Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 22:17 

Zitat:

Von Basti387

Allein Themen wie Neid und Missgunst werden schon sehr stark in den Hintergrund gestellt, wenn man ein Team ist, und keine Truppe, wo es mir egal ist was der andere macht usw.

So sollte es sein lieber Basti.

aber es zählen nun erstmal der Name die Leistung,das Können,die charakterliche Eigenschaften natürlich auch,danach wird der Spieler bezahlt
Es ist wie auf der Arbeit im Akkord um gut Geld zu verdienen arbeitet jeder für jeden
Hand in Hand.Nach Feierabend ist jeder bei seiner Familie und ist froh nichts mehr von der Arbeit(Fußball) zu hören oder zu sehen.
Kollegen die nicht mitziehen am Arbeitsplatz(Training) werden aussortiert,so ist es auch beim
BL Fußball-Team.
Und bei Niederlagen kommen auch die von dir, die so genannten unterdrückten Eigenschaften wieder zum Vorschein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010 23:05 

fachwerk hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
ich verstehe nicht wirklich.

ich hab mal den kern rausgezogen.
ja kev, da kann ich dir zustimmen!

Was soll das, fachwerk? :?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010 00:31 

Basti hat recht. Und im Grunde weiß das auch jeder hier. Profi hier, Profi her solange die Mannschaft nicht als Einheit funktioniert, nützt Profisein rein gar nichts. Auch Einzelkönner helfen nicht.- War auf höchster Ebene bei der WM mehrfach zu besichtigen. Lassen wir also dieses Gerede.

Wenn jemand die Harmonie in der Mannschaft stört (wenn es denn so war) und dass tut man mit öffentlichen Äußerungen über seine Kollegen in irgendwelchen Schmierblättern, dann handelt man verantwortungslos. Das ist eines Führungsspielers unwürdig, denn er kritisiert damit genau die Leute, die er eigentlich stark machen soll. Und nebenbei: fachwerk hat recht. Schulle hat insbesondere in der letzten Saison nicht bewiesen, dass er ein Führungsspieler sein kann.

Von daher: Klappe halten und Leistung bringen. Dafür wird er nämlich bezahlt. - Das ist wahrhaft profihaftes Verhalten. Für öffentliche, generelle Kritik an seinen Kollegen wird er jedenfalls nicht bezahlt und sie steht ihm weder nach seiner eigenen Leistung noch nach seiner Stellung zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010 08:56 

Kuhburger hat geschrieben:

Von daher: Klappe halten und Leistung bringen. Dafür wird er nämlich bezahlt.

Kann zwar nicht Allem zustimmen, aber dem hier absolut! Diese Vorgehensweise hätte ich mir von einigen Spielern schon in der letzten Saison gewünscht! :roll:

Im Übrigen bleibe ich bei meiner Verschwörungstherorie, dass man Schulle die Worte von Trainerseite in den Mund gelegt hat :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010 11:37 

eigentlich ist mirko meiner meinung nach ne arme sau

begründung :

1 hat altes personal was er übernommen hat
2 kriegt nix vernünftiges weil markt leer
3 hat wenig hoffnung auf gesunde spieler
4 hat einen zu mächtigen direktor der denkt er wäre wichtig
5 braucht eigentlich nur genug geld
6 kommt aus hannover

wenn das alles abgearbeitet ist hat er bestimmt erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010 11:37 

Ich möchte mal einen anderen Aspekt in die Diskussion einwerfen:

Das, was meiner Meinung nach ein Mannschaftsgefüge ganz gewaltig stören kann, sind die unterschiedlichen Gehälter. Zwar wird immer von "Stillschweigen" geredet, aber ich bin mir sicher, dass jeder ungefähr weiß, was der andere bekommt.

Wenn man dann das Gefühl hat, dass die eigene Leistung mit der eines Höherbezahlten vergleichbar, wenn nicht besser ist, schafft dies in der Regel Unmut.

Wenn ich jetzt noch daran denke, dass einige Verträge Leistungsbezogen sind (Punkteprämien, Platzierungsprämien, DFB-Pokal-Prämien, Was-auch-immer-prämien) enthalten, dann ist das zwar einerseits gut (wenn es dem Verein gut geht, darf es auch den Spielern gut gehen), kann aber eben auch zu Aussagen der Spieler über mangelnde Qualität im Kader führen.

Denn sie sehen unter Umständen einen beträchtlichen Teil ihres Gehaltes wegschwimmen, weil sie die Mannschaft als nicht stark genug empfinden, um die oben erwähnten Prämien in dem Maße einzufahren, wie sie sich das bei Vertragsabschluss vorgestellt haben.

Ich sage nicht, dass Schulz aus diesem Blickwinkel handelt, nur dass es eine mögliche Motivation sein könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010 11:59 

Cherek hat geschrieben:
Das, was meiner Meinung nach ein Mannschaftsgefüge ganz gewaltig stören kann, sind die unterschiedlichen Gehälter. Zwar wird immer von "Stillschweigen" geredet, aber ich bin mir sicher, dass jeder ungefähr weiß, was der andere bekommt.

Wenn man dann das Gefühl hat, dass die eigene Leistung mit der eines Höherbezahlten vergleichbar, wenn nicht besser ist, schafft dies in der Regel Unmut.

Das ist aus meiner Sicht ein ganz wesentlicher Punkt. Als bekannt wurde, daß Pintos Gehalt bei etwa 350.000 € lag, ist offenbar geworden, wie gravierend die Unterschiede im Kader doch sind. Wenn dann die sportliche Leistung bei den "Großverdienern" im Kader in keinem Verhältnis zur Bezahlung steht, sorgt das immer (also nicht nur hier) für Unruhe.
Ich kann mir vorstellen, daß dies auch ein Problem bei der aktuellen Suche nach Verstärkungen ist. Abgesehen davon, daß sowieso nur wenig Geld da ist, sollte der Neuzugang nicht unbedingt am oberen Ende der Gehaltspyramide stehen. Das könnte von den Etablierten schnell wie ein Schlag ins Kontor verstanden werden. M.E. einer der Kardinalfehler der Hochstädter Ära.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010 19:56 

Zitat:
Von Kerze

Das ist aus meiner Sicht ein ganz wesentlicher Punkt. Als bekannt wurde, daß Pintos Gehalt bei etwa 350.000 € lag,

Lieber Kerze,
die Summe die du da von Pinto nennst ist ja utopisch niedrig für einen BL Spieler,wenn man die Summen anderer BL Spieler zu lesen bekommt.
Na ja er kam ja aus der 2.BL zu uns.
Aller Anfang ist schwer,jetzt hat er ja wohl einen neuen besseren Vertrag bekommen.
Mertesacker bekam ja die ersten BL Jahre,bei HSV96 noch weit weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 16:02 

Es ist mal wieder soweit:
Wie die Bild heute verkündet, gibt es die ersten Quoten für die erste Trainerentlassung der Saison 2010/11.

Auf Platz 1 mit 6:1 liegt... Dieter Hecking!

Dahinter folgen Frontzeck, Soldo und Veh.

Auf Platz 5 liegt unser Mirko mit 7,5:1

Sicher sind (natürlich) Magath, Schaaf und van Gaal (51:1)
Na denn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 16:07 

Da haben wir das Malör schon wieder mit Jörg&Mirko.

Was ist denn da wieder los, mit Mirko und Jörg?Mirko sagt die Neuen sind noch nicht so weit Stoppelkamp Stindl Avevor und Evseev um die Mannschaft weite zu helfen.
Er drängt mt Recht auf baldige Neuverpflichtungen.

Sie haben auch nicht die gleiche Philosophie was Spielertypen angeht.

Jörg sagt: Mirko soll sich um die Mannschaft und ums Training kümmern,und nicht um die Spielereinkäufe.
Die Spielereinkäufe,wer wo gebraucht und was für die Mannschaft passt,sowie finanziell und fußballerisches können heraus zu finden ist seine Sache sagt Jörg

Mal abwarten was dabei herauskommt.

MK hat inzwischen auch schon begriffen das man das Fußballgeschäft nicht genau so wie ein Wirtschaftsunternehmen führen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 16:57 

96-fanaticus hat geschrieben:

kannst mir das mal erläutern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 17:08 

fachwerk, das ist doch ganz einfach. Die unterschiedliche "Philosophie" liegt darin, daß der eine gerne einen Trochowski hätte und der andere ihm nur einen Stindl gibt :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 19:23 

kerze hat geschrieben:
fachwerk, das ist doch ganz einfach. Die unterschiedliche "Philosophie" liegt darin, daß der eine gerne einen Trochowski hätte und der andere ihm nur einen Stindl gibt :wink: .

Zitat:
Von fanaticus

Riiiichtiiiiig Kerze!
So kann man die unterschiedliche Philosophie der Beiden nennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 19:50 

Mensch, 96-fanaticus

Wenn ich Dich nicht hätte!!! Ich würde fussballtechnisch glatt verblöden.
Äährlisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 20:05 

oh danke fanatiker - sehr erhellend!
du meinst also slomka ist beim falschen verein?!

ich hab mir mal gedanken über die immer wieder beschriebenen unstimmigkeiten, bzw das schlechte verhältnis zwischen slomka und schmadtke gemacht. das hält sich nun schon zu lange quer durch alle blätter, das da vielleicht doch mehr dran ist, als mir lieb ist.

ich denke, dass das kind gleich in den ersten tagen in den brunnen gefallen ist, als slomka breitschultrig, und mit ellenbogen raus, von pressekonferenz zu pressekonferenz polterte. er war so offensichtlich bemüht sich gleich als der starke mann dazustellen, dass er seinen teampartner wohl etwas vor den kopf gestoßen hat. schnell verkündete er er, das ab jetzt seine co-trainer neben ihm auf der bank sitzen, und ließ auch durchblicken, das er schmadtke lieber gar nicht mit auf der bank hätte.
beim training ebenso. stand schmadtke bei bergmann und hecking noch oft mit auf dem trainingsgelände, und führte eingespräche mit trainern und spielern, so war auch dies nicht mehr gewünscht.

ich glaube schmadtke sieht seine rolle eigentlich anders. für ihn gehört es dazu sehr nah an der mannschaft zu sein. er möchte genau wissen was läuft, wie der entwicklungsstand ist, und wer mit wem kann. dieses "fussball leben" hat slomka ihm nun zum großteil vornethalten.

wenn jetzt die returkutsche kommt " jeder soll sich schön um seine arbeit kümmern", passt das nur zu gut ins bild. slomka hätte vielleicht am anfang nicht gleich so vom leder ziehen sollen, sondern sich erstmal in ruhe mit der lage vertraut machen. jetzt hält schmadtke slomka den spiegel vor, nach dem motte "da siehst du mal, was für einen mist du angefangen hast.

Zuletzt geändert von fachwerk am 28.07.2010 20:10, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 20:07 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Mensch, 96-fanaticus

Wenn ich Dich nicht hätte!!! Ich würde fussballtechnisch glatt verblöden.
Äährlisch

Sach blooß,hätt isch nisch jedacht :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 20:12 

vielleicht ist das auch nicht so deine stärke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 20:27 

Sollte Schmadtke sich auch nur annähernd so verhalten, wie hier skizziert, dann tut er dieses auf Kosten von Hannover 96.
Er gefährdet dann durch sein mimosenhaftes Verhalten den Erfolg von Hannover96.

Wir stehen vor einer schwierigen Saison, in der es einiges zu gewinnen, aber auch einiges zu verlieren gibt. Und ich gewinne eben lieber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 22:09 

Suerick hat geschrieben:
Sollte Schmadtke sich auch nur annähernd so verhalten, wie hier skizziert, dann tut er dieses auf Kosten von Hannover 96.
Er gefährdet dann durch sein mimosenhaftes Verhalten den Erfolg von Hannover96.

Wir stehen vor einer schwierigen Saison, in der es einiges zu gewinnen, aber auch einiges zu verlieren gibt. Und ich gewinne eben lieber.

Jörg will genauso den Erfolg wie Mirko, nur leider ist Jörg zu einer Zeit gekommen, wo er Trainer beherrschen konnte. Nun geht das nicht und er reibt sich ohne Waffen (Geld) an Mirko auf! Die Zeche wird leider und das glaube ich auch 96 zahlen, oder Jemand (Kind) spricht ein Machtwort!

Alleine werden Sie es nicht hinbekommen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 22:21 

fachwerk hat geschrieben:
96-fanaticus hat geschrieben:

kannst mir das mal erläutern?

Bitte,bitte: NEIN!

Muß das denn immer sein?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 769  Nächste