegen. Was nachweislich der Fall ist, ist ein vorgeschädigtes Knie - was jetzt nochmal behandelt werden musste. Der Mediziner sprach von einer schwierigen Angelegenheit und machte deutlich, dass eine Routineoperation anders aussieht.
Es soll schon Spieler gegeben haben, die nur den Verein gewechselt haben oder wechseln mussten, um anschließend gegenüber der Berufsgenossenschaft als Invalide "verkauft" werden zu können. Der Fall Ismael zum Beispiel ist so gelaufen. Als 100%-Invalide gilt nur der Spieler, der in einem Punktspiel - unter Volllast - aus dem Rennen geworfen wurde und anschließend kein Bein mehr auf den Rasen gebracht hat. Ansonsten dauern die Prozese bis zur Anerkennung der Invalidität mitunter oft eine Ewigkeit. Ismael ging seinerzeit beim BVB einfach vom Rasen......und aus die Maus. Da lag weder ein Foul vor noch ein Kontakt zum Gegner. Was er nach Traininsspielen bei den Bauern nicht schaffte, konnte er sich in Hannover nach einem Punktspiel bescheinigen lassen.
Warum sollen die "Roten" immer wieder in derartige Fallen geraten? Wenn, dann bitte - ab sofort - nach dem VFB. Ob 300.000,00 oder 1 Million Ablöse - beide Summen sind rausgeschmissenes Geld. Nicht nur für 96 - sondern auch für jeden anderen Abnehmer.
Kann alles auch anders kommen, falls die Operation ein Volltreffer war. Wer aber will hier das Risiko gehen und hernach als Vollidiot gelten?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 16:54 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Zuletzt geändert von fachwerk am 01.07.2010 17:12, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 16:56 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Bei aller Diskussion die hier betrieben wird.
Der Knackpunkt ist doch ein anderer.
Vor der Ausleihe sollte Elson 500.000,- Ablöse kosten.
Da H96 damals in einer, sagen wir mal Kriese steckte, und eine Höllenfahrt mit unvorhersehbaren Ausgang durchlebte, belies man es aus verständlichen Gründen mit einer Ausleihe von Elson, und keinem Kauf.
Nach einer Leihgebühr die ja nun auch Stuttgart zu gute kam, und paar Monate später, ist der Preis aus unverständlichen Gründen plötzlich um das doppelte gestriegen.
Diese Machart Geschäfte zu tätigen halte ich für das eigentliche Problem.
Unterschiedlich Geschäftspraktiken mit fadem Beigeschmack fördern nicht gerad Zielorientierte Gespräche und haben sicherlich Spuren hinterlassen.
Die Führung von 96 hat gerade erst bei Rosenthal bewiesen wie man im Sinne für einen Spieler Entscheidungen tätigen kann ohne nur auf EUROS zu schauen.
Bei diesem gepokere tut mir in erster Lienie Elson leid, und hierzu fällt mir dann auch erst der Verein ein, bei dem er zur Zeit unter Vertrag steht.
Für meinen Teil habe kein, aber auch wirklich kein Verständnis für Vorgehensweisen, wie sie Stuttgart praktiziert.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 17:00 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Wieso muss man als 10ner denn umbedingt Führungsspieler sein? Also solch ein Führungsspieler, der auch den Mund aufmacht.
Mir erschließt es sich nicht, wieso das Voraussetzung sein muss.
Das frage ich mich auch, denn sogar Nati-Spieler wie Özil, entfalten sich in ihren Clubs hervorragend obwohl sie die Führung anderen Kollegen überlassen..
Einen Effenberg haben wir zwar nicht, jedoch kann ein starkes Teamspirit Wunder bewirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 17:42 |
|
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: Der Knackpunkt ist doch ein anderer. Vor der Ausleihe sollte Elson 500.000,- Ablöse kosten
Wo hast Du denn diese Information her?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2371439_0_9223_-vfb-stuttgart-elson-wechselt-zu-hannover-96.html
Die größte Hürde war um 13 Uhr aber schon überwunden, weil der VfB-Manager Horst Heldt nach einer längeren Pokerphase dem von Schmadtke angestrebten Leihgeschäft bis zum Saisonende zustimmte. Dabei hatte es am Wochenende geheißen, der Wechsel sei geplatzt, weil sich die Vereine nicht einigen könnten. Schmadtke und Heldt verständigten sich jedoch auf ein Modell, das keine Kaufoption für Hannover vorsieht. Deshalb war das Gehalt von Elson der letzte Knackpunkt, den es nach 13 Uhr zu klären galt. Ein besonderes Problem war das nicht mehr. Um 18 Uhr war die Sache perfekt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/05/20/elson/einig-mit-hannover-96.html
Jetzt hängt alles nur noch an Stuttgart. Die Roten wollen Elson ablösefrei. Der VfB dagegen will den Spielmacher (Vertrag bis 2011) nicht so einfach verschenken. Bisher war Elson ausgeliehen – aber ohne Kaufoption.
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=17395&view=previous&sid=46125ccb7893d38eb4edccde7ec2c2e2
Der Brasilianer legte sich gestern bereits fest, dass er auch nächste Saison das 96-Trikot tragen will: „Ich bleibe hier, wenn wir in der 1. Liga bleiben.“ Dabei haben die Roten mit Stuttgart keine Kaufoption vereinbart. „Dann müssten wir neu verhandeln“, so Sportdirektor Jörg Schmadtke.
Wie auch immer, ich klinke mich an dieser Stelle aus. Möge Hannover 96 letztlich die bestmögliche Entscheidung treffen. So oder so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 20:42 |
|
|
Mach es gut, bis bald einmal und auf eine dann wieder sehr angenehme Diskussion! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 21:31 |
|
|
Aussenminister hat geschrieben: Wie auch immer, ich klinke mich an dieser Stelle aus. Möge Hannover 96 letztlich die bestmögliche Entscheidung treffen. So oder so. 
Das ist vielleicht gut so. Aber Du solltest noch diese Informationen mitnehmen:
Dass Elson ausgeliehen wurde und keine Kaufoption vereinbart wurde, ist unstrittig. Wir haben 300000 Euro Leihgebühr gezahlt. Das macht für die 7 Spiele auf die Einsatzzeit umgerechnet 500 Euro pro Einsatzminute! Damit ist der Beitrag von Elson für den Klassenerhalt von 96 abgegolten.
Bei den Kaufverhandlungen bestand einw unüberbrückbare Differenz zwischen dem Angebot von 96 und den Forderungen des VfB. Als jedoch vom VfB das Zwischenergebnis der Verhandlungen vom Tisch gewischt wurde und von einer Woche auf die andere die Forderung erhöht wurde, hat 96 die Verhandlungen abgebrochen: Elson zu teuer, Schmadtke steigt aus.
Damit war das Interesse erloschen und Moravek plötzlich Favorit. Doch dann erhielt unser Sportdirektor einen Anruf, in dem Gesprächsbereitschaft signalisiert wurde: Bei Elson geht noch was.
Ich weiß nicht, wer von Eurer Seite den bad Guy und wer den good Guy gegeben hat, letztlich ist das egal. Aber wenn Euer Sportdirektor mit der bornierten Vorstellung in die Verhandlung geht, dass Elson für uns inzwischen wertvoller geworden ist, dann wird das nichts mit dem Transfer: Elson leidet beim Ablöse-Poker.
Denn Elson hat lediglich noch ein Jahr Vertrag bei Euch. In der Zeit bei uns fehlte er vom 23.3.-5.4.2010 wegen Knieproblemen und seit dem 14.4.2010 leidet er an einem Innenbandriss im Knie. Ob er Anfang August wieder in das Training einsteigen kann und ob er eine sportmedizinische Untersuchung übersteht, steht in den Sternen. Dieses Restrisiko war und ist unseren Verantwortlichen bewusst.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2010 23:15 |
|
|
Was ich nicht verstehe = Elson hier im Mannschaftsthread, obwohl er nicht mehr zur Mannschaft gehört...normalerweise also verschieben zu den Ehemaligen.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 10:24 |
|
|
Laut NP soll Elson frühestens im September einsatzbereit sein. Dazu das hohe Risiko einer Folgeverletzung bzw. einer möglichen Invalidität. Außerdem läuft der Vertrag beim VfB nur bis 2011.
Dies alles zusammengenommen kann m.E. nur dazu führen, daß der Spieler, sofern man sich bei allem Risiko für ihn entscheidet, im Grunde ablösefrei sein müßte oder allenfalls einen eher symbolischen Betrag kosten dürfte.
Der VfB sollte froh sein, einen Spieler, der in den Planungen nicht die geringste Rolle spielt, von der Gehaltsliste streichen zu können.
Das Problem ist nur, daß es trotz der oben angeführten Argumente immer wieder einen Verein gibt, der trotzdem richtig Geld bezahlt. Das ist es wohl, worauf der VfB spekuliert. Bislang hat man allerdings von keinem anderen Interessenten gehört...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 11:47 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
so sehr ich an die sportlichen qualitäten von elson glaube, so schwer wiegt für mich auch die vorschädigung seines körpers. nach den erfahrungen der letzten jahre mit ebenfalls vorgeschädigten spielern halte ich ein überdenken für ratsam. es muss doch möglich sein, einen gesunden spieler zu verpflichten, der 96 sofort weiterhilft. bei elson stellt sich die frage, ob er nach einer evt. genesung je wieder das vorherige niveau erreichen wird. es muss so oder so eine alternative gefunden werden.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Matz96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 11:59 |
|
|
Woher die NP nun die besagte Verletzungszeit hat,weiß ich ja nicht.Lassen wir uns einfach überraschen,wann er wieder fit ist.Soweit ich das richtig überblickt habe,ist das erst Elsons zweite richtige Verletzung.Die erste soll schon sehr,sehr viele Jahre zurückliegen.Von daher ist das Risiko überschaubar.Elson wird definitiv an sein Niveau anknüpfen können.Dass er Fussballspielen kann,hat er die letzten Jahre bewiesen.
Man wird sich morgen hoffentlich bei ca. 500000-600000 Euro einigen können und gut ist.Man muss eins bei der Sache bedenken: Nur,weil wir nicht viel Geld haben,um Spieler zu kaufen,heißt das nicht,dass die Preise,die gefordert werden,überzogen sind.Ein Preis für Elson,der bei ca.550000 plus/minus liegt ist vollkommen in Ordnung.Das Startangebot von 300000,das wir zunächst abgegeben haben,ist in dem Fall mehr als lächerlich,aber nachvollziehbar,da man den gegebenen Etat für möglichst viele Personalien nutzen möchte.
So lange Rede,kurzer Sinn:
Jörg mach das Ding morgen klar!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 13:02 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Man wird sich morgen hoffentlich bei ca. 500000-600000 Euro einigen können und gut ist.
Gut ist noch lange nicht,kommen noch 300000€ dazu macht Summasumarium 800000€-900000€ für einen Spieler wo man nicht weiss was die Überraschungkiste birgt.
Ob Elson dieses Geld Wert sein kann wenn er denn überhaupt kommt muss sich noch zeigen.
Meine Meinung
Einen sehr guten jungen gesunden ablösefreien Spieler mit ein beträchtliches Handgeld steht uns besser zu Gesicht,gerade wo wir dabei sind eine junge Truppe aufzubauen
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 13:25 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Gut ist noch lange nicht,kommen noch 300000€ dazu macht Summasumarium 800000€-900000€ für einen Spieler wo man nicht weiss was die Überraschungkiste birgt.
96-fanaticus hat geschrieben: Einen sehr guten jungen gesunden ablösefreien Spieler mit ein beträchtliches Handgeld steht uns besser zu Gesicht,gerade wo wir dabei sind eine junge Truppe aufzubauen
1. Was sind das für 300.000 € die noch dazu kommen sollen?
2. Wo willst Du den sehr guten, jungen, gesunden und ablösefreien Spieler hernehmen?
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 14:29 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Die 300000€ waren schon mal der Vorschuss für die paar Spiele von Elson und der Rest von 500000€-600000€ beim Kauf.
Die Alternative
Schau mal in die Transferlisten die die Manager besitzen  Ich glaube dass bestimmt noch ablösefreie sehr gute junge Spieler auf diese Listen sind,die für 3-4 Hunderttausend € Handgeld sich die Finger lecken würden.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 14:38 |
|
|
Mit wem muss Jörg denn überhaupt verhandeln, ist Hotte denn
noch befugt dazu???
Wenn mit Elson im Moment eh nix zu wollen ist soll doch bis zum letzten Tag der Frist gewartet werden, vllt. gibt es ihn dann doch ohne Ablöse, ggf. gegen ein Taschengeld. Ab-war-ten.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 15:00 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Die 300000€ waren schon mal der Vorschuss für die paar Spiele von Elson und der Rest von 500000€-600000€ beim Kauf. Die AlternativeSchau mal in die Transferlisten die die Manager besitzen  Ich glaube dass bestimmt noch ablösefreie sehr gute junge Spieler auf diese Listen sind,die für 3-4 Hunderttausend € Handgeld sich die Finger lecken würden.
Ah, es gibt also Listen mit tollen, ablösefreien Spielern die für ein wenig Handgeld kommen. Und diese Listen haben alle Manager. Aber JS ist natürlich zu doof auf diese Liste zu gucken und versucht es deshalb bei Elson, oder wie? 
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 15:50 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Die 300000€ waren schon mal der Vorschuss für die paar Spiele von Elson und der Rest von 500000€-600000€ beim Kauf. Die AlternativeSchau mal in die Transferlisten die die Manager besitzen  Ich glaube dass bestimmt noch ablösefreie sehr gute junge Spieler auf diese Listen sind,die für 3-4 Hunderttausend € Handgeld sich die Finger lecken würden. Ah, es gibt also Listen mit tollen, ablösefreien Spielern die für ein wenig Handgeld kommen. Und diese Listen haben alle Manager. Aber JS ist natürlich zu doof auf diese Liste zu gucken und versucht es deshalb bei Elson, oder wie? 
genau ..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Matz96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 18:33 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Die 300000€ waren schon mal der Vorschuss für die paar Spiele von Elson und der Rest von 500000€-600000€ beim Kauf. Die AlternativeSchau mal in die Transferlisten die die Manager besitzen  Ich glaube dass bestimmt noch ablösefreie sehr gute junge Spieler auf diese Listen sind,die für 3-4 Hunderttausend € Handgeld sich die Finger lecken würden.
Wenn man diesen Argumentationsstrang folgt,muss ich den Stuttgartern aus anderen Foren recht geben: Sie sind nicht die Samariter.Wenn du jetzt die Ausleihgebühr miteinbeziehst,die,soweit ich weiß, nicht bei 300000 Euro lag,dann weiß ich auch nicht.Wir hätten uns damals eine Kaufoption einbauen können.Dafür war aber keine Zeit,wobei auch das Argument lächerlich ist.
Dass wir keine Kaufoption genommen haben bzw damals nicht die halbe Million Euro für den Kauf bezahlen wollten,ist nun das Problem der Verantwortlichen von Hannover 96.
Die guten jungen Spieler von denen du sprichst spielen aber bei anderen Vereinen.
Für das Geld,das wir zahlen können,gibts nicht viel.Außerdem wollen wir in Hannover keinen Kindergarten aufmachen,indem wir nur lauter 23-jährige kaufen.So eine Transferpolitik wäre fatal.Daher bin ich froh,dass wir einen Manager haben,der das erkannt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|