Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 14:17 |
|
|
Soso, der verletzte Wandervogel soll jetzt also die Kohlen aus dem Feuer holen. Na, mal sehen...herzlich Willkommen zurück, Elson.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 14:22 |
|
|
Endlich hat es geklappt.
Er wird der Elf in allen Bereichen weiterhelfen.
Herzlich willkommen in Hannover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hnnv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 14:24 |
|
|
Herzlich willkommen zurück
Ps: Schnell fit werden, danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 14:50 |
|
|
PUUUUHHHHHH *schweissabwisch*
Na endlich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 14:52 |
|
|
Na,dann hoffen wir mal,dass er schnell fit wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 15:17 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Snubnose hat geschrieben: 38, 54, 92 hat geschrieben: Der, von dem wir morgen wissen, dass er nicht kommt. Bitte 1 Euro in das Phrasenschwein!
*Klimper*
Das Geld, was nach Stuttgart überwiesen wird, fehlt jetzt in der ärztlichen Abteilung, oder wie?
Alles Gute! Werd schnell wieder gesund!! 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 16:25 |
|
|
Wurde aber auch Zeit.
Dachte schon wir wollten uns, engegen der Tradition, gar keinen Langzeitverletzten kaufen dieses Jahr.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 18:29 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4275 Wohnort: in der Leine
|
Freut mich , das das geklappt hat und einer kommt der weiß, das Fußball spielen nicht heißt, nur den Ball nach vorne boken.
Büdde,Büdde lieber Elson schnell gesund werden und
dann gesund bleiben!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 18:41 |
|
|
karibik hat geschrieben: ... Denke, dass Schmadtke abgeklärt hat, dass er wirklich in einigen Monaten wieder voll einsatzfähig ist. ... Unter dieser Voraussetzung konnten wir keinen besseren Spieler gekommen! Er wird uns mit Sicherheit weiterbringen! ...
Woher willst Du das zum jetzigen Zeitpunkt alles wissen?
Wieso bringt er uns mit Sicherheit weiter?
Wo steht das?
Ich kann das alles nicht erkennen und bleibe weiterhin skeptisch.
Wann wird er überhaupt wieder Top-Fit sein?
Im Oktober?
Welcher Mediziner gibt dafür eine Garantie?
Und wann kann er in den Spielbetrieb eingreifen?
Kurz vorm Nikolaus?
Gut, es ist nicht mein Geld und ich habe es nicht zu verantworten.
Ich bleibe weiterhin in der Personalie Elson so skeptisch;
insbesondere weil er jetzt schon so "hochgejubelt" als "Heilsbringer" hier so durchs Forum taumelt.
Ist halt mein Eindruck von der ganzen Geschichte.
M.E. brauchen wir jetzt zum Saisonstart top-fitte Spieler, nicht erst im Winter, wenn wir im womöglich im Bundesliga-Keller überwintern müssen.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 19:16 |
|
|
Jake hat geschrieben: Wieso bringt er uns mit Sicherheit weiter? Wo steht das? Er passt zum Verein, zur Mannschaft und zum System. Das konnte man den Spielen entnehmen, in denen er zum Einsatz kam. Jake hat geschrieben: Ich kann das alles nicht erkennen und bleibe weiterhin skeptisch. Wann wird er überhaupt wieder Top-Fit sein? Im Oktober? Welcher Mediziner gibt dafür eine Garantie? Und wann kann er in den Spielbetrieb eingreifen? Kurz vorm Nikolaus?
Irgendwo habe ich gelesen, dass Stuttgart ein gewisses Risiko mitrragen wird, sollte es im Fall Elson zu Komplikation im Reha-Prozeß kommen. Aber leider ist das meinerseits nur eine These. Wenn er im September oder Oktober wirklich richtig fit ist, dann ist das doch gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 19:18 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Wenn man sieht wie selbst die Aufsteiger mit fitten neuen guten Spielern aufrüsten und dann auf unsere Roten schaut die ihre Hoffnungen auf einem schwerverletzten Spieler außerdem noch mit Rückfallpotenzial behaftet setzten ,dann kann man sicher mit großer Zuversicht der neuen Bundesligarunde entgegenfiebern
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 19:22 |
|
|
Auf Wiedersehen und herzlich willkommen zugleich!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 19:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ja, ich glaube auch, dass wir als Absteiger bereits feststehen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 19:36 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ja, ich glaube auch, dass wir als Absteiger bereits feststehen.
...das ist ja nun mal völliger Quatsch, sozusagen ein wenig argumentationsarm,gell
"Unbestritten" ist allerdings, daß wir in der kommenden Saison wohl keine Bäume ausreißen werden, es kann nur darum gehen, in einem gewissen "Konsilidierungsprozeß" tabellenmäßig so gut wie möglich dazustehen, damit wieder mehr Fernsehgelder fließen und im Pokal dann doch etwas länger dabei zu bleiben, oder sehe ich das etwa falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
reneR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 19:39 |
|
|
Rückennnummer 10 oder 25 ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 19:42 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das könnte sehr gut sein, Jake...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 20:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was mich irritiert ist, dass Elson offensichtlich der Wunschspieler von Slomka ist. Was wir bisher mit sogenannten Wunschspielern (Paunovic, Eggimann, Hanke, Forssell ...) erlebt haben, ist mir (noch) bekannt.
Elson war nicht schlecht, wenn ich ihn mal live gesehen habe, aber der Überspieler war er auch nicht.
Wo genau soll er überhaupt spielen? Haben wir die 10er Position überhaupt noch? Die letzten erfolgreichen Spiele haben wir jedenfalls ohne 10er bestritten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 20:28 |
|
|
Na, das ist doch schön, lieber Roter Klaus, da sind wir alten 96er doch schon wieder nah beinander... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 20:33 |
|
|
Jake hat geschrieben: Welcher Mediziner gibt dafür eine Garantie? Und wann kann er in den Spielbetrieb eingreifen?
Garantie gibt's nie; weißt Du doch auch. Wenn's der Deubel will, verletzt sich auch ein gesunder Spieler und fällt monatelang aus. Wir sollten mit Spielern mit schweren Vorverletzungen allerdings schon besonders sensibilisiert sein.
Aufgrund der schon seinerzeit vorhandenen Erfahrungen mit Spielern, die mal eine schwere Verletzung hatten und nie wieder richtig fit wurden, wollte man bei Ismael (habe wieder vergessen, wie man die Punkte auf's "e" bekommt) ganz sicher gehen. Meines Wissens haben damals vier Ärzte unabhängig voneinander grünes Licht gegeben, bevor es zu einer Verpflichtung kam.
Insofern kann man dem Verein in diesem Fall wohl kaum einen Vorwurf machen. Irgendwann muss man sich - trotz der schlechten Erfahrungen - auch mal auf die Aussagen der Fachleute verlassen. Selbst wenn Zweifel an der Qualität und Kompetenz der Mediziner bestanden (oder immer noch bestehen): gerade bei der Anzahl der bei Ismael hinzugezogenen Diagnosen muss man auch davon ausgehen, dass nicht alle Ärzte Quacksalber sind.
Das Ende der Geschichte kennen wir. Vielleicht in diesem Fall einfach nur Pech. Ist aber bei der Anzahl vergleichbarer Fälle mittlerweile schwer zu rechtfertigen. Nun also Elson (mir ist übrigens wieder eingefallen, wer das ist).
Selbst wenn er wieder hundertprozentig fit wird (was ja durchaus möglich und wünschenswert ist), gibt es natürlich auch hierfür keine Garantie, dass er zu dem Leistungsträger wird, den Einige schon jetzt in ihm sehen. Das gleiche Risiko gibt es aber auch mit gesunden Spielern. Nur fehlt dann die Munition für Kritik hinsichtlich des Wissens um die Vorverletzung.
Nach meiner Auffassung machen aber die Spiele, die Elson bis jetzt für uns abgeliefert hat, aufgrund seiner Fähigkeiten schon Sinn und Hoffnung, dass er die Mannschaft verstärkt und die Verpflichtung sich als gute Entscheidung erweist.
Sollte auch er sich als Invalide herausstellen, wird sich die sportliche Leitung - auch und gerade hinsichtlich der leeren Kassen - wegen der Verpflichtung eines weiteren Spielers mit Risikobehaftung warm anziehen müssen. Andererseits wachsen Fußballer mit Elsons Fähigkeiten (besonders zu dieser Ablöse) nicht auf den Bäumen. Ich beneide die Entscheider nicht.
Aber vielleicht wird ja Alles gut. Wir wären mal dran.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 21:03 |
|
|
genau, RoBru - wir sind wirklich längst dran.
Hoffentlich bekommen wir auch im Pokal mal wieder Aufwind,
denn so ganz ohne Reiz (auch finanziell) ist dieser ja nicht.
Sollte man den Spielern noch rechtzeitig vor der 1. Runde gegen SV Elbersberg deutlich vermitteln.
Wir basteln uns ein Tréma: ë = alt0235
Biddeschön
|
|
Nach oben |
|
 |
|