Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 49 | [ 980 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 49  Nächste
 Trikots 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010 22:14 

Wahrscheinlich hat man aber auch eine neue Farbe genommen, damit man auch Abstand zur letzten gewinnt, halt einen Neuanfang! Also "Weinrot", aber über Geschmack lässt sich bekannter maßen ja streiten!
Das wurde aber mit sicherheit hier im Forum auch schon angesprochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 09:33 

..es ist mal wieder alles amateurhaft chaotisch......in den letzten 5 Jahren verändern wir 3 x das Logo, ändern dazu alles von Rot auf schwarz-weiss-grün und jetzt landen wir bei einem beigefarbenen Auswärtstrikot.

Nun der Reihe nach........nix zu sagen, gegen die Funktion, Schnitte und Verarbeitung der Under Armour-Ausrüstung, das ist schon wirklich mit das Beste was auf dem Markt zu haben ist, da werden mir schon viele Recht geben.

Nur wer bitte, ist der "Fremdling" im Verein, der dem Produktdesigner von UA die Vorlage für die Farben gegeben haben muß..........wer bitte ist dafür verantwortlich ?????........wahrhaftig niemand, der mit Herzblut ein Hannoveraner oder echter 96er ist.
Ich unterstütze schon die These, mal was neues zu machen, denn das schlimmste ist Stillstand, aber sowas von daneben zu liegen, das wird sich garantiert im Abverkauf der Jerseys in der kommenden Spielzeit zeigen.

Klar, kann man beim Trikot farblich kaum etwas neues erfinden, das Problem haben selbst die Bayern, aber die neue 96-Ausführung als Tradionell anzupreisen, geht völlig in die Hose und wird in den nächsten Jahren höchstens garantiert "legendär" werden, als hässlichstes Auswärtstrikot, welches 96 je hatte..........ich würd es jetzt schon preislich reduzieren, sonst liegt es noch 2018 in den Regalen.

So richtig kann mir auch keiner erklären, warum die Trainingskollektion überwiegend in blau/weinrot produziert worden sind, die geschmacklich zwar sehr schön sind, aber mit Hannover 96 soviel zu tun haben, wie der Wörthersee mit dem Maschseestrandbad.

Also....Bodeauxrot, beige/gold und blau........schöner Kontrast zu einem schwarz-weiss-grünen Fanshop..........das macht die Augen kaputt und auf Dauer blind, so wie manche Verantwortlichen für die Trikots, die diese abgesegnet haben..............und es ist das erste mal, das ich mich für ein Trikot schäme.

Nochmal......klasse Sachen von Under Armour, an denen liegt es ganz bestimmt nicht.........nur, wer ist für die Farbgebung denn nun verantwortlich am Ende......dieses würde mich brennend interessieren, genauso wie die "schmunzelnden" Spieler, die die Klamotten "natürlich" soooo toll finden.................................nun ja, motivierend ist so fleischfarbenes Auswärtsdress nicht gerade für ein Team !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 09:59 

Meine Güte , wie kann man einem Trikot so viel Aufmerksamkeit schenken .
Natürlich sind sie nicht die schönsten aber das ist mir sowas von egal ,
mir ist es viel wichtiger ,daß unsere Mannschaft Leistung bringt und nicht welche Farbschnitte das Trikot hat .

Auf eine gute Saison !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 10:34 

Mic96 hat geschrieben:

Das sollte man nicht unterschätzen, Mic96. Immerhin dient so ein Trikot, welches in den Verkaufslisten der Fanshops einen der vordersten Plätze einnehmen dürfte, zum einen als Einnahmequelle, zum anderen "draußen auf der Straße" als freilaufende Werbung und "Corporate Identity"-Utensil.

Sollten sich die dafür Verantwortlichen also geschmacklich schwer vertan haben, kann das zu Einbußen im Verkauf und einer auf diese Weise verminderten "zweiten Welle", nämlich dem Erkennungswert des Vereins in der Öffentlichkeit führen.

Nun mag das bei einem Verein wie 96 finanziell nicht so derart ins Gewicht fallen, man ist ja bei den Verkaufszahlen nicht in der Nähe der Bayern, des FC Barcelona oder Real Madrid. Aber es ist ein Faktor, dem man entsprechende Aufmerksamkeit widmen sollte, sonst kann das nach hinten losgehen, auch wenn sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt. *pling*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 11:18 

Ich weiß nicht, ob's jemandem aufgefallen ist, aaaber:
Trikot Home 10/11: 64,95 €
Trikot Intern. 10/11: 64,96 €

http://www.hannover96.de/exshop/index.php?cat=c378_Trikots.html

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 11:27 

19Sören96 hat geschrieben:
Das grün-weiße ist teurer als das Rote! :shock:

Da war ich wohl schneller ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 12:04 

Das grün-weiße ist teurer als das Rote! :shock:

Da war ich wohl schneller ;-)

Oh. Sorry :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 12:06 

Das möchte ich auch nicht abstreiten aber ich gehe stark davon aus ,daß ein Fan der sich immer ein Trikot kauft es aus Liebe zu seinem Verein wieder tun wird .
Und ich glaube das die meisten die sich darüber beschweren, sowieso keins gekauft hätten .
Ausserdem fehlt mir bei unserem Verein eh die klare Linie in Sachen Trikots . Wie war das mal gedacht auf Tradition der Vereinsfarben zurück aber dann doch wieder in Rot und jetzt so ?!
Vereine wie Bayern oder Barca sind fast immer der Linie treu geblieben .
Klar hat Barca auch Orange Trikots aber letzt endlich geht es um den Verbleib der Liga .
Aber Du hast Recht geschmacklich kannst du es eh keinem Recht machen.

Danke für eine andere Ansicht , die ich so nicht bedacht habe !

Rotes Tuch hat geschrieben:
Mic96 hat geschrieben:

Das sollte man nicht unterschätzen, Mic96. Immerhin dient so ein Trikot, welches in den Verkaufslisten der Fanshops einen der vordersten Plätze einnehmen dürfte, zum einen als Einnahmequelle, zum anderen "draußen auf der Straße" als freilaufende Werbung und "Corporate Identity"-Utensil.

Sollten sich die dafür Verantwortlichen also geschmacklich schwer vertan haben, kann das zu Einbußen im Verkauf und einer auf diese Weise verminderten "zweiten Welle", nämlich dem Erkennungswert des Vereins in der Öffentlichkeit führen.

Nun mag das bei einem Verein wie 96 finanziell nicht so derart ins Gewicht fallen, man ist ja bei den Verkaufszahlen nicht in der Nähe der Bayern, des FC Barcelona oder Real Madrid. Aber es ist ein Faktor, dem man entsprechende Aufmerksamkeit widmen sollte, sonst kann das nach hinten losgehen, auch wenn sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt. *pling*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 12:10 

Rotes Tuch hat geschrieben:

Ich stimme Dir da zu. Wir haben ja ohnehin nicht so ein starkes Profil. Und dann wird der Wiedererkennungswert den das Team hat (die Farbe) auch noch abgeschafft.

Übrigens kommt es ziemlich lächerlich trüber, wenn ein Verein, der zuletzt vor 18 Jahren etwas gewonnen hat in güldenen Leibchen aufläuft. Wenn man gerade die CL gewonnenen hat, dann passt das. Aber nach einem knapp vermiedenen Abstieg wirkt das Gold etwas aufgeblasen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 12:16 

warum muss denn Gold immer für etwas Herausragendes oder Feierliches stehen?
Sind wir im Mittelalter hängen geblieben?
An goldenen Auswärtstrikots an sich kann ich nichts Falsches finden...egal ob die jetzt Cottbus, Uerdingen oder Hannover trägt...

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 12:38 

Kev188 hat geschrieben:
warum muss denn Gold immer für etwas Herausragendes oder Feierliches stehen?

Sag mal, willst Du mich veralbern? Natürlich steht Gold immer für "etwas Herausragendes". Schon mal was von Goldmedaillen, goldenen Preisen bei Filmfestivals oder von Formulierungen wie "goldene Jahre" oder "goldene Generation" gehört? Du willst nicht ernsthaft bestreiten, dass die Farbe gold allgemein mit "Sieg ", "Erfolg" und "Herausragend" assoziiert wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 12:51 

Zitat:
Sag mal, willst Du mich veralbern? Natürlich steht Gold immer für "etwas Herausragendes". Schon mal was von Goldmedaillen, goldenen Preisen bei Filmfestivals oder von Formulierungen wie "goldene Jahre" oder "goldene Generation" gehört? Du willst nicht ernsthaft bestreiten, dass die Farbe gold allgemein mit "Sieg ", "Erfolg" und "Herausragend" assoziiert wird?

Vlt. ist das ja der springende Punkt.

Man sitzt als "goldene Maus" in der Halbzeit kabine der Allianz Arena. Es steht 0:0 und man kommt auf den Gedanken ,dass diese Bayern schlagbar sind. Da man bei Gold automatisch ans gewinnen denkt , wächst die ganze Mannschaft nochmal richtig zusammen und am Ende gewinnen wir.
Einfach nur weil wir durch das Gold ans gewinnen geglaubt haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 12:51 

bei Auszeichnungen und bei nachträglichen Epochenbezeichnungen/Jahren ist dies sicher richtig, Manndecker, aber was ist mit der Farbe eines KLEIDUNGSSTÜCKS!?
Ist dort die Assoziation genauso? Dort halte ich es lediglich für eine Farbe, nicht mehr.

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 13:03 

Kev188 hat geschrieben:
bei Auszeichnungen und bei nachträglichen Epochenbezeichnungen/Jahren ist dies sicher richtig, Manndecker, aber was ist mit der Farbe eines KLEIDUNGSSTÜCKS!?
Ist dort die Assoziation genauso? Dort halte ich es lediglich für eine Farbe, nicht mehr.

[Sarkasmus] Ja klar, bei Kleidung steht gold für Bescheidenheit und Realismus. [/Sarkasmus]

Komm lass gut sein. Bei solchen kruden Behauptungen, wie dass Gold nicht mit Erfolg assoziiert wird, kann man einfach nicht mehr diskutieren. Das ist albern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 14:15 

Albern ist deine Sicht der Dinge. Es ist unzweifelhaft, dass beispielsweise ein Pokal aus Gold oder eine Medaille aus Gold für Erfolg stehen. Was aber die Farbe auf einem Kleidungsstück, was nichts wirklich Herausragendes ist als etwas, das man trägt, angeht, so halte ich gold nicht unbedingt für störend, wenn es jemand trägt, der nicht so erfolgreich ist. Das is eingefahrenes Denken, was du hier an den Tag legst. Natürlich würde sich die Presse sofort darauf stürzen, sollten wir erfolgreich sein, und titeln: "Die Goldjungs holen den Titel". Das wiederrum zeigt lediglich, dass eine ständige Verknüpfung von Gold = Erfolg, egal in welchem Bereich, stattfindet. und das halte ich lediglich für vermessen. meinetwegen hätte es auch silber sein können...hätte für mich ebensowenig bedeutet.

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 14:37 

Kev188 hat geschrieben:
Was aber die Farbe auf einem Kleidungsstück, was nichts wirklich Herausragendes ist als etwas, das man trägt, angeht, so halte ich gold nicht unbedingt für störend, wenn es jemand trägt, der nicht so erfolgreich ist.
kev, wir reden hier nicht über spaziergänger im wald, sondern über profisportler.

Da man bei Gold automatisch ans gewinnen denkt , wächst die ganze Mannschaft nochmal richtig zusammen und am Ende gewinnen wir.
Einfach nur weil wir durch das Gold ans gewinnen geglaubt haben!
ne, weil der gegner angewidert von den trikots davon läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 14:50 

emotional bin ich bei manndecker

rational hm
z.b.

Zitat:
Erleuchtung

Im buddhistischen Kulturkreis steht Gold für Licht und Erleuchtung.

In der chinesischen Philosophie für die Sonne (Yang) und Harmonie (Mond = Yin).

Hinduistisch: Licht; Unsterblichkeit; Lebensspender; Erscheinungsform der Götter.

wobei, rational :?:
äh :idea: ich bin dann bei manndecker :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 14:53 

Kev188 hat geschrieben:
Natürlich würde sich die Presse sofort darauf stürzen, sollten wir erfolgreich sein, und titeln: "Die Goldjungs holen den Titel". Das wiederrum zeigt lediglich, dass eine ständige Verknüpfung von Gold = Erfolg, egal in welchem Bereich, stattfindet. und das halte ich lediglich für vermessen.

1.Wie kann die Assoziation einer Farbe mit eine Eigenschaft "vermessen" sein?

2. Plötzlich gibst Du zu, dass es eine Verknüpfung gibt, findest die aber "vermessen" und...

3. ...bestreitest gleichzeitig, dass es die Verknüpfung gibt. Hä? Bitte? Wo ist da die Logik?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 15:08 

Manndecker96 hat geschrieben:

1.Wie kann die Assoziation einer Farbe mit eine Eigenschaft "vermessen" sein?

weil es letztendlich nur im Kopf stattfindet.

2. Plötzlich gibst Du zu, dass es eine Verknüpfung gibt, findest die aber "vermessen" und...

siehe oben.

3. ...bestreitest gleichzeitig, dass es die Verknüpfung gibt. Hä? Bitte? Wo ist da die Logik?

Ich halte es dahingehend für vermessen, dass diese Farbe unbedingt für die Mannschaft stehen muss bzw. deren Charakter.
Ich verstehe nicht, wie man sich daran stoßen kann, dass eine Mittelklassemannschaft wie Hannover in gold spielt... :roll: hat doch mal was stylishes...

- Franz von Holtzendorff

Zuletzt geändert von Kev188 am 18.07.2010 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 15:10 

Mich stört das Auswärtstrikot nicht sonderlich... klar, es ist hässlich und die Farbe hat nix mit 96 zu tun, aber ich finde bei einem Auswärtstrikot muss das nicht unbedingt sein!

So gut wie jeder Verein hat Auswärtstrikots die so nicht traditionell sind, sondern immer mal was neues. Das finde ich gut so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 49 | [ 980 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 49  Nächste