Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 14:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
MM, der Kader ist im Vergleich zum Vorjahr verstärkt worden. Allein die Form von Djapka, Rausch und Rama machen mir Sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 15:16 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Kuhburger hat geschrieben: der Kader ist im Vergleich zum Vorjahr verstärkt worden.
hättest du geschrieben "der kader ist homogener" hätte ich das mittragen können. das ist ja auch meine hoffnung, das eine flache hierachie besser im team funktionieren kann. allein nach papierform gehören wir ganz unten mit rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 15:22 |
|
|
Homogen heißt einheitlicher ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 15:23 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ...allein nach papierform gehören wir ganz unten mit rein.
Naja, ganz so ist es vielleicht nicht. Man neigt manchmal dazu, die vielen Einkäufe der anderen mit wesentlichen Verstärkungen gleichzusetzen, gerade weil bei uns nicht viel passiert. Andererseits mußten einige Mannschaften auch gewaltig was tun, weil das vorhandene Personal nicht erstligatauglich war. Ich stimme kuhburger insoweit zu, daß wir einen soliden Stamm von gestandenen Bundesligaprofis haben mit dem wir bestehen können, wenn wir vom Verletzungspech nicht ganz so gebeutelt werden wie die Vorjahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 15:58 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
sören, "homogener" meint in dem zusammenhang ganz viel - zum beispiel mehr zusammenhalt, geschlossenheit - die passen halt einfach besser zusammen, weil sie nicht so unterschiedlich sind, weil keiner eine besondere rolle einnehmen will, bzw keine sonderstellung zugelassen wird.
kerze hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: ...allein nach papierform gehören wir ganz unten mit rein. Man neigt manchmal dazu, die vielen Einkäufe der anderen mit wesentlichen Verstärkungen gleichzusetzen, gerade weil bei uns nicht viel passiert.
nein, das meine ich nicht.
wir haben einen riesigen umbruch. das ist nicht so einfach, als wenn ein gut eingespielter kader punktuell verstärkt wird.
man kann es natürlich auch so sehen, dass die klassenerhaltsmannschaft der letzten ligaspiele sich eigentlich schon gefunden hatte, und jetzt auch nur punktuelle veränderungen stattfinden - viele der abgänge haben auch wirklich keine große rolle mehr gespielt. vielleicht spielte die abstiegsangst aber auch ein große positive rolle als motivation, die in der neuen saison erstmal fehlt. einige haben in den letzten spielen ihre besten leistungen gezeigt, und sind über sich hinaus gewachsen - zb ballitsch und ya konan gegen schalke, oder brugging in den letzten beiden spielen. das muß erstmal irgendwie aufgefangen werden. und das kann nur durch slomkas arbeit geschehen, indem er ein hervorragend eingestelltes und funktionierendes team formt.
auf die anderen blicke ich weniger, da bin ich zu weit weg. mainz hat sich gut verstärkt, bleibt aber erstmal eine wundertüte wie wir, und alle anderen da unten auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 23:48 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Schön dass es mit Elson und 96 jetzt noch geklappt hat: Er wollte zu uns und ist trotz Verletzungspause und späterem Einstieg kein kompleter Neuzugang, sondern kennt viele Mitspieler und speziell auch das Trainerteam schon: Eine gute Entscheidung in meinen Augen. Nicht unriskant wegen der Verletzungsgeschichte, aber was ist schon ohne Risiko. Hoffentlich bleibt er künftig verschont davon. Was ich bisher von ihm gesehen habe, macht mich hoffnungsfroh.
Soweit zu Elson. Da ich momentan hier nicht so viel schreibe und lese wollte ich dieses noch kommentieren - falls die eigentliche Diskussion dazu irgendwo anders stattfindet bin ich für einen Hinweis dankbar  ...
fachwerk hat geschrieben: wir haben einen riesigen umbruch. das ist nicht so einfach, als wenn ein gut eingespielter kader punktuell verstärkt wird. Stimmt - aber wurde ein Umbruch nicht von vielen in der Verganganheit gefordert? Ich persönlich hätte mir zwar manch anderen Abgang gewünscht (Stajner, Balitsch und Rosi standen z.B. nicht unbedingt auf meiner Liste, und erst recht nicht alle gleichzeitig...), denke aber, dass in diesem Umbruch natürlich auch eine große Chance liegt. fachwerk hat geschrieben: ...allein nach papierform gehören wir ganz unten mit rein.
Dies denke ich also nicht unbedingt. Nach der Papierform gehörten wir letzte Saison auch nicht ganz unten rein, sondern ins Mittelfeld der Tabelle. Diese Saison sehe ich uns, da man die Auswirkungen des Umbruchs momentan schwer bewerten kann, von der Papierform her eher ähnlich wie letzte Saison als deutlich schlechter.
Plus: Ich traue Slomka einiges zu in Sachen Aufbau einer neuen, funktionierenden Mannschaft, in Sachen (Re)Aktivierung von Leistungsreserven und in Sachen Erschließung von Potenzialen unserer Spieler, sowohl der neuen als aber gerade auch der bereits länger hier spielenden. Die werden nicht alle gleichzeitig ihren siebten Frühling erleben, aber ich erwarte schon, dass der eine oder andere sich individuell verbessern wird. Und ich erwarte, dass sie im Zusammenspiel viel besser werden. Slomka hat diesmal eine ganze Vorbereitung Zeit, ein in jeder Hinsicht funktionierendes Team auf den Platz zu bringen.
Um die Sache abzurunden: Einen gesunden Elson kann ich mir in einem solchen Team sehr gut vorstellen, auf der 10 so es sie denn dann gibt oder woanders im offensiven Mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
blackman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2010 09:10 |
|
|
1893 hat geschrieben: Beim VfB wird das mit einer komischen Erklärung bekannt gegeben: http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2010/37448.phpWas auch immer "aller Voraussicht" heißt??
Was mir viel mehr Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass der Wechsel immer noch nicht auf der Homepage steht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2010 09:14 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Warum soll der Wechsel auf der Homepage stehen,wenn noch nichts unterschrieben ist.Die Vereine haben schriftlich noch nichts festgehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2010 09:45 |
|
|
Das habe ich so ähnlich, Herr Blackman, auch schon im VfB-Forum gepostet! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2010 17:19 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Und noch immer steht sein Name nicht auf der Homepage.
Seltsam, man könnte meinen der Transfer gelte als gesichert, warum steht dann immer noch nicht die Meldung des Transfers auf der ersten Seite?
Na hoffentlich ist das nicht wieder eine Ente, ich denke da nur an Moravek...
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
Zuletzt geändert von Jango am 21.07.2010 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2010 17:24 |
|
|
Am Ende wird verkündet, daß Mainz 05 schneller war... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2010 17:36 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
......dafür sind die Bruchweger nicht blöd genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2010 17:47 |
|
|
Eule hat geschrieben: ......dafür sind die Bruchweger nicht blöd genug.
Aber es schreiben doch so Viele das wir Elson brauchen???? Hmmmmm 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
piet1810
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2010 18:01 |
|
|
erinnert mich ein bisschen an diesen satz
die schlauheit verfolgt mich
doch ich war schneller!!!!!
_________________ ein Profi schießt ins tor,ein Metzger schießt in den Kopf
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 13:34 |
|
|
Jango hat geschrieben: Und noch immer steht sein Name nicht auf der Homepage.
So langsam wird's wirklich merkwürdig.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 13:50 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: So langsam wird's wirklich merkwürdig.
Das einzige was ich wirklich merkwürdig finde, sind die spekulativen Wasserstandsmeldungen über NICHTS!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 13:55 |
|
|
Tja, ich glaube man wird, wenn überhaupt nach dem Trainingslager und der Rückkehr nach Hannover, etwas veröffentlichen!
Da er uns vor September und Oktober nicht helfen kann, haben wir alle Zeit der Welt!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 13:56 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Das einzige was ich wirklich merkwürdig finde, sind die spekulativen Wasserstandsmeldungen über NICHTS!
Das habe ich nicht verstanden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 18:09 |
|
Moderator |
 |
|
Was für eine Kehrtwende...
Ob es als klares Zeichen für einen fitten Kader zu deuten ist?!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 18:18 |
|
|
http://transfermarkt.de/de/hannover-96- ... 43140.html
Elson-Transfer geplatzt, hat die ärztliche Untersuchung nicht bestanden. Es wird also wieder spannend auf der 10!
Für Elson alles Gute. Hätte super gepasst!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|