Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 121 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 19:47 

@G-Stajner-W

Eigentlich war es ja eine ganz einfache Frage, die Du gestellt hast. Hier meine Einschätzung.
Ich habe Evseev im Profitraining noch nicht gesehen, sondern einige Spiele in der Jugendmannschaft von ihm. Fussballerisch bringt er mächtig etwas mit. Schnell im Kopf, ballsicher, kein lauffauler Stehgeiger, findet in Drucksituationen erstaunlich oft die optimale Lösung. Von den fussballerischen Basics bringt er m.E. mehr mit als zum Beispiel Rausch oder sogar Rosenthal.
Den Sprung in die Bundesliga traue ich ihm zu, allerdings nicht kurzfristig. Gut ist es, dass er bei den Profis mittrainiert, ein wichtiger und richtiger Schritt, den er sich verdient hat.
Ich glaube auch, er ist bei Slomka in guten Händen, Hecking oder Neuruhrer würden ihn in den Schrank stellen.
Ich traue ihm im Saisonverlauf Einwechselungen und somit auch Spielpraxis zu, bei den Einwechselungen meine ich auch nicht solche in der 88. Minute.
Eine tragende Rolle wird er aber im ersten Jahr wohl nicht spielen, dafür ist der Sprung einfach zu groß. Ändern muß er in der Bundesliga seine manchmal zu Fouls provozierende Spielweise aus der Jugend, macht er dies nicht, wird er in der Bundesliga oder auch in der U23 verfrühstückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 20:01 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
@G-Stajner-W

Eigentlich war es ja eine ganz einfache Frage, die Du gestellt hast. Hier meine Einschätzung.
Ich habe Evseev im Profitraining noch nicht gesehen, sondern einige Spiele in der Jugendmannschaft von ihm. Fussballerisch bringt er mächtig etwas mit. Schnell im Kopf, ballsicher, kein lauffauler Stehgeiger, findet in Drucksituationen erstaunlich oft die optimale Lösung. Von den fussballerischen Basics bringt er m.E. mehr mit als zum Beispiel Rausch oder sogar Rosenthal.
Den Sprung in die Bundesliga traue ich ihm zu, allerdings nicht kurzfristig. Gut ist es, dass er bei den Profis mittrainiert, ein wichtiger und richtiger Schritt, den er sich verdient hat.
Ich glaube auch, er ist bei Slomka in guten Händen, Hecking oder Neuruhrer würden ihn in den Schrank stellen.
Ich traue ihm im Saisonverlauf Einwechselungen und somit auch Spielpraxis zu, bei den Einwechselungen meine ich auch nicht solche in der 88. Minute.
Eine tragende Rolle wird er aber im ersten Jahr wohl nicht spielen, dafür ist der Sprung einfach zu groß. Ändern muß er in der Bundesliga seine manchmal zu Fouls provozierende Spielweise aus der Jugend, macht er dies nicht, wird er in der Bundesliga oder auch in der U23 verfrühstückt.

Aber schlechter als Rausch wird er auch nicht sein als LM?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 20:04 

ich halte eseev & jackson für die talentiertesten jugendspieler seit jahren. habe sie über jahre hinweg verfolgt und eine stetige weiterentwicklung erleben dürfen. sicher müssen beide langsam an die bl herangeführt werden, aber die einsatzzeiten sollten, sofern sie die bisherigen eindrücke bestätigen, permanent gesteigert werden.

dann werden sie ihren weg gehen und den roten hoffentlich noch ein schönes sümmchen bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 20:06 

Peter Später hat geschrieben:
Aber brauchen wir wirklich noch einen weiteren Stürmer?

Die gleiche Frage habe ich mich auch gestellt. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass er im linken Mittelfeld spielen wird. Da haben wir bereits mehrere Spieler (Rausch/Djakpa/Ya Konan kann das auch glaube ich). Und so lange die nicht abgegeben werden besteht da kein Handlungsbedarf. Da wir zur Zeit wirtschaftlich nicht so gut aufgestellt sind sehe ich das eher als Luxus Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 20:08 

Guus hat geschrieben:
Da haben wir bereits mehrere Spieler (Rausch/Djakpa/Ya Konan kann das auch glaube ich).

Laut Presse will Slomka Rausch aber nicht im Mittelfeld einsetzen, Djakpa ist nicht fit und läuft seiner Form hinterher. Ya Konan soll im Sturm eingesetzt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 20:13 

mal ehrlich, rausch im mittelfeld?? das geht gar nicht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 20:17 

Ya Konan spielt das andere links - also rechts Guus.:wink:
linkes OM ist die am schwächsten besetzte position.
stürmer: mit forssell würde ich nicht rechnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 20:19 

Vielleicht finden wir noch einen Abnehmer für Forssell, ablösefrei.

Das imense eingesparte Gehalt kann man auch in einen neuen Spieler samt Ablöse investieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 20:21 

fachwerk hat geschrieben:

Links oder rechts ist doch egal, fachwerk. Hauptsache er spielt.

Vielleicht habe ich was verpaßt, aber bislang hatte ich nicht den Eindruck das Schmadtke und Slomka sich um das linke Mittelfeld gekümmert haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 20:23 

@neu1896

Als Linksverteidiger halte ich Rausch mit viel Wohlwollen für bedingt bundesligatauglich.
Für die Position LM sind weder Rausch noch Djakpa eine bundesligataugliche Lösung. Da lege ich mich fest und an diese Aussage lasse ich mich gern erinnern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 20:27 

fachwerk hat geschrieben:

Mit den ersten beiden Sätzen bin ich zu 100% bei Dir.
Zu Satz 3: Totgesagte leben länger. Ist zumindest eine Hoffnung. Wait and see.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 20:28 

Guus, jetzt dafür umso mehr.
ich weiss auch nicht, was da so lange durch die presse geisterte.
immer war vom RM die rede - was ja völliger quatsch ist. das forum hier hat das gerne übernommen, und alle forderten einen für rechts.

aber der schuh drückt links - nicht umsonst hat ballitsch die letzten saisonspiele dort ausgeholfen. leider ist djakpa nicht verlässlich, und rama hat den sprung bisher nicht geschafft - sonst ginge nur noch schlaudraff.

die flickschusterei sollte ein ende haben, und die saison sollte mit wenigstens einem guten pro position gestartet werden. ausfälle gibt es während der spielzeit dann ja leider immernoch.

edit: Born in Sarstedt City - sicher kann das immer nur eine momentaufnahme sein. vielleicht kommt forssell wirklich nochmal in schwung, nur damit kann man halt nicht planen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 22:52 

Nun, nach dem Interview mit unserem Trainer kann ich zumindest feststellen, das er die aktuellen Neuzugänge, in ihren verständlichen Defiziten, ähnlich meiner Bedenken einschätzt!

So viel dazu @G-Stajner-W

Du solltest Deine Anmache weglassen, OK? ich kritisiere maximal Ansichten keine User, vale??? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 23:11 

@GSW und BiSC
Evseev ist sicher ein starkes Talent, aber ich stimme BiSC zu: Für die Stammelf ist es noch zu früh. - Auch nicht als Backup für Elson. Da könnte ich mir sehr viel eher Stindl vorstellen; dieser Könnte sowohl auf der 6 als auch auf der 10 spielen wie ich meine. Er ist technisch beschlagen, robust (dies geht Evseev natürlich noch ab) und hat ein Auge für die Mitspieler, kann sehr schöne Pässe in den Raum spielen.
Stoppelkamp mag taktische Defizite haben, in Sachen Einsatz ist er mit Jiri schon locker auf Augenhöhe. Dabei ist er schneller hat mehr Zug zum Tor und übersieht Mitspieler nicht so häufig; mein Urteil: Vermutlich eine Verstärkung gegenüber seinem Vorgänger. Was bleibt?

fachwerk hat recht: Unser Problem liegt links im OM, derzeit.

Dass Slomka tief stapelt, finde ich verständlich und auch sympathisch irgendwie. Er hat natürlich das Interesse an einem maximal guten Kader einerseits und wenn es mit diesem Kader gut laufen sollte, ist ihm andererseits umso mehr Lob gewiß. Alles nur zu menschlich. - Auch kann es nicht schaden sowohl Druck von den Neuen zu nehmen als auch ein wenig den Ehrgeiz zu kitzeln...

Ich bin sehr davon überzeugt, dass uns die neue Mannschaft positiv überraschen wird. Lets c.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 20.07.2010 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 23:12 

welches interview denn Sachse?
(vielleicht kannst du deine quellen mit angeben/ nachreichen, sonst ist das schwer nachvollziehbar. das anmachen unnötig sind ist ja selbstverständlich :D)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 23:15 

Denke er meint dieses hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010 23:31 

fanatic. hat geschrieben:

Joooo, zeigt auf wie die Lage aktuell ist, ausbaufähig!

@Sorry @fachwerk, kommt niemals nicht mehr vor :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 00:42 

ich konnte dein post auch ohne das slomka interview gut nachvollziehen, mit stajner ist gestern wohl mal wieder der wahnsinn durchgegangen.

natürlich kann man nicht zuviel last auf die schultern der jungspieler legen. da zu erwarten, dass sie alle wie schmiedebach unbeschwert aufspielen können wäre vermessen. aber kuhburger trifft es auch ganz gut, wenn er beschreibt, wie hoffnungsfroh die neuen stimmen. natürlich gewohnt übereuphorisch, aber mit gutem blick fürs potential. doch gerade bei deinem rama beispiel müßte sich kuhburger seiner vorfreude des letzten jahres erinnern. auch andre und eule haben rama talent bestätigt, was nur durch den trainer zu stoppen sei - der trainer waren es jetzt drei, aber rama hat prophezeites potential nicht auf den rasen bringen können. testspiel-, und trainingseindrücke verraten einiges, aber bilden leider nicht den ligaalltag ab.

in erwähntem interview sagt slomka aber auch, dass "wir" auf einem sehr gutem weg sind, wenn alle gesund bleiben/werden. und seine hauptkritik trifft erstmal pogatetz, wenn auch sehr zurückgenommen formuliert.
von dem der "bild" initierten krieg mit schmadte keine spur (fanatiker: vielleicht liest du das erstmal, und nimmst es auch auf, bevor du wieder blind dem schmierenblatt nachplapperst.

nach dem interview zu urteilen kann ich mir auch vorstellen, dass pinto erstmal elson auf der 10 vertritt - wo der doch so gut mit der "torfabrik" schießen kann. dafür wird auf andreasen für die 6 gehofft , die sonst stindl erstmal einnimmt. nach meinen wünschen würde schlaudraff auf der 10 spielen, und elson würde ihn danach gar nicht mehr verdrängen können.

das erste spiel verkacken wir traditionel, die wogen im umfeld schlagen hoch, und alles wird in frage gestellt. gegen die folgenden schweren gegner holen wir sparsam ein paar punkte durch unendschieden, und danach hat sich das team gefunden.

unklar bleibt die linke seite - der probealbaner passt wohl von der spielweise, aber vielleicht nicht ins team. ob sich das schuckeln kann (mit sprachbarriere und allem) dürfen/müssen andere beurteilen.

zum ende ein abgefahrener zug: ich hätte (wenn bezahlbar) durica auf links behalten, und schulle wieder in die innenverteidigung neben haggui gestellt. durica kann den linken verteidiger akzeptabel spielen, so gut wie schulz jedenfalls allemal. damit wäre allerdings pogatetz überflüssig gewesen, und damit wäre auch ein neuer publikumsliebling vorenthalten worden, und anstelle dessen einer hier, der von vornherein unbeliebt ist.
ich bin gespannt, ob pogatetz sich als glückliche verpflichtung herausstellt. er hat eine große präsenz, wirkt aber unbeweglich, und mit der gleichen zurückhaltung wie eggimann in der spieleröffnung. eggimann voraus hat er, als letzter mann spielen zu können, da er vor selbstvertrauen strotzt, und ihm das herz bei 1:1 situationen nicht in die hose rutscht. ob er bei standarts im eigenem strafraum allerdings ein so gutes stellungsspiel wie eggimann hat weiss ich nicht - denn dies kann ich eggimann nun wirklich nicht absprechen.

am liebsten wäre mir ein angebot für forssell und eggimann, oder ein gutes angebot für schulz. alle drei sind mMn weder fürs team, noch für das spiel wichtig, alle drei sind eine echte nummer im bugget. mit schulz wird sich bestimmt kein bein ausgerissen, um nach der saison mit ihm zu verlängern, er könnte dann ablösefrei gehen. und als linker verteidiger wird er seinem großen namen nicht gerecht (und damit auch nicht seinem preis-/leistungsverhältnis). forssell und vor allen eggimann waren einfach irrtümer einer kurz währenden zeit, als kind die ganze welt erobern wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 08:11 

@BiSC und Kuhburger

Danke für Eure Einschätzungen. Schade das Evseev noch nicht wirklich helfen kann. Ich habe ihn noch nie in Aktion gesehen, lediglich viel gutes gelesen. Körperliche Dinge wie Muskeln und somit Robustheit aufbauen ist das einfachste wo gibt. Das geht verhältnissmäßig kurzfristig. Es kommt dabei auch darauf an, "wo man hin will". Das ihm immer wieder die nicht zu trainierenden Dinge wie Übersicht und das Gefühl für die Situation attestiert werden, stimmt mich hoffnungsfroh.

Ich hoffe Du wirst Recht behalten. Nur durch Einsätze in der U23 wird er sich nicht in die gewünschte Richtung entwickeln können. Es gilt auch schlechte Erfahrungen in der Bundesliga zu machen, an denen er wachsen kann. Bestes Beispiel ist Mertesacker in seinem ersten Bundesligaspiel gegen Rostock als Linksverteidiger.
Ich wünsche Slomka genug Mut Evseev zu bringen. Viele Sorgen habe da allerdings nicht. Wer auf Schalke den Stammtorhüter gegen ein Greenhorn tauscht hat Eier.

Als Linksverteidiger halte ich Rausch mit viel Wohlwollen für bedingt bundesligatauglich.
Für die Position LM sind weder Rausch noch Djakpa eine bundesligataugliche Lösung. Da lege ich mich fest und an diese Aussage lasse ich mich gern erinnern.

Das sehe ich leider auch so. Rausch hat sehr hoffnungsvoll begonnen und stetig nachgelassen.Ich sehe wie du keine Position im aktuellen Kader, wo er wirklich helfen könnte. Wenn wir noch einen linken Verteidiger verpflichten sollten, wäre eine Leihe wohl das Sinnvollste. Mit einem Verkauf würde ich mich schwer tun, vielleicht kommt da ja doch noch was.

Kuhburger hat geschrieben:
Stoppelkamp mag taktische Defizite haben, in Sachen Einsatz ist er mit Jiri schon locker auf Augenhöhe. Dabei ist er schneller hat mehr Zug zum Tor und übersieht Mitspieler nicht so häufig

Freut mich zu hören! Wenn er tatsächlich einschlägt und Stammspieler wird, wird mir der Schmadtke langsam unheimlich.

Allerdings:

Kuhburger hat geschrieben:
mein Urteil: Vermutlich eine Verstärkung gegenüber seinem Vorgänger.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 08:51 

@fachwerk
Siehst Du und schon haben wir uns, zumindest was die Akzeptanz von Meinungen und die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen gefunden!

Ich will doch überhaupt nicht kritisieren, dass einige User ständig beim Training sind, sich ihre Eindrücke sammeln, Einschätzungen austauschen, hier und da etwas aufschnappen und sich so eine vielleicht dezidiertere Sichtweise einiger Dinge ergibt! Ich bin aber nun mal so gestrickt, dass ich den Aussagen eines ausgebildeten Fußballtrainers, mit CL - Erfahrung reinweg mehr Vertrauen schenke :wink:

Ich wollte wie gesagt nur zu verstehen geben und genau das kristalisiert sich jetzt heraus, dass wir mit Bruder Leichtfuss (2.Liga) und jugendlichem Ehrgeiz(Stindl, Stoppelkamp) etc, schnell eine Bruchlandung erleiden können!

Pogatetz, gestanden wird kritisiert!
Stoppelkamp, Stindl haben 2.Ligaerfahrung und müssen sich noch beweisen!
Hanke, Schlaudraff, Forssell, gefühlte Neuzugänge wie ist ihr Leistungsstand?
Elson......oh wann kommst Du???????
Jugendspieler = Jugendspieler!!!

Wenn ich das mal so stichwortartig an meinem geistigen Auge vorbeiziehen lassen, bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen! Ich habe eben Bedenken, genau wie ein Teil der Presse, der Trainer und bestimmt auch der sich auf leere Kassen berufende Manager!

Ich würde gerne noch einen gestandenen, sehr gestandenen Profi für das OLM sehen, garniert mit einem neuen Stürmer! Das unser Trainer die Rückkehr von Andreasen herbeisehnt ist für mich bezeichnend! Er braucht einen kämpfenden 6er und keinen spielenden! Er braucht einen menschlichen Eckpfeiler mehr im Team und den kann Andreasen geben!

Ich empfinde das mediale Wechselspiel zwischen Slomka und Schmadtke als gelungen! Jeder veröffentlich seine Position, das ist üblich, normal und sein gutes Recht, eben ein öffentlicher Arbeitsnachweis! Jeder hält sich für den fall des Absturzes schon heute die Schlagzeile frei. Gerade im so öffentlichen Bundesligafußball sollte man mit den Wölfen heulen, zumindest wenn diese ein Diktiergerät in der Hand haben! Slomka versteht das bis jetzt, Schmadtke auch, sie geben es nur nicht zu :wink:

Also hoffen wir auf gestandenen Verstärkungen, damit die Last der immensen Erwartung, der neu ausgestatteten Fans, die jungen Spieler und einige USer nicht erdrückt!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 121 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 222  Nächste