Testspiele 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
calibrahannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2010 12:02 |
|
|
die neuen trikots kommen doch erst gegen valencia !?
zur leistung kann ich nur den kopf schütteln... die müsste selbst die zweite mannschaft locker wegputzen!
ich hoffe das war nur ein ausrutscher!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2010 14:54 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Außerhalb des 96er-Gebietes und der 96er Fangemeinde wird Hannover 96 als ein Verein gesehen, der in der Bundesliga den Anschluss verpasst hat und bei dem es gefühlt Jahr für Jahr immer nur um den Klassenerhalt geht. Die besonderen Umstände für die Entwicklung in der letzten Saison sind weitgehend nicht mehr bewusst. Man empfindet diesen Verein als langweilig und hätte deswegen nichts dagegen, wenn er sich aus der 1. Bundesliga verabschiedete. So fühlt man sich bei Auftritten, wie gestern in Ottersberg nur bestätigt.
Weder der Vereinsführung noch dem Trainerstab und den Spielern scheint das bewusst zu sein. Darbietungen dieser Art schüren Häme, nicht zuletzt gegenüber den Fans, und zwar vor allen denjenigen außerhalb der Region Hannover und beeinträchtigen bereits vor Saisonbeginn erwartungs- und hoffnungsfrohe Grundstimmungen.
Man liest von intensivem, niveauvollem Training. Damit meint man aber wohl nur das körperliche, denn die mentale Einstellung scheint ja noch gar nicht aus dem Urlaub zurück zu sein. Oder ist es einfach nur die für die Spieler nach wie vor übliche?
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2010 15:36 |
|
|
Zitat: Außerhalb des 96er-Gebietes und der 96er Fangemeinde wird Hannover 96 als ein Verein gesehen, der in der Bundesliga den Anschluss verpasst hat und bei dem es gefühlt Jahr für Jahr immer nur um den Klassenerhalt geht. Die besonderen Umstände für die Entwicklung in der letzten Saison sind weitgehend nicht mehr bewusst. Man empfindet diesen Verein als langweilig und hätte deswegen nichts dagegen, wenn er sich aus der 1. Bundesliga verabschiedete. So fühlt man sich bei Auftritten, wie gestern in Ottersberg nur bestätigt.
Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2010 15:51 |
|
|
Als ob hier irgendjemand mitbekommen würde, dass 96 gegen Ottersbach nicht gewinnen kann.
Wo ich wohne, interessiert 96 niemanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2010 16:51 |
|
|
40jahre96er, kann mir schon vorstellen, dass im Landkreis Oldenburg eher Werder Bremen angesagt ist.
Insgesamt ist 96 vom Fanpotential und ähnlichem aber eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln - wie hat im sportlichen (hoffentlich in der nächsen Saison wieder) eben auch.
Bezeichnend ist auch, dass 96 regelmäßig vor Saisonbeginn in der Vergangenheit eben nicht als potentieller Abstiegskandidat außerhalb von Hannover gesehen wird. Es gibt ja diesbezüglich jedes Jahr entsprechende Umfragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2010 17:05 |
|
|
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2010 17:11 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Außerhalb des 96er-Gebietes und der 96er Fangemeinde wird Hannover 96 als ein Verein gesehen, der in der Bundesliga den Anschluss verpasst hat und bei dem es gefühlt Jahr für Jahr immer nur um den Klassenerhalt geht. Die besonderen Umstände für die Entwicklung in der letzten Saison sind weitgehend nicht mehr bewusst. Man empfindet diesen Verein als langweilig und hätte deswegen nichts dagegen, wenn er sich aus der 1. Bundesliga verabschiedete. So fühlt man sich bei Auftritten, wie gestern in Ottersberg nur bestätigt.
Weder der Vereinsführung noch dem Trainerstab und den Spielern scheint das bewusst zu sein. Darbietungen dieser Art schüren Häme, nicht zuletzt gegenüber den Fans, und zwar vor allen denjenigen außerhalb der Region Hannover und beeinträchtigen bereits vor Saisonbeginn erwartungs- und hoffnungsfrohe Grundstimmungen.
Man liest von intensivem, niveauvollem Training. Damit meint man aber wohl nur das körperliche, denn die mentale Einstellung scheint ja noch gar nicht aus dem Urlaub zurück zu sein. Oder ist es einfach nur die für die Spieler nach wie vor übliche? punkt 1. testspiele halt ich nicht für so ausagekräftig,(Die viel höher gehandelten Wobber haben auch kein gutes Testspiel abgeliefert, ich meine gegen Magdeburg).
Punkt 2. Wir werden uns mit abfinden müssen das die Erste Liga mit 2 unterschiedlichen Gruppen von Mannschaften ausgestattet ist.
Die vorderen Plätze bis Platz 9 sind meiner Meinug nach vergeben.(Bayern,Schalke,Bremen,HSV,Bayer,Dortmund,Wolfsburg,Gladbach, Hoffenheim,Die andere Hälfte wird ums Überleben in Liga 1 kämpfen.
Und dazu werden auch wieder unsere Roten zählen.Nach dieser verkorksten Saison und den niedrigen Etat für neue Spieler ist mehr Zählbares gar nicht drin.Alles andere wäre für mich eine riesige positive Überraschung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2010 17:19 |
|
|
Leider muss ich mich der Einschätzung von Patch zum Testspiel gestern gegen den drittplazierten Oberligisten aus Ottersberg anschließen.
Normalerweise kann ich bei so einer Vorstellung nur aus der Haut fahren... aber irgendwie fehlten mir die Worte.
Das war wohl auch bei Slomka so, der eigentlich hätte toben müssen.
Patch mochte beim Antritt zum Elfmeterpunkt gar nicht hinschauen, obwohl ich ihm versicherte, dass Schaudraff schon treffen wird!
Mein Sohn hatte sich auf viele Tore gefreut - stattdessen fragte er ständig, wann denn endlich das Spiel vorrüber sei.
Was bleibt also zum Spiel noch groß zu sagen? Nun, die Ottersberger haben sich wirklich gut gegen unsere schmale B-Elf geschlagen. Mehr als ein lauer Sommerfußball im Behördenstil bekamen die rund über 1000 (Ottersberger) Fans leider nicht zu sehen. Bis auf ein paar gute Ballstaffeten blieb das Billard-Gekicke im Mittelfeld stecken. Erwähnenswert sind in jeden Fall Haggui und Schmiedebachs Leistungen zu bewerten, die versucht haben dem Spiel nach vorne zu bewegen.
Positiv sei zu nennen: Schlaudraff war einer der wenigen, die nach dem Spiel geduldig Autogramme für die Kleinen gab; das hat mir sehr gut gefallen - so ganz ohne Starallüren!
PS: Patch, wir würden uns über Deine Bilder freuen!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2010 17:27 |
|
|
Wo bleiben denn endlich die Bilder?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2010 18:19 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: In dieser Phase der Vorbereitung sind Testspiele gegen unterklassige Gegner enorm wichtig, vor Allem wenn Einige jetzt daraus Schlußfolgerungen für die Saison ziehen " wollen" oder vor Allem meinen zu "können"!
Beim Spiel gestern konnte man sehen, dass die Bemühungen Ottersberg zu besiegen gleich null waren.
Ich konnte zwischen beiden Mannschaften keinen sehr großen Unterschied feststellen, was wohl auch daran lag, dass sich unsere Roten der Spielweise und dem Niveau der Hobbyfußballer angepasst haben und dadurch "locker mithalten" konnten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 01:05 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Startaufstellung: 1. HZ Miller - Rausch, Haggui, Pogatetz, Sofian Chahed - Schmiedebach, Schlaudraff, Stindl, Stoppelkamp - Hanke, Forssell
Die nächste Saison wird brutal schwer werden. Der Klassenerhalt und der Jubel darüber täuscht darüber hinweg, daß in der Mannschaft der größte Umbruch seit 8 Jahren stattfindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 17:16 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
ich glaub das weiß jeder, dass die nächste saison eine richtig brutale für 96 wird.
Der Umbruch ist riesig und ob die Mannschaft für den Klassenerhalt ausreicht wird man sehen .. jedoch würde ich ein 1:1 gegen einen 5.-Ligisten jetzt nicht zu hoch bewerten... das passiert ja jedem Team mal und von mir aus hätten sie auch verlieren können wenn sie rechtzeitig im August fit für DFB-Pokal und Bundesliga sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 19:14 |
|
|
Meiner Meinung nach haben sie nicht verloren ,weil unsere Mannschaft schwach besetzt ist oder weil wir keine Führungsspieler haben.
Nein wir haben dieses Spiel verloren ,weil Mirko unsere Jungs so hart dran_nimmt ,dass sie einfach kaputt sind! Sie brauchten jetzt einfach mal eine Pause. Und das ist auch gut so! Wenn sie jetzt richtig hart trainieren und sich mal dran gewöhnt haben ,dann empfinden sie Samstags so ein Spiel als harmlos und einfach , damit können sie sich mehr auf die Technik , den Schuss oder auf einen Spielzug konzentrieren. War ja schlimm früher als die Weinroten früher nach 70 min auf den Schlusspfiff gewartet haben um endlich in Bettchen gehen zu können!
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 11:30 |
|
|
karibik hat geschrieben: Bezeichnend ist auch, dass 96 regelmäßig vor Saisonbeginn in der Vergangenheit eben nicht als potentieller Abstiegskandidat außerhalb von Hannover gesehen wird. Es gibt ja diesbezüglich jedes Jahr entsprechende Umfragen.
Im vergangenen Jahr waren wir ja bei der Kicker-Umfrage sozusagen die Grauzonen-Mannschaft schlechthin: Überhaupt nicht genannt, weder als Absteiger oder Relegationskandidat, noch für UEFA-Cup oder gar höheres.
Dies Jahr wird das anders: Ich bin sicher, daß uns einige Leute als Abstiegskandidaten auf dem Zettel haben. Und wenn man vorige Saison nach dem 32. Spieltag gefragt hätte, dann wären wir wahrscheinlich von den meisten zum Direktabsteiger erklärt worden.
Ich glaube, wie manche anderen hier auch, daß es in der kommenden Saison in der Bundesliga ein sehr weit auseinandergezogenes Feld geben wird. Das war übrigens auch schon in der vorigen so, schließlich hat sich Nürnberg ja mit ganzen 31 Punkten noch retten können. Und von den letzten zehn der Tabelle traue ich nur Köln und Frankfurt zu, sich möglicherweise in der kommenden Saison zu steigern.
Und zu Freundschaftsspielen wie Ottersberg: Das Ergebnis ist sicherlich zweitrangig. Aber nicht der Eindruck, den unsere Spieler machen. Und da wird Mirko Slomka hoffentlich schon genau hinschauen und seine Schlüsse ziehen...!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2010 18:06 |
|
|
Startaufstellung H96: Fromlowitz,
Chahed,Eggimann,Haggui,Schulz,
Schmiedabch,Stindl,Stoppelkamp
,Evseev,YaKonan,Hanke.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2010 18:09 |
|
|
Stoppelkamp auf links - oder wie ist die Aufstellung zu deuten?
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2010 18:11 |
|
|
Nee...
Ich hab einfach so getrennt. Also nich falsch verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2010 18:15 |
|
|
Schreibst du seit neuestem auch den Twitter-Ticker?
Nein, die Frage ergab sich nicht aufgrund deiner Schreibweise (dann wäre es ja ein 4-3-3), sondern aufgrund der Reihenfolge. Ya Konan spielt nunmal rechts, Evseev wird wohl zentral spielen... also Stoppelkamp links!
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2010 18:17 |
|
|
Roter Stern Belgrad führt.
"Es hat geklingelt, leider auf der falschen Seite: Belgrad führt. Vilotic vollendet nach einer Rechtsecke per Kopf"
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2010 18:18 |
|
|
Pogatetz fehlt  .. bekommt wohl mal 'ne Pause.
|
|
Nach oben |
|
 |
|