Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 114 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 17:46 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich denke Magath steckt zu Unrecht in der Schleiferecke. Dass Hochleistungssport absolute Fitness erfordert, ist doch keine neue Weisheit. - Nur in den Bundesligen hat sich das in Sachen Trainingsmethodik noch nicht überall umgesetzt. Und was die Psyche angeht. Da sagte Magath mal sinngemäß: ... klar ist auch, dass ein fitter, austrainierter Spieler selbstbewußter auf dem Platz agiert ... - Dem ist nix hinzuzufügen.

Erstklassiger Einwurf, Kuhburger :nuke:

Absolute Fitness ist Grundvoraussetzung für Erfolg. Zum Glück ist diese Erkenntnis dank Slomka nun auch in Hannover angekommen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 18:00 

Ich habe mir das Training noch nicht selber anschauen können, aber ich hoffe ihr verteilt eure Lorbeeren für Slomka nicht nur aufgrund des meines Wissens einmaligen 2,5 Stunden langen Trainings. Klar wird etwas härter trainiert, als noch vor einem jahr, aber von Magath-Niveau ist auch Slomka noch meilenweit entfernt, wenn man die Trainingsmethoden auf Schalke kennt. Hier musste noch niemand wie ein Verrückter die Arenatreppen rauf und runter rennen oder mit Sandsack um den Maschsee rennen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 18:19 

Tomcraft96 hat geschrieben:
Hier musste noch niemand wie ein Verrückter die Arenatreppen rauf und runter rennen oder mit Sandsack um den Maschsee rennen. :shock:

Dafür ist auch noch keiner beim Nachtlauf gegen einen Baum gerannt. Magaths Training fordert ja bekanntlich gerne Opfer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 18:27 

nee, nee - 96 forderte in der vergangenheit opfer - magath eben gerade nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 18:32 

fachwerk hat geschrieben:
nee, nee - 96 forderte in der vergangenheit opfer - magath eben gerade nicht.

1. Ich rede vom heutigen 96-Training, nicht von dem der Vergangenheit.
2. Dass sich bei Magaths Training gerne mal Leute verletzen oder wegen Erschöpfung ins Krankenhaus müssen ist legendär.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 19:08 

ja gut, da hat slomkas training in dieser vorbereitung wohl nur kurze kreislaufabsacker, evseevs gebrochene nase, und burmeisters muskelfaserriss zu bieten.
die große verletzungslegende magath ist mir gänzlich unbekannt.

vielleicht gibt es (vereinfacht)zwei ansätze. der erste wäre erst den rumpf, die muskultur, und die kondition richtig aufzubauen, und dann in die verletzungsgefährlichen zweikämpfe zu gehen.
und der zweite weg, aufbau mit technikübungen zu kombinieren, um zwei fliegen mit einer klappe zu schlagen, und eine höhere motivation zu erreichen. die gefahr zu trainingsverletzungen ist bei beiden herangehensweisen nicht auszuschließen. bei erster stimmt das timing nach dem krafttraining noch nicht, und bei der zweiten ist der körper anfangs anfälliger. besonders auch durch unkonzentriertheiten wenn die kraft nachlässt.

als dritte methode kenne ich noch: wir spielen schön gammeleck, denn nach einem maschseelauf waren die spieler alle so kaputt, das machen wir besser nicht nochmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 20:09 

19Sören96 hat geschrieben:
Wird durch laufen nicht irgendwas freigesetzt ? Und dann ist man froh oder so ...

Das ist bei einigen Usern davon abhängig, in welche Richtung Du läufst und wie lange Du weg bleibst! :mrgreen:

Mich störst Du nicht... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 20:20 

Wir haben es doch in der vergangenen Saison am eigenen Leibe verspürt. Ohne Fitness geht es nicht. Selten waren so viele Mannschaften, gerade im Abstiegskampf, auf einem ähnlich spielerischen Niveau. Durchgesetzt haben sich am ende diejenigen, die auch 90 Minuten "gehen" konnten.

Hinzu kommt, das ein gutes, hartes Training in der Vorbereitung auch Verletzungen vorbeugt. Wir oft haben schon Weltklassespieler vor schwäche in den Rasen getreten? Wie oft entstanden Verletzungen aufgrund mangelhafter Muskelausbildung??

Ich finde es gut, das jeder einzelne Spieler in der Vorbereitung an seine Grenzen gebracht wird und dadurch eben diese Grenze von Mal zu Mal ein Stück weit nach hinten verschoben wird. Wenn nun auch noch nach dem "Hardcoretraining" die Beweglichkeit und die spielerischen Elemente trainiert werden und vor dem Saisonstart die notwendige Regeneration folgt ist alles im grünen Bereich. Denke das MS die Intensität in den letzten Wochen vor dem Start deutlich runterfahren wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 21:36 

fachwerk hat geschrieben:
die große verletzungslegende magath ist mir gänzlich unbekannt.

Mir auch. Legendär ist lediglich, dass sich einige Spieler beim Waldlauf vor Erschöpfung ins Gebüsch übergeben haben :lol:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010 15:52 

Richtig sauer reagierte Trainer Mirko Slomka: "Wenn wir im ersten Bundesliga-Spiel gegen Frankfurt genauso viele Chancen vergeben, dann reiß ich den Jungs in der Pause den Kopf ab."

Quelle: Neue Presse

Hahaha, genial :D War meiner Ansicht nach nur ein Testspiel was man nicht überbewerten sollte, aber da Mirko der Trainer ist, reagiert er eig. meiner Meinung nach genau richtig um den Jungs zu zeigen, was er davon hält.
Jetzt sind zumindest alle gewarnt 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010 17:18 

Vasgalaine hat geschrieben:
Richtig sauer reagierte Trainer Mirko Slomka: "Wenn wir im ersten Bundesliga-Spiel gegen Frankfurt genauso viele Chancen vergeben, dann reiß ich den Jungs in der Pause den Kopf ab."

Quelle: Neue Presse

Hahaha, genial :D War meiner Ansicht nach nur ein Testspiel was man nicht überbewerten sollte, aber da Mirko der Trainer ist, reagiert er eig. meiner Meinung nach genau richtig um den Jungs zu zeigen, was er davon hält.
Jetzt sind zumindest alle gewarnt 8-)
Gewarnt vor Allem das wir noch Verstärkung brauchen. Ich unterstütze Mirko`s Forderung nach 4 zusätzlichen Spieler, Bitte dran denken Elson wird auch die enorm wichtige Startphase in Liga 1 nicht mitmachen. Was wir bis jetzt verpflichtet haben ist ja ok,aber ich bin ziemlich verunsichert ob dieser Kader ausreicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010 20:53 

Zitat:
Aus Neue Presse
Wie Magath hat auch Slomka Wünsche: einen Stürmer noch bitte und zwei Mittelfeldspieler. Inklusive Elson wären das vier weitere neue Spieler. Einer davon ist Christian Fuchs (24). Der frühere Bochumer stellte sich bereits in der 96-Geschäftsstelle vor. Der Freistoß-Spezialist ist in Hannover noch gut aus dem Minus-17-Grad-Debakel im Dezember als Torschütze bekannt. Fuchs versucht mit aller Macht, Absteiger Bochum zu verlassen, Mainz winkte bereits ab.

Slomka hätte Fuchs gern fürs linke Mittelfeld, aber der Österreicher soll zwei Millionen Euro kosten. 96 hat streng genommen nicht einmal eine Million. Wie soll das bloß klappen?

Vieleicht werden Mirkos Wünsche ja Wirklichkeit.

Dann wäre Mirkos Kader-Vorstellung ja fast perfekt,nach Elson einen Fuchs und einen Stürmer .Er hat dann weit weniger Sorgen.

Was soll man davon halten,Chtistian Fuchs auf der 96 Geschäftsstelle.Ist da vieleicht ein Deal möglich;einen Spielertausch inklusive Ablösesumme?
Christian Fuchs hat ein Vertrag für die 2.Liga bei Bochum.
Mirko&Jörg haben ihn ja schon lange im Focus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010 21:21 

96-fanaticus hat geschrieben:
Zitat:
Aus Neue Presse
Wie Magath hat auch Slomka Wünsche: einen Stürmer noch bitte und zwei Mittelfeldspieler. Inklusive Elson wären das vier weitere neue Spieler. Einer davon ist Christian Fuchs (24). Der frühere Bochumer stellte sich bereits in der 96-Geschäftsstelle vor. Der Freistoß-Spezialist ist in Hannover noch gut aus dem Minus-17-Grad-Debakel im Dezember als Torschütze bekannt. Fuchs versucht mit aller Macht, Absteiger Bochum zu verlassen, Mainz winkte bereits ab.

Slomka hätte Fuchs gern fürs linke Mittelfeld, aber der Österreicher soll zwei Millionen Euro kosten. 96 hat streng genommen nicht einmal eine Million. Wie soll das bloß klappen?

Vieleicht werden Mirkos Wünsche ja Wirklichkeit.

Dann wäre Mirkos Kader-Vorstellung ja fast perfekt,nach Elson einen Fuchs und einen Stürmer .Er hat dann weit weniger Sorgen.

Was soll man davon halten,Chtistian Fuchs auf der 96 Geschäftsstelle.Ist da vieleicht ein Deal möglich;einen Spielertausch inklusive Ablösesumme?
Christian Fuchs hat ein Vertrag für die 2.Liga bei Bochum.
Mirko&Jörg haben ihn ja schon lange im Focus.

Gibt es für den angeblichen Besuch der Geschäftstelle einen Beleg?
Aber ein Spielertausch inklusiv Ablöse wäre schon möglich - Bochum könnte Rausch abnehmen. Aber da müssen wir noch eine ordentliche Summe draufpacken um Fuchs zu bekommen. Er ist kein besonders starker Mann für die Linke Seite, aber stärker als Rausch und er hat ganz gute Standards drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010 23:04 

Warum sollten wir uns für teures Geld einen neuen Linksverteidiger holen?

Wir haben auf fast jeder Position größeren Bedarf. Der Linksaußen im wohl angestrebten 4-2-3-1 ist nicht seine Position.

Sieht eher nach ner Nebelkerze aus, damit man in Ruhe arbeiten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 01:57 

Mal abgesehen davon dass ich an einen Fuchs-Transfer nicht glaube, könnte es jedoch wirklich Sinn machen. Denn dann könnte Schulle nach vorn gezogen werden und unsere Lücke im LOM besser geschlossen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 14:00 

Nein, als LV ist Schulle stärker als Fuchs. Und im Mittelfeld will Schulle nicht mehr spielen ( :arrow: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 72#4572172). Auf der linken (oder rechten) Außenbahn wäre Risse die bessere Alternative zu Fuchs, aber dessen Transfer ist genauso unrealistisch wie der von Fuchs.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 15:47 

Ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 21:20 

Schulle ist nicht mehr so vermessen "eine" Position zu fordern, er spielt da wo Mirko ihn aufstellt, also notfalls auch im OLM! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010 21:33 

Die Betonung liegt auf Notfall, also nur kurzfristig!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 10:37 

Zitat:
Aus der Bildung
Also muss ein Neuer her! Der Trainer wollte Christian Fuchs (Bochum), aber der unterschrieb gestern in Mainz. Slomka enttäuscht: „Er hätte uns auf dieser Position sehr geholfen. Mainz hat sich deutlich früher um Fuchs bemüht.“ Ein klarer Vorwurf an Jörg Schmadtke…

Sportdirektor Schmadtke gibt zu: „Wir haben nur einmal mit Fuchs gesprochen.“ Sagt aber: „Es hat nicht gepasst.“ Trotzdem macht der Trainer seinem Sportdirektor weiter Druck, das Links-Problem zu lösen: „Es gibt noch andere Kandidaten, die man versuchen kann, für sich zu gewinnen.“

Vielleicht löst Elis Bakaj (23) das Problem. Der Albanien-Nationalspieler von Dinamo Tirana reiste gestern Abend im 96-Trainingslager an, wird ab heute getestet. Er kann auch links offensiv spielen

Ich hätte genau wie Mirko gerne Christian Fuchs bei HSV96 gesehen.
Ist Jörg manchmal nicht zu spitzfindig?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 114 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 769  Nächste