Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 06:37 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Schock hat geschrieben: woher kommen eigentlich die im forum rumgeisternden 150.000?
Es wurde im Transfermarktforum geschrieben. Zitat: Laut BILD (Print) hat Bakaj nur noch bis zum Dezember dieses Jahres einen Vertrag und könnte zumindet für ungf. 150 000 € wechseln.
http://www.transfermarkt.de/de/elis-bak ... eite5.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 09:02 |
|
|
Also dieses Spiel gegen Belgrad ist doch nur eine Etappe auf den Saisonstart hin! Die Mannschaft befindet sich mitten in einem schweißtreibenden und Kraft kostenden Trainingslager und gerade die so Hochgelobten, wie aber auch "gestandene Dänen" beweisen nun, dass es bei den "Weinroten" ein bisschen härter zugeht!
Die Einen übergeben sich, die Anderen müssen den Schweinehund 1.Liga überwinden lernen! Also Gelassenheit ist hier gfragt! Belgrad wird an jeden anderen Saisonspieltag geschlagen, weil leider nur noch zweitklassig am Markt!
Es ändert aber auch nichts an der Tatsache, das noch ein bis zwei gestandene Profis fehlen........... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 09:35 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Ohja, 25 Titel in der serbischen Liga, das flößt mir schon Respekt ein In einem wirtschaftsschwachen Land mit knapp 7 Millionen Einwohnern herrscht auch in der höchsten Spielklasse keine große Konkurrenz. Die anderen Vereine dort spielen vielleicht gerade auf Regionalliganiveau. Mit Roter Stern können höchstens Partizan und Vosa mithalten.
Schottland hat so knapp über 5 Mio Einwohner. Müssen wir auch jederzeit gegen Rangers oder Celtic gewinnen können? 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Benjo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 09:43 |
|
|
Bitte bitte Martin und Jörg. Tut uns den Gefallen und holt noch 2 gestandene Profis. Muss ja kein Schnellschuss sein, sondieren ist selbstverständlich ok. Ich möchte nicht noch einmal so eine Horrorsaison im Stadion und vorm TV erleben. (Hat mich 10 Jahre älter gemacht). Bitte reagiert jetzt und nicht wieder in der Winterpause kurz vor knapp, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und die Spieler zu horrenden Preisen verkauft oder verliehen werden, weil man die Angst vor dem Abstieg der spielersuchenden Mannschaften ausnutzt, um Ladenhüter, die sich während der Hinrunde als Bankdrücker herauskristallisiert haben, für gutes Geld los wird. Das Spiel gestern sagt doch alles aus, dass man eine gesunde Mischung braucht. Die jungen Spieler brauchen Vorbilder und Konkurrenzkampf, dann lernen sie schneller, sich im Bundesligaalltag durchzusetzen und wir haben dann bald wieder super Nachwuchs "aufgezogen". Muss ja kein teurer Millioneneinkauf sein! Freiburg und Nürnberg machen es schon wieder vor und wir wundern uns zum Schluss, warum nichts läuft...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 09:46 |
|
|
Hier ein Link, der ganz interessant ist.:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... pitze.html
Wenn man die Reihenfolge auf die Tabelle legt, sieht man schon, das man Geld investieren muss um oben mitzuhalten. Da wird Hannover auf die nächsten Jahre wohl max. Mittelmaß bleiben, wenn Hannover kein Geldsegen ins Haus stehen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 09:53 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Ohja, 25 Titel in der serbischen Liga, das flößt mir schon Respekt ein  Das sollte es. Die haben 1991 sogar den Eurocup der Landesmeister geholt und wie du dich sicher noch erinnern wirst, haben unsere gefeierten WM Helden gegen die N11 aus Serbien verloren. Du verwechselst Serbien offenbar mit Montenegro oder Andorra was die sportliche Einordnung betrifft. Jan Simak hat geschrieben: Für 96 ist das auf jeden Fall ein Pflichtsieg, da gibt es keine Entschuldigung.
Mit solchen Ansprüchen mußt du diese Saison zwangläufig enttäuscht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 10:27 |
|
|
kerze hat geschrieben: Jan Simak hat geschrieben: Ohja, 25 Titel in der serbischen Liga, das flößt mir schon Respekt ein  Das sollte es. Die haben 1991 sogar den Eurocup der Landesmeister geholt und wie du dich sicher noch erinnern wirst, haben unsere gefeierten WM Helden gegen die N11 aus Serbien verloren. Du verwechselst Serbien offenbar mit Montenegro oder Andorra was die sportliche Einordnung betrifft. Jan Simak hat geschrieben: Für 96 ist das auf jeden Fall ein Pflichtsieg, da gibt es keine Entschuldigung. Mit solchen Ansprüchen mußt du diese Saison zwangläufig enttäuscht werden.
Zu Absatz 1 nur soviel! Es sind seitdem fast 20 jahre vergangen, also der maßstab gilt in meinen Augen nicht mehr!
Zu Absatz 2, stimmt!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 11:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Der Rote Stern ist bekannt dafür, immer wieder neue Talente hervorzubringen, in jeder spitzenliga spielen Kicker die dort ausgebildet worden sind.
Diese Mannschaft hier quasi als "Laufkundschaft" abzustempeln, wahrscheinlich ohne sie jemals spielen haben zu sehen ist doch wirklich abenteuerlich. Meine Güte was müssten die Russen und Amis, Chinesen nicht für gute Fussballmanschaften haben, bei den Einwohnerzahlen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 11:19 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Hier ein Link, der ganz interessant ist.: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... pitze.htmlWenn man die Reihenfolge auf die Tabelle legt, sieht man schon, das man Geld investieren muss um oben mitzuhalten. Da wird Hannover auf die nächsten Jahre wohl max. Mittelmaß bleiben, wenn Hannover kein Geldsegen ins Haus stehen.
Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Zunächst steht in dem Artikel ja selbst beschrieben, dass die Bayern quasi selbst ihren Marktwert durch gute Leistungen gesteigert haben. Das bedeutet, dass jedes andere "überraschungs-Team" dies auch kann.
Zweitens sind Marktwerte genauso wie Werte von Briefmarken oder Münzen. Es gibt einen Wert, auf den geschätzt wird, aber ob das irgenwann mal jemand bezahlt?
Haggui zum Beispiel war ablösefrei und arbeitslos. Ist ja nicht so, dass sich alle Vereine ein Bein nach ihm ausgerissen haben. Jetzt ist er unser Top-Spieler mit 4 Mio.
Das Gegenbeispiel ist Hanke... der ist von seinen 4,5 Mio nur noch einen Bruchteil wert...
Sicherlich ist der Marktwert ein Indiz dafür, wie bekannt die Spieler sind, und was ihnen zugetraut wird. Aber die alleinige Wahrheit liegt eben doch immernoch auf dem Platz. Wenn das Team überraschend Meister wird (Utopie - will keine Erwartungen wecken), dann haben wir auch plötzlich einen Marktwert von 100 Mio. Da bin ich mir sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 11:20 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Picard96 hat geschrieben: Der Rote Stern ist bekannt dafür, immer wieder neue Talente hervorzubringen, in jeder spitzenliga spielen Kicker die dort ausgebildet worden sind.
Diese Mannschaft hier quasi als "Laufkundschaft" abzustempeln, wahrscheinlich ohne sie jemals spielen haben zu sehen ist doch wirklich abenteuerlich. Meine Güte was müssten die Russen und Amis, Chinesen nicht für gute Fussballmanschaften haben, bei den Einwohnerzahlen... Zitat: Von Fanaticus
Oder was müssten zb.
die Niederlande ca.6 Millionen Ew.oder Uruguay knapp 4 Millionen Ew.sagen.Die bringen immer gute Spieler hervor
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
piet1810
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 11:47 |
|
|
und da fängt der fisch an zu stinken
da ist die scouting abteilung besser als unsere
wir haben auch gute spieler in deutschland
nur sie sind rar und versteckt bestes beispiel thomas müller
also scouting abteilung verbessern und der laden läuft von allein!
_________________ ein Profi schießt ins tor,ein Metzger schießt in den Kopf
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 11:50 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
96 könnte ja mal das moderne You Tube scouting ausprobieren. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 11:58 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Cherek hat geschrieben: ... Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Zunächst steht in dem Artikel ja selbst beschrieben, dass die Bayern quasi selbst ihren Marktwert durch gute Leistungen gesteigert haben. Das bedeutet, dass jedes andere "überraschungs-Team" dies auch kann. ...
Das ist sehr richtig! Das allseits beliebte Hoffenheim startete in der BuLi mit einem Marktwert auf TM.de von etwas über 36 Mio. - Und auch wir haben da schon gewisse Erfolge zu verzeichnen: Flo, Manu, Rausch und insbesondere Ya Konan haben ja einen Sprung gemacht. Dummerweise haben natürlich andere richtig verloren, wie wir alle wissen. Aber ich denke, dass Schmadtke in dieser Hinsicht auf einem guten Weg ist. Wir werden zukünftig - davon bin ich überzeugt - wieder vermehrt erleben, dass die Roten Transferwerte nicht nur vernichten sondern auch produzieren können.
Und hier sei darauf hingewiesen, dass die Vernichtung von Transferwerten naturgemäß in der Gruppe der "Gestandenen" stattfindet (muss auch so sein, weil junge Spieler in der Regel noch keinen nennenswerten Transferwert haben). Der Aufbau von Transferwerten kann in der Regel nur über junge Spieler, die man auch spielen läßt, erfolgen. Daher bedingt der Ruf nach "Gestandenen" zumindest mittelfristig eine wirtschaftliche Schwächung des Vereins. nun kann man zwar argumentieren: Dafür wird aber der Abstieg vermieden. - Nun. Sicher ist das auch nicht. Davon können 'ne Menge Vereine berichten ...
Zuletzt geändert von Kuhburger am 22.07.2010 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 11:59 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 12:05 |
|
|
Wie viel will Prähmen denn für den bezahlen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 12:09 |
|
|
kerze hat geschrieben: Jan Simak hat geschrieben: Ohja, 25 Titel in der serbischen Liga, das flößt mir schon Respekt ein  Das sollte es. Die haben 1991 sogar den Eurocup der Landesmeister geholt und wie du dich sicher noch erinnern wirst, haben unsere gefeierten WM Helden gegen die N11 aus Serbien verloren. Du verwechselst Serbien offenbar mit Montenegro oder Andorra was die sportliche Einordnung betrifft.
Nun ja...
Von den Serben, die in Südafrika gespielt haben, ist aber kaum noch einer in der heimischen Liga. Die allermeisten sind schon sehr früh ins Ausland abgewandert.
Andererseits belegt das natürlich (ebenso wie der Europapokal von 1991), daß die wohl eine ordentlich entwickelte Nachwuchsarbeit haben müssen. Zwar gibt es genug Beispiele, wie einstige große Ostblockklubs in der Bedeutungslosigkeit versinken oder Pleite gehen - aber das heißt nicht, daß auch das entsprechende Reservoir an Talenten ausgetrocknet ist.
Abgesehen davon gibt es für mich in dieser Phase der Vorbereitung überhaupt keine 'Pflichtsiege'. Wichtiger ist, daß MS genau hinschaut, was schon klappt und was noch nicht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 12:09 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: 1 - 2 Mio kostet der ca. 
Du meinst, so viel legt Ihr als Entschädigung drauf, was? 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 12:33 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Jetzt ist es wieder da,--Thema wo ist das scouting System--Chefscout Peter Braund in die Wüste geschickt.(Geld einsparen ist oberste Priorität)
Regionalscouts wie Dieter Schatzschneider usw.machen das für ein Butterbrot.
Das reicht aber nur für den Nachwuchs bis zur Regionalliga.
Scouting in Südamerika hat nicht geklappt(Braund Schmadke)Scouting auf der Insel? Braund ist nicht mehr da.
Scouting in Skandinavien vernachlässigt.
Und Jörg macht Chefscout als Nebenbeshäftigung,er versucht das beste mit den paar Kröten die Ihn zur Vefügung für HSV96 passende Rohdiamanten zu finden.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 13:11 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ab august ist Dr. Jörg Jakobs neuer chefscout bei 96.

|
|
Nach oben |
|
 |
piet1810
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 13:18 |
|
|
dr. = doktor in was ????
in sehen von talente?
da haben wir wieder ein problem!
ich will das alles nicht mehr !
obwohl braunschweiger mettwurst wir kommen bald zum derby!!!!!!
endlich mal wieder ein derby das über kampf geht°!
_________________ ein Profi schießt ins tor,ein Metzger schießt in den Kopf
|
|
Nach oben |
|
 |
|