Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 122 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 09:10 

96Sachse hat geschrieben:
dass wir mit Bruder Leichtfuss (2.Liga) und jugendlichem Ehrgeiz

Georg Damjanoff wurde reaktiviert? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 09:49 

Von dem ist mir nur die Kuriosität in Erinnerung geblieben, dass er mal verletzt war, weil ihm ein Teekessel auf den Fuß gefallen sein soll!

Zitat:
Helmut Kronsbein sagte darauf sinngemäß „Zum ersten Mal trinkt er kein Bier, schon verletzt er sich.“

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 10:05 

Ich habe daheim in meiner Sammlung den original Kicker auf dessen Titelblatt Damjanoff den Spitznamen abbekommt. Überschrift: "Manchmal ist er schon ein Bruder Leichtfuß."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 10:15 

Hmh. Wie sieht das eigentlich aus mit den gestandenen BuLi-Spieler? Zählen wir doch mal nach:

1. Flo - hat sich schwieriger Situation durchgebissen und ist mindestens auf dem Weg ein "gestandener BuLi-Spieler" zu werden.
2. Stevie - ist es
3. Haggui - ist es
4. Pogatetz - ist es vermutlich
5. Schulle - ist es
6. Pinto - ist es
7. Manu - gibt zumindest für beste Hoffnungen Anlaß
8. Elson - ist es
9. Schlaufraff - ist es (wenn er will)
10. Konan - ist es
11. Hanke - ist es

Das sind schon mal 11 Spieler, denen man die Bundesligatauglichkeit nicht absprechen sollte.

Hinzu kommen noch: Chahed, Forssell, Lala, Andreasen, Miller - allesamt "gestandene BuLi-Spieler".

Ferner Wackelkandidaten: Rausch, Djapka, Rama

Wundertüten: Stoppelkamp, Stindl, Zieler

eigener Nachwuchs: Evseev, Avevor, Burmeister

Allein mit gestandenen ist der 18er Spieltagskader schon zu füllen! Wenn jetzt noch mehr gestandene kommen, wo bleibt dann der Platz für die Jungen?

Ich gebe zu bedenken: Wenn man den Jungen noch mehr "Gestandene" vor die Nase setzt, dann werden Entdeckungen/Karrieren à la Merte eher unwahrscheinlicher...

Also: Ein Guter fürs linke OM - und nein, es muss kein "Gestandener" sein, denn von denen haben wir genug - und gut is.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 10:27 

Naja, Kuhburger, Deine Liste in Ehren, aber...
...achte doch auch darauf, bei wie vielen Deiner 'gestandenen Bundesligaspieler' hinter dem Gesundheitszustand ein Fragezeichen stehen müßte. Andreasen und Forsell, Elson und Schlaudraff, Lala ...
Und Ya Konan und Schmiedebach stehen vor ihrer zweiten Bundesligasaison, wer weiß, wie es ihnen ergehen wird. Zumindest ist bei DYK jetzt der Überrumpelungseffekt weg.

Ich bin auch dafür, auf Leute wie Evseev und Avevor (und Burmeister und was weiß ich, wen es da noch so gibt) zu setzen und ihnen in der Bundesliga eine Chance zu geben. Aber man tut ihnen keinen Gefallen, wenn man sie sofort fest einplant. Auch Merte hat erst einmal ein Dreivierteljahr mittrainiert und sich alles von der Bank aus angeschaut, bevor er quasi über Nacht zum Leistungsträger unserer Mannschaft wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 10:29 

Selbstverständlich soll auch die Jugend Ihre Chance bekommen, allerdings aus meiner Sicht kontrolliert und begleitet!!!

Du schreibst von 18 gestandenen Bundesligaspielern, das unterschreibe ich sofort. Gestanden weil Erfahrung und schon einige Spiele auf dem Buckel, oder aber weil man wie Pogatetz internationale Erfahrung hat! Ich meine mit gestanden aber auch Spieler, die sich sofort durchsetzen, die ihr Können in der Liga bereits mehrfach bewiesen haben und Spieler die dem Mannschaftsgefüge Halt geben. Naben und auf dem Platz!

Pogatetz, Schlaudraff und Hanke und Forssell sind für mich momentan Wundertüten, bei denen ich nicht weiß wozu sie aktuell fähig sind und so wird es auch dem Trainer gehen!

Elson ist bis in den September verletzt, fehlt also als Korsettstange!

Andreasen, Lala??????

Djakpa, Stindl, Stoppelkamp, Rama, sind für mich noch nicht soweit, oder aber haben körperliche Defizite!

Ich habe mir nur erlaubt ganz leise zu warnen und zu glauben, das nach der Horrorsaison nun Alles wieder gut ist! Ich habe davor warnen wollen, ohne Deine Einschätzungen in die Asche zu hauen, das dieser kader ganz schnell sportliche und menschliche Probleme bekommen kann, denen man mit "gestandenen Profis" von Aussen vorbeugen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 10:36 

Ich sehe das ganze ein wenig anders und hätte gerne noch ein paar bundesliga-erfahrene Spieler neu im Kader.

Fromlowitz, Haggui, Schulle, Pogatetz, Hanke und Ya Konan gehe ich konform. Alle sind absolut bundesligatauglich.

Schmiedebach gibt anlass zur Hoffnung, kann jedoch ebenso wie Kocka es erlebt auch Rückschläge vor sich haben.

Cherundolo ist in meinen Augen nicht in der Lage über den Zeitraum von einer Saison bundesligareife Leistungen zu bringen. Er zählt seit Jahren zu unseren Schwachstellen. Lasst euch doch bitte nicht davon blenden, dass er bei der WM ab und zu zu sehen war. Das Niveau lag dort bei Vielen Spielern unterhalb der Bundesliga.

Gleiches gilt für Pinto. 3 gute Spiele wie in der letzten Saison sind zu wenig. Hinzu kommt bei ihm eine gewisse Leichtfertigkeit und Arroganz im Spiel, die einem Xavi, Iniesta, Fabregas gut zu Gesicht stehen, aber doch nicht einem Spieler mit den limitierten Fähigkeiten eines Sergio Pinto.

Lala ist nicht mehr bundesligatauglich, da zu alt und ohne Spritzigkeit früherer Tage.

Andreasen ist Dauerpatient, ich fürchte er wird nicht mehr lange Fussballprofi sein auch wenn ich ihn sonst sehr schätze.

Schlaudraff ist eine Wundertüte. Fürchte er gehört in die Rubrik Marko Reich.

Forssell traue ich noch am meisten zu von dem übrigen. Ihm fehlt momentan aber ein gutes Stück Selbstvertrauen.

Stindl zeigt im Training gute Tendenzen.

Insgesamt wird es mit diesem Kader schwer sein 15. zu werden. Leider!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 10:41 

@Kuhburger
Auch wenn ich dir nicht bei jeder Bewertung zustimme, kommt es m. E. größtenteils hin. :wink: Letztendlich ist es für einen jungen Spieler völlig unrelevant, wieviele gestandene Buli-Spieler im Team sind. Außerdem haben wir keine Spieler, wo man permanent vor Beigeisterung beifall klatscht. Wenn er individuell stark ist und gefördert wird, wird er sich am Ende auch durchsetzen können. Genau deshalb bin ich auch mit der Arbeit der Amateuren unzufrieden, denn die Anzahl der individuell starken Spieler lässt sehr zu wünschen übrig und das schon über sehr viele Jahre.

Bremens A-Jugendspieler landen bei den Amateuren, was man diese Saison wieder sehr eindrucksvoll sehen kann. Das ist ein erfolgreicher Kreislauf den wir lernen müssen, denn einen 18jährigen, den fußballerisch zu viel fehlt, wird man das Fußballspielen nicht mehr beibringen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 10:43 

Nun gut. Tatsache ist jedoch, dass der Kader zu groß würde, wenn nicht der eine oder andere Spieler abgegeben wird. Übrigens habe ich ja Eggimann noch vergessen - fällt mir dabei ein... :wink:

Ich behaupte dennoch, dass die reine Anzahl "gestandener" Profis ausreicht. Man kann Zweifel anmelden aufgrund von Verletzungen, Formschwächen etc ob sie es bringen. Aber man kann nicht einfach Dazuverpflichten. Dann muss man den Kader auch gleichzeitig auf der Abgabeseite verändern. - Das wiederum muss dann auch positionsgerecht geschehen. Beispiel: Es nützt nix Eggimann abzugeben und dafür einen LOM zu holen. - Dann hätte man plötzlich ein Problem in der IV. Andersherum wird ein Schuh draus: ZB Forssell abgeben und einen LOM holen ginge schon eher.

Obwohl der LOM soll ja wohl noch zusätzlich angeschafft werden... - Aber alle darüber hinaus gehenden Wünsche blähen den Kader (unerwünscht) auf und es müßte erst Platz durch Abgabe von Spielern geschafft werden.

@Andre
Das haben wir, glaube ich, schon mal angesprochen. Wo setzt Du genau Deine Kritik an? U19 oder tiefer? Wenn jedes Jahr einer aus der U23 aufsteigt, finde ich das schon mal nicht schlecht. Und heuer sind doch mit Evseev und Avevor sogar zwei der U19 aufgestiegen oder irre ich hier?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 11:06 

@KeeperNo1

Du betrittst jetzt heiligen Boden, aber ich folge Dir, zumindest was die langfristigen Einschätzungen von Cherundolo und Pinto anbelangt! Viel zu schnell glaubt man mit solchen Spielern Wände einreissen zu können, sie aber nicht intern unter Druck zu setzen würde bedeuten,d as sie wieder in ihr altes Phlegma verfallen!

Es sei drum, hier bleiben die Meinungen nun mal wie sie sind, Gott sei es gedankt, unterschiedlich! So wird es also darauf hinauslaufen, das wir nach ca. 7 - 10 Spielen, oder klar sichtbar früher die ein oder andere Überraschung, oder aber Enttäuschung erleben werden!

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 11:24 

Das ganze erinnert mich an die Mannschaft von 84/85.Wegen Geldmangel wurde denen auch nichts zugetraut.

Zitat:
Bereits zu Beginn der Saison in die Drittklassigkeit "geschrieben", schaffte die "Rasselbande" von Werner Biskup 1985 die Überraschung schlechthin: den Aufstieg in die erste Bundesliga. Damit spielte Hannover 96 nach neun Jahren Zweitklassigkeit wieder in der höchsten deutschen Spielklasse.

http://www.hannover96.de/CDA/ueber-96/h ... eg-85.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 12:14 

Irgendwie halte ich nichts von dieser Schwarzmalerei!

Ich finde sogar, dass die Voraussetzungen in dieser Saison eher besser sind als der vergangenen.
Die Gründe:
a) die Stimmung im Team ist besser
b) es gibt offenbar nicht so viel Grüppchenbildung
c) der Trainer hat die Spieler (Stand jetzt) auf seiner Seite und NICHT gegen sich
d) das Team ist motiviert (das war ja unter DH nicht immer so)
e) der Trainer hat scheinbar ein klares Konzept
f) die Spieler, die 96 verlassen haben, waren bis auf Balitsch keine Leistungsträger. Stajner und Bruggink hatten ihre Momente - mehr nicht. eine große Schwächung des Kaders sege ich daher nicht.
g) es wird verstärkt auf junge Talente gesetzt
h) es wird vermehrt auf Fitness geachtet

Darüber hinaus wird es in der kommenden Saison sicher nicht wieder eine solche Trägodie wie mit Enke geben und auch die Verletzenzahl wird wahrscheinlich drastisch zurückgehen.

Das ist alles ist natürlich nur eine Momentaufnahme und viele Dinge müssen sich im Ernstfall erst bewähren. Deshalb gehe mit Vorfreude und einer eher neutralen Erwartungshaltung in die Saison. So habe ich es auch bei der N11 vor der WM gehalten.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 12:29 

Zitat:
von Nocci96

Bereits zu Beginn der Saison in die Drittklassigkeit "geschrieben", schaffte die "Rasselbande" von Werner Biskup 1985 die Überraschung schlechthin: den Aufstieg in die erste Bundesliga.

Schau schau lieber Nocci96 was die Jugend alles kann

Was war mit Schalke04 in der Saison 2009/2010?Es wurde in der Presse geschrieben -Magath macht Kindergarten auf-.
Diese Junge Mannschaft schaffte sogar einen champions league Platz.

Hier einige nanenlose junge Spieler Die wie Phönix aus der Asche in der 04er BL Mannschaft auftauchten,ohne die anderen gestandenen u23 BL Spieler.

Joel Matip geb.1991,Carlos Zambrano geb.1989 Levan Kenia geb 1990,Jan Movarek geb.1989,Christoph Moritz geb. 1990,Lukas Schmitz geb.1989, und Emil Yalin geb.1989.

Warum nicht auf die Jugend setzen,die sind das Kapital von heute und morgen.
Es gibt sehr gute Spieler zwischen 18-25 Jahre die BL tauglich sind aber es denen nicht zugetraut wird.Ein oder zwei mal eingesetzt,und wenn dann Fehler gemacht wurden, kam sofofort die Aussage nicht BL tauglich,oder er muß noch an sich arbeiten.

Bei Fehlern der alten BL Spielern kommt die Antwort,kannja mal passieren,darf nicht öfters passieren.
Unsere HSV96 Mannschaft hat die richtige Mischung von jung und alt.Die These von MK&JS&MS ist vollkommen richtig--wir bauen auf die Jugend--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 12:38 

Slomka´s Wundertüten werden das Kind schon schaukeln! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 13:24 

Es muss heißen: Slomkas Wundertüten werden dem Kind was (irgendwas) schaukeln ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 13:37 

Es ist aber ein Unterschied, ob man als Spitzenmannschaft auf die talentierte Jugend setzt (Schalke, Arsenal) oder ob man sich in permanenter Abstiegsgefahr befindet.

Läuft es gut und die Mannschaft hat großes Potential, kann die Jugend befreit aufspielen. In einer solchen Situation befinden wir uns nicht.

Und wo ist unser Bordon, unser Gallas der die Jungen führt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 13:42 

KeeperNo1 hat geschrieben:

Und wo ist unser Bordon, unser Gallas der die Jungen führt???

Schulz,USA,Pinto oder Haggui könnten den Part übernehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 13:48 

Cherundolo kann als Außenspieler nicht genug Einfluss auf das Spiel nehmen um es zu lenken.

Gleiches gilt für Schulle, solange er LV spielt.

Pinto ist kein Führungsspieler und sollte sich darauf besinnen bundesligataugliche Leistungen zu bringen.

Bleibt Haggui.

Der Knackpunkt ist, nur mit Indianern besteht man keinen Abstiegskampf, der dreckige 1:0 Siege erfordert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 13:49 

Zitat:
die Spieler, die 96 verlassen haben, waren bis auf Balitsch keine Leistungsträger. Stajner und Bruggink hatten ihre Momente - mehr nicht.

Naja,Bruggink und Stajner als keine Leistungsträger zu bezeichnen,ist schon sehr unterhaltsam...Auf Bruggink war generell Verlass und Stajner ist eben Stajner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 14:12 

superstajner hat geschrieben:
Zitat:
die Spieler, die 96 verlassen haben, waren bis auf Balitsch keine Leistungsträger. Stajner und Bruggink hatten ihre Momente - mehr nicht.

Naja,Bruggink und Stajner als keine Leistungsträger zu bezeichnen,ist schon sehr unterhaltsam...Auf Bruggink war generell Verlass und Stajner ist eben Stajner.

So sehr ich Bruggink als Typ schätze - er spielte über weite Strecken der Saison auf dem Platz kaum eine Rolle. Erst zum Schluss - vor allem gegen Gladbach und Bochum - trumpfte er richtig auf. Charakterlich war Bruggink nach Enkes Tod zweifelsohne sehr wichtig für die Mannschaft. Stajni hatte unter Bergmann eine gute Spiele, tauchte aber in der Rückrunde total ab.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 122 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 222  Nächste